Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Werner0296
Spodrute und Rolle
Grüße. Ich werfe meine mini Spombs bisher mit einer normalen 3 lb Rute, wage mich aber jetzt an größere Gewässer. Deswegen suche ich eine Spod Rute und Rolle, mit der man auch große Spombs werfen kann. Preislimit sollte bei 160 Euro liegen. Bekommt man da etwas brauchbares? Bin für alle Vorschläge offen, danke im voraus!
5 Beiträge -
Joni123
Daiwa ul combo zu verkaufen
Ich verkaufe die Daiwa Silver Creek in 1.60 m 0.5 bis 5 g wg
Dazu eine Daiwa Ninja lt 1000 mit einer 0.05 mm geflochtenen Spiderware schnurr
Neupreis :
Rute: 60 Euro
Rolle: 56 Euro
Schnurr: 25 Euro
Insgesamt also ca 141 Euro
Auf Amazon bestellt
Preis verhandelbar
Rute und Rolle wenig benutzt
Ich bin offen für Vorschläge was den Preis angeht
Also es sollten schon ungefähr 100 Euro sein34 Beiträge -
Jona Voghterr
Angeln Ibiza
Moin,
0 Beiträge
Im September geht es vielleicht für nen kleinen Urlaub nach Ibiza. Hat jemand Erfahrung mit der Angelei auf Ibiza oder generell den Balearen?
Danke im Vorraus 🎣 -
Unbekannt
Suche Begleitung für Duisburger Hafen
hallo zusammen,
1 Beiträge
bin neu hier und suche jemand der Bock hat Donnerstag tagsüber zusammen mit der spinnrute den Duisburger Hafen unsicher zu machen !
Vielleicht auch jemand der sich dort etwas auskennt da es für mich das erste Mal angeln dort sein wird...habe Urlaub und würde mir evtl ab Donnerstag einen Wochenschein holen ..bin Mal gespannt ob sich jemand findet LG Jens -
Moglie
Angelbekanntschaft
Hallo
2 Beiträge
Suche Sie für gemeinsame Angeltouren.
Gruß Heinz -
thdevelop
Gemeinsam lernt man besser.
Hallo zusammen,
2 Beiträge
durch die Coronazeit und dem Vor der Tür stehendem Winter nimmt bei mir der Kontakt mit anderen Anglern am Wasser ab.
Wo ich im Sommer und Herbst noch einige gesehen habe, ist es jetzt gähnende leere.
Dies ist Zweiseitig zu sehen, der eine mag die Komplette Ruhe, der andere wo ich mich zu zähle, mag es den Austausch von Erfahrungen zu teilen.
Diesbezüglich habe ich mir gedacht, bei Interesse ein wöchentliches online treffen zu... -
Werbung
-
mhl Thomas
Scheunenfund Angelrute
Ich hab eine 6Kantangelrute aus der DDR in einer Scheune gefunden.Hergestellt in Weißenfels 2,1m aus Bambus. Kennt die jemand?
1 Beiträge -
hendrik312
Negativbeispiele für Angler
Welche negativ Beispiele für Angler kennt ihr?
22 Beiträge
Ich habe schon so oft Angler darauf hinweisen müssen ihren Müll mitzunehmen. Manchen sollte der Schein entzogen werden.
Welche Gründe kennt ihr noch neben Müll liegen lassen und grauenhaftem Handling der Fische? -
Unbekannt
Angeln am Rhein rund um Düsseldorf
Hallo zusammen,
5 Beiträge
die Tage werden wärmer und ich würde gerne wieder am Rhein in der Nähe von Düsseldorf angeln. Hat jemand Lust mitzukommen? Genauen Termin könnten wir dann abstimmen. Ich angel sowohl aktiv, sowie passiv.
Grüße Matthias -
Werbung
-
Olli.neuhaus
Rhein Angeln
Hallo ich bin Neuling und würde gerne am Rhein angeln
23 Beiträge
war jetzt schon ein paar mal allein unterwegs aber leider ohne erfolg würde mich freuen wenn mich jemand oder mehrere mal mitnehmen könnten -
Angelfreude1962
Wieder eine Frage zum Thema Fliegenfischen
Ich bekam heute ein Päckchen zugeschickt, ganz überraschend hat mir jemand eine Freude gemacht.
6 Beiträge
Nun zu meiner Frage; Was bedeutet DT-5-F Double Taper Floating ?
Also ich habe mir "doppelt beschichtete Schwimmschnur" zusammen gereimt. Aber weshalb dieser Name bzw. Double taper? Ich kenne bisher auch nur WF als Abkürzung bei Fliegenschnüren. Gibt es da so grosse Unterschiede, wie weiß ich was ich wofür brauche und welche Bezeichnungen gibt es denn alles ??
Für Eure Hilfe im... -
Lukas Thoma
Barsche für die Tiefkühltruhe
Hallo,
2 Beiträge
am Wochenende soll’s mal auf Barsch gehen und falls es einen von anständiger Größe gibt, möchte ich den gern mitnehmen und einfrieren. Leider konnte ich bei YouTube nichts finden zu diesem Thema..daher meine Frage: nach dem Kiemenschnitt nehmt ihr den Barsch ganz normal aus? Muss man vor dem Einfrieren den Fisch schuppen oder kann man die Kammschuppen für die Tiefkühltruhe dranlassen? -
Ole meister
Wie lange kann ein Friedfisch auf Land bleiben?
Wie lange kann ein Fisch der ca. unter 20cm ist am Land bleiben?
14 Beiträge
Ich möchte ganz gerne Wissen wie lange ich ihn messen kann Haken entnehmen kann usw.... -
Azz88
Angelfreund im Raum Mönchengladbach und Umgebung gesucht
.
10 Beiträge -
Eugen Freund
Kroatien angeln am Meer
Hallo zusammen! In 3 Wochen geht es nach Kroatien starigrad ( Urlaub).
23 Beiträge
Brauche hier etwas Hilfe , würde mich über jeden Kommentar freuen.
1. welches Fisch kann man hier Fange
2. welche Montage
3. welcher Köder
4. sind hier welche angelplätze bekannt
5. zu welcher Zeit ist hier am besten zu angeln, morgens, abends, nachts?
Bitte hilft mir hier ein bisschen! Danke! -
wossi
Zeck Sparrow ST
Moin Jungs und Mädels,
12 Beiträge
Hat jemand von euch diese Rute und kann mir seine Erfahrungen damit kundtun?
Insbesondere Ködergefühl mit Cheburaschka und Drop Shot. Natürlich auch alles andere was ihr ausprobiert habt.
Dankeschön -
Benny1933
Harra wer hat Erfahrungen dort gemacht
Möchte bald über Nacht in Harra angeln , war schon jemand dort und kann darüber bissl berichten , würde auch gern Lagerfeuer dort machen wegen der Kälte zu macht Gruß Benny
0 Beiträge -
DanRD
Karausche in SH?
Hallo zusammen, weiß jmd . Wo man hier oben ( Kiel, Schleswig, Flensburg, Neumünster ) Karausche fangen kann? Danke im Voraus
0 Beiträge -
Rene Köhler
Boot
Angel Boot Segel boot zu verkaufen
4 Beiträge -
Blackbass_08
angeln am Illmensee
Habt ihr ein paar Tipps für den Illmensee weil ich habe gehört das es ein schwieriges Gewässer ist !
1 Beiträge
Lg Wackel 1.0