Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jönsemann
Suche Köderbegriff
Grüßt euch,
ich habe gestern jemanden am Forellensee getroffen der einen interessanten Köder dabei hatte, doch leider habe ich den Namen wieder vergessen.
Es war quasi ein Gummi-Wurm (bzw einfach ein längliches Gummi). In der Mitte gab es eine kleinen Gummi Kugel durch den der Haken gesteckt wurde. Alles aus einen Guss.
Veranschaulichung: -------o-------
Weiß einer wie diese Köder heißen? Unter welchen Begriff oder Marke ich die finden kann?
3 Beiträge -
Gregor Lix
Erfahrung mit Nacktschnecken Angeln
Wer hat es schonmal ausprobiert mit Nacktschnecken zu Angeln und wer hatte Erfolg ?
4 Beiträge -
Ich bin Groot
Pellets
Hallo zusammen, es gibt bestimmt sehr viele Wellsangler unter uns die Pellets angeln. Meine Frage ist, von welcher Firma oder Hersteller findet ihr die Pellets am besten. Ich dachte so eine Größe ab 20mm? Wurde mich auf eine Antwort freuen.
2 Beiträge -
Angelmaschine
Warnow bei Schwaan! Was geht momentan und welche Köder laufen?
Moin Leute ,
Ich fahr am von Samstag bis Dienstag zu meiner Oma nach Schwaan. Da lass ich mir die Gelgenheit natürlich nicht nehmen und will ein wenig angeln gehen. Ich hatte vor für die Tage nur ein wenig mit allen möglichen Kunstködern auf Barsch , Zander und Hecht zu gehen.
Wie siehts momentan aus? Hat jemand Tipps bezüglich Tageszeit und Köderwahl?
Bevorzugt wollte ich an der Brücke bis hinter Norma alles von Land aus ablaufen , da ich kein Boot habe.
2 Beiträge -
Jens-Uwe Lehmann
Angeln früher und heute
Also früher hatte ich eine rote Wurfrute, 1,80 m lang, an dieser waren Schnurlaufringe aus Metal ohne Keramik. Keine Angabe der Wurfgewichte oder sonstwas. Daran befestigt war eine Stationärrolle Nixe mit 35 er Schnur. Damit habe ich Karpfen gefangen (Kartoffel und Mais als Köder) Barsche, Hechte beim Spinnen mit dickem Vorfach und Spinner für 25 Pfennig als Köder. Einmal hatte ich keine Spinner oder Blinker dabei ausser einen Krautblinker. Den hab ich zwischen zwei Feldsteinen platt gekloppt...
31 Beiträge -
Jannik Vöhl
Schwarze mehlkäfer als Köder
Tag zusammen,
7 Beiträge
Da ich häufig Mehlwürmer als Köder nutze habe ich darüber nachgedacht, die selbst zu züchten, das geht ja relativ stress- und vor allem geruchsfrei. Nun kommt man aber nicht umhin, dass viele der Mehlwürmer sich verpuppen und dann zu schwarzen Mehlkäfer werden, da ist natürlich dann die frage der Verwertung. Kann man die ebenfalls als Köder nutzen?
Hat damit schon jemand Erfahrung? Falls nicht, was mache ich mit denen? Aussetzen halte ich für eine wenig kluge Idee. -
Werbung
-
Nemsis
Flensburger Förde
Moin suche gute Spots in der Flensburger Förde für z.b Mefo,Dorsch etc. Die meisten Angler wollen mir keine Spots nennen und sagen nur „ich solle mir selber welche suchen „ deshalb versuche ich es hier .
5 Beiträge
Flensburger Hafen ist ja leider nix dolle außer Untermassige Dorsche . Bin schon viel unterwegs aber leider ohne Erfolg .
Hat da jemand gute Tipps ,am besten auch ohne wathose sonder vom Ufer und gut mit dem Auto erreichbar ? Habe gehört zumindest Fahrensodde soll gut sein ,aber... -
Lodrik Bardic
Dumme Frage: Wels oder Hänger?
Moin Welsprofis,
6 Beiträge
Ich bin völlig Wels unerfahren, gehe aber demnächst auf einen Abend/Nacht-Ansitz mit Köderfisch.
