search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
pikehunterhd
Angeln in Baden Württemberg mit Fischereischein

So Leute ich brauch jetzt wirklich mal Hilfe. Ich will in den Sommerferien mal mein Glück am Neckar in der Gegend um Esslingen probieren. Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie es mit Erlaubnis Karten aussieht:(. In Mecklenburg ist es ja so das ich für das ganze Bundesland eine einzige Karte kaufe was ne super Lösung ist. Kann mir jemand erklären wie das in BW aussieht und vielleicht sogar links schicken? Es wär super toll und Kuss geht raus!

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Leif Hoppe
Hechte in Holland

Hallo liebe Angelfreunde, Ich bin noch nicht lange am angeln, war aber nun schon mehrmals über viele Stunden auf Hecht Spinnfischen in Holland, konnte bis auf einen Biss auf einen Frosch nichts verzeichnen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen wo in Holland möglichst grenznah viele Hechte stehen. Muss kein kapitaler sein, ich will nur endlich meinen ersten Hecht fangen....

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
R. G. aus Z.
Barschrute max. 180cm gesucht

Moinsen Ich habe mal wieder eine Spezialfrage die über das normale Suchsystem nicht zu beantworten ist. Ich suche eine kurze BarschRute mit einer Länge von 1.50 - 1,80 m für die BC-Rolle Geangelt wird an kleinen Teichen oder Tongruben mit Wobblern oder Spinnerbaits bis maximal 15 g - eher kleiner Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps damit ich mir nicht eine längere Rute auf mein gewünschtes Maß kürzen muss Danke und Gruß

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Ares1977
Spinnfischen rund um Marl Kreis Recklinghausen

Hey, Da ich nun in Marl im Kreis Recklinghausen wohne, suche ich Tipps rund ums Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander im Umkreis von Marl. Gerne auch gleichgesinnte die mal zusammen losziehen würden. Gruß Tom

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
joni19196
Alternative Troy Rute

Hallo zusammen, habe mir die Troy mit WG 100g zugelegt und bin sehr zufrieden. Jetzt würde ich gerne eine weitere Reiserute mit einem WG um etwa 20g zulegen. Kennt ihr gute Alternativen zur Troy? Wichtig wäre für mich das kleine Packmaß, ein Hard Case für den Transport (ähnlich dem der Troy) und eine gute Verarbeitung. Budget wäre erstmal zweitrangig. Besten Dank! P.S. Die Nachteile einer 4-geteilten Rute sind mir bewusst! Ich nehme diese gerne in Kauf für einen leichteren Transport im Urlaub.

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Baitcaster Rolle für Bullseye Milfhunter

Moin Tacklenerds, ich habe mir die neue Bullseye Milfhunter gegönnt weil es demnächst macht Schweden geht. Allerdings stehe ich jetzt vor der Herausforderung sie richtige Rolle für das Prachtstück zu finden und bin überfragt. Die Rute hat ein Wurfgewicht von bis zu 320gr. Die werde ich auch ausnutzen. (z.B. 300gr. Line thru Trout) Kann mir jemand eine robuste Baitcaster Rolle empfehlen, die dieser Belastung standhält und erschwinglich ist? Muss nichts super neues sein. Hauptsache ich kann das Gerät anständig fischen. Danke für eure Hilfe im Voraus Gruß Rob

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Janis Lambertz
Angelkollegen Rhein Düsseldorf/Neuss

Moin, bin auf der Suche nach Angelkollegen aus dem Raum D'dorf für entspannte Spinnsessions am Düsseldorfer/Neusser Rhein und Düsseldorfer Hafen. Let's fish together😁

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fishhunter77
Suche gute 2,70er Spinnrute mit max 60gr. Wg

Hat jemand eine gute Spinnrute zu empfehlen mit im Titel genannten Daten? Gummifisch wird eher selten dran gehangen. Eher Hardbaits. Sie sollte möglichst nicht oder wenig kopflastig sein. Eventuell mit Kontergewicht.

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
@nton
Kleine Havelkarte kaufen?

Hallo, Ich weiß nicht wo man die kleine Havelkarte kaufen kann. Wenn es mir jemand sagen würde währe ich ihm sehr dankbar. Liebe Grüße

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Kjell Petersen
Abgabemarke Hamburg

Wo bekommt man die abgabemarke für Hamburg her

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
JirkaSch
Berechtigung Havel Oranienburg

Moin Leute. Ich bin momentan in Oranienburg und wollte fragen welche Karte ich für die Havel brauche. Reicht die LAV Karte ? Und falls ja , auf was muss ich zur jetzigen Zeit in der Havel achten? Petri

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Harald Stock
Unklares Grenzgebiet

