Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
alextv01
Bekau Huje
Moin!
8 Beiträge
Weiß jemand von euch ob und wie man an der bekau in Huje und Umgebung legal angeln darf?
Gruß Alex -
marcii06
suche Forellenteich.
Hallo zusammen!
3 Beiträge
Ich auch in der Nähe von Fritzlar (ca.35km) einen Forellenteich finde selber aber nur vereins Teiche.
Bitte um Hilfe -
derschwatte
Angeln auf sylt
welche Karte brauche ich um dort am Ellenbogen zu angeln? reicht die sh Fischereiabgabe? bzw kennt jemand gute spots um auf Makrelen zu angeln? Hörnum besser als die Ostküste vom Ellenbogen?
4 Beiträge
lg -
Monchi
Bellyboot Sachsen
Moin moin, ich bin auf der Suche nach Bellyboot Anglern in Sachsen.
0 Beiträge
Bin neu auf dem Gebiet und würde mich sehr über Tips und gemeinsame Ausflüge mit dem Bellyboot freuen.
Vorzugsweise an der Talsperre Malter.
Wenn sich da jemand sehr gut auskennt, meldet euch gern.
Bis dahin stramme Schnüre ✌️ -
u.matthey
Anfüttern Baggersee
Moin,
9 Beiträge
Wir wollten in den nächsten Tagen an einen Baggersee auf Karpfen der wenig befischt wird.
Wie kann man am besten vorher Futterpätze erstellen eher mit Bolies, Pallets oder Partikelmix?
Der See ist maximal 5 Meter tief und das Wasser ist sehr klar.
Liebe Grüße
-
Barsch-Halbgott
Suche eine rolle für die Zeck z-jig
moin :) suche eine passende rolle für die Zeck Z-Jig 2,40m 15-60g.
4 Beiträge
Würde die Daiwa Caldia 4000D-CXH dazu passen ? -
Werbung
-
Mqxle
Angelkarten Berlin & Brandenburg
Hey,
5 Beiträge
Ich erkundige mich gerade nach der richtigen Angelkarten die ich brauche, jedoch ist mir das Ganze nicht ganz schlüssig wie es funktioniert.
Ich komme aus Berlin und habe meine 2 - 3 Gewässer, worin ich angeln möchte.
Die Havel, der Große Wannsee und der Glienicker See.
Wie ich schon mitbekommen habe sind die Tageskarten, relativ teuer, selbst als Jugendkarte, was mich betrifft.
So bin ich relativ schnell auf den LAVB und dessen Mitgliedschaft... -
kille124
Angelkarte kaufen in Frankreich
Abend Leute ,
8 Beiträge
Würde gern am Wochenende nach Frankreich zum angeln. Am liebsten wäre mir der Kanal in Gerstheim(links von Gerstheim). Die Frage ist jetzt nur wo ich Karten herbekomme. Danke im Voraus! -
Cowjulie
Regenwürmer zu verschenken, Abholung Alster (Hamburg)
hi, ich hab Regenwürmer bei Angelsport Moritz gekauft und brauch die aber doch nicht. will jemand sie haben? Abholung beim Dammtor
0 Beiträge -
Werbung
-
Lukas Thoma
Wobblergrösse für Forellen am Bach
Hallo,
3 Beiträge
möchte mir für die Angelei am Bach auf Forelle ein paar Wobbler (am liebsten Twitchbaits) zulegen. Da ich ungern die Jungfische unter Schonmaß haken will und auf die größeren Ü30cm aus bin, will ich die Wobbler nicht zu klein wählen, ich denke so an 5,5-7cm Länge. Was meint ihr? -
NTM1
Karpfen im kraut
Ich Fische an einem krautigen Baggersee. Alle suchen die krautfreien harten Stellen und warten auf das tock wenn das blei auf den Grund sinkt.
1 Beiträge
Denk ihr es macht Sinn sein vorfach mit ein bisschen beifutter in einen pva Sack zu packen und einfach ins kraut zu werfen? So dürfe alles sauber am Grund ankommen.
hat sowas schon mal jemand gemacht? Weil eigentlich ist ein Großteil der natürlichen Nahrung im kraut -
carp_leon
Angler gesucht
Suche jemanden zum Karpfen angeln am besten schon etwas erfahrener in Berlin branden Burg Angel oft am Kaula da waren auch die letzen 3 Karpfen auf dem Profil bin 15 und suche eine sympathische und kompetente Person die das angeln ernst nimmt
2 Beiträge -
Weed772
SUCHE Günstige Unterkunft nähe IJssel Niederlande
Vielleicht weiß jemand ne Möglichkeit, Zimmer Monteurwohnung etc was tageweise zu mieten ist .mfg
11 Beiträge -
marcii06
suche Maden
Hallo zsm ich suche in der Nähe von Fritzlar einen Händler der Maden oder Würmer vk.
1 Beiträge -
Heiggoo
Angelfreunde Lahn Dill Kreis +
Hi zusammen,
16 Beiträge
komme aus Wetzlar und gehe gelegentlich am Wochenende 🎣, manchmal auch unter der Woche. Tagestrips oder Übernachtungen möglich.
Zielfisch am liebsten Aal, wenn keine Schonzeit mehr. Angel aber sonst auf das was beißt 😁 Bin da flexibel.
Falls mal jemand noch nen Buddy sucht, oder generell bescheid gibt wann und wo er angelt, wäre ich dabei.
Grüße aus Hessen und Petri Heil
#Bin dieses Wochenende an der Lahn! -
Germanfishing
Spinner Tipps
Hallo,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann ab wann man so am besten mit spinner auf barsch angeln kann.
Ab welcher Uhrzeit ?
Und hatt die Temperatur etwas damit zu tuhen wie gut oder schlecht man fängt.
Danke schonmal im voraus. -
Schwedenbarsch
Stinger montieren
Moin,
1 Beiträge
mich würde mal interessieren wo ihr euren Stinger montiert? Also am Bauch, am Rücken oder an der Seite?
LG und TL
✌🏾 -
Sascha Drews
Suche Leute zum gemeinsamen Angeln
Servus
0 Beiträge
Ich komme aus Hessen (Vogelsberg) und suche Leute die Lust haben ab und an Angeln zu gehen…
Gerne auch Wochenends mit Campen o.Ä
Bei Interesse einfach melden -
BalzerFisch
Angeln Koserow (Aal,Zander)
Moin ich fahre Anfang August mit der Familie nach Koserow .
1 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Spots für Aal / Zander vom Ufer aus ? Und ist im Koserower Hafen das Angeln erlaubt / lohnt sich ? vielen dank im voraus -
Metin Yenibazar
Hilfe bei Flexonit-Quetschhülsenzange
Hallo in die Runde,
23 Beiträge
Nach einer längeren Angelauszeit möchte ich wieder mit dem Spinnfischen beginnen und hierzu meine Vorfächer mittels Klemmhülsen selbst herstellen.
Die Produkte von Flexonit haben mich angesprochen (Rezensionen, Qualität beim Vergleich im Angelladen und Verständlichkeit der Klemmhülsen zum Durchmesser), weswegen ich mir die Zange, Flexonit 7x7 red und die passenden Hülsen gekauft habe. Nun habe ich meine ersten Versuche getätigt und konnte kein...