search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sebastianfs
Feedern Schleuse Varloh

Auf welcher Seite von der Schleuse Varloh kann man Erfahrungsgemäß besser Feedern also wo fängt man mehr Rotaugen Brassen etc

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Danilo Ritter
Suche Zubereitungsarten für Aal

Guten Tag, habe zum ersten Mal einen Aal gefangen und suche Methoden, wie ich diesen am besten zubereiten kann außer räuchern.

vor 6 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Barsch Wurm
Angelbuddy in Mecklenburg gesucht. 14 bis 17 Jahre am besten.

Suche nen Angel Kumpel in Mecklenburg bin 16 Jahre alt.
Petri

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Krystian12
Barsch Angeln fluss

Wie soll ich am besten Barschen fangen muss ich faulenzen oder was soll ich am besten tun?

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
germanfisher_9
Komplette angelausrüstung zu verkaufen

Ich verkaufe meine komplette angelausrüstung (Rute,Rolle,Köder,Posen,Schnurren,Kescher,Messer,Wage und vieles mehr ) bei Interesse hier drunter schreiben für mein Kleinanzeigen Account

vor 6 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Elbe Pirna

Hallo Leute kann mir mal jemand sagen wo es schöne Stellen an der elbe giebt (pirna) wo mann entspannt angeln kann

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
germanfisher_9
verkaufe mein ganzes angelequipment

Ich verkaufe meine ganzen Köder , Boxen Ruten und vieles mehr bei Interesse unter dem Forum schreiben

vor 6 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Subaru
Gute Angelstellen in Hausen, am Nidda Frankfurt

hallo miteinander, kennt jemand gute Plätze an der Nidda in Hausen? Hatte dort bis jetzt noch gar kein Glück leider, und würde mich über Tipps freuen.

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Noah1111
Wie schwer

Leute ich hab eine Frage,
Ich hab im Urlaub vermutlich meinen Pb Karpfen gefangen, aber ich kann das Gewicht garnicht einschätzen. Es wäre nett wenn ihr mal schätzt wie schwer der Fisch war.

vor 6 Monate
26 Beiträge
Profilbild
Salzbergener
Meinung zu China Spinner

hey wie ist eure Meinung dazu?

wie seid ihr damit zufrieden?

vor 6 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Michael Carstensen
Verkaufe/ Tausche 3x Fox Horizon x4

Moin Moin. Abzugeben waren 3 fast neue Fox Horizon x4 in 12ft und 3lbs. Die Ruten haben Korkgriff ( noch in Folie).
Ich hab die Ruten einmal gefischt...
Zum Abgabegrund...ich bin durch Zufall an die x4 in 2,75 lbs gekommen die für mich zum leichteren deadbaiting etwas optimaler sind.
Daher wäre ein Verkauf, aber auch ein Tausch gegen andere Ruten ( 3,25-3,5 lbs) denkbar. Preislich müsste man dann mal schnacken. Mfg

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Micha_angeln
Lmab la moustique spinning

Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Lmab la moustique spinning gemacht?

vor 6 Monate
7 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 6 Monate
247 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Blaualge und zanderangeln

hey sagt mal stimmt der Mythos das bei blaualge der Zander kein bock hat? bzw das maul zugeklebt wird und sie kein bock mehr haben zu beißen?

hab vor kurzem von dem Mythos gehört

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Luca_2000
Wurfgewicht Rhein Buhnen Barsch/Zander

Servus,
ich werde in Zukunft meine ersten Erfahrungen am Rhein bei Monheim machen. Ich werde an den Buhnen, bevorzugt mit DropShot meist auf Barsch aber auch leicht auf Zander mein Glück versuchen. Da ich bisher noch nie am Rhein oder auch Buhnen geangelt habe, wollte ich Euch mal fragen bezüglich Wurfgewicht? Ich hab da so an 10-30/35g gedacht? Ich habe die Cherry Stick 250cm im Auge mit 7-30g, da ich diese Rute bereits gut kenne.
Ich danke Euch für die Antworten!
LG Luca

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Leon Kenway
Alster: Fluorocabon- oder Stahlvorfach

Moin,
ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Videos gucken und am recherchieren, ob jetzt nun ein Fluorocabon- oder Stahlvorfach besser ist, aber habe keine eindeutige Antwort gefunden. Also frage ich nun euch: Ist (speziell für die Außenalster) ein Fluorocabon- oder Stahlvorfach am besten, und welche Größe noch dazu, wenn man meistens 3/0 oder 2/0 Köder angelt?
LG

vor 6 Monate
46 Beiträge
Profilbild
Alikho
Fischart bestimmen

Hallo Zusammen,

Beim Makerelenfischen gestern in Holland wurde ein Fisch gefangen, den ich nicht richtig zuordnen kann. Kann mir einer sagen um was für einen Fisch es sich handelt? Einer der Mitangler meinte, dass es eine Holzmakrele sei… aber die sieht doch total anders aus.

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
huachonk
Delphin Rute "Wasabi" Feeder

Hi,
Ich hab mir gestern eine zweite Angelrute zugelegt fürs Grundangeln und ich wollte mal Angeln mit Futterkorb ausprobieren (hat heute auch gut geklappt und viel Spaß gemacht). Mir wurde dann u.a. die Wasabi Feeder Rute von Delphin empfohlen und da der Preis sehr gut war, habe ich diese gekauft.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Bremse irgendwie anders ist… sie geht nicht richtig festzustellen. Ist das bei Feederruten normal? Wenn ich meine Montage zusammengebaut habe, dann nimmst selbst schon der Futterkorb Schnur und fällt zu Boden - ist das so gewollt? Ich bin darüber etwas verwirrt… hat jemand Erfahrungen?

vor 6 Monate
17 Beiträge
Profilbild
Raubfisch85
Wolfsbarsch Zeeland

Ich bin diese Woche über in Zeeland und versuche seit 4 Tagen nen Wolfsbarsch ans Band zu bekommen (Spinnfischen). Habe jetzt wirklich alles erdenkliche ausprobiert, alle gängigen Spots Vlissingen, Neltje Jans und Westkapelle, morgens/ abends alle Gezeiten, verschiedene Köder und Führungstechniken. Es tut sich absolut nix. Weiß jemand was man vllt noch probieren oder beachten könnte? Habe vom Meeresangeln bis jetzt keine Erfahrung...

Gruß Tim

vor 6 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Carphunter7Wilkau
Welche rute zum weitwerfen???

ich suche neue Ruten kann mich nicht entscheiden welche
entweder Korda Kaicen Green
oder Daiwa Emblem XT X 45

rollen hab ich bereits die Daiwa Emblem 45 scw qd

brauche viele Antworten von euch damit ich mich entscheiden kann wäre super

vor 6 Monate