Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marc04
Fischbestimmung und Entnahmepflicht?
Hab gestern einige von diesen kleinen Grundeln gefangen und wollte wissen ob es für diese Art eine entnahme Pflicht gibt. Hab sie in der Lahn bei Diez gefangen.
19 Beiträge -
kilian.fishing
Grundmontage und schlammiger Boden?
Ich angele an einem Gewässer mit Schlamm und Blättern am Grund. Es ist kein Vollschlamm sodass alles versinkt.
27 Beiträge
Ich habe aber Angst das meine Montage trotzdem zu weit versinkt, habe nämlich einen Ansitz gemacht und bin leer ausgegangen. Woher weiß ich jetzt das die Montage nach dem Auswurf gut auf dem Grund liegt? Habe mit fertig Vordächern von Fox geangelt ca. 15-20cm, weil ich noch keine Rigs binden kann. Grundblei hatte 40g. -
Eric1
Wofür ist die Rute geeignet
Moin,
8 Beiträge
Ich bin relativ neu beim Angeln und hab das alte Angelzeug von meinem Vater bekommen. Dabei ist eine Rute die 3,70m lang ist und 5-15g Wurfgewicht hat. Jetzt frag ich mich auf welche Fidche ich damit gehe. Das reicht das höchstens für kleine friedfische vom Ufer oder? 😅 -
Kebapman
Verletzter untermassiger Hecht
Hallo allesamt,
hatte einen untermassigen Hecht an der UL Angel heute, der leider den Drilling sehr tief geschluckt hat und viel geblutet hat. Denke die Haken haben die Kiemen verletzt. Ich hab den Drilling irgendwann losbekommen und den Hecht durch das Wasser geschoben, sodass er irgendwann wieder losgeschwommen ist.
Ich hoffe sehr, der kleine überlebt das, oder was denkt ihr? Und ehrlich gesagt hat mich das Erlebnis etwas vom Drillingshaken abgeschreckt.
10 Beiträge -
Reiner Kunz
Bivvy
Hey Leute hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Bivvy Jenzi Ground contact 1-Mann? Wasserfest, Stabilität usw.
0 Beiträge
Grüße
Reiner -
Sidney Richter
Angelkarte Großkayner See
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich möchte am Wochenende an den Großkayner See und brauche dazu natürlich noch eine Angelkarte. Weis jemand wo man welche preisgünstig und nah am See gelegen bekommt, vielleicht sogar am Bahnhof da ich mit dem Zug komme?
Vielen Dank schon im voraus. 😃 🎣 -
Werbung
-
Hans-jürgen Zöllner
Bin um eure Meinung und Preise
Hey
6 Beiträge
mal ne frage wir haben Anfang Juni.
meint ihr es lohnt noch ein Jahres schein für see uns fluss zumachen ???
komme aus NRW Mülheim
bitte um Info für Gewässer und Preise in meiner Nähe -
Ferdi__
Welche Raubfischroute?
Hallo, ich suche eine Rute mit der man möglichst man viele Fische angeln kann. Also Hecht, Zander und ab und zu auch mal ein Barsch Preis geht von 50- ca. 100 €
28 Beiträge -
Juri_Bauer
Angeln in Kroatien an der Adria
Moin Leute,
2 Beiträge
Bald geht es für mich in den Urlaub, nach Kroatien. Ich werde dort sehr wahrscheinlich eine Angelkarte kaufen und auf die lokalen Fische wie z. B. Dorade oder Schriftbarsch Angeln, nur wie geht man auf die am Besten und was für Equipment ist gut? ( Habe dann 2 Karpfenruten von 3 m und 3,20 M, allesamt mit Freilaufrollen, eine Spinnrute von ca. 2,70, und vielleicht eine Ultra Light Rute) -
Werbung
-
TrustNo1
Wochenende Angeln
Guten Abend,ich bin oft am Wochenende in Stralsund wenn es die Arbeit zu lässt und würde da auch gerne öfter mal Angeln gehen habe aber keinerlei Erfahrung wenn es ums Angeln in Stralsund geht daher meine Frage ob irgendeinander mal Lust hätte gemeinsam loszuziehen auf ein paar entspannte Angel Stunden würde mich natürlich auch vorher vorstellen :)
0 Beiträge -
flori1887
Karpfen Ruten
Moin,
15 Beiträge
Bei mir kommt immer mehr der Spaß am Karpfen angeln. Nun ist es so das ich aktuell meine Montage an Match bzw. Feederrute bastele.
