search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jacob Geht Angeln
Angel an der ostsee

Hallo Ich fahre diese woche an die Ostsee um dort zu angeln Ich kenne mich leider nicht mit Meeresalgen aus habt ihr irgendwelche Tipps Ps:ich habe eine Salzwasser Rolle und Rute und auch für meerforelle Köder und für Plattfische vorfächer

vor 4 Monate
9 Beiträge
Profilbild
XSeriogaX
Walleransitz an der Lahn Station 2

Hallo Leute, ich würde an der Lahn bei Cölbe/Wehrda gerne einen Ansitz auf Waller starten und bin mir mit den Bestimmungen nicht ganz sicher. Wenn ich das richtig verstehe, darf ich an diesem Abschnitt nicht mit Spinnern/Wobblern/Blinkern und mit Köfis nicht auf Raubfisch angeln. Darf ich denn mit Tauwurm auf Wels ansitzen? Würde mich über jede Information dazu freuen. Vielen Dank im Voraus. MfG Sergej

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
SusaFischi
Schmuttersee Angeln Tipps

Hallo hat jemand Tipps wie man am besten am Schmuttersee angelt? Hecht Forelle Barsch Zander

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
lets_go_fishing
Stenvad put and take

Ich gehe dem nächst zum stenvad put and take falls ihr Tipps habt gerne reinschreiben

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Edin Lekovic
Spinkombo

Petri kann mir jemand eine gute und günstige spinnen combo empfehlen habe stand jetzt nur einen mit einem wurfgewicht von 30-90g aber damit kann ich nicht wirklich gut gefühlt spinnen hätte ehr an was bis max 40g wurfgewicht gedacht sollte ein guter Allrounder sein barsch etc. Danke im voraus für euere Hilfe.

vor 4 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Ben J
Göteborg

Moin kennt jemand gute Forellen Gewässer Nähe Göteborg

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Stitchy22
süderelbe Hamburg

Moin. Mal ne Frage an euch da ich dazu nichts gefunden habe. Wollte morgen wenn ich zeitig Feierabend habe mal an der süderelbe zwischen der kattwykbrücke und der köhlbrand Brücke auf Zander probieren. Meine Frage ist wieviel Gramm würdet ihr mir da empfehlen? Bin meist an der rethe angeln und da komm ich gut mit 10gramm aus. Lg und danke

vor 4 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Christ Marcell
Angelgewässer ohne Angelschein um Göppingen

eine Frage wo gibt ein Angelsee wo ohne Angelschein benötigt? ich komme Kreis Göppingen

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Jan-Niklas1
Nachtangeln

huhu hat jemand aus dem Umkreis von neuenkirchen interesse dies Wochenende zum nachtangeln zu fahren würde mich über ne Begleitung freuen!

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Markierte Dorsche angeln und Geld verdienen!

Challenge für alle fleißigen Ostsee Angler! Für eine Studie des Thünen-Instituts wurden in der Ostsee rund um Bornholm 18.000 markierte Dorsche ausgesetzt. Wer einen Dorsch mit einer Markierung fängt, bekommt eine Prämie in Höhe von 20 Euro. Wenn der Fisch zwei Markierungen hat, stehen euch sogar 100 Euro zu. Die Marken befinden sich in Höhe der zweiten Rückenflosse und zeigen eine Telefonnummer an, die man anrufen muss. 1. Bewahrt den GANZEN Dorsch (nicht ausnehmen) auf Eis oder tiefgekühlt gelagert auf. Das Thünen Institut holt den Fisch bei euch zuhause ab für die Bestimmung von Größe, Geschlecht und die Entnahme der Gehörsteine. 2. Notiert das Fangdatum, Uhrzeit, und Fangort, Fanggerät - möglichst GPS-Position. Bitte kontaktiert das Thünen-Institut für Ostseefischerei (OF), Rostock | Tel: +49 381 8116 102 | Email: tabacod@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) um die Abholung des Fisches, Bezahlung der Belohnung etc. zu besprechen. Mehr dazu hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Monate
16 Beiträge
Profilbild
joey321
erfahrungen mit Fang von Signal -und Kamberkrebs an der Lahn

