search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Suche Angelkameraden - Oberpfalz

Hallo Angelkameraden suche weitere Angelfreunde im Landkreis Weiden mit PLZ 92637. Einfach PN an mich.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Shimano Stradic FL Schleifgeräusche

Hallo, ich habe mir eben im Angelladen eine Shimano Stradic FL gekauft. Im Laden Probegekurbelt war alles gut. Zuhause nochmal genau angeschaut. Jetzt hab ich irgendwie bemerkt dass die Rolle Schleifgeräusche macht. Laufen tut sie rund und ich merke die Schleifgeräusche auch nicht beim Kurbeln, man hört sie einfach nur. Kann es sein dass ich sie einfach paar mal einfischen muss und dann sind die Geräusche weg oder liegt das an was anderem? Und irgendwie wackelt die Spule vorne von vorne nach hinten bisschen, also nicht zur seite sondern von vorne nach hinten. Soll ich sie einfach mal fischen und dann schauen wie es ist oder soll ich in den Laden und sie zurückgeben? Kennt jemand diese Probleme? LG

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
UV-Schutz im Sommer - Was macht ihr so?

Da mir auf meinen Angelausflügen, vor allem vom Boot, die Sonne in den letzten Jahren immer mehr zu schaffen gemacht hat, hab ich in Sachen UV- Schutz angefangen mich besser auszurüsten. Mit hellen UV-Longsleeve Hoodies, hellen UV-Longsleeves, helle Caps mit UV-Schutz, lange Sommerhose, damit die Knie nicht mehr verbrannt werden und eine hochwertige Polbrille. Ich weiß gar nicht genau, ob spezielle UV Schutzkleidung viel Nutzen bringt, werde es aber versuchen. Wie sind eure Erfahrungen? Was macht ihr? Was ist nützlich, was überflüssig?

vor 3 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Dr.Fish
Finde den Fehler...

Er habe es besser ausgemessen. Auf Maps. Er kenne die Bestimmungen.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
KyuubiOP
Barsch/Zander/Hecht Gewässer

Hallo, ich suche für die oben genannten Fische ein Gewässer nähe Hamm und Umgebung danke für die Tipps:D

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
niklas_carpfishing
Pop up oder Boilie?

Womit habt ihr die bessere Erfahrung? Boilie oder Pop up? Würde mich mal interessieren?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Biete ein Brolly von MK Angelsport selten genutz

Hat jemand Interesse an Güntiges Einsteiger Brolly Dieser Oval Shelter ist ein Brolly auf Basis eines Schirmes, welcher besonders für einen schnellen Aufbau in Kombination mit einer hochwertigen Ausstattung konzipiert ist. Der enorme Größe von 60´ bietet ausreichend Platz für eine Angelliege und Tackle. Das Shelter glänzt durch das geringe Gewicht sowie einer Wassersäule von 10.000mm. Diese Eigenschaften machen das Brolly zu einem Garant für angenehme Tage am Wasser. Ein Shelter ideal für Kurzsessions Besondere Ausstattung des Schirmzelts: Shelter 60´, Säule Wassersäule 10.000mm komplettes Set incl. Heringen, Bodenplane, Storm Poles und Transporttasche (B)247 x (T)152 x (H)145cm Transportmaß: 1,55m x 15cm x 15cm Gewicht: ca. 7,4 kg

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kramer Jul2005
Köderwahl Prossener Hafen

Hallo ich wollte mal fragen ob mir Jemand empfehlen könnte welche Köder in Prossen laufen und welche nicht und ob er überhaupt noch offen ist

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ownyx
Gewässer für Zander und Hecht, mit Tageskarten

Hallo, kennt jemand ein Gewässer in der Umgebung Castrop-Rauxel,wo man gezielt auf zander und hecht gehen kann? Tageskarten sollten möglich sein .. Danke im voraus

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Rutenschwinger
Kapitale Mutterfische und C&R sinnvoll?

Hallo man stolpert ja immer wieder über solche Meinungen und auch Bestimmungen große Fische als Mutterfische zurück zu setzen. Wenn es die Bestimmungen festlegen ist das natürlich eindeutig. Wenn aber der Bestand gut ist und keine Regelung vorhanden sind macht das Sinn Mutterfische vorsorglich zurück zu setzen, um den Fortbestand zu sichern? Ich denk mir erstmal "nein" und ich würde ihn essen. Bei einem guten Beständ wären wohl genug Jungtiere da, um den Platz einzunehmen. Fällt sowas unter Hege und Pflege?

