Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sebastian Wette
Baitcast Combo für Einsteiger
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo für leichtes bis mittelschweres Kunstköder Spinnfischen (Barsche und kleinere Hechte).
Ich bin was Baitcast angeht ein totaler Anfänger.
Die Rute sollte um die 2m lang sein. Prinzipiell möchte ich für den Einstieg kein Vermögen ausgeben (ich weiss es gibt Rollen die allein schon mehr als 400€ kosten gibt) allerdings bin ich immer gewillt für Qualität und Langlebigkeit auch Geld in die Hand... -
Thoralf Sonntag
Beschaffenheit des Wuhlebecken
Hallo liebe Angelfreunde.Hat jemand Erfahrung mit dem Wuhlebecken? Ist der Seeboden sumpfig so das normales Grundblei absinkt?
2 Beiträge -
Fynn V
Lechstaustufe 22/23
Hallo. Ich bin Morgen beim Hechtangeln an der Lechstaustufe 22/23. Hat jemand irgendwelche Tipps oder Sachen auf die Ich aufpassen muss?
2 Beiträge
LG -
Thoralf Sonntag
Raubfischangeln am Wuhlebecken
Hallo liebe Angelfreunde.Ich wollteim Wuhlebecken mit Köderfisch auf Hecht.Wiie tief ist der See?
1 Beiträge -
Kev81
Frohes Fest und guten Rutsch 2025 Kroatien
Hallo hat jemand Interesse im kommenden Juni mit für eine Woche in Kroatien an die Save zum fischen?
4 Beiträge -
joja97
Welche Fische sind das?
Hey,
4 Beiträge
ich habe zu Weihnachten einen Deeper pro + 2 bekommen und war damit heute zum Test mal bei Buhnen am Rhein. Nun habe ich an der Strömungskante sehr viele Fische auf einer Tiefe von 8-11 Meter gesehen.
Um welche Fische könnte es sich hierbei gehandelt haben?
Barsche, Zander oder irgendwelche Friedfische?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand vielleicht ein paar Infos hierzu geben könnte, Dankeschön! -
Werbung
-
arvid_jan23
Norwegen Süsswasserangeln Fluss Tipps
Moin,
1 Beiträge
Ich befinde mich derzeit in Norwegen und möchte es mal im Süsswasser probieren.
Für Angelerlaubnis ist bereits gesorgt, da der Fluss über Grundstück des Vermieters fliesst.
Der Fluss ist ziemlich reissend/ beinhaltet an manchen Stellen Wasserfälle und Flachwasserabschnitte.
Hätte jemand Tipps, welche Köder ich benutzen sollte, wie ich diese präsentieren sollte oder welche Fische dort vorkommen.
(Ich hatte mir Spinner, Spoons kleine Gummifische und... -
Finni1212
Hochwasser
hat wer Tipps zum angeln bei Hochwasser an der ijssel?
3 Beiträge -
Martin Löffler
Suche Gewässer für ersten Fisch in Zwickau, Erzgebirge, Vogdland
Hallo
3 Beiträge
Ich habe jetzt meinen Fischereischein und möchte meine ersten Erfahrungen mit Raubfischen machen. Kennt jemand ein Gewässer für das ich ein Erlaubnisschein kaufen kann (bin nicht im Verein) und meinen ersten Fisch fangen kann. Wohne in 08107.
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
Suse2511
Angeln an der weser
Hallo weiß einer wie die Bestimmung an der weser sind.wollten am 31.12 Angeln an der weser . danke in voraus
1 Beiträge
LG Susanne -
Yakisikli Hamsi
Welche Zander Rute ??????
Moin liebe Angel Freunde, ich möchte mir gerne eine Zander Rute zulegen und bräuchte einpaar Empfehlungen.
56 Beiträge
Ich hatte eine ultraboost Zander&hecht vom Freund gefischt fand die ziemlich gut.
Und im Laden hat mir die Zeck Jigsaw 270 gefallen sah hochwertig aus und ich hatte ein gutes Gefühl als ich sie in der Hand hatte. Ich Angel erst seit einpaar Monaten und kenne mich jetzt nicht mit allen Ruten aus.
Auf Zander Angel ich eigentlich nur an der Elbe hier in Hamburg, meistens... -
Passi717
Angelbuddy für die Donau (Ingolstadt) gesucht
Hi,
0 Beiträge
ich habe für die Saison 25 eine Jahreskarte für die Donau ergattern können. Würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finden würde, mit dem man mal losziehen kann. Zu zweit macht es ja bekanntlich immer mehr Spaß 😅
Bin hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs, habe aber auch nichts gegen einen Ansitz einzuwenden. -
Simon_he
Winterangelei in und um Köln
Keine Sorge. Ich möchte keine konkreten Spots erfragen. Aber hat jemanden Erfahrungen was das Spinnfischen im Winter um Köln angeht ? Konkret geht es mir um Gewässer, an denen es sich lohnt mal vorbei zu schauen.
1 Beiträge
Ich habe an den Frühlinger See gedacht oder den Waldsee in Hackenbroich. Der Rhein hat momentan so hohes Wasser, dass man mehr Material im Wasser lässt als rausholt. Ich bin auch bereit mit dem Auto paar Kilometer zu fahren.
Vielleicht gibt es ja den ein... -
Henry_ Henryson
Brauch eine neue Karpfenrute
am besten nicht teurer als 200€ könnte ein paar Tipps gebrauchen
22 Beiträge -
Arthur Wilhelm
Feedern oder Grundangeln am Rhein
Hallo zusammen
5 Beiträge
Findet ihr feedern oder Grundangeln am Rhein besser.
Danke -
Bigfishfischer
Neptunmaster Erfahrung
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hat schon mal jemand bei Neptunmaster bestellt?
Ich bin mir nicht sicher ob der Shop vertraulich ist.
Vielen Dabk -
Arthur Wilhelm
Gewässer in Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen
4 Beiträge
Kennt ihr gute Gewässer in Rheinland-Pfalz.
Danke -
RKfishing
Angelbegleitung um Heidelberg und Umgebung
Hallo, bin vom 1.01.2025 - 4.01.2025 in Heidelberg Urlaub machen, würde gerne an einem der Tage angeln gehen evtl finde ich ein Raubfischen/fliegenfischen begeisterten der mir mit Tageskarte ein guten Gewässer und 1-2 Angelsport zeigen kann. Bin erfahren keine Spaßbremse. gerne melde würde mich freuen.
0 Beiträge -
Finni1212
Ijssel Wasserstand
moin moin ,
2 Beiträge
an alle die momentan in Holland unterwegs sind lohnt es sich an der ijssel zu angeln oder ist das Wasser zu hoch? -
westinfisching
Hechtspot bei Rostock
Moin kennt jemand vielleicht ein guten Hecht Spot in der Nähe von bahrt-Rostock ?
4 Beiträge