Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Uwe Viebrock
Brandungsangeln Boltenhagen
Moin , kennt hier evtl . jemand in Boltenhagen und rundum einen geeigneten Abschnitt zum Brandungsangeln?
1 Beiträge
Vielen Dank
Uwe -
DerForellenAngler254
Barsch Spot an der weißen Elster bei Leipzig
Kennt jemand einen guten Barsch Spot an der weißen Elster bei schkeuditz/Leipzig?
0 Beiträge -
Ole meister
Angeln auf Schleie am Tag
Hallo,ich habe Mal eine Frage wir haben es zurzeit ca.35° kann beißen die Schleien mitten am Tag also von früh morgens bis Abends?Oder beißen die eher bei Temperaturen unter 20°?
6 Beiträge -
Fishffm
Kauf im Ausland
Hallo liebe Community, habe mir im Ausland die Olympus Cast Master in 2,70m 20/60g gekauft.
3 Beiträge
War ein gutes Angebot wie ich finde - meint Ihr die taugt was zum Spinnfischen am Fluss? Nidda, Main etc.? -
wasssssserratte_fishing
Baden verboten
hey ich habe mal ne frage woe ist dass wenn ich in einem verein bin und an dem baggersee baden verboten ist. der see hat ein großes tor sowie einen zaun in dem ein loch ist. wenn ich nun dort angeln bin und trotzdem badegäste kommen und in meinen haken treten bin ich da strafbar oder eher nicht. das ding ist halt dass der see nur gepachtet ist und die badegäste dann sagen soe kennen den Besitzer dürfen soe dann dort baden oder nicht?
26 Beiträge -
Unbekannt
Tremarella an der Ostsee
Moin, hat schon wer Erfahrungen mit der Tremarella an der Ostsee auf Mefo und Hornfisch?
5 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Müller2
Rhein angeln
Hallo zusammen ich suche 1.2 gute Stellen für den anfang auf Zander am Rhein. komme aus den Kreis borken/bocholt/Coesfeld. Und fahre gerne bis zu 100km in der Umgebung lg
6 Beiträge -
Flaze1997
Aale stehen senkrecht
Moin,
15 Beiträge
Beim schnorcheln sind mir die Aale aufgefallen. Weiß jemand warum die so senkrecht im Wasser stehen?
Gruß -
Mats..
auf der Suche nach der richtigen Schnur für Hecht
Moin , also ich bin immernoch am suchen nach der richtigen Schnur, meine die ich nun zum Hecht angeln nutze gefällt mir soo garnicht sie verliert die Farbe was ansich nicht schlimm wäre wenn nicht die ganze Rolle plus alle Ringe gelb werden, nun bin ich schon etwas länger nach der richtigen Schnur auf der Suche, habt ihr eine Idee ? Der Preis spiel keine Rolle. Lg und ein dickes Petri 🎣✌🏼
14 Beiträge -
Werbung
-
Grundelralle
Fischereiabgabe in anderen Bundesländern
Hallo,
5 Beiträge
ich lebe in Bayern grenznah zu Hessen und würde nach Erhalt meines Fischereischeins gerne in beiden Bundesländern angeln.
Muss ich für Hessen auch eine Fischereiabgabe zahlen und wie sieht das in anderen Bundesländern aus?
Habe von 10€/Jahr für Schleswig-Holstein gehört (da ging es aber um einen Urlauberangelschein).
Danke schonmal vorweg für die Antworten.
Ralf -
Perch Peak
Rolle zum leichten Barschangeln
Moin moin,
30 Beiträge
Welche Spinnrolle benutzt ihr zum leichten Barsch angeln? -
J. K. K
Suche Gewässer in der Nähe von Bayreuth auf denen das Fischen vom Boot erlaubt ist
Servus miteinander ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Schlauchboot mit Emotor und such nach Gewässern in der Nähe von Bayreuth auf den das Angeln vom Boot aus erlaubt ist
0 Beiträge -
Christian Junkes
Glan Lauterecken.
Hallo an alle.
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen in welchen Bereichen man als Gastangler den Glan vom ASV Lauterecken befischen darf? -
Unbekannt
Askari Erfahrungen gesucht
Hallöchen,
77 Beiträge
Ich würde mir gerne ein Paar Stiefel und ein wenig Kleinkram bei Askari bestellen. Nun überzeugen mich die Kritiken, die man so findet, eher weniger. Habt ihr schon einmal was dort bestellt? Wie habt ihr die Lieferzeit und den Kundenservice empfunden?
Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte.
Gruß aus dem Schwarzwald -
DerAnglerHille
Frage?
Weiß wer wo man Umgebung Hessen nen Pottwal ausm Wasser ziehen kann? Hab schon viele Spots ausprobiert, aber nie hat einer angebissen... Bei Tipps bitte melden, wir können uns das Fleisch auch teilen.
49 Beiträge
Danke im voraus. -
Lennart99
Gummifische
Hi Leute,
14 Beiträge
da ich mich zeitnah mit neuen Gummiködern für Zander eindecken muss, würde mich Mal interessieren welche Köder momentan eure Top 5 sind? (Gerne auch cm-Angabe, Farbe...)
Ich danke euch für die Rückmeldung...:) -
DerHechter
Neue Spinnrute
Servus liebe Angelfreunde, leider ist mir gestern mein heißgeliebte Daiwa Infinity Q 2,10m 10-30gr abgebrochen. Zu allem Überfluss auch noch ein einer Stelle an der kleben keine Option ist😥.
11 Beiträge
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute, diese sollte folgende Punkte erfüllen:
- circa 10-30 Gramm Wurfgewicht
- Zielfische sind Döbel, Barsch, Forellen und kleine Hechte als Beifang
- Steckrute
- 2 Teilig
- höchsten 2,10 lang
- Preis unter... -
IronClaw/51
Forellenrute
Nur ne kurze Frage, was benutzt ihr für ne Rute, wenn ihr auf Forellen geht?
23 Beiträge -
HECHTBARSCHPRO
Suche Rolle zur cherry stick
Ich wollte mich nur mal umhören welche Rolle ihr zur cherry stick von Zeck empfehlen würdet. Ich bin etwas überfragt welche es zwischen 70 und 100€ gibt.
16 Beiträge -
Beckinger
Karpfen ausgeschlizt
Servus leute,
2 Beiträge
Habe eben eine schöne karpfen session mit meinem besten freund gehabt und auch einen schönen fisch gefangen. Einer ist jedoch ins gebüsch abgehauen bevor ich die bremse zumachen konnte…
Ich habe daraufhin erstmal die schnur etwas locker gelassen um zu schauen ob sich was tut, aber die schnur blieb locker. Dann hab ich halt das gemacht was man bei einem hänger macht, rolle festhalten und mit der rute nach hinten laufen. Dann hatt sich die montage gelöst aber leider...