Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ultimate Fishing
BESTER FORELLENSEE NRW?
Hallo , wollte mal nach langer Zeit wieder versuchen paar Forellen für den räucherofen zu fangen .
12 Beiträge
Welche Anlage in NRW ist eurer Meinung nach die beste und wo dort ? -
max.angelt
Suche Angel Kollege
Hi wohnt zufällig jemand in der Nähe von Marburg und h as tte Lust an den Forellen Teichen wehrshausen zu angeln am Sonntag bin 15
0 Beiträge -
Eu1990
Angeln & Zelten
Hey :) mein Freund & ich machen uns grade auf den Weg nach Holland so ganz spontan
0 Beiträge
Habt ihr Tipps wo man gut angeln & auch Zelten kann?
Am besten so Nähe Gronau -
Jetzt Gehts Ab
Grundel tipps
Also meine Frage ist hatte noch nie welche gefangen und wollte gern welche fangen was sagt ihr eher nen größeren Haken oder so Maden Haken wo man kaum was auf denn Haken bekommt auch alle anderen Tipps um so viel zu fangen wie möglich
17 Beiträge -
Angelfreude1962
Frage, wie sieht das aus was fehlt??? Wer kann helfen ?
Hallo, ich bräuchte bitte mal dringend Eure Hilfe.
30 Beiträge
Ich bekam aus einem diese Fliegenrolle. Leider fehlt der "Knopf" um die Bremse einzustellen. Bekommt man so etwas nach ? Das Fabrikat der Rolle ist leider nicht bekannt. Für kollegiale Hilfe vielen Dank -
Basti_Gu
Nachtfischen in Mittelfranken
Servus Zusammen,
2 Beiträge
Kennt jemand Gewässer in Mittelfranken an denen Übernachten und Nachtfischen erlaubt ist?
Bevorzugt auf Raubfisch.
Bin für jegliche Hilfe Dankbar.
Viele Grüße -
Werbung
-
JustinW
Angeln Gambsheim Frankreich
Hallo ich habe Mal eine Frage
0 Beiträge
war jemand von euch schonmal in Gambsheim beim Campingplatz Angeln ? Was habt ihr dort so gefangen ? -
Timon Albers
Gute Angel stellen
Moin, ich komme aus Dülmen und wolte mal fragen ob wer im um Kreis gute Angel stellen kennt wo man Nacht angeln machen kann?
2 Beiträge -
Klesy
Suche Angelrute aus meiner Kindheit
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich suche die giftgrüne Angelrute vom anhängenden Bild (Farbe egal, am liebsten aber in rot), da genau dieses Modell meine erste Angelrute war.
Zur besseren Beschreibung, da das Bild echt mies ist (ich habe aber kein besseres gefunden): Sie ist ca. 150cm lang, eine zweiteilige Steckrute, der Griff war aus Plastik, eine Marke oder ein Wurfgewicht stand nicht drauf und am unteren Teil war kein Rutenring. Ich vermute, sie stammt aus den 70er Jahren.
Wenn jemand... -
Werbung
-
Schüzei
Schnur aufspulen
Ich wollte mir eine neue Schnur auf meine 2500er Rolle spulen, aber irgendwie sieht das nicht so gut aus 😬. Liegt das an der Schnurverteilung der Rolle? Ist das schlimm, oder kann ich es so lassen? Bzw. wie kann ich es vermeiden, dass oben so viel und unten eher wenig Schnur ist. Es ist eine 0.12 Spiderwire Schnur. Wenn ihr es auch nicht wisst, dann lass ich sie einfach im Angelladen aufspulen, die haben so ein Gerät dafür.
21 Beiträge -
henrik67
Preiswerte Spinnrute und Rolle
Moin,
Würde gerne ins Spinnfischen einsteigen und suche dafür eine preiswerte Spinnrute und eine geeignete Rolle. Ich würde mit der Rute gerne in Hamburg auf Zander angeln aber auch gerne mal auf kleinere Hecht, Barsche oder auch Dorsche. Ich denke eine Länge zwischen 2.40 und 2.70 wäre optimal und ein Gewicht von 15-60 gramm so in der Richtung.
Dazu suche ich eine geeignete Rolle etwa ne 4000er.
Preislich könnte ich mir bis 120€ vorstellen wenn es da etwas gutes gibt.15 Beiträge -
Ole meister
Angeln in den Mälaren/Vättern
Hallo,wir fahren im Sommer Anfang (Sommerferien) nach Schweden unter anderem auch zu den Vätern/Mälaren.Kann mir jemand sagen was für Fische da rumschwimmen hat da jemand auch Erfahrung bei den großen Seen?
0 Beiträge
Was für ne Köder soll ich mitnehmen die üblichen oder Spezis? -
florian06
beste Stelle
wo ist die beste Stelle um in Nackenheim am Rhein zu angeln?
1 Beiträge -
adler180107
Karpfengewässer in Hessen
Hi,
8 Beiträge
könnt ihr mir ein paar gute Karpengewässer in Hessen nennen? Komme aus Fulda kann also auch an den Grenzen von Bayern und Thüringen sein. -
Zeppelin
Bremse an Stradic Ci4+ 1000 FB reparieren
Hallo zusammen,
ich habe gebraucht eine Shimano Stradic Ci4+ 1000 mit Frontbremse gekauft und habe ein Problem mit der Bremse.
Die Bremseinstellung hat nur marginal Auswirkung auf die Bremswirkung. Selbst wenn ich auf Anschlag zudreh reicht ein bisschen Alge am Haken und die Bremse dreht durch.
Hab schon einmal die Spule runter und wieder drauf, aber kenn mich auch zu wenig aus wo das Problem liegt, für mich sah alles normal aus (nichts gebrochen o.ä.)23 Beiträge -
Carphunter Junior
rollen
Hallo,verkaufe meine beiden Rollen mit Fox 35 mm sene für 30€
0 Beiträge -
Carphunter Junior
Angelzeug
Hallo.ich würde gerne meine Angel verkaufen für 20€ im Umfeld von Cottbus
0 Beiträge -
Sascha_1
Indonesien/ Bali fishing
Moin Moin,
9 Beiträge
ich hätte da eine Frage, und zwar reicht es wenn ich in Bali/Indonesien mit einer 40 bis 120g Rute und einer 4000D Rolle fische ? aber auf GT und Amberjack's , natürlich auch alle anderen Fische 😉
Und hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, in Indonesien ? und wie sieht es vom Ufer aus auf kleinere fische?
liebe Grüße aus Leipzig 🤙
-
StevooHH
Rückhaltebecken Brookgraben Hamburg
Moin,
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es sich bei dem Becken um ein Regenrückhaltebecken handelt und es dadurch frei zu beangeln ist?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Norbert 204
Forellenpark Neue Mühle
Kann mir jemand ein Feedback geben, wie es dort so ist ?
0 Beiträge