Neue Themen
Hallo, in wieweit ist für euch die Bremskraft beim Rollenkauf entscheidend. Weil ich habe mir mal so ein paar Rollenmodelle angeschaut und mir ist aufgefallen dass alle 4000er Shimanos 11 KG Bremskraft haben, die meisten 4000er Daiwas 12 KG Bremskraft haben und manche von den teureren Daiwas als 4000er Größer 10 KG Bremskraft besitzen (z.B. Airity LT,....). In wieweit ist die Bremskraft für euch entscheidend? LG und Petri Heil🎣
Moin, Ich wollte einfach mal fragen ob der Sonnenbarsch auch in Norddeutschland verbreitet ist. Meine damit hauptsächlich MV.
Ich habe mir eine Pro Pike 270/80 gekauft. Und eine 4000 er Rolle. Reicht die um die Rute im Gleichgewicht zu haben? Und welche Schnur würdet ihr für Hecht und Zander empfehlen? 8 Fach? Wieviel mm?
Hallo ich bin neu in NRW und suche ein paar gute stellen zum spinnen und vielleicht Leute die mitkommen wollen. Bei Interesse, naja ich Lauf ja hier nicht weg
Hallo, ich hab nichts Konkretes im Forum darüber gefunden. Habt ihr Erfahrungen mit dem Knot2Kinky 1×7 Titan gesammelt und könnt sie hier teilen? Kann das auch noch brechen wie das 1×1 Titan? Lässt es sich auch in 11,3 KG noch gut knoten? Freue mich über jede Antwort✌
Moin, Ich bin Ende Februar in Side und würde es gerne vom Ufer mit Naturköder und Spinnrute versuchen. Als ich vor zwei Jahren da war ging vom Ufer aus überhaupt nichts. Ich hatte eine kleine Bootstour unternommen und da einiges an Kleinkram gefangen und kann mir kaum vorstellen, dass das vom Ufer aus nicht möglich ist. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo Angel Freunde. Ich bin zur Osterzeit in New York City und wollte dort im Central Park fischen. Meine Frage ist wo ich eine Angellizenz kaufen kann? Vielleicht war schonmal jemanden dort und könnte mir Tips geben?
Hallo Petrijünger !! Ich kann mich nicht zwischen der Daiwa Caldia LT und der Shimano Stradic entscheiden ... beide Rollen können alles was ich brauch ... sagt mal bitte eure Meinung dankööö !!!!
Hallo Vielleicht hat jemand ja schon einmal mit dieser Rute gefischt und hat eine Meinung dazu. Würde mich mal interessieren da ich diese Rute vielleicht kaufen möchte. Also das Baitcast Model. 🎣
Hi, bin auf der Suche nach einem Porta Boot Besitzer, alternativ geht auch ein anderes Klappboot mit Heckspiegel. Würde mir das System gern mal anschauen. Komme aus 36115, wäre cool wenn sich jemand finden würde.
Moin, Habe überlegt mal an dem Twentekanal in Enschede angeln zu gehen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Ist der gut zu bemangeln und lohnt er sich? Danke und viele Grüße
Hat jemand diese Kombi gefischt und kann sie weiter empfehlen? Auf Youtube finde ich nur 2 min Videos als Rezension, die aber nur sehr einseitig berichten. Möchte mir für diese Saison eine schöne Kombi (Rute, Rolle, Wurfschnur) zum Trockenfliegenfischen, u.a. am Oberlauf der Treene, zulegen.
Wo angelt ihr am liebsten?
Moin Moin Leute aus dem Saargebiet hier die Lust haben gelegentlich zusammen an der Saar mit der Spinnrute Barsche oder ähnliches ärgern zu gehen? Meist bin ich an der Saarlouiser Strecke unterwegs, gern aber auch andere Abschnitte oder andere Gewässer im Umkreis. Freu mich auf nette neue Leute Greetz euer Dennis ✌️
JRC Defender Peak Bivvy 2-MannDiese Version mit dem neuen raumeffizienten Defender Bivvy- Design umfasst ein Vordach sowie Moskitonetze vorne und hinten. Das Defender Peak Bivvy steckt voller Features für den modernen Karpfenangler und dank seines günstigen Preises ist es auf gutem Wege, die neue Nummer eins unter den Bivvys zu werden. Erschwingliche Qualität ohne Kompromisse. - 5.000 mm Wassersäule PU-beschichtetes 210D-Polyester - Versiegelte Nähte - Verstärkte Befestigungspunkte - Zwei formstabile, 5-teilige Stangen aus leichtem, 16 mm starkem 6061-Aluminium - Vordach für verbesserten Schutz am Eingang - Zurückrollbare Frontoption mit Schlosshalterungen - Praktisches Design zur Maximierung des internen Raums - Tür kann von beiden Seiten geöffnet werden - Drei Türfensteroptionen (grün, klares PVC, Moskitonetz) - Moskitonetze vorne und hinten - Rutenhalterung mit Klettverschluss - Robuste und leichte Bodenplane mit Klettverschluss - Lieferung mit Spannstangen - Lieferung mit robusten T-Heringen - Mit robuster und komfortabler Tragetasche - Abmessung: 275 x 150 x 300 cm (T x H x B) - Gewicht (kg): 7,3 Es ist Nagelneu, keine Gebrauchsspuren keine Kratzer nichts! Es ist unbenutzt, war noch nicht am wasser! Es war ein fehlkauf von mir.... Und nur mit Abholung möglich Würde dafür 140 Euro verlangen
Hallo, hat hier jemand eine Empfehlung für ein günstiges Setup zum Renkenfischen? Eine leichte Rute und eine Laufrolle,..?! :) Danke und Grüße Alex
Guten Tag Zusammen, möchte gern über diesen Weg meine neue Zander combo verkaufen. Die Rute und Rolle wurden insgesamt zwei mal gefischt. Verkauft wird diese combo, da ich nur noch am Rhein fische und sie für mich dafür zu wenig Wurfgewicht hat. Rute: -Hearty Rise Zanderforce (ZF-832HH) - Wurfgewicht von 7-32 Gramm -2,51 m Länge Neupreis ab 320€ Rolle: -Daiwa Ballistic Ex LT 3000D-C - Schnur: Shimano Karikiri Neupreis ab 240€ Die Combo ist gut ausbalanciert und ist sehr leicht. Sie ist für das leichte Jiggen und faulenzen, jedoch ist sie ebenso gut für das wobbeln auf Zander. Preis :450€ Abholung in Essen wäre bevorzugt, Versand gegen Aufzahlung möglich.
Moin, bin neu hier und fange das Angeln an. Möchte an der Treene Angeln. Kann mir jemand einige gute Stellen nennen?
Moin! Hab nächste Woche Urlaub und wollte fragen ob jemand nach Holland angeln geht,wollte mich auch gerne anschließen.Bin offen für jede Vorschlag.
Ich habe eine Ultimate Travel 2,10m 5-25g ich Angel normalerweise mit ihr auf Barsch und Forelle. Aber bin mir nicht sicher ob ich mit ihr auch auf Zander angeln kann? Sie hat eine starke Spitzenaktion.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!