Was könnt ihr denn an Grundruten für Karpfen empfehlen? -
Sidney Richter
Angelkarte Großkayner See
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich möchte am Wochenende an den Großkayner See und brauche dazu natürlich noch eine Angelkarte. Weis jemand wo man welche preisgünstig und nah am See gelegen bekommt, vielleicht sogar am Bahnhof da ich mit dem Zug komme?
Vielen Dank schon im voraus. 😃 🎣 -
Sidney Richter
Spinnfischen am Großkayner See
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich war noch nicht oft spinnfischen und wollte am Wochenende mal an den Großkayner See, da ich von guten Barsch-und Hechtbeständen gehört habe. Stimmt das? Kennt sich jemand dort aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht sogar beste Köder, Fangzeiten oder Spots? Vielen Dank schon im voraus. 😃🎣 -
Andimolly
Hi Leute
War jemand mal am Wichumer See ? Darf man da als Vereinsmitglied nachtangeln und ein Zelt aufstellen? Oder nur ohne Boden? Fängt man da gut?
1 Beiträge -
Michael Zingsheim
Vispas verlängern
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir vllt helfen.
13 Beiträge
Undzwar habe ich letztes Jahr den Vispas für 2020 beantragt und war in diesem Jahr auch das erste mal in den Niederlanden angeln.
Jetzt würde ich den Vispas auch gerne für das Jahr 2021 verlängern bzw. beantragen, nur leider weiß ich nicht wie das gehen soll.
Auf der Internet Seite wo ich ihn letztes Jahr bestellt habe, kann ich wenn ich das richtig sehe zwar einen neuen bestellen aber irgendwie nicht für den Verein in dem ich... -
KaiausHH
Mitangler für Brandungsangeln Ostsee gesucht
Moin, Kai aus Hamburg. Bin 52 und suche einen oder mehrere Mitstreiter. Fahrgelegenheit vorhanden. Gerne mit Erfahrung
0 Beiträge -
Daniel1996x
Angeln raum Pforzheim
Hallo,
0 Beiträge
würde gerne mal wissen wo Ihr hier in der Umgebung gerne fischen geht. Derzeit fahre ich Germersheim hoch am Rhein angeln beziehungsweise Altrhein Sondernheim. Zielfisch wäre Karpfen.
Grüße
Daniel -
Sidney Richter
Spinnfischen am Großkayner See
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich war noch nicht oft spinnfischen und wollte am Wochenende mal an den Großkayner See, da ich von guten Barsch-und Hechtbeständen gehört habe. Stimmt das? Kennt sich jemand dort aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht sogar beste Köder, Fangzeiten oder Spots? Vielen Dank schon im voraus. 😃🎣 -
mc_poppa
Angeln am Großkayner See
Hey meine Süßen,
0 Beiträge
ich will mal am Wochenende an den Großkaynersee gehen, allerdings kenne ich diesen überhaupt nicht. Also habt Ihr Vorschläge für Köder oder vielleicht sogar spots…? Und achja, ich fahre mit dem Zug über Großkotbetha an, gibt es da eine Möglichkeit eine Tageskarte zu kaufen?
Viele Dank meine Lieben✌️😄
Roman -
Unbekannt
Nutrigo Boilies
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Die sehen ganz interessant aus und man braucht die Dinger vorher nicht extra Einlegen bzw. hat das Geschmiere nicht mehr.
0 Beiträge