Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nico G.112
Hilfe beim Einstieg in die Fliegenfischerei
Hallo und Petri!
9 Beiträge
Ich möchte gern die Kunst des Flugangelns erlernen.
Dazu möchte ich gern die praktischen Basics von einem erfahrenen Fliegenfischer mitbekommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich die Königsdisziplin des Angels so am besten erlerne.
Mein Ziel ist es irgendwann erfolgreich in der Ostsee (Raum MV, Warnemünde) auf Mefos mit Fliege zu gehen. ☺️. Außerdem möchte ich Bachforellen fangen.
Das ganze würde dann eh erst ab März/April starten.... -
Tmax2010
Barsch Angeln in der Alster
Hallo,
8 Beiträge
lohnt es sich noch in der Alster auf Barsch zu Angeln
und wenn wo.
Viele Grüße und Petri -
Till will große Pikes xD
Suche Raubfischspots an der Weißen Elster in Leipzig
Hallo ich suche ein paar Spots für hecht, zander und Co der weißen Elster in Leipzig
5 Beiträge -
Mika Bergmann
Spots Holland
Moin Zusammen,
5 Beiträge
kennt jemand einige Gegend in Holland, wo man viele Spots für Hecht, Zander und Barsch hat? Bin im Moment auf der Suche nach Poldersystemen die vielleicht nahe zum Twente Kanal oder sowas sind, damit man spontan Spots wechseln kann wenn nichts läuft. Am besten auch zu Fuß. Wir müssten mit Zug nach Holland fahren und dann laufen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße -
TobbesBonn
Mitglied angelverein automatisch Mitglied beim landesverband ?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Angenommen man wäre Mitglied in einem angelverein, ist man dann automatisch Mitglied beim jeweiligen Landesverband ? -
Marvin1102
Freue Gewässer in Hamburg
Moin,
2 Beiträge
kann mir jemand mal einen Tipp geben , wo man schöne freie Gewässer in Hamburg findet ? -
Werbung
-
Arosenmond
Vorsperre Oehna/Bautzen eisfrei?
Könnte mir einer der Ortsansässigen sagen ob die Vorsperre aktuell eisfrei ist? Wollte morgen da mal schauen da hier im Zittauer Raum alles zu ist.
0 Beiträge -
Moritz Raab
Klemmhülsen Flurocabon
Hallo habe Flurocabon geschenkt bekommen besitze aber nur so metallklemmhülsen und keine Kunststoff zum Knoten ist es zu zäh also wollte ich fragen ob man es auch mit Metallhülsen verbinden kann
31 Beiträge -
Aalpumper
Zandermaul / Zähne
Hallo, mal eine doofe Frage.
46 Beiträge
Ich habe mehrfach gehört das man für Zander kein Stahlvorfach braucht. Jetzt meine Frage. Hat der Zander nicht auch Zähne wie ein Hecht, oder wie sind die im Vergleich zu Hechtzähnen?
Danke schonmal für die Antworten.
Petri. 🎣 -
Werbung
-
Unbekannt
Freie Gewässer in Niedersachsen
Kennt jemand Gewässer in NDS, die ohne Zugehörigkeit eines Vereins beangelt werden dürfen.
15 Beiträge
Bindesfischereischein (der Blaue) vorausgesetzt?
Sagt mir mal bitte ob ihr da einen Teich oder einen Fluss kennt, den man beangwln kann. -
Unbekannt
Fischsterben!!!!!!!!!!!!!
Also folgendes Problem:
26 Beiträge
ich habe einen Teich zur aufzucht von Forellen. der teich ist ca 30 auf 20 meter und durchschnittlich etwa 1.30 tief. der teich ist an ostern abgelassen, ausgeputzt und neu besetzt worden. zur zeit sind etwa 500 forellen in dem teich, von 100 -500 g(die meisten ca 260g).
Es fließt momentan recht wenig wasser aber es reicht noch...(ich habe keine sauerstoffprobleme!)
gestern standen alle forellen recht träge an der Oberfläche (seit tagen 35ºC und kein... -
Arthur Wilhelm
Tipps zum posen angeln am Fluss im Winter
Hallo zusammen
8 Beiträge
Habt ihr paar Tips zum posen angeln am Fluss (Wied) im Winter.
Danke -
VICIii
Preparieren eines Hechtkopf
Hallo,hat jemand Erfahrung bzw Anleitung zum selber preparieren eines Hechtkopfes?.bg
7 Beiträge -
VICIii
Hamburgerhafen zander
moin,hat jemand zur Zeit Erfahrung am Hamburger hafen.sind die zander schon da und beißen?.bg
2 Beiträge -
Torsten2602
Angeln Brandenburg
Hallo ihr, ich habe die Angelmarke für Brandenburg ,was brauch ich noch das ich in Brandenburg Angeln darf. Bin in sächsischen Angelverein.
4 Beiträge -
Bahne
Arlauer Schleuse
Darf man immoment an der arlauer Schleuse angeln und wenn ja wo bekomme ich gastkarten
1 Beiträge -
Tom Kulis
Pilotkugeln
gibt es eigentlich schon ausgebleite wiederverwertbare Pilotkugeln (posenartig und ohne Stopper) benutzte sowas ganz gerne zum Forellenangeln im Fluss quasi zum dritten lassen und n Wurm dran Fliege und Lachsei geht auch (Fische es ohne Wirbel)
6 Beiträge
habe sowas professionell hergestellt noch nirgends gefunden -
Salami Fischt
Suche köder
moin könnte mir vielleicht jemand sagen welche köder für hecht gut sind ?
19 Beiträge -
Antonio Zarrilli
Fliegenfischen in und um Rosenheim
Hallo Leute,
1 Beiträge
Ich wollte fragen ob sich hier ein erfahrener Fliegenfischer aus Rosenheim rumtreibt…bin neu im fliegenfischen und wollte frage wo und welche Strecken man so in und um Rosenheim befischen kann und woher man die Erlaubnisscheine bekommt ?
Danke im Voraus!
Grüße -
Sebastian Wette
Baitcast Combo für Einsteiger
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo für leichtes bis mittelschweres Kunstköder Spinnfischen (Barsche und kleinere Hechte).
Ich bin was Baitcast angeht ein totaler Anfänger.
Die Rute sollte um die 2m lang sein. Prinzipiell möchte ich für den Einstieg kein Vermögen ausgeben (ich weiss es gibt Rollen die allein schon mehr als 400€ kosten gibt) allerdings bin ich immer gewillt für Qualität und Langlebigkeit auch Geld in die Hand...