Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fischrolle
Fischschutz statt tödliche Turbinen
Eine Petition die alle uns Angler betrifft. und auch angeht.
2 Beiträge
Auch wenn dies von den Schweizer Nachbarn ausgeht.
Mit dem Bau der vielen Wasserkraftwerke am / im Rhein hat man dann irgendwann die Fischtreppen nachträglich an- und eingebaut. Die Maßnahmen schon ein erster Schritt und Gewinn für die Ausbreitung des Lachs und der Seeforelle.
Heute ist man noch einen Schritt weiter.
Die Fische ziehen nicht nur Stromaufwärts über die Fischtreppen, nein es... -
MoritzB
Hecht und Forelle am selben Standort?
Morgen die Damen und Herren,
folgendes hat sich gestern zugetragen.
Wieder ging ein äußerst frustrierender Angeltag zu Ende.
Hochwasser und kaltes Wasser sei Dank.
Bin zum Abschluss noch an einen Seitenarm hinter einer Brücke und hab da meinen Gummifisch ins Glück gefeuert.
Ca. 1,5 m von meinem Standort entfernt befand sich ein ausgespültes tiefes Loch.
Dann sehr überraschend der Biss und der Fisch hing für ein paar Sekunden.8 Beiträge -
Patiscoot
Vispas Niederlande
Hey weiß jemand von euch wie lange die versand zeit von dem Vispas ist ? Danke schonmal
6 Beiträge -
Timo Kirey
Schonzeit Wilhelmshaven
Moin kennt jemand die Schonzeiten von Wilhelmshaven zum Kunstköderangeln? Auf der Vereinsseite finde ich nichts darüber.
7 Beiträge -
Angeln mit Marcus Geistert
Rezept für Feederfutter
Kann mir jemand ein gängiges Rezept zur Herstellung von Feederfutter empfehlen. LG Marcus Geistert
9 Beiträge -
Julian-7
angeln in Schweden
Moin hat jemand derzeit Erfahrung wie es mit Einreise und Ausreise ausschaut ? Im besten Fall kurze Info ob jemand weiß das in den Häfen in Schweden testzentren sind wo man einen gültigen Test machen lassen kann?
8 Beiträge
Danke euch. Petri -
Werbung
-
Jan Wenne
Welsangeln Weser
Hallo liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
ich bin dieses Wochenende an der Weser nähe Hessen (Reinhardshagen) und wollte fragen ob jemand dort oder generell an der Weser schon Erfahrung was das Wallerangeln angeht gemacht hat.
Ich würde mich über tipps und tricks, funktionierende montagen und köder usw. freuen
LG Jan
Petri -
pfälzeer
Nachtangeln am Altmühlsee
Hallo,
1 Beiträge
Ist das Nachtangeln am Altmühlsee bei Gunzenhausen noch erlaubt? Wenn ja kann jemand ein Paar tipps geben an dem man mit einem Zelt ( schirmzelt) gut platz hat zu 4. ?
Mit freundlichen Grüßen Timo und stramme Schnüre -
CihanBe
Suche Gewässer fürs Nachtangeln auf Karpfen NL/BE
Hey Leute
2 Beiträge
Suche ein Gewässer in Holland oder Belgien wo ich Nachts auf Kapfen fischen kann. Am besten 50km-60km Umkreis um Aachen. Und würde gerne wissen welche Scheine ich dafür alles brauche.
Werbung
-
_matze_95
Seen / Teiche in Hessen
In Welchen Seen oder Teiche in Hessen kann man Nachtangeln?
2 Beiträge -
r2035b
Kann mir jemand helfen?
Ich habe mir die Prologic Bat+ Bissanzeiger gekauft und wollte fragen ob jemand weiß ob man dort die Farben ändern kann. Beide Bissanzeiger sind blau. Ich kann also auf dem Enpfänger nicht auseinander halten welche Rute piept. Kann man die Farbe also z.B. bei einem zu rot ändern?
5 Beiträge -
Karl14
Tipps zum angel im Kraut
moin Leute ich brauche euren Rat ich angel momentan sehr viel auf Grund an meinem hausgewässer hat jemand Tipps wie ich das Kraut durch gewisse Tipps und Tricks vermeiden kann danke im voraus
10 Beiträge -
Lasse MoinFishing
Hecht See in Brandenburg
Moin kann jemand einen See zum Hechtangeln in Brandenburg empfehlen gerne auch privat schreiben
8 Beiträge -
Pattyrex
Bleie ( Gewichte)
Petri Heil an alle Angler und solche die es werden wollen ich suche auf diesem Weg noch bleie speziell tropf -und sargblei wenn jemand welche über hat bitte anschreiben man wird sich schon irgendwie einig
11 Beiträge -
Alex der Angler
Verbesserung
Hey Leute ich hab s schon vor einer Weile erwähnt.
3 Beiträge
Möglichkeit zum bearbeiten der hochgeladen Fänge, falls man Fehler korrigieren möchte. -
FwBull17
Plau am see
moin moin . Frage brauch ich was bestimmtes an papierkram oder reicht Fischereischein und jahres angelerlaubnis
2 Beiträge -
David2501
Karpfenruten
Hallo kann mir jemand eine Karpfenrute für höchstens 60€ empfehlen ?
2 Beiträge -
Sneeg1987
Zelten in Frankreich trotz Ausgangssperre?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hab eine Frage zum Zelten in Frankreich trotz Ausgangssperre (21 Uhr), ist das erlaubt ?
Zeltplatz wäre 250km von Zuhause entfernt.
Gruß an alle -
Unbekannt
Moin Moin
An welchem See ist Nachtangeln erlaubt
11 Beiträge
lg und Petri heil -
Unbekannt
guten Morgen, suche anglerkollegen die aus Dortmund kommen
Bin 21 Jahre alt und suche nach einem paar Kollegen die aus Dortmund sind zum angeln. Ich gehe gerne am Rhein in Duisburg angeln auf Zander, Dortmunder Ems Kanal auch gerne und alles drum herum.. bin offen für alles ob Ansitz oder spinnfischen. Freue mich auf ne Anfrage
1 Beiträge