Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mäksi Ko
Pleiße
Moin, wie geht ihr denn so an der Pleiße vor ? Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln 😅 hauptsächlich bin ich am Spinnfischen und jigge viel. Doch so wirklich fruchtet es nicht. Hättet ihr vielleicht Tipps, was ich verbessern könnte ? Bin hauptsächlich auf der Strecke im Wald unterwegs.
1 Beiträge
Lg -
n17s
Rhein Bedingungen Brohl-Lützing
Hey!
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wie die Bedingungen momentan am Rhein, Richtung „Brohl-Lützing“ sind (Wasserstand, Bodenbeschaffenheit)? Und kennt jemand zufällig den „Brohler Hafen“?
Wie ist es dort zum Fischen? Gibt es vielleicht auch noch andere empfehlenswerte Spots zum angeln dort?
Hoffe mir kann jemand helfen! :)
Gruß -
Kai Woiwode
Zander/Hecht gut fangen.
Moin, Ich wollte mal fragen wie man am besten auf Zander/Hechte geht. Sind fischfetzen dafür gut?
1 Beiträge -
Unbekannt
Grundel Invasion!! Was wird dagegen gemacht ???
Unternehmen eure Vereine was gegen diese Grundel Invasion zb. Quappen besetzen oder sonnst irgend was? Den die breiten sich bei uns in der Lahn extrem aus und fressen alles weg so das es immer weniger andere Fische gibt denn sie fressen auch den Laich von denen und somit können sie sich nicht reproduzieren.
13 Beiträge
Was kann man gegen die Grundeln machen?
Schmecken tun sie aus der lahn überhaupt nicht 🤮 -
BjoernML
Hamburg -Dove und Gose Elbe - kennt sich jemand aus?
Hi, ich bin auf der Suche nach jemand leidensfähigem, der einem Fliegenfischer Einsteiger einen Einblick in das Hamburger Revier erleichtern könnte... VG, Björn
5 Beiträge -
Lumppi
Ufer angeln am Po
Frage in die Runde hat jemand Erfahrung mit Spinnfischen auf Zander, Barsch oder Wels vom Ufer aus am Po? Bin in der Nähe von Porto Büro.
1 Beiträge -
Werbung
-
Phils _Angeltechniken
GEHT'S NOCH ???!!
Dies ist weder ein Wunsch noch ein Verbesserungsvorschlag, sondern reine Kritik an die Führung von ALLE ANGELN und einigen anonymen Membern.
24 Beiträge
Es wurden in dieser Woche einige Forenbeiträge und viele Kommentare von mir gelöscht ohne Angabe von Gründen.
Einige kann ich im Nachhinein versuchen nachvollziehen zum Beispiel weil dort Andeutungen von Werbung (Produktnamen) vorkamen.
Allerdings ist das bei vielen anderen Beiträgen auch:
„Welcher... -
Bowrito
Hakengröße
Ahoi,
12 Beiträge
was ist eure bevorzugte Größe für Karpfen Haken. bin dieses Jahr von Größe 6 auf 4 umgestiegen, hab aber beim ersten Mal schon ein paar Aussteiger gehabt und auch welche wo nach der Landung der Haken schon von allein ausgefallen ist.
Zu welchen Größe tendiert ihr eher? Hab schon ein paar Leute sagen hören, dass es mit kleineren eher weniger Aussteiger gibt.
-
Denny2707
Neuste Fänge
Hallo seit einiger Zeit wird mir bei neuste Fänge nichts mehr in meiner Nähe angezeigt! Habe an der App Einstellungen nix geändert. Wie wird mir wieder angezeigt was in meiner Nähe gefangen wird. Danke im Voraus
7 Beiträge -
Werbung
-
Lockolino
Bach im Sauerland gesucht
Moin,
7 Beiträge
Ich möchte sobald die Schonzeit der Bachforelle vorbei ist endlich mal zu einem kleinen bis mittelgroßen Bach im Sauerland fahren und den BaFos auf die Pelle rücken.
Habt ihr einen schönen Bach, an denen ein paar Forellen sind (bin nicht auf der jagt nach Kapitalen) und wo ich mir auch eine Tageskarte holen kann?
Und es geht mir nicht um Stellen, nur um Gewässer.
Vielen Dank im vorraus.
Petri Heil
Niklas
-
Ivan231
Frankreich Angeln
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Hat jemand einen Plan ob man wieder nach Frankreich angeln gehen kann?
Plan wäre bei mir übers Wochenende auf Karpfen -
Grunautalangler
Meeresfischen zum Welsangeln
Grüßt euch,
9 Beiträge
Da der Calamari ein sehr beliebter Alternativköder bei Welsanglern ist, ich diese aber überhaupt nicht leiden kann, wollte ich euch mal fragen, wie ihr zu eingefrorenen Meeresfischen steht. Ich weiß, dass diese recht weich sind, aber da ich zur Zeit an keine anderen Produktiven Köder ran komme, ist das meine einzige Chance.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Christoph -
TobBok
Angler Auto - SUV Frage
Moin Leute,
44 Beiträge
Ich bin als Allrounder immer wieder mit ähnlichem Tackle unterwegs.
Mein momentanes Auto ist ein VW Beetle.
Der hat bisher seine Dienste gut getan, kommt aber als Kleinwagen so langsam an seine Grenzen.
Wenn ich mal zum Karpfenangeln will, ist der Platz knapp. Für den Angelurlaub ebenso.
Besonders geländegängig ist der Wagen auch nicht...
Allrad soll also her.
Ein Kombi fällt weg, würde nicht alle Probleme lösen.
Da ich... -
Sturmi Sturm
Hilfe bei Fänge Hochladen
Hallo kann mir jemand sagen weswegen ich die cm bei Fänge Bilder Hochladen nicht eintragen kann.
4 Beiträge
Schade hab 2 schöne Fänge gestern gelandet.
Kann mir jemand helfen.
Danke -
Atarifever
neue Barschrute...
Moin,
21 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen. Am besten eine eierlegende Wollmilchsau. Oder zumindest nah dran...😉 Preis bis 100 Euro.
Ich schwanke zwischen der LMAB LaMoustique in 225 cm, 4-14g und der Zeck Cherrystick 210cm 4-16g
Hat jemand Erfahrung damit? oder eine andere Empfehlung?
Vielen Dank
Baui -
Lasse MoinFishing
Hecht bestand in Brandenburg
Habe jetzt oft gehört von Leuten das in Brandenburg super Hecht Bestände sind, wollte da demnächst mal hin also meine Frage, könnt ihr das bestätigen ? 😎
20 Beiträge -
Schüzei
Schreibt mal nervige/blöde Situationen oder Sachen, die euch beim Angeln passieren
Z.b, wenn ein 10cm Barsch den Aalköder nimmt und dann auf der Stelle stehen bleibt und man dann nach einer Stunde ohne Biss merkt, dass da ein Fisch dran ist.
181 Beiträge -
finnbgr_912
Daiwa Exeler LT 2000 XH Rolle zum UL Fischen ?
Moin hat jemand Erfahrung und weiß ob man mit der Exeler LT 2000 Xh gut UL Fischen kann ?
17 Beiträge -
Nick4567
Sardinen von Kaufland als Köderfisch
Hat jemand hier schon mal tiefgefrorene Sardinen von Kaufland als Köderfisch genutzt? Sind die zum Köderfisch angeln geeignet?
14 Beiträge -
Julia Baumann
Fischbestimmung
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Kann mir jemand weiterhelfen dieser Fisch wurde am Strand bei der Ostsee gefunden. Ich weiß aber nicht welcher das ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.