Neue Themen
Hallo, bin Angelanfänger (43 Jahre) und suche Angelpartner für‘s gelegentliche Angeln mit der Spinnrute in Köln-Westhoven/Poll. Viele Grüße Philipp
👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻
Servus Leute, bin der Philipp, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern im Landkreis Altötting. Gibt es hier Leute die vllt in meinem Alter sind und mal Lust haben los zu ziehen? Müssen nicht unbedingt ums Eck wohnen, bin mobil und kann auch mal ein paar km fahren. Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Zierfische sind eigentlich alle. Momentan bin ich in den Aal und barsch verliebt 😜
Servus Leute, bin der Philipp, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern im Landkreis Altötting. Gibt es hier Leute die vllt in meinem Alter sind und mal Lust haben los zu ziehen? Müssen nicht unbedingt ums Eck wohnen, bin mobil und kann auch mal ein paar km fahren. Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Zierfische sind eigentlich alle. Momentan bin ich in den Aal und barsch verliebt 😜
Hallo. in Sachsen gibts eine App "Angelatlas" wo genau heraus vorgeht welche Gewässer beangelbar sind und wo es Sperrstrecken gibt. Gibt es sowas für Sachsen-Anhalt auch? hat vielleicht jemand einen Link? vielen Dank schon mal
Suche nach einem Angelkollegen mit dem man spontan angeln gehen kann einfach mal melden :)
Moin, ich wollte die Tage mit Köfi am Mittellandkanal auf Zander angeln, da die Zettis im Winter Tief stehen, wollte ich mit dem Tiroler Hölzel auf Grund angeln. Sollte ich den Köfi auftreiben lassen und wenn ja wie und in welcher Höhe, oder muss ich den Köfi einfach auf Grund liegen lassen? Da ich Anfänger im Zanderangeln bin und meinen ersten Zetti fangen will, sind weitere Tipps willkommen. Danke im Voraus 👍
Moin, ich suche eine preisgünstige Angelkarre (nicht elektrisch). Wichtig ist mir, dass sie sehr kompakt ist, bzw. gut zuklappbar ist, da ich meist mit unserem kleinen Zweitwagen zum Angeln fahre, ist der Platz sehr eingeschränkt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Moin Moin, ich wollte die nächsten Tage nochmal an die Schlei und mein Glück mit Wurm auf Barsch versuchen. Jetzt frage ich mich, ob sich das überhaupt lohnt oder ob vielleicht noch andere Fischarten beißen. Ich könnte auch mit dem Bellyboot auf die Schlei. Vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus und kann mir weiterhelfen.
Hallo Kollegen will mir eine Jahreskarte fur die Saar holen. so wie ich gehört habe ist diese nur für bestimmte Abschnitte gültig. Hab an Abschnitt Völklingen Saarlouis gedacht.Melne Zielfische sind Zander und Barsch mit Gummi. meine Frage.wo kann ich die Karte erwerben? Oder könnt ihr mir bessere Alternative Strecken empfehlen um Die Stachelritter zu beangeln? wäre euch Dankbar für einige Tips🤟
Welche Schnur würdet ihr mir für die UL empfehlen? Wurfgewicht der UL : 2 - 6 g Am meisten angle ich damit auf Forelle!!!
