Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Markus0681.
Nachtangeln ohne Mitgliedschaft
Hallo zusammen
1 Beiträge
Da unser Vereinsgewässer saniert wird, suche ich mit meinen Jungs ein Gewässer wo Nachtangeln mit Tageskarte möglich ist?
Komme aus der Eifel nähe Prüm.
Vielleicht kennt einer ein Gewässer in der Eifel wo das möglich ist?
-
bilofishing
daiwa
Hallo liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
Hätte Interesse an daiwa Rolle/Rute oder beides zusammen... einfach mal vorschlagen
Dankeschön -
Sascha Schemet
Wels angeln am Main bei Hanau
Servus Leute,
0 Beiträge
Bin im wallerangeln noch ein Frischling und wollte mal nachfragen ob jemand Lust hat mal nächste Woche eine Session zumachen und mir ein bisschen was übers Welsangeln zu zeigen.
Welstackle ist vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha -
MirFälltKeinNameEin
Pig-Pit Rolle Karpfen
Hallo zusammen,
20 Beiträge
Ich hätte gerne 2 neue Karpfenrollen und zwar big Pits. Wichtig sind mir dabei das die Rolen Freilauf haben.
Es wäre lieb wenn ihr ein paar Informationen dazu schreiben könntet.
Danke im Vorraus👋 -
Denis Jakubovic
Gewässer Karten
Hi ich suche Gewässerkarten für Rhein und wo die einzelnen Abschnitte bzw. Strecken eingezeichnet sind, damitich weis wo ich angeln darf und wo nicht. Hoffe mir kann jemand weiter helfen!?
8 Beiträge -
Bowrito
Chod-Rig auch ohne Pop-up
Heyho,
5 Beiträge
ich habe gerade einen Artikel bei Dr. Catch über das Chod-Rig gelesen. Klingt an sich nach einer Klasse Sache, aber da kam mir die Frage auf: funktionieren Chod-Rigs nur mit einem Pop-Up?
Ich sehe nur Bilder und Beispiele mit auftreibenden Ködern, ist aber auch die Funktionstüchtigkeit auch mit sinkenden Bodenködern gegeben?
Habt ihr da Erfahrungen?
Gruß -
Werbung
-
Shaps.
Spinnerfarben
Hallo Sportsfreunde,
22 Beiträge
Ich habe mal eine Frage: Wenn ihr euch einen Spinner zusammen stellen könntet, welche Farbe(n) würde er haben? Welche Farben fischt ihr bei Spinnern am liebsten?
Zwar fische ich schon seit vielen Jahren mit der Spinne, aber in den letzten 20 Jahren habe ich mich nicht wirklich mit Spinnern beschäftigt. Fangen tun diese Köder aber immer noch und in Zeiten von Rigs & Co. fischen nur noch "wenige" mit diesen Teilen. Daher habe ich vor ca. einem halben Jahr... -
Mic Sto
Feedern in grösseren Tiefen. Welcher Korb?
Hallo.
13 Beiträge
welchen Feederkorb ( Method, Hybrid, Hand Flat usw usw ) nutzt man wann ? Habe gelesen das man den Method bis max 4m nutzt. Unser Baggersee hat ca 25m und ich würds da gern mal auf Karpfen versuchen.
LG -
JonasPwk
Laher Teich Hannover oder anderes See
Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger und habe die Fangbeiträge zum Laher Teich gesehen und wollte mal fragen ob er einen Anfänger zu Empfehlen ist und wenn nicht welcher See eurer Meinung nach einem Anfänger zu Empfehlen wäre? Zur Info ich wollte es mal mit Spinnen auf Hecht versuchen.
0 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Zwergwels fangen und zubereiten
ich gehe in den Ferien an einen see bei weißwasser angeln dort gibt es eine massive Zwergwelsplage.
3 Beiträge
weil ich wels gerne esse und da ich dem Gewässer gegen diese Biester helfen wollte habe ich mich dazu entschieden hauptsächlich diese fische zu fangen
nun kommt meine Frage, wie fängt man diese fische am besten? also welchen Köder und welche montage nehmt ihr?
außerdem wöllte ich gern wissen wie man diese fische ambbesten zubereitet.
ich weiß das welshaut nicht essbar... -
Philip Frey
Daiwa Spinnrute
Spinnrute von Daiwa .
