Neue Themen
Hi ich will suche eine 4000er rolle für die pro pike Die sollte unter 140€ kosten
Hallo, Ich wollte fragen wie man auf Karpfen im Winter Angeld da ich mir schon öfter auf Youtube Videos angesehen habe aber ich daraus noch nie wirklich schlau geworden bin. Also frage ich euch hiermit mit welchen Ködern an welchem Platz usw. man Angels sollte. VG Jonah
Hallo, ich habe eine frage an euch :) Mir kann bestimmt jemand sagen was die Buchstaben bedeuten bei Angelrollen. 1000R ; 3000SR; 30000SSDH
Hallo, Ich habe hier im Forum gelesen das man an den Seen des KFV Rosenheim kein eigenes Schlauchboot verwenden darf… wo sollte sowas stehen? Ich selbst weis nur das man am Happinger See nur ein Schlauchboot das man selbst ohne Hilfe tragen kann benützen darf. Ansonsten kenne ich keine Regelung. Kann mir hier bitte jemand helfen, habe mit extra eins gekauft für nicht ganz billig 😅 LG
Moin, braucht man in Olpenitz Resort im Hafen ein extra angelschein , ist ja direkt neben der Ostsee!
Moin und Petri, Ich habe mir einen kleinen See mit ca 1,2h Wasserfläche angepachtet. Dieser soll zum Sommer hin schlüssig gemacht werden. Daher suche ich jemanden, der Bock hat, mir für den See eine Tiefenkarte zu erstellen. Kiste Bier + Menü nach Wahl von BK/McD gibt's dafür 🤗 Der kleine See liegt bei Ladbergen im Münsterland. Wer Bock hat darf sich gerne bei mir melden VG Atti
Reduziere meine Sammlung von edlen Spinnruten und biete Euch eine nur 4 mal gefischte Westin W4 Powerlure 240 cm 20-60 g Neupreis 180,- € Festpreis 120,- € 0151-11536477
bin um jedes gute angelgewässer dankbar dass einen ausflug wert is.
Hallo zusammen möchte meine Westin W8 Powercast Trigger Rute XXH 2,55m 40-130g Hechtrute Westin-Shop im kaum benutzen Zustand möchte dafür die Westin W8 Powercast-T XHH 2,33m 25-100g - Spinnrute, Hechtrute, Raubfischrute bei Interesse einfach anschreiben Bilder kommen dann über WhatsApp
Hallo Ich suche eine Hecht Spinnruten bis 80 €
Servus zusammen! Ich war letztes Wochenende am Höglinger Weiher (Bruckmühl Bayern) über Nacht und habe versucht Aal zu überlisten. Leider war meine Montage (durchlauf mit Anti Tangel - Wurm / Köderfisch) nicht erfolgreich, da innerhalb weniger Minuten die Köder total zerfetzt waren. Grund ist, dass extrem viele Krebse in dem Weiher unterwegs sind. Nun zu meiner Frage: hat jemand Tipps wie ich meine Montage wählen sollte wenn viele Krebse im See sind? Und hat vielleicht sogar jemand noch nen Tipp für den Höglinger Weiher? Danke schonmal
Nochmal ein Thread von 2017 aufgewärmt für mich als Einsteiger: Ich hab ne "alte" 2,40m Tele, die ich immer für die auftreibende Montage mit an den See nehme. Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit Stopper/Perle/Bodenblei (oder was auch immer genutzt wird) und einem Vorfach am Wirbel (oder eingeschlauft) JEDE erdenkliche Tiefe ansteuern kann? Sowohl 70cm (bei nem 70er Vorfach), als auch 15 Meter? Vorausgesetzt, der Stopper geht widerstandslos durch die Ringe?! Und wenn dem so ist, wie ist es denn, wenn ich nach dem Bodentaster nochmal eine Pilotkugel zwischenschalte, die wie bei der Liftermontage von Kahlstadt vor der Schlaufe stoppt? Das dient ja nur einem schnelleren Aufstieg oder?
Würde mir gerne für den Sommer ne Baitcaster Kombi holen hat hier jemand gute Erfahrung mit der Daiwa Steez gemacht? Da gibt es ja zig Variationen.. Wäre für Hecht Altrhein hauptsächlich auf Wobbler 7-30gr
Wir kommen aus Hassloch am Main Und waren schon 6 mal spinnfischen haben noch nie was gefangen hat irgendjemand einen Tipp für Sommer und Winter
Moin Moin, habe mir letztes Jahr ein neues Boot gekauft und wollte damit jetzt auf die Müritz. Als ich mich dann bisschen kundig gemacht habe zwecks Slipanlagen wurde mir bald schwindelig ( 20 Euro fürs slippen) 🤦🏼♂️ Nun zu euch kennt jemand eine kostengünstige bzw. eine die umsonst ist. Über antworten würde ich mich freuen. Bis dahin Petri 😊✌️
hallöchen in die Runde kann mir eventuell jemand eine gute Rolle für eine Zeck Troy 240 / 50 empfehlen? Preis max. 150 €
Hat jemand einen guten Spot am Mittellandkanal in Hannover?
Hey, ich möchte endlich mit Baitcastern anfangen und habe mir auch schon nach langer Recherche eine Kombi zusammengestellt(oben genannt) die in der Theorie gut zusammen passt und perfekt für meinen Bedarf ist. Vllt fischt hier ja schon jemand diese kombo und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Danke schonmal✌🏼
Ein frohes und fischreiches neues Jahr wünsche ich allen, die nicht zwanghaft untermaßige Fische zeigen müsse, die ihre Fische nicht im Dreck präsentieren, die nicht alles abknüppeln und denjenigen die ein gesundes Verhältnis zu C&R haben😉.
Hallo zusammen, vielleicht. Kann mir jemand helfen. Ich habe eine Curado 201 PG, seit heute ist meine Kampfbremse irgendwie schlapp. Die Sternenbremse ist ganz geschlossen und ich kann relativ leicht Schnur von der Rolle ziehen. Ich bekomme gar nicht mehr richtig Spannung aufs Band. Sobald die Schnur stramm ist, gibt die Kampfbremse auch schon Schnur ab. Ich war heute im Regen angeln, aber es kann ja nicht sein, dass bei Nässe die Bremse nicht mehr packt. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und eine Lösung für mich?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!