Ich habe heute, durch googlemaps, mit Erstaunen festgestellt das der Kollersee, ein Teil des Otterstädter Altrheins, zum Teil noch zu Baden Würtemberg gehört. Darf ich als Besitzer einer Angelkarte für die Baden Würtembergische Rheinseite dort angeln? Bisher dachte ich immer linke Rheinseite Baden Würtemberg und Rechte Rheinseite Rheinland Pfalz. Dem scheint aber nicht so zu sein. Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
AngelPalme
Zanderrute bis 150€

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute zum Jiggen im Kanal (DEK) und Fluss (Oberlauf Weser, Ijssel). Ich würde mich riesig über euren Rat freuen! Ca. 240-270cm, 40-50g Wurfgewicht, harter Blank mit guter Köderkontrolle wären mir wichtig. Im Kanal würde ich auch mal mit 8-10g angeln wollen, im Fluss natürlich deutlich schwerer. Vielen Dank im Voraus!

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hat hier jemand Grundeln im Aquarium?

Hat hier jemand Grundeln im Aquarium. Zb Schwarzmeergrundeln ect wie groß ist euer Aquarium?

vor 3 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Rou Ste
Freie Gewässer S-H / HH

Moin! Ich bin auf der Suche nach Freien Gewässern rund um S-H und HH Ich würde gerne mal seelenruhig mit Zelt ein Wochenende am Wasser verbringen jedoch nicht unbedingt an einem Angelsee. Kennt jemand ruhige Ecken wo man sich mal zurück ziehen kann ? LG ✌

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Tolerhecht
Tipps zum Wels angeln

Hallo zusammen, Ich möchte demnächst mal mein Glück auf Wels versuchen, habe allerdings keine bisschen Erfahrung in der Wels-Materie. Ich angel sonst immer gerne Karpfen oder Aale, oder was sonst so beißt 😁. Kann ich eventuell paar Tipps und Tricks erfahren wir man zu dieser Jahreszeit so am besten vorgeht und was man halt so wissen muss, Köder technisch etc...? Bereits jetzt schon vielen Dank für alle Antworten und eure Hilfe. LG Jan

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Dominik Widmaier
suchen angelkumpels auf Rügen

Wir suchen nette Leute die Lust haben auf Rügen in den boddengewässern und der Ostsee zu angeln. Regelmäßige Touren und auch Grillfeste oder so wären cool🥳👌🏻

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
ricdnr
Niers lose 2-4

Grüßt euch, Angelt jemand von euch an der Niers lose 2-4 ? Liegt direkt bei mir vor der Haustüre und sag ganz interessant aus.. Jedoch weit und breit kein Fisch in Sicht 🤔 feedern, Posen-Montage und kleine wobbler/spinner brachten überhaupt kein Erfolg.. Jemand eventuelle Erfahrungsberichte, oder Lust mal zusammen los zu ziehen ?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kjell Petersen
Angelstellen Hamburg

Moin ich wollte mal fragen ob ihr gute Stellen in Hamburg kennt zum barsch Zander angeln . Am besten an kleine Gräben so Größe Alster Fleet oder so

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Carp Madness Toslon Autopilot

X-Pilot GPS Autopilot für Futterboote Mit diesem Autopiloten hat Carp Madness in Kooperation mit Toslon eine einzigartige Steuerungstechnik für Futterboote entwickeln lassen, um Spots noch exakter und intensiver betreuen zu können. Die Zielvorgaben waren einfachste Bedienung in Kombination mit bestmöglicher Präzision und das ganze einsetzbar für nahezu alle Anwendungen und Futterboote. Das Ergebnis einer fast einjährigen Test- und Entwicklungszeit übertraf unsere Erwartungen in Punkto Genauigkeit und dem linearen Ansteuern und Abfahren der Way Points und Ruten. Auch bei Wellengang. Einfache GPS Steuerung des Futterbootes, geeignet für nahezu alle 1- und 2 motorigen Boote. Das System überzeugt ebenso durch eine äußerst einfache Installation, das Futterboot muss nicht geöffnet werden. Die Empfangseinheit wird einfach an den Empfänger angesteckt und mit dem Boardstrom verbunden. Really Simple! Technische Feinheiten: Autopilot für das automatische Ansteuern von Futterbooten Für nahezu alle Futterboote mit ein oder zwei Motoren Speichern von 500 Spots, welche Beispielsweise von einem Echolot gefunden worden sind Sich selbst kalibrierender interner Kompass zum absolut lienaren Ansteuern der Spots, in Echtzeit ein sehr einfaches Navigieren Reichweite 300m Anzeige verschiedener Parameter am Monitor wie Kompass, Richtung, Entfernung zum Spot etc. Genauigkeit bei gutem bis sehr gutem Satellitenempfang liegt bei 90% unter 1m RTL - Coming Home Funktion Lieferung incl. Akku für Monitor und Speicherkarte Neupreis 399€ ....VB250€

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen