Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BarschSpin
Stahlvorfach selber bauen
Moin, könnt ihr mir was empfehlen zum Stahlvorfach Bau. Ich würde mit 15cm Gummifischen auf Hecht angeln. Welche Kleinteile benutzt ihr z.B Klemmhülsenzange? Klemmhülsen? Stahl?
22 Beiträge
-
r2035b
Instant angeln (Anfänger)
Moin Moin, ich will von Freitag auf Samstag am Vereinssee meine erste Nacht auf Karpfen machen. Ich kann bis dahin noch 3 Tage abfüttern.
3 Beiträge
In dem See ist wenig Karpfen drin, nur einige großfische.
Hat jemand Tipps wie ich bei den schweren Bedingungen trotzdem die Chance habe etwas zu fangen? -
bilofishing
Fishing King
Hallo liebe Angelfreunde
15 Beiträge
Sind die Fragen beim üben in der Fishing-King App bzw. auf der online Seite die gleichen wie in der Prüfung? -
Angeln ist mehr
SONIK VADERX 8000RS SPOD REEL
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle und kann mir diesbezüglich etwas zu ihr sagen?
11 Beiträge
Danke -
Theo_htm
wie kann ich ein Gewässer Löschen
Ich habe ausversehen falsch Angaben zu einen Gewässer Angegeben sie müssen dringend gelöscht werden bitte
2 Beiträge -
Fat-Cat_
Baitcaster Reparieren Abu Garcia EXD
Servus habe mal eine Frage an euch vielleicht kennt sich ja jemand aus🤟🏼
3 Beiträge
Habe mir vor 2 Monaten eine Gebrauchte Abu Garcia EXD gekauft Rolle ist top im Schuss, das einzige was mich stört ist das ich die Kurbel 3-4 mm raus ziehen kann. Die Kurbel ist fest. Habe dann mal die Kurbel + alle Unterlegscheiben kontrolliert ob alle da sind, sind sie auch......
Wenn die Kurbel + Bremsgriff ab sind und ich an der Axe ziehe wackelt sie.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder... -
Werbung
-
Unbekannt
aktuell Angel am Rhein Düsseldorf/Köln
Moin liebe Anglerkollegen, macht es beim derzeitigen Pegelstand Sinn, es am Rhein vom Ufer auf Raubfische zu versuchen? Bin weder Rhein noch Hochwasser erfahren. Danke und Ahoi
11 Beiträge -
TomTom76
Ostsee Belly Boat Tour 29.05.2021
Moinsen...wer hat Bock am Samstag den Dorschen usw mit dem Belly nachzustellen...Wetter passt - Nordostwind und 19 Grad Aussentemp.
2 Beiträge
Gern via PM zwecks Terminabsprache...
Spot nach Absprache...Ca Richtung Neustädter Bucht...
Grüße Tom -
Marvin S.
Rachensperre Pflicht in NRW?
Moinsen zusammen,
6 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher aber ist es Pflicht eine Rachensperre beim Raubfischangeln Barsch, Zander und Hecht mitzuführen und ggf. vorzuzeigen?
Viele Grüße,
Marvin -
Werbung
-
Yve84
Frage zu einem Bild
Hallo ich bin neu hier und habe seit heute auf ein Bild eine grüne Krone mit PB stehen kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeutet.
6 Beiträge -
auxfishing
Grasser fangen
Hey, ich will am Samstag an einen 1ha kleinen Weiher auf Grasser fischen ich weiß wo sie stehen aber hab keine Ahnung auf welchen Bodenköder die beißen.
18 Beiträge
Bei Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Der Weiher ist ziemlicher klar und ca 2 Meter tief, verkarutet ist er auch noch aber ich würde in einem Futterloch Fischen
Danke schon mal im voraus 🤙✌️ -
BABASEO
Wie kann ich die Fischerprüfung machen??
Ich komme aus Krefeld. Der Kreis Krefeld bietet dieses Jahr keine Fischerprüfungen an. Daher hab ich mich entschieden die Prüfung in einem anderen Kreis anzulegen. Wie sich herausstellt war das leichter gedacht als getan. Obwohl ich mittlerweile vieles getan habe.
23 Beiträge
Ich habe erfahren dass ich dafür eine Ausnahmegenehmigung brauche. Das hab ich auch gemacht, sogar gleich zweimal bei zwei anderen Kreisen. Nur leider musste ich dann nach dem Anmeldeschluss erfahren, dass die Leute die aus... -
Oldmaen
Hallo ich bin oldmaen. Suche ein Verein in raum34270 bis zu 40 km im Umkreis
Zu meiner Person bin etwas behindert. 64 Jahre und one angelschein und suche ein Verein der mich zur Prüfung führen kann. Würde mich gerne an Vereins und Gewässer leben teil nemmen . Bei Fragen stehe ich rede. Und Antwort. Ich suche schon über Jahre ein Verein der mir eine Chance bietet den angelschein zu erwerben. Wehr weiß etwas um mir zu helfen.
3 Beiträge -
Louis ffo
karpfenangeln am Oder Spree Kanal
Will am Wochenende am Oder Spree Kanal auf karpfen angeln gehen. Schwimmen da große karpfen drinnen rum oder lohnt sich das nicht?
2 Beiträge -
_matze_95
karpfenrute + Rolle
Habt ihr Empfehlungen bis 200€?
9 Beiträge -
Kevin Schn
angeln an der Schlei
Servus Angelfreunde,
3 Beiträge
Bin zurzeit an der Schlei im Urlaub… Donnerstag wollte ich mal die Ufer an der unteren Schlei unsicher machen. Hat jemand Erfahrung mit den Ufern der Schlei ? Gibt es dort was rauszuholen ?
Danke schon mal und petri an die die grad angeln sind 😊 -
Sturmi Sturm
Andelshofer weiher owingen
Hallo kennt jemand den Andelhofer Weiher in Owingen.
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob das ansitzen mit karpfenzelt ohne Boden erlaubt ist.
Danke im voraus.
-
Carsten_Kumbein
Plöner See, suche Angelpartner
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich bin zur Zeit in Plön auf Urlaub und suche jemanden der Zeit und Lust hat mich auf einen Angeltag mit zunehmen.
Mein Zierfische wäre Flussbarsch und Zander.
Ich bin 34, falls wichtig :), kein Profi und auch kein Besserwisser.
Seekrank bin ich auch nicht, somit auch sehr gerne mit Boot zum Angeln.
Freu mich auf Nachrichten.
Petri
Carsten -
Benny1999
Grundrute für den Rhein Länge/Wurfgewichte?
Suche eine Grundrute auf Aal , weiß aber nicht welche Länge und was das ideale Wurfgewicht wäre um In Buhnen zu angeln.
1 Beiträge -
MirFälltKeinNameEin
Alternativköder
Hey Leute,
31 Beiträge
Habt ihr alternativköder auf Karpfen?, weil ich an einem See angle und das Gefühl habe, dass ich mal was anderes als Boilies ausprobieren muss.
Danke im Vorraus👋