Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jan-Philipp Deußen
kleine Bäche in und um Aachen gesucht
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach kleinen Gewässern zum Spinnfischen in und um Aachen. Kleine Räuber und ein wenig Wander Angeln sind das Ziel. Bin für jeden Tipp dankbar und bitte noch schreiben wo es die entsprechenden Angelkarten gibt.
2 Beiträge
Danke ✌🏻 -
Mr.Marv
Funkturmsee Pinneberg
Moin👋, ich gehe bald mal an den Funkturmsee in Pinnrberg. Dazu wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Wo sind gute Stellen und welche ist gut für welche Fischart? Und welche Köder benutzt ihr für Karpfen und Hecht gerade in dem See?
8 Beiträge
Danke, und allen Stramme Schnüre😉🎣 -
Jxhn.348
Forellen/Bachforellen in der Prignitz?
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man Bachforellen in der Prignitz fangen kann😉
1 Beiträge -
Bennet Kochen
Spinnfisch Angelanfänger
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Mein Name ist Bennet und komme aus Niederkassel bei Bonn und Köln.
Seit kurzem habe ich offiziell den Angelschein auf den ich bis jetzt, aufgrund des Lockdowns, warten musste.
Da für mich wegen meinem Beruf aktuell kein Sinn für einen Verein besteht, aber dennoch mit der Praxis anfangen möchte, suche ich jemanden der mich vielleicht „an die Hand“ nehmen kann um die wichtigsten Basics und zu zeigen.
Ich freue und bedanke mich schon im... -
Andy_rgbg
Daiwa Procast 3000A Angelrolle Nur 2* geangelt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Zeck jigsaw 2.70
Guten Abend meine Freunde wollte mal fragen ob ihr mir paar Vorschläge geben könnt welche Rolle zur Zeck jigsaw 2.70 passt und welche Schnur
1 Beiträge
Bis 150 für Rolle und 80euro Schnur
Hauptfisch: Zander
Dankeschön im Voraus -
Werbung
-
Bowrito
Dresden/Kamenz/Bautzen
Hello zusammen, suche Mitangeler aus diesem Einzugsgebiet. bin 34 und mein Hauptfisch ist der Karpfen. Gerade für das Angeln über das Wochenende wäre es Klasse einen oder vllt eine Gruppe an Mitstreitern zu finden.
1 Beiträge
Ich halte es bei Karpfenangeln relativ einfach und bin eher der ruhige Zeitgenosse. Zeittechnisch funktioniert es (fast) nur am Wochenende. Wie schon im Titel beschrieben lauer ich den Karpfen meist in den Gebieten Dresden/Kamenz und Bautzen auf. bin nicht so fan der... -
Djtbk92
Angelgruppe Raum Oldebburg, WhatsApp
Moin zusammen. Hier eine Angelgruppe um sich mal zu treffen und zusammen los zu ziehen, auszutauschen oder einfach mal seine Fangfotos rein zu stellen.
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Auf den Link klicken zum beitreten.
Petri 👌 -
Djtbk92
Angler FV Wüsting, WhatsApp
Moin zusammen. Ich richte mal eine WhatsApp Gruppe für den FV Wüsting ein. Hier könnt ihr euch austauschen, verabreden, Veranstaltungen Posten und vieles mehr.
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mit einem Klick auf den Link seit ihr dabei.
Kurze Vorstellung erwünscht.
Zu mir:
Tim, 28, Allrounder.
Petri euch allen 🐟 -
Werbung
-
Juli99
Angelkollege gesucht
Suche jemanden der öfter an Talsperren im Harz ist, ggf kann man ja mal zusammen angeln. Lg
1 Beiträge -
Harlem
Hornhecht 2021
Moin,
5 Beiträge
will Dienstag mal los auf Hornhecht in Eckernförde. Was sind eure Erfahrungen so mit den Montagen? Klassisch mit Garn am Blinker oder Sbirolino mit 1m Vorfach und Heribgsfetzen? -
maxi angler
Hechtbaitcaster gesucht
Suche Baitcaster combo für das Hechtangeln mit großen Ködern
15 Beiträge -
WilliJohn
Angler im Raum Oldenburg sind Gesucht
Hallo du hast Lust im Raum Oldenburg eine Angelgruppe zu gründen mit der man sich Treffen und über Whatsapp austauschen kann dann schreib mir unter der Nummer ***bearbeitet vom Admin***
8 Beiträge
-
Grätenpeter
Empfehlung für Allround Matchrute
moin Leute.
5 Beiträge
bin auf der suche nach einer neuen matchrute mit der ich kleinere Fische wie rotaugen genauso gezielt beangeln kann wie Schleien oder Karpfen. momentan habe ich eine matchrute mit 3.60 Länge und 5 bis 15 gr Wurfgewicht. die Rute ist schon über 10 Jahre alt und wurde sehr viel gefischt von daher sehr verschlissen. für Karpfen und Schleien hatte sie auch nicht genug Rückgrat und die Länge War mir teilweise auch zu kurz also suche ich etwas in 3.90 er Länge vielleicht... -
Oliver Chiko
Allround Rute + Rolle Kombi ! Hilfe !
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich wollte mir eine neue Rute + Rolle Angel zulegen. Ziel: Allround Spinnfischangel auf Barsch + Zander + Forelle oder auch mal ein paar Mittelmäßige Hechte.
Hauptsächlich angle ich mit Gummifischen mit 5 – 10cm. Aber die Rute soll auch so alltagstauglich zum Blinkern etc geeignet sein.
Ins Auge habe ich zwei Verschieden Modelle von der Favorite X1 Reihe ins Auge gefasst.
Präorisiert wäre für die erste, da diese eher meinem WG... -
steffenjb24
neues Gewässer
Das Gewässer is hier zu finden ist aber nich Markiert ich warum ?
9 Beiträge -
Beckinger
Leadcore spleißen
Servus alle angeln comunity.
5 Beiträge
Undzwar hab ich mich am freitag dazu entschlossen mal eine chod rig montage mit leadcore auszuprobieren.
Hat auch super geklappt das leadcore zu spleißen etc….
Aber nach meinem zweiten auswurf beim einkurbel is die gute montage einfach 5m vom ufer entfert abgefallen weil sich die gespleißte schlaufe einfach geöffnet hat🤷
Bei meinem kollegen ist das gleiche beim auswerfen passiert, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Das leadcore... -
Jönsemann
Suche Köderbegriff
Grüßt euch,
ich habe gestern jemanden am Forellensee getroffen der einen interessanten Köder dabei hatte, doch leider habe ich den Namen wieder vergessen.
Es war quasi ein Gummi-Wurm (bzw einfach ein längliches Gummi). In der Mitte gab es eine kleinen Gummi Kugel durch den der Haken gesteckt wurde. Alles aus einen Guss.
Veranschaulichung: -------o-------
Weiß einer wie diese Köder heißen? Unter welchen Begriff oder Marke ich die finden kann?
3 Beiträge -
Gregor Lix
Erfahrung mit Nacktschnecken Angeln
Wer hat es schonmal ausprobiert mit Nacktschnecken zu Angeln und wer hatte Erfolg ?
4 Beiträge -
Ich bin Groot
Pellets
Hallo zusammen, es gibt bestimmt sehr viele Wellsangler unter uns die Pellets angeln. Meine Frage ist, von welcher Firma oder Hersteller findet ihr die Pellets am besten. Ich dachte so eine Größe ab 20mm? Wurde mich auf eine Antwort freuen.
2 Beiträge