Neue Themen
ich suche Tipps und Tricks um noch besser auf Barben zu fischen.
Kennt jemand gute Stellen zum waller angeln am Rhein ? War am Wochenende in Dinslaken am Rhein und wollte in nächster Zeit noch mal dort in der Ecke auf Wels kennt jemand gute Stellen die auch Fisch bringen ?
Ich suche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von ca.10-ca.40g in der Länge von 2,40m. Preis: 30-40€
Moin meine lieben Angelfreunde, Ich muss mich zwischen 2 guten Ruten entscheiden. Einmal die Savage Gear Mpp2 oder die Zeck Pro pike. Die Savage Gear Mpp2 kostet um die 80€ und die Pro Pike um die 210€, nur die Pro pike ist ganz schön teuer und die Mpp2 mittelmäßig teuer. Ich möchte gezielt auf Hecht am See angeln und die Entscheidung ist echt schwer, weil beide haben gute Rezesionen und beide Qualitativ. Als Rolle benutze ich die Daiwa Ninja Lt mit einer 20er geflochtenen Und Angel am liebsten mit Gummifisch, aber ebenfalls mit Hardbait. Ich habe auch nach Fangbildern geguckt, aber finde nur welche von der Mpp2 (die echt überragend sind für eine 80€ Rute). Freue mich auf jede Antwort Liebe Grüße🎣🎣🎣