Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bugger
Fliegenfischen im Erzgebirge
Hallo,
4 Beiträge
ich wohnen in Leipzig , dieses Jahr wollte ich das Erzgebirge mit der Fliegenrute erkunden. Wer fischt hier öfters? Salmonidenkarte besorge ich mir kommende Woche.
Wie ist der Fischbestand in den Gewässern ? Wie sind die Gegebenheiten am Wasser? Wer fischt öfters an Freiburger Mulde, Schwarzwasser, Zwickauer Mulde, große Mittweida, Zschopau, Shema, Presnitz, Pockau ect?
Vielen Dank bin voraus! -
Till Vogel
Hallo, wann ist die beste karpfen Zeit?
hallo zusammen ich wollte fragen wann die beste karpfen zeit am tag ist
6 Beiträge -
Leck Mich Am Baarsch
Suche Reiserute+Rolle
Moin moin, ich brauche noch eine leichte Reise combo... Wurfgewicht sollte max. 40 g sein
16 Beiträge -
André1988
Oste angeln bei Hechthausen
moin moin. Wir sind zu Gast in Hechthausen und möchten an der Oste angeln. Wir sind auf dem Ferienhof und haben einen bestimmten Abschnitt. Nun gibt es dort ja Ebbe und Flut. Wie und wann kann man da am besten angeln?
4 Beiträge
Danke für ein paar Tipps :-) -
ThomasBarsch
Suche Troy Reiserute
Gerne melden
1 Beiträge -
Evgenij Karakuza
Angelkarte weikensee
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir jemand von euch sagen wo ich eine angelkarte für den weikensee in Hamminkeln kaufen kann?
Lg -
Werbung
-
Ron B77
Teufelssee
wo bekomme ich eine Tageskarte für den Teufelssee in Frw? LG
0 Beiträge -
Enrico Franke
Kleines Boot rudert sich schwerfällig
Moin,
5 Beiträge
Ich hab mir vor einiger Zeit ein kleines 3,75m GFK Ruderboot günstig angeschafft, mit neuen Rudern dabei und ansonsten alles top.
Nur lässt es sich verhältnismäßig schwer rudern, bzw. es kommt nicht wirklich auf Tempo, verglichen mit dem deutlich breiteren und längeren 4,60 Boot meines Kollegen.
Kann man da irgendetwas optimieren..?
Die Ruder wirken auf mich ziemlich kurz, könnte das das Problem sein?
Also ich stelle... -
christian07‘
suche günstige Spinnrute
Moin kennt jemand eine relativ günstige Spinnrute, mit der ich Barsch und Hecht angeln kann?
7 Beiträge -
Werbung
-
Klebersiegen
Angeln Großes Meer Emden
Hallo und Petri. Ich bin ab 3.7.21 für 1 Woche in Nprddeich.Ich würde gern ans große Meer nach (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nnt sich dort jemand aus oder hat evtl.lusz mit auf Tour zu gehen.
0 Beiträge
Würde mich freuen.
LG Martin -
Unbekannt
Dortmunder Ems Kanal (Deusen)
Guten Tag heute jemand Lust gehen 17 Uhr bisschen den Kanal abfischen ?
0 Beiträge -
Lukas Thoma
Daiwa Silver Creek 3-14gr für Forelle am Bach & Barsch im See?
Hallo,
2 Beiträge
hab mir die oben genannte Rute gekauft und hoffe, damit gut für beide Zielfische ausgerüstet zu sein.
Möchte am Bach hauptsächlich mit Wobblern und Spinnern fischen, GuFi eher weniger (mit kleinen 5cm Gummis bei 1/2g Jigköpfen vielleicht auch etwas zu grobes Gerät?).
Am See soll’s dann auf Barsch gehen, v.a. mit GuFi (Jigkopf, C-Rig, Dropshot,..), aber auch Wobbler.
Bin Student und möchte daher - wenn möglich - beides mit einer Rute abdecken.
Meint ihr,... -
Magurt
Um welche Uhrzeit beißen Barsche (Rhein)
Ich würde gerne wissen wann ich am Wasser sein sollte um ein Barsch zu fangen
23 Beiträge -
_Ramooon_
Rutenbegrenzung
Hey ich wollte am Wochenende mit meinem Bruder Angeln meine Frage ist da ich an dem See mit 2 Angeln gleichzeitig Fischen darf on er dann auch mitangeln kann mit einer eigenen Extra Rute sprich ich 2 und er als Begleiter eine geht das bzw. ist das Rechtlich richtig?
9 Beiträge -
r2035b
ANFÄNGER SUCHT HILFE
Moin ich fahre in 2 Wochen zu Verwanden in Niedersachsen. Hab mir danach noch 2 Tage frei genommen um dort eine Nacht zu machen.
2 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Karpfengewässer mit gutem Karpfenbestand in Niedersachsen wo es selbst für mich als Anfänger nicht all zu schwer ist Instant einen Karpfen zu überlisten?
(Es ist egal wo in Niedersachsen)
Freue mich über eure Tipps
LG
-
Aal ex Zander
Helenesee in FF/Oder
tach...hat jemand erfahrung...angeln mit belly auf dem helenesee? mich würde interessieren, wo ist der beste einstieg...welche seite lohnt sich mehr oder vll. weniger...wie ist die frequenz der angler?
1 Beiträge -
Leonardo_15
Teufelssee
Frage ist der Teufelsee in schnellsen Hamburg verpachtet
1 Beiträge -
Kai Madena
Suche Spinnrolle zur Westin W6 PowerTeez
Hallo zusammen!
10 Beiträge
Ich suche nach einer guten, robusten Rolle zum Zander-Jiggen im Fluss. Darf auch gern salzwasserfest sein.
Rute: Westin W6 PowerTeez 2,70m 14-49g
Angelart: Jiggen auf Distanz mit 15-28g Bleiköpfen + 5“ Shads
Schnur: Geflochtene mit ca. 8-10kg Tragkraft
Sie darf gern farblich passen und 130-200€ kosten.
Bisher habe ich eine Shimano Stradic C3000FL gefischt. Die ist aber zu leicht für die Rute.
Größere... -
Kaioshin
Westin Ruten Barsch
Hallo Leute, ich will mir eine Westin Rute zum Barschanageln zulegen schwanke hier zwischen der
5 Beiträge
W6 Street Stick 2-10g Wurfgewicht
Und
W6 Finess TC 5-15g Wurfgewicht
Hat jemand zu den Ruten Erfahrungswerte? Empfehlungen?
Zum Einsatz kommt die Rute hauptsächlich an stehendem Gewässer
Danke!
-
derwulle
Waller Montage / Monofil mit Drillingen oder Einzelharken
Wie sehen eure Montagen zum Waller Angeln aus?
15 Beiträge
Ich nehme euch mit an den Rhein und binde meine Montagen mit euch.
Gerne würde mich auch interessieren, was ihr anders macht oder wie ich meine Montagen aus euer Sicht besser gestalten könnte?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)