Wie der Titel schon sagt suche ich gute Angelmöglichkeiten. Bin zwar in dem örtlichen Angelverein und kenne die Gewässer. Die Seen sind teilweise leider sehr dünn besetzt oder man hat viele Stellen zum angeln aber wenig Platz.Wiederum sind andere Seen so stark mit Müll voll, das ich diverse Köder verloren habe und ich dann frustriert gegangen bin. Für den geringen Besatz kann der Verein wohl nichts. Auch war ich schon am Breitenburgerkanal. Ich möchte eigentlich die Seen,wo man fürs angeln bezahlt (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sei denn ich gehe mit meiner Tochter los. Vielleicht kennt ja jemand noch gute Spots oder hat einen Geheimtipp. Ich möchte nun nicht Fisch am alternden Band aus dem Wasser ziehen. Aber nach 4 Stunden hätte man doch schon mal gern etwas. Durch die alteingesessenen Angler habe ich schon mitbekommen,das die Seen früher besser besetzt waren. Vielen Dank im Voraus
Abend zusammen, Das Wetter ist kalt und nass. Aber der Urlaub ist jetzt. Ohne wirklichen Anspruch auf Erfolg möchte ich ein wenig auf Friedfisch gehen. Irgendwelche Tipps von den Profis hier? Zur Wahl stehen ein Baggersee mit ca 6-7 m Tiefe und ein kleiner Kanal mit ca 1m Tiefe mit Schleuse die allerdings so gut wie nie benutzt wird. Schönen Abend noch.
hallo leute wollte mal fragen was eure erfahrungen sind was denkt ihr dropshot mit oder lieber ohne seitenarm.Ich für mich denke mit seiten arm kan der fisch den köder viellll besser einsaugen aber ich denke die köderführung ist mit feststehendem haken viel besser.was ist eure erfahrung bin gespannt
Moin Ist hier jemand der mit der Penn Wrath 4000 auf Mefo angelt ? Ich wollte mir diese Rolle zum Meeresangeln auf Mefo oder auch man zum Bootsangeln auf Sämtliche andere Fische holen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle und kann sich gerne melden😊 Danke schonmal im vorraus !!!
Hallo liebe Leute, ich richte mich mit einem kuriosem Nischenthema an euch - Karpfensteine. Es handelt sich hierbei um die Kauplatte des Fisches, also das Gegenstück zu seinen Schlundzähnen. Finden kann man den harten Knorpel zwischen Kopf und erstem Rückenwirbel. Beim googlen landet man schnell bei den schönen, bernsteinfarbigen Schmuckstücken, die daraus gefertigt werden und dem ein oder anderen Blogeintrag, Zeitungsartikel oder Karpfendoku, die darüber berichten. Nach dem Karpfenessen neulich habe ich mich auf die Suche begeben und tatsächlich dieses kleine Exemplar zu Tage gefördert (siehe Bild). Mir stellt sich allerdings die Frage: nimmt man im Schmuckhandwerk eigentlich den "rohen" Stein vom ungekochten Karpfen und lässt diesen trocknen, oder pult man ihn (wie in meinem Fall) "gegart" aus dem Skelett des zubereiteten Fisches? Bei meiner Recherche konnte ich leider keine Antwort darauf finden und hoffe deshalb auf das Insiderwissen der Angler hier. Wer kann mir dazu etwas sagen? Speziell scheint das Thema im Raum Franken (Karpfenregion Aischgrund) bekannter zu sein, vielleicht kennt auch jemand jemanden dort, der jemanden kennt, ...? viele Grüße Lina --- Obwohl das Thema auch zur Fischbiologie passt, hoffe ich, dass es in Off-Topic gut aufgehoben ist. Sonst bitte verschieben.
Hallo, Sind hier Leute in der Nähe Eschwege die öfters mal nach holland fahren Wo man sich ma anschließen kann Würde mich freuen 😊
Moin Sportsfreunde. Ich wollte mal fragen ob es Möglichkeiten gibt, bei Feederturniere in Holland oder Deutschland teil zunehmen. Würde mich freuen wenn jemand da seine Erfahrungen teilen würde.
Mein Leute, Ich hätte echt Lust im winter mal mit meinem Belly boot auf die ostsee zu fahren, aber würde gerne wissen ob jemand von euch das schon gemacht hat und ob es zu kalt ist dafür? LG.
Hallo meine freunde! :) Ich habe eine frage. Ich wollte naechstes jahr mal bisschen auf wels angeln und wollte fragen ob man eine stellrute auch auf das rod pod legen kann? Danke schonmal! :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!