vor 3 Jahre
53 Beiträge
Profilbild
Pitcher93
Spro CRX 3000

Moin! kann mir hier jemand sagen, wie ich die Mir El auf der anderen Seite der Rolle montieren kann?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lucatriest
Köder für Brachse in Naturseen

Ich wollte fragen, welche Köder ihr auf mittlere Brachsen in naturbelassenen Seen benutzt. Die Region, die ich befische liegt in NRW. Gerne auch weitere Tipps. Danke

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
henner1505
Quappenangeln

Ich würde gerne meine allererste Quappe angeln Ich wollte fragen ob mir jemand Tipps dafür geben könnte Ich wäre sehr dankbar

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Seika Pro Wild Spirit

Frohe Weihnachten miteinander, ich wollte mal kurz fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der neuen Seika Pro Wild Spirit hat zum Barschangeln. Ich selber habe die Seika Pro Artemis in light und medium und bin voll zufrieden. Allerdings hätte ich gerne eine noch weichere Rute nur zum Barschangeln. Bis 10g würde ich jiggen wollen aber sie soll auch mal nen kleinen Twitchbait, Chatterbait oder Spinnerbait werfen. Zuerst hatte ich überlegt mir die Zeck Fishing Swift in 18g zu holen aber 180€ sind mir doch zu teuer. 120€ für die Wild Spirit in 15g finde ich angemessen wenn sie hält was im Katalog versprochen wird. Leider führt diese Rute, kein Angelladen den ich kenne. Daher seid ihr gefragt. Vielen Dank schonmal.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Peene Malchin

Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Gibt es noch Stellen, beispielsweise wo enten schwimmen, die noch offen sind? Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Das Eis auf den Seen ist wohl noch zu dünn um drauf zu gehen.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Andreas75
Main mit Belly Boot

Frohe Weihnachten darf ich vom Belly Boot auf dem Main fischen?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
OderBruchAngler
Fliegenrute EINSTEIGER

Guten Abend Ich suche eine föiegenruten combo oder set für Einsteiger und wollte fragen ob eine sinkende schnur oder schwimmende besser ist ich wollte am liebsten auf barsch angeln das ganze Jahr und am meisten in kleinere bis mittlere seen oder kleine kanäle mit insgesamt eine tiefe von 2/4m (seen/kanäle) Ich kann bis zu 300€ ausgeben besser wären aber nur so 250€

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gefälschte Ruten auf dem Markt oder B-Ware?

Servus Männer. Hab da ein schönen Bericht über die Okuma Psycho Perch UFR gelesen. Darin Steht sie ist sehr gut verarbeitet usw. Daraufhin gesucht und habe Unterschiede festgestellt. Laut Okuma Homepage hat die Rute 11 Ringe. Man sieht sie aber in diversen Shops mit 9 Ringen und so wenig man auf den Bildern erkennen kann sind Details vorhanden mit kleinen Abweichungen. Auf einer sehr bekannten Seite ist die Rute negativ bewertet worden mit dem Kommentar "Unterirdische Rutenqualität. Das war die Dritte Rute die nicht in Ordnung war!" Das passt schon mal gar nicht zu dem Bericht den ich gelesen habe. Komplett gegenteilige Aussage. Eine Negative Bewertung bei Amazon. Leider ohne Kommentar. Ich kann mir eine so krasse Qualitätsschwankung nicht vorstellen da ich selber in der QS gearbeitet habe. Das ein Hersteller einfach Ringe weg lässt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ein Verkäufer nur B-Ware kauft und sie als A-Ware verkaufen möchte kann ich mir schon eher vorstellen. Warum 9 Ringe? Kommunikationsfehler mit anderen Völker kommt schon mal vor... und plötzlich steht da eine Lieferung mit Ruten die 2 Ringe weniger haben. Ihr seid dran. Was geht da ab? Danke schon mal.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Murphy Otterndorf
Freie Gewässer Bremerhaven

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach sogenannten "Freien Gewässern". Meine Frage: Kennt jemand "freie angelgewässer" in Bremerhaven und umzu? Falls jemand fragt was damit gemeint ist.. freie Gewässer sind Gewässer die zu keinem Verein gehört und somit frei zu befischen sind. Grüße

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Jasmin Kühnast
Suche gute Angelgewässer in der Nähe vom Altenburger Land

Hallo meine lieben Anglerfreunde🙋🏽‍♀️🐟 Ich bin auf der Suche nach einem Angelgewässer mit guten Hecht und/oder Barsch bestand. Hat schon jemand gute Erfahrungen gesammelt mit einem Gewässer? Wäre schön wenn ihr ein empfehlen würdet. Ob Gastkarte oder Angelverein .. es spielt keine Rolle was man braucht.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen