Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lucakersten
WhatsApp Gruppe
Du bist Karpfenangler??
0 Beiträge
Dann bist du hier genau richtig wir suchen neue Leute wo man sich austauschen kann rund ums Angeln.....
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Jeder Angler ist Herzlich willkommen
Petri heil.....🐟🐟 -
benni_08_fs
Hey Leute woht irgendjemand in wedel und hat Bock morgen mit mir zu angeln
Bock in wedel zu angeln?
1 Beiträge -
Rs1909
Schlammteich bei wega
weiß jemand ob es am schlammteich in wega fische gibt, liegt ganz nah an der eder
0 Beiträge -
Ismailze
Tageskarte
Guten Abend Leute
8 Beiträge
Wo bekomme ich eine tageskarte für breitenauersee und für den Neckar ?
Ich bedanke mich im voraus -
DenverLeon
abgerissene Fliege: wann wieder weg?
Hi Leute, habe heute leider beim Fischen mit der Fliege einen abriss an meinem tippetring gehabt. War eine gute Forelle und ich habe falsch gedrillt.
2 Beiträge
Meine Frage wäre nun wie lange es ca. Dauert bis die Forelle die Fliege verliert. Hab nun ein schlechtes Gewissen.
Danke! -
henrik07
Forellenangeln am Bach
Hallo, Ich wollte mal an einem Bach auf Forelle gehen. Was für eine Rute, Rolle und welche Schnur braucht man dafür? Gibt es Hotspots und was sind gute Köder für Bachforellen?
5 Beiträge -
Werbung
-
Neuling201274
Zanderspots Dattel-Hamm Kanal Nähe Werne
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich bin gerade frisch stolzer Besitzer des Fischereischeins und möchte gerne am nächsten Wochenende am Kanal mein Glück beim Zander versuchen. Meine Frage jetzt kennt jemand von euch einen Spot wo man es mal versuchen kann oder ist es egal wo man am Kanal es versucht. Will es mit Spinnrute und Gummifisch versuchen.
Wäre für Tipps sehr dankbar. -
Dorfangler
Wels Angeln Neiße Görlitz
Hallo Angler Freunde,
2 Beiträge
Kann mir jemand ein paar Anhaltspunkte zum Wels Angeln in der Neiße geben?
Möchte nämlich endlich wieder Wels fangen ✌️
-
MKT
Freie Leine,Angelrute
Welche Angelrute (Länge,WG) eignet sich gut für angeln mit der freier Leine. Ich angele hauptsächlich an kleinen Seen mit einer Wassertiefe von 1-2 m.
3 Beiträge
-
Werbung
-
Emil.jnk
Rügen (Sellin) angeln
Hallo, ich fahre nächste Woche nach Rügen (Sellin) und habe vor meine Angel mitzunehmen. Hat jemand in dieser Umgebung mit Mefos u.a. Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht noch Tipps für Köder habt. Danke im Voraus :)
13 Beiträge -
DerRuppi
sakrower See
Moin Leute.. kann mir jemand sagen wo ich gut am Sakrower See (Potsdam) angeln kann?
0 Beiträge -
Michael Engel 78
Nachtangeln
Moin,
0 Beiträge
hat heute jemand Bock auf Nachtangeln im Kreis Dithmarschen?Bevorzugt Brunsbüttler Gewässer. -
Sampei94
Hallo zusammen
Ich bin neuer, ich brauch paar Tipps für angeln am Rhein
20 Beiträge
Welge ist die beste Montage?
-
Lee307
Fischereiprüfung 08.05.2021 Bawü, Mannheim
Hallo.
97 Beiträge
Am 08.05.2021 hatte ich endlich die Gelegenheit(corona bediengt)die Fischereiprüfung abzulegen.
Nun meine Fragen:
1.
wie lang es dauert bis das Prüfungszeugnis zugestellt wird
2.
Wer von euch war auch dort?
3.
Da auf den Bürgerdiensten momentan auch Chaos herrscht mit Terminvergabe...
bekommt man den Fischereischein auch wenn alle Unterlagen korrekt sind gleich mit?
-
KevBlo
Angeln unter Alter 10 erlaubt?
Hallo zusammen. Ich möchte meinen 9-Jährigen Sohn mit zum Angeln nehmen und hoffe, mich hier ein Bisschen absichern zu können, falls mir jemand antwortet, der Ahnung hat.
12 Beiträge
Darf mein Sohn in ganz NRW in meiner Begleitung ohne Jugendfischereischein angeln oder ist das zusätzlich abhängig vom jeweiligen Gewässer?
Würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt. -
Saarfischer
Barschgewässer
Kann mir jemand ein gutes Barschgewässer im Saarland empfehlen?
3 Beiträge -
Feli Ist Fishing
Wo kann man im Saarland gut auf Raubfisch angeln
Moin, an alle die im Saarland wohnen und angeln wisst ihr wo man gut auf Raubfisch angeln kann
4 Beiträge -
xessixx
Suche Stelle Maaseik an der Maas
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich gehe meistens in Maaseik (Belgien) an der Maas Angeln auf Hecht, Zander und Wels. Leider ist meine bisherige Stelle sehr überfischt und seit einiger Zeit bekomme ich nichtmal mehr einen Biss.
Kann mir hier einer gute Stellen in Maaseik am der Maas empfehlen wo es nicht so überfischt ist und man auch Chancen auf Kapitale hat?
Lg und Petri der Patrick -
Werner0296
Spodrute und Rolle
Grüße. Ich werfe meine mini Spombs bisher mit einer normalen 3 lb Rute, wage mich aber jetzt an größere Gewässer. Deswegen suche ich eine Spod Rute und Rolle, mit der man auch große Spombs werfen kann. Preislimit sollte bei 160 Euro liegen. Bekommt man da etwas brauchbares? Bin für alle Vorschläge offen, danke im voraus!
5 Beiträge -
Joni123
Daiwa ul combo zu verkaufen
Ich verkaufe die Daiwa Silver Creek in 1.60 m 0.5 bis 5 g wg
Dazu eine Daiwa Ninja lt 1000 mit einer 0.05 mm geflochtenen Spiderware schnurr
Neupreis :
Rute: 60 Euro
Rolle: 56 Euro
Schnurr: 25 Euro
Insgesamt also ca 141 Euro
Auf Amazon bestellt
Preis verhandelbar