Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Adskij
Karpfen fangen?!
Hallo zusammen, fahre heut nachmittag ans Wasser, ist ein Rhein Nebengewässer und permanent mit Rhein verbunden. Da sollen Karpfen schwimmen.
Ich bin nich so der Weißfisch Angler und habe noch nie was außer Brassen oder Plötze als Beifang gefangen.
Da wir 3 Leute sind und uns jetzt auf Weißfisch probieren wollen, brauche ich eure Unterstützung.
Ich habe keine Boilies und möchte jetzt erstmal auch keine kaufen.
Folgendes ist vorhanden:2 Beiträge -
JanekM
Bissanzeige beim Grundangeln?
Hallo,
25 Beiträge
habe bis vor kurzem immer nur mit Pose gefischt und will in letzter Zeit auch auf Grund gehen aber das klappt mit der Bissanzeige nicht so ganz.
Baue meine Montage so auf das ich ein Anti Tangel Boom mit nem Birnenblei auf die Hauptschnur ziehe dann einen Wirbel und das Vorfach.
Nun meine Frage:
Wie erkenne ich am besten einen Biss?
1. Die Schnurr stramm und dann über die Rutenspitze?
2. Bisschen Schnur lassen und dann mit einem... -
Rainer Camora
Lampertheim Hegewasser
Guten Tag ,weiß jemand ob man bei dem momentanen Wasserstand gut am Hegewasser Spinnfischen kann? lh
0 Beiträge -
Andreas Schiefbahn
Amgelspots Sauer oder Mosel in Luxemburg
Hallo zusammen kennt jemand gute Angelspots in Luxemburg an der Mosel oder an der Sauer, ich würd morgen gern mal wieder en Wurm baden gehen.
0 Beiträge -
Andreas Arlt
Zugang zu Elbekies Werk2
Hallo, weiß einer ob man in Mühlberg Werk 2 an das Gewässer heran fahren kann?
5 Beiträge
Oder ist da ein Schlagbaum und man muss laufen? Ich Frage wegen meinem Zustand und unser Verein will da am WE angeln. nur ist es doch Mist wenn ich wegen sowas nicht teilnehmen kann. -
Unbekannt
Henne Strand Dänemark
Hallo. Ich fahre im August nach Dänemark! Hat jemand ein paar Tipps rund um die Ecke Henne Strand?
0 Beiträge
Petri und Danke. -
Werbung
-
David_kennste_nicht
Welsgewässer Thüringen
Hallo, gibt es außer Wangenheim oder Werra noch andere Gewässer in Thüringen ( Bayern oder Hessen angrenzend) wo man auf Wels angeln kann?
1 Beiträge -
Klesy
Anleitung zum Eigenbau einer Bootshalterung für einen Deeper
Moin moin zusammen,
6 Beiträge
ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar bin ich seit einigen Jahren im Besitz eines Deepers und nutze ihn fast ausschließlich vom Ufer aus. Da ich jedoch auch 1-2 mal im Jahr mit nem Boot aufm Wasser bin, wollte ich fragen, ob schonmal jemand für nen Deeper eine Eigenkonstruktion für die Befestigung am Boot gebaut hat um es wie ein ganz normales Echolot zu nutzen. Ich seh es irgendwie nicht ein 70€ für ein Originalteil zu bezahlen, wenn man es vllt auch für 10€... -
Beckinger
Polaris Pop Up mix kaufen
Servus,
1 Beiträge
Hat jemand von euch ne ahnung wo man den kaufen kann? Ist überall out of stock -
Werbung
-
Tobias Ihm
Weiß jemand wo hier in Krautsand ein guter Angelplatz ist
Angelplatz
2 Beiträge -
TBKOQ47
Stockschein
Moin, benötige ich trotz Angelschein einen Stockschein oder reicht der Normale?
2 Beiträge -
Rebix
Belgien maseeik angeln
Hallo, wollte gerne über Nacht angeln in maseeik.
0 Beiträge
Brauch ich da den angelschein von der Wallonischen Region
Oder Den Schein von visverlof ?
Danke
Lg ✌️ -
Nyquist
Suche Geberstange und Echolothalterung zum kleben fürs Schlauchboot
Hallo!
5 Beiträge
Für mein Schlauchboot suche ich eine geberstange und Echolothalterung. Mir sind die modularen Systeme von railblaza, scotty und Co. Unter die Augen gekommen. Ich würde gerne so etwas an meinem Schlauchboot anbringen.
Sprich: ein mal die Basis ankleben und dann bei Bedarf geberstange und Halterung fürs Echolot montieren.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Viele Grüße -
15andre04
Barweiler Mühle Regeln
Hallo liebe Gemeinde,
beim durchstöbern der vergangenen Themen zur Barweiler mühle leider nicht das gefunden was ich gesucht hab, deshalb meine Frage an euch.
Wir wollten zum 48h angeln hin aber ich hab auf der Seite nicht genau entnehmen können wies da dann mit der Entnahme abläuft.
Darf jeder gefangene Fisch wie Forelle, Stör, Wels, Zander und Hecht entnommen werden oder gibt es da auch gewisse Fenster oder Beschränkungen was die Stückzahl angeht?1 Beiträge -
Altangler
Kanu zum Spinnfischen.
Wer hat Erfahrung mit Angeln vom Kanu? Ist es möglich oder zu wackelig zum Spinnfischen?
2 Beiträge -
Free J
Erfahrungen Daiwa Big Bait 150g oder anderen schweren Hechtruten
Moin liebe Community ✌️
8 Beiträge
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer, ich sage Mal "Mittleren" Big Bait Rute, da meine momentane Hechtrute mit 75g WG bei einigen GuFis an ihre Belastungsgrenze stößt.
Doch bevor ich meine verschiedenen Tackle Dealer, die leider bis zu 100km von meinem Kaff' entfernt sind abfahre, würde ich gerne eure verschiedenen Meinungen einholen.
Ich bin auf der Suche nach einer bis zu max. 160g WG starken, am besten 270cm... -
Theo.W
Rolle zum Spinnfischen auf Hecht
Kann mir jemand eine günstige Rolle für Hecht empfehlen. Ich bin mit der Spinnrute 3 mal im Jahr unterwegs, deshalb muss nichts großartiges her.
4 Beiträge -
Chistoph
Köderfisch Größe für Aal
Wechsel köderfisch gröse ist für Aal am besten
3 Beiträge -
Phili01
Spitzingsee
Servus
0 Beiträge
Hat jemand von euch schon Erfahrung wie es am Spitzingsee so läuft? Wäre über jeden Tipp dankbar.
Grüße -
Cemre Erguel
Köder #1 für FETTE Forellen
Moin,
10 Beiträge
WENN ihr euch für EINEN!! Köder für fette Forellen (Saiblinge, Lachs etc) ab 3kg aufwärts entscheiden müsstet, welcher wäre das? 🤔
🙋🏻♂️