0 Beiträge
Länge 2,7m
Wg 7-25 g
Feine jedoch kräftige Rute .
100 vhb -
Jn_vdo
Großer Plönersee
Moin moin,
3 Beiträge
Wir sind am Wochenende aufm Plönersee und ich wollte mal fragen, ob einer vielleicht weiß was da viellciht gut geht oder wie das wasser so ist eher grelle Köder oder natürliche Farben?
Liebe Grüße -
Marcel Landsmann
Parksituation am Andelshofener Weiher bei Überlingen Bodensee
Hallo liebe Leute kann mir jemand sagen wie es momentan um das Parken am Andelshofener Weiher bei Überlingen bestellt ist?
1 Beiträge
Da das ganze ein großes Naturschutzgebiet ist, ist es wohl mit dem Parken ziemlich kompliziert und auf der Gewässerkarte die man mit dem Erlaubnisschein bekommt ist leider kein Parkplatz eingezeichnet
Es ist leider schon Jahre das ich dort war und habe es nicht mehr in Erinnerung
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen 😊 -
Big-Pig
Angelrute
Hallo. Kennt sich jemand mit der Angel aus? Oder kann mir jemand mehr dazu sagen? Habe sie geschenkt bekommen. Und würde mir gern vorher par Infos besorgen? Wurfgewicht der Rute 20/80g Länge 2.70
2 Beiträge -
ThomasBarsch
Dorschangeln vom Ufer
Hallo, ich bin beruflich eine Woche an der Ostsee. Habt ihr gut Tips vom Ufer? Köder, Spots, Wetter, Uhrzeiten?
1 Beiträge
Vielen Dank! -
Hœppi
Beste Fangmethode beim Spinnfischen am Rhein
Hallo. Bin neu am Rhein und frage euch was eure beste Methode beim Spinnfischen war. Besten Dank schonmal ✌
1 Beiträge -
fishinator0160
Raubfischangeln an der Elbe (Bleckede Neu Darchau)
Hi
1 Beiträge
Ich bin letztes Jahr das erste mal an der Elbe zwischen Bleckede und Neu Darchau gewesen und finde man kann da echt gut angeln. Ich hab allerdings noch nicht so viel Erfahrung mit dem Angeln und möchte mir auch dieses Jahr wieder eine Jahreskarte kaufen. Ich wär echt froh über Tipps zum Vorgehen ich bin speziell an Zandern und vor Allem am Flussbarsch interessiert. Mein Vorgehen ist immer Stromab vom Buhnenkopf zu fischen wie Mans halt vom Buhnenangeln hört. Allerdings sind... -
lukasj1997
Welsangeln Donau Nähe Regensburg
Servus zusammen,
1 Beiträge
wollte nächste Woche zum Welsangeln an die Donau fahren Nähe Regensburg.
Kann mir jemand gute Abschnitte empfehlen.
Kehlheim, Donaustauf, Bach an der Donau, hat dort schon jemand Erfahrungen sammeln können? -
Mäksi Ko
Pleiße
Moin, wie geht ihr denn so an der Pleiße vor ? Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln 😅 hauptsächlich bin ich am Spinnfischen und jigge viel. Doch so wirklich fruchtet es nicht. Hättet ihr vielleicht Tipps, was ich verbessern könnte ? Bin hauptsächlich auf der Strecke im Wald unterwegs.
1 Beiträge
Lg -
n17s
Rhein Bedingungen Brohl-Lützing
Hey!
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wie die Bedingungen momentan am Rhein, Richtung „Brohl-Lützing“ sind (Wasserstand, Bodenbeschaffenheit)? Und kennt jemand zufällig den „Brohler Hafen“?
Wie ist es dort zum Fischen? Gibt es vielleicht auch noch andere empfehlenswerte Spots zum angeln dort?
Hoffe mir kann jemand helfen! :)
Gruß