search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Stolllandau
Angeln am Karine Meer/Karinsko More

Hallo zusammen, wir werden im Sommer ans Kariner Meer in Kroatien fahren.
Hat jemand Angeltipps bzw. Angelerfahrung dort?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
AlexMUC
Suche Laufrolle und leichte Rute fürs Hegenenfischen

Hat hier zufällig jemand noch ein wenig Ausrüstung zum Renkenfischen abzugeben? Für die ersten Versuche darf es gerne was gutes, gebrauchtes sein - also gern melden :)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
janemann 3000
Einsteiger Hecht

Hallo
Ich würde gern ein paar Tipps zum Hecht angeln an Flüssen und Seen

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Emanuel87
Suche privaten Rutenbauer

Servus,

kennt irgendjemand einen rutenbauer am besten aus Bayern?
Internetseite wäre da auch sehr gut.
Will für meine Frau 2 Karpfenruten bauen lassen wenn sie dieses Jahr ihre Prüfung bestanden hat.
Danke und allen Petri.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dropshot mit Stahl?

gibt es eine Möglichkeit das dropshot rig mit Stahl herzustellen? ich muss in dem gewässer wo ich momentan Fische nämlich beim spinnfischen ein stahlvorfach benutzen🙄

vor 4 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
GehgernangelnMV
Suche quantum smoke s2 Spin 10-105g

Hallo, ich war so blöd und hab meine s2 vor knapp einem Jahr verkauft. Möchte so eine aber unbedingt wieder haben, dadurch das die Ruten aber bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr produziert werden ist es leicht schwierig. Hoffe hier kann mir jemand helfen 😬

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nastii
Suche ein/e Ferienhaus/ Ferienwohnung mit direktem Seezugang

Liebe "alle angeln community",
Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus oder Wohnung für 2 Personen, im Zeitraum vom 16.04.22 bis 23.04.22.
Ein direkter Zugang zum Gewässer, egal ob Fluss oder See, war wünschenswert!
Die Unterkunft kann überall in Deutschland sein, nur nicht im Norden bitte. 😅
Freue mich riiiieeesig, wenn jemand etwas weiß.

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Pike_Bait
Erfahrungen am Witzesee in Isernhagen

Hallo,
Ich überlege, mal an diesem Gewässer zu angeln und wollte mich mal nach Eindrücken eurerseits informieren…
Danke schon mal im Voraus.

LG

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
peterlustig123
treene eggebek

Moin kann mir jemand sagen wo man an die treene kommt, wir finden keine Wege um an dieser treene lang zu gehen geschweige denn hin zu kommen

ASV jübek

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Harzangler89
Rolle für Zeck Final Boss

Hallo Zusammen,

ich möchte mir die Final Boss kaufe, jetzt bin ich mir unsicher, welche Rolle die passende ist, in der ängeren auswahl habe ich folgende Modelle.

Abu Garcia Revo Toro Beast 51
Abu Garcia Revo Toro Beast 61
Daiwa Tatula Tws 300

Danke für eure Hilfe.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Rick88
Hot Spots am Edersse in Hessen

Servus gemeinde, wollte mal fragen wer öfter am edersee angelt und sich gut auskennt wo die guten Stellen sind, war twa selbst schon paar mal da aber bei der größe muss man ja erstmal 2 wohnen alles auskundschaften

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Phil_Bueue
Erste BC Barsch Kombo WG zwischen 4-18g | Rute + Rolle

Moin moin liebe Community.
Nach vielem Lesen und ausgiebiger YouTube Analyse stehe ich noch immer etwas auf dem Schlauch, da sich das o.g. Wurfgewicht offenbar eher auf 2 Kombos aufzuteilen scheint, ich dies aber am besten mit einer abdecken möchte.

Kurz vorweg; ich bin absoluter BC Neuling, lerne aber schnell und hab ne hohe Frustrationstoleranz, sollte es doch etwas länger dauern 👍🏼
Bin mir sicher, dass ich das schon hinbekommen werde.

Fangen wir mal an:
Da ich an meinen Hausgewässern (Baggerseen und kleinem Fluss) selten bis gar nicht unter 4g fische, sondern sich alles eher zu 90% zwischen 5-18g abspielt, brauche ich auch wohl keine UL Kombo.

Preislich für Rute und Rolle zusammen bin ich schon bereit so 5-600€ auszugeben, wenn es dafür dann auch vernünftig ist. Zu weniger sage ich natürlich nicht nein.

Nun bin ich mir echt unsicher, ob es eine BFS Rolle oder doch eine MGL (Aldebaran 51 HG), oder doch eine Curado MGL mit DC werden könnte. Gerne darf man mir auch andere Rollen empfehlen, die das entsprechende WG bewältigen können.

Die Aldebaran MGL soll ja mit 5-6g noch recht gut werfen können, bei der Curado soll das ja bei manchen klappen, bei manchen nicht 🤷🏼‍♂️

Auch interessant finde ich die Daiwa Alphas CT SV 70 HL, welche ich zumindest optisch extrem geil finde und die Spule sehr leicht und hochwertig sein soll. Damit sollten 3-4g auch gehen, laut einigen Berichten.

Mit dem WG nach oben sollten die Rollen wohl gut klar kommen oder? Die BFS sollten ja offenbar nicht lange über 15g belastet werden, weshalb die wohl rausfallen würden.

Ganz interessant finde ich auch das DC System von Shimano, macht das in dem Bereich Sinn und gibt’s da was vernünftiges? Aktuell gibt’s ja glaub nicht mal ne Hand voll Rollen, die das überhaupt bedienen oder?

Bei den Ruten bin ich mir bisher auch etwas unsicher, da sich die meisten zwischen 4-12g oder aber erst ab 7-21g befinden.
Da das WG ja nicht immer dem tatsächlichen entspricht würde ich wohl eher zu einer 7-21g Rute tendieren, welche aber eher eine sensiblere Spitze haben sollte.
Damit wäre ich etwas „allroundiger“ aufgestellt.

Oft wird hier die „Zodias“ genannt. Ist die 7-21g geeignet und hat noch etwas Luft nach unten, oder aber die 4-12g, welche aber wiederum Luft nach oben haben müsste.
Gerne auch Vorschläge für andere Ruten; Westin W3/W6?, Expride? Oder doch was ganz anderes?

Für genau diesen WG Bereich ist es schwierig genaue Berichte zu finden. Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.

Danke schon mal im Voraus und hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! 🎊

vor 4 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Ares1977
Suche Raubfisch Angler/Aglerinnen aus Umgebung Marl

Moin,

Da ich in kürze wieder nach Marl ziehe, suche ich Raubfisch Angler und Anglerinnen die gezielt auf Raubfisch fischen, auch vorrangig C&R betreiben und regelmäßig auch in den Niederlanden am angeln sind.
Vielleicht finden sich ja die ein oder anderen hier aus dem Raum Marl mit denen man auch zusammen NL erkunden kann.

LG

Tom

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Olli Koll
Samstag jemand Lust auf Zander am Rhein?

Hallo, hat jemand Zeit und Lust Samstag mit an den Rhein oder in Holland an die Waal zu kommen? War bisher erst einmal dort, also wenn sich jemand dort was besser auskennt wäre das nicht schlecht :D und wie sieht aktuell der Wasserstand dort aus? Die Maas hat ja extremes Hochwasser aber habe gehört der Rhein wohl kaum.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andreas75
Hallo

Guten Morgen ist hier jemand aus Unterfranken vertreten und Angelt am Main?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Steve94
Gewässer

Hallo weis jemand welche teiche rund um Chemnitz ca 40 Kilometer noch nicht zu sind (Eis)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Till Vogel
Hat jemand Lust mit mir zu angeln?

moin Ich wollte fragen ob jemand Lust mit mir zum Angeln hat in der in der Nähe von Neumünster wohnt wenn ja könnte er sich melden in (bitte keine Leute über 15)

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Pose mit Grundmontage

Hallo,

als ich letzes Jahr meinen ersten Rapfen im Hamburger Hafen gefangen habe war es eine Grundmontage.

Eine einfache Pose an nem Karabiner Wirbel auf der Haoutschnur direkt drunter ein 200 gramm Sargbkei dann 3 Perlen und das vorfach über einen Wirbel.

Die Pose stand und irgendwann Plop war se weg... Anhieb und ein 60cm rapfen.

Genauso mit den 2 aalen.

Nur heute gings irgendwie nicht. Die Pose stand niceee grade.... Immer lag sie auf dem Wasser.

Was hab ich falsch gemacht... Ich weiss nicht mehr ob ich Stopper und pere hinter der Pose hatte aber das macht keinen Sinn. Der Stopper würde dafür sorgen das die Pose untergeht ist ja ne grundmontage.

Oder wisst ihr eventuell woran es liegen könnte

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Marius Heino
Suche Angelfreunde und Angelmöglichkeiten in Umgebung Buchholz i.d. Nordheide

Moin, kommt jemand hier aus der Nähe und kann mir weitet helfen oder will mal zusammen los? Bin Forellenangler und würde gerne mal andere Erfahrungen sammeln. Mfg Marius

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sándor Alex Solymosi
Hello! Wer ist Ungarisch von kreis Calw?

oder egal von wohin

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen