Neue Themen
Hallo, Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten eine Wahnsinns Fliegenrute bekommen und ja wie soll ich sagen eigentlich habe ich ja keine Ahnung wie das geht 😅 sie wusste aber das ich das mal machen mag. So nun die Frage wie kann ich mir am besten das werfen selbst lernen? Was sollte man als Zubehör alles haben? Bin leicht überfordert 😅
Da es hier ja mal einen Tread ( # schützt die Untermaßigen) gab und ich das absolut richtig finde, werde ich solange einen freundlichen Kommentar unter betreffende Bilder schreiben bis es entweder der letzte verstanden hat oder mein Account gelöscht wird. Das ist mein Satz für entsprechende Bilder, mMn. ist das weder unfreundlich noch gestänkert. # schützt die untermaßigen, auf ein Bild hätte man verzichten können 😉
Hallo Gemeinde, ich möchte mein Neffen mit zum Angeln nehmen, wir wollen ein Jugenfischereischein beantragen. Nun die Frage was kostet die Gewässer Erlaubnis in Sachsen, habe da leider nix im Netz gefunden. Ich danke euch schon mal im Voraus
Hallo zusammen, erstmal ein gutes neues Jahr. Ich werde nach 20 Jahren Abstinenz wieder mit dem angeln anfangen. Ruten Rolle sind vorhanden jetzt geht es an das bestücken der noch leeren Kunstköderkiste. Ich werde auf Barsch Spinnfischen. Welche Kunstköder sollte ich unbedingt in der Kiste haben? Bitte auch Farben und Größe sowie der passende Haken angeben. Ich werde mit Drop Shot, Carolina, Texasrig, und Hegene vom Ufer aus angeln. Danke für Eure Tipps. Grüße vom Bodensee
Moin zusammen , kennt sich jemand mit der alten Pfad aus in Datteln bzw war da schon mal angeln?
Hallo zusammen bin schon länger am überlegen mir ein Schlauchboot zu holen. Es soll zum auslegen der Ruten gedacht sein und zum drillen angle meistens nur in Seen. Habe das Sportex Delta 210 ins Auge gefasst wäre über Erfahrungen oder Contra dankbar. Oder Empfehlungen anderer Schlauchboote in dieser Preisklasse. Vielen Dank im Voraus TL
Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen! Wie behandelt ihr eigentlich eure Gummis nach dem Angeln? Zieht ihr die Gummis vom Haken oder lässt ihr die Jigghaken drauf? Petry!!!
Ich habe mein Interesse bekundet, bei Angelvereinen in der Nähe Mitglied zu werden. Und keinerlei Antwort erhalten. Ich finde es in Zeiten der digitalen Medien erschreckend, dass offensichtlich Keiner in den Vereinen diese pflegt. Wenn man keine Mitglieder braucht, sollte man zumindest die Höflichkeit besitzen, dass den Bewerbern mitzuteilen. Ansonsten ist dieses Verhalten einfach nur arrogant und ignorant
Ich war gestern das erste Mal angeln und habe nach ein paar Würfen Probleme beim Auswerfen gehabt. anfangs dachte ich, ich hätte gegen einen Ast über mir geworfen und es hätte sich gelöst. als sich das wiederholte, merkte ich, dass es der Posenring war. Der Posenring wickelt sich auf die Schnur auf und steht etwas ab. dabei blockiert er die Schnur vom Abwickeln. Das passiert nicht immer. Wenn das passiert, muss ich den Posenring wieder etwas lockerer machen und vernünftig aufwickeln. auch läuft der Posenring nicht gut übe rdas Schnurlaufröllchen. Das bleibt dann entsprechend auch mal stehen, wo ich dann per Hand ran muss. Was mache ich falsch? Oder soll das so sein?
Hallo. Ich suche eine Combo für Zander und Barsch angeln ( am Rhein, ab und zu See ). Habe hier und im internet etwas durchgelesen und für diese Rute und Rolle entschieden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Kann man so in diese Kombination nehmen?Budget bis 150
Hallo miteinander. Ich will mir zwei neue Karpfenrollen zulegen und bin auf die Anaconda Power Carp Runner LC12000 gestoßen. Preislich liegen sie in meinem Budget und Ersatzspulen gibt es auch.. Ist hier eventuell jemand der mit den Rollen angelt? Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen, bin aber auch über weitere Empfehlungen dankbar.
Ich wollte mal fragen ob man an der Ruhr in Essen auch mit Jugendfischereischein angeln darf, natürlich in Begleitung eines Richtigem Angelschein? Falls ihr wisst wo man an der Ruhr angeln kann schreibt es mir bitte auch mal rein. Ich danke im Voraus für eure Antworten. Lg Marcel
Moin moin, weiß jemand wo oder mit wem man von Kiel aus zum Dorsch Angeln raus fahren kann ? gerne auch mit mit kleinboot oder geführte Touren.. So für 2-3 Mann wäre super. Für Infos bin ich euch sehr dankbar.
Kann jemand eine Hander/Hecht Rolle empfehlen in 4000 Größe und bis 100 Euro
Wann sind die Schonzeiten
1. Zander 2. Flussbarsch 3. Forelle wollte mal von euch wissen was ihr so am liebsten isst ? 🙂
Moin in die Runde, ich habe soeben einen Hecht aufgetaut und zubereitet. Diesen habe ich vor ein paar Wochen in HH in einem der Alsterkanäle gefangen, mit nach Hause genommen und umgehend (ausgenommen) eingefroren. Gestern habe ich ihn aus dem Gefrierfach genommen und langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Heute morgen war er noch fast komplett gefroren, daher habe ich ihn rausgenommen und abgedeckt den Tag über auftauen lassen. Vorhin als ich den Deckel hochnahm kam ein bestialischer Gestank aus der Schüssel - ich war wirklich kurz vorm K**zen... Habe den Fisch dann gründlichst gewaschen und der Geruch war fast weg. Beim Verzehr habe ich dann einen komisch modrigen, penetranten Geschmack festgestellt. Irgendwie eine Mischung aus typischem Hechgeruch, etwas beißend und eben modrig. Leider war der Fisch ungenießbar und ich musste den Rest entsorgen... :( Weiß hier jemand woran es liegen kann? Lag es am einfrieren? Am Gewässer? ...? Bin über Tipps dankbar! Achso: Bild vom Fisch in meinem Profil. Petri.
Hey Leute, Ich bin unter 18 und möchte halt auf Hecht und Barsch angeln, nur ich weiß nicht wie ich sie dann mit nach Hause Transportieren kann. Ich dachte jetzt daran das ich mir eine Tiefkühltasche von Aldi oder so kaufe und dann ein paar Kühlpeds reintuhe. Würde das so funktionieren oder sollte ich lieber was anderes suchen? Ich bin für jede Antwort offen Liebe Grüße 🐟🐟🐟
Servus zusammen, Ich bin im Februar in Norwegen Richtung Trondheim. Direkt um die Ecke gibt’s den Aureosen wo man prima angeln gehen kann. Nun meine Frage ob jemand schon dort Erfahrungen gemacht hat, bezüglich Fackel, Arten und etc.? Lg
Hey Leute ich war letztens bei Minusgraden Nachtangeln, dann haben sind meine Rutenringe eingefroren und meine Schnur durchschnitten. Habt ihr Tips wie man das verhindern kann?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!