Demnach ist die Chance durchaus gegeben, einen Wels an der Strippe zu haben, auch wenn es nicht der Zielfisch ist.
Ich habe gehört, dass Welse sich gerne wie ein Betonklotz am Boden halten, wenn sie gebissen haben.
Nun die Frage :
Woran erkenne ich, dass es kein Hänger ist und irgendwann die Schnur kappe, weil ich denke ich bekomme die Montage... -
Angeln mit Marcus Geistert
Hegegemeinschaft "Unteres Werratal"
Hallo Leute gibt es hier Angler aus dem Bereich Bad Salzungen? Würde gerne mal mit dem einem oder anderen die Werra auf Hecht unsicher machen. Mit Spinnrute oder Ansitz bin für alles offen. LG Marcus Geistert
16 Beiträge -
Werbung
-
Fishing King 2
Jig Spinner
Hallo Leute ich habe mir einen jig Spinner gekauft aber ich Weiss nicht wie viel Gewicht dran muss und welche Rute ich brauch.
2 Beiträge
Petri -
Unbekannt
Baldeneysee
hat jemand gleich noch Lust vom Boot am See auf Hecht zu fahren?
2 Beiträge
-
Jule N
Suche die richtige Anfängerrute für meine Tochter 7J.
Hallo zusammen 🙂👋,
9 Beiträge
ich suche eine Anfängerrute für meine Tochter 7J.
Ich habe mir überlegt das es für den Anfang vom Boot aus, auf Platte, am besten wäre.
Hat jemand von euch da Erfahrung wie man es mit den jüngsten angeht und welche Rute man nimmt.
Ich denke sie darf ja nicht zu schwer sein aber auch genug Wurfgewicht haben 🤷♀️.
Wir wären zum Angeln bei Fehmarn.
😊👋
-
Mike Schulz
Angeln in Berlin
Hey gibt es Leute die mir ein paar Tipps in Berlin für einen ungestörten Angeltag geben können?Habe DAV Marke und FS und bin mobil !!55 Jahre alt Mit freundlichen Grüßen Mike
3 Beiträge -
angler1993
Angänger
Hallo zusammen, wo kann man Forellen in der Nähe von Koblenz angeln?
10 Beiträge
Wäre für jeden Tipp dankbar. -
Steffenp.
Plattfisch
Hallo, ich beangel die Region Ostsee /Sierksdorf. Jemand intensive Erfahrungen in der Region mit Plattfisch, Köderwahl, Fangzeit?
5 Beiträge -
Blackbass_08
angeln am Lago di Mergezzo
Habt ihr irgendwelche Tipps für das Gewässer oder irgendwelche Köder die gut laufen
5 Beiträge
LG Wackel -
Vefischt
Sehr wichtig
Hi ich habe eine frage darf man wenn man ein Friedfisch Schein hat dann auf barsch angeln mit einem jigkopf und tauwurm? Ich meine es ist ja kein Kunst Köder LG
40 Beiträge -
Juchu12
Angeln an der Oder?
Hey, kann mir jemand sagen ob und was man braucht zum an der Oder angeln? ( also zB welches gebit verschiedene Angelkarten oder so?) wollte eine Fahrradtour am Oder/Neiße Radweg machen!
3 Beiträge -
Fuerstenwalder
Waller-Freunde für gemeinsame Oder-Touren gesucht
Hallo zusammen,
7 Beiträge
48'jähriger leidenschaftlicher Angel und Naturfreund sucht Mitstreiter für gemeinsame Angeltouren im Bundesland Brandenburg. (Schwerpunkt Oder)
Als jahrelanger Karpfen-Spezi möchte ich mich nun neuen Herausforderungen stellen und mich ab der nächsten Saison dem gezielten Wallerfischen widmen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde.
In diesem Sinne und schöne Grüße
vom Fürstenwalder😀 -
marcellobalke
hat jemand Grey's,Schimano oder Daiwa zu verkaufen ?
Hallo bin auf der Suche nach neue Ruten und Rollen
2 Beiträge
Grey’s shimano Daiwa Quickrollen bitte alles anbieten