Servus, hat jemand Erfahrung damit und weiß, wo man eine Erlaubnis dafür bekommt? Vorallem an der Lahn.. Habe auf der Internetseite nicht viel rausfinden können. Grundsätzlich ist es ja erwünscht, diese Invasiven Arten zu „fischen“

vor 4 Monate
6 Beiträge
Profilbild
LarsN97
Tipps zum Welsangeln in der Elbe

Hallo, Ich war gestern in der Elbe angeln und hatte einen Wels am Band. Allerdings hat es mir irgendwie an den Steinen oder so das Vorfach durchgerieben und ich habe den Fisch verloren. Es war ein Boilie Haarvorfach. Ich war nicht direkt auf einen Wels eingestellt. Was kann ich tun um das zu verhindern? Zum einen möchte ich den Fisch landen können und zum anderen ist es unendlich Schaden, wenn der Fisch mit dem Haken im Maul rum Schwimmen muss schonmal danke im Vorraus

vor 4 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Odin 99
Wels-Angeln

Moin hat jemand Erfahrung sammeln können bei Fürstenau Hollenstede den Hollesee sind da Welse vorhanden kenne den See von früher paar dicke Karpfen gezogen aber ist nur noch Kraut Loch geworden.

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Riecht nach feederfutter

kauft euch niemals diesen Cookie er riecht einfach 1 zu 1 nach Feederfutter 🤣🤣🤣

vor 4 Monate
14 Beiträge
Profilbild
TorSii
Karpfenangeln

Was ist euer Lieblingsköder beziehungsweise was sind eure besten Köder zum anfüttern?

vor 4 Monate
6 Beiträge
Profilbild
fisherthommy
Else-Werre Mündung Erreichbarkeit

Hallo Zusammen, ich habe die Else in Kirchlengern schon beangelt und möchte jetzt den unteren Teil bis hin zur Werre Mündung beangeln. Bisher habe ich aber leider keinen Zugang gefunden, kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Marlon2605
Sandaal

Moin, hat jemand erfahrung wie man Sandaale mit der ANGEL fängt? sehe die seit tagen auf der Oberfläche und ab und zu hake ich einen mkt meinem Heringsvorfach. Kann man gezielt auf die angeln? Hätte jetzt an eine Posenmontage gedacht, da sie sehr nah unter der Oberfläche sind. Mit welchem köder an der Pose kann man Sandaale fangen?

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Jannic Glanz
Angelbuddys kreis Breisach am Rhein

Hallo zusammen, Ich fische seit 2 jahren ca auf Wels. und das immer alleine. Also wenn jemand lust hat gerne schreiben. paar fakten zu mir: Name: Jannic Größter: 2.05m Bin in der umgebung von breisach offen zu angeln

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Low Budget Hechtcombo, Baitcast, Ali Handing Sindorei/Seasir

Hey Leute👋, Hier mal ein kleiner Testbericht zu einer meiner Combos. Ich fische die Combo noch nicht allzu lange, ca. 30h schätze ich. Es handelt sich um eine Handing Sindorei in der H Klasse gepaart mit einer Seasir Megacuda. Beide Artikel habe ich bei AliExpress gekauft. Die Rute ist echt top, die H Klasse wirft gut von ca. 30 bis ca. 70 Gramm verträgt aber auch noch mehr. Sie ist recht hart, so dass man den Anhieb sehr gut durchbringen kann. Auch die Verarbeitung ist bei dem Preis echt toll. Die Rolle ist ganz okay, die Verarbeitung ist in Ordnung aber kein Highlight. Sie lässt sich außerdem gut werfen und hat einen Dragclicker. Bei der Rolle hätte ich im Nachhinein lieber noch 20-30€ draufgelegt. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden. Creekpatrol hat zu der Rute auf YT einen Wurftest und ein Video vom ersten Eindruck gemacht. Schaut euch das unbedingt an wenn ihr interessiert seid. Hier der Link zu Rute: Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 78,99€ | HANDING SINDOREI H/XH/XXH Angelruten 200 g Ködergewicht Leistungsstarke Hecht Snakehead Rute Spinning 2,13–2,69 m Schnelle Aktion Riesenrute (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Und hier die Rolle: Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 66,97€ | Seasir Megacuda Baitcasting-Rolle Drag 15 kg tiefe Spule 6,5:1 Aluminiumrahmen Carbon-Seiten-Doppelgriff-Jigging-Metallrolle Meerwasser (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hoffe ich konnte euch ein bisschen Input geben. LG

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jonas38
Suche Bootsverleih am Lehnitzsee oder wenn mit Boot zum Verleihen

Suche am Lehnitzsee einen Bootsverleih für Ruderboote oder wenn der ein Boot hat was er Verleihen würde. Mit freundlichen Grüßen Jonas

vor 4 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen