Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Freies Angeln in Niedersachsen
kann mir jemand freien Gewässer in Niedersachsen sagen oder mir einfach mal kurz erklären wo ich jetzt nur mit meinem angelschein ohne tageskarte oder Jahreskarte in Niedersachsen angeln kann...bin Neuling und habe seid gestern meinen angelschein😉
27 Beiträge -
Unbekannt
HECHTE Fragen
Fragen und Antworten
10 Beiträge -
Luigi52
Plätze an der oberen Oste zum Spinnen
Kennt jemand ein geeigneter Plätzchen an der oberen Oste, da wo man ohne Schein angeln darf (Küstengewässer)? Mache gerade den Schein, dauert aber noch 2 Monate bis zur Prüfung. Stoff wird beherrscht, Schonzeit und Mindestmaße sind schon bekannt.
2 Beiträge
Würde gern ein wenig spinnen auf Forelle oder Barsch, zum Material testen und üben. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat. -
Thomas Schmidt3
Echolot online map
Hi 🙂
5 Beiträge
Gibt es ein Plattform wo Nutzer von Echoloten ihre Karten teilen?
-
Tankgirl
Leichtes Schlauchboot
Hallo, ich suche nach einem Boot für mich .
6 Beiträge
minimales Bruttogewicht wiege ca. 60 kg . Nemaxx gefällt mir, aber leider zu schwer.. Heckmotorbetrieb wichtig.
Traglast sollte schon bei 300 kg sein.
Sitzbänke flexibel und Faltboden,.
280 cm 330 cm. Bis 20 kg.
Danke
-
MaRe1703
Angeln gegen Langeweile
Hallo ihr Angler und sicherlich „mehr-Profis, als ich es je sein werde“,
11 Beiträge
Ich bin mir absolut ganz und gar nicht sicher, ob ich hier auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit bekomme. Aber ich versuche es. Ich hab mich noch nie auf so einem Wege für eine gewisse Weiterentwicklung eingesetzt.
Ich habe eine Idee die ich eigentlich nur hatte, weil ich mehr oder weniger berufsbedingt zum angeln gekommen bin. Meine Idee ist eigentlich mehr eine Hoffnung. Und zwar habe ich die... -
Werbung
-
Tommy_the_fishermen
Talsperre Klingenberg/Lehnmühle angeln
hallo hat jemand Erfahrung beim angeln in einem dieser beiden Gewässer bezüglich salmoniden ?
2 Beiträge
Ich plane dort nach der Schonzeit es Mal zu probieren. Ich habe auch gesehen dass die lehnmühle starkes Niedrigwasser hatte, hat sich das negativ auf den Bestand ausgeübt ? Wenn jemand dort schon war würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte hier oder privat freuen :) -
Kube
Hilfe beim Karpfenangeln
Servus liebe Angelfreunde,
17 Beiträge
bin seit 3 Tagen am Wasser und versuche mein Glück auf Karpfen. Ich habe sehr wenig Erfahrung was diese Angelei angeht und brauche eure Hilfe.
Ich fische auf einer Stelle zwischen Krautfeldern an einer alten Kiesgrube. Der Untergrund auf dem ich fische ist steinig aber mit ein wenig Belag von ca. 2-3 cm (feinfasriges Kraut oder Algen? ).Ich angle da mit 15mm Pop-ups ca. 4-5 cm über dem Grund.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:... -
schuerzenmann
Angelstellen Lippe
Hallo zusammen, könne ihr mir eventuell ein paar gute Stellen an der Lippe nennen, wo ich mit der Verbandskarte Westfalen Lippe Angeln darf?
11 Beiträge
Kenn nur eine in Dorsten .
Würde gerne öfters in der Lippe Angeln.
Danke im Voraus.
Gruß Rainer -
Werbung
-
Malti
2 Gänsesäger gefangen :(
moin,
15 Beiträge
schrecklichster Angeltag überhaupt...
Ich habe vor heute glücklicherweise noch nie einen Vogel geangelt.
Heute sind mir gleich 2 mal Gänsesäger in die Schnur geflogen und beide waren fest.
Beide haben die Vorfächer abgerissen und mitgenommen bei dem Versuch sie zu befreien...
jeweils ein heringsvorfach mit gummifisch als Gewicht...
Ich hoffe die werden das gelumpe wieder los und fangen keinen dicken Dorsch...
sowas macht echt keinen... -
Julian Schimkowiak
obere Rhume
Schon wer an der Rhume dieses Monat gewesen und Glück gehabt ?
2 Beiträge
Will morgen mal mein Glück probieren auf Forelle und aal ...
Mit freundlichen Grüßen
Und Petri !!! -
Nemsis
Flensburger Hafen
Moin in die Runde
4 Beiträge
wie sieht es inmoment mit Dorsch oder Köhler aus im Hafen ? Oder besser gesagt was geht überhaupt am Hafen außer Hering ? Lg -
Steff 407
Boilies
Kann man aus groundbait boilies herstellen?
6 Beiträge -
Picki geht Angeln
Hi wie bekomme ich da pb Zeichen unter meine Fänge????
wie bekomme ich das pb Zeichen unter meine Fänge hab kein plan wie das geht
6 Beiträge -
Andreas r
Wobbler aus dem 3D Drucker
Moin zusammen! Hat von euch jmd Erfahrungen mit dem besagten Thema? Mich würde mal interessieren welches Material man da nutzt, und wie wieviel sowas kostet..hab schon ein paar Videos gesehen, aber würde gerne eure Erfahrungen hören.
3 Beiträge
Mfg -
Thorsten B.
Edersee barsch angeln !!
Hallo zusammen ✌,
1 Beiträge
wollen am Wochenende zum Edersee und unser Glück auf barsch probieren !!
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps und Spots für uns wo wir vielleicht zu dieser Zeit gute Chancen hätten ?
Danke im voraus!!
Petri heil -
Unbekannt
Rhein angeln trotz ausgangssperre
Ich habe eine Frage und zwar ist es trotzdem möglich alleine am Rhein zu Nachtangeln trotz ausgangssperre? Denn ich bin alleine im Auto, alleine am angelplatz, also auch keine Gefährdung für mich oder andere Personen?
10 Beiträge -
Han82
Ausgangssperre
in der Woche kamen/ kommen im Stundentakt die gleichen neuen threads...darf ich bei der Ausgangssperre angeln...
19 Beiträge
ausgangssperre heisst, du bleibst auf seinem eigenen Grundstück....vereinsgewässer ist kein eigenes Grundstück...egal, ob du alleine bist oder nicht...nein, angeln ist auch nicht systemrelevant..., nein auch in pandemiezeiten mit zehntausenden Toten ist das Argument der nahrungsmittelbeschaffung zu vernachlässigen...nein, es ist auch egal ob du allein... -
Catchingkyu
Wo ist Wenig Strömung an der saale Raum merseburg ?
hay wollte gerne an die saale angeln gehen. Aber da wo ich bis jetzt war da war die Strömung zu stark. möchte gerne abends auf aal und tags über auf forellen und barsche. währe schön wen mir jemand da was empfehlen könnte nach enlichen Schneider Tagen:)
2 Beiträge -
Max_Power
Gastkarten Treene
Moin,
6 Beiträge
sehr ich das richtig, dass es für die Treene nur Karten um Friedrichstadt rum und von Schwabstedt bis Hollingstedt gibt? Gibt's keine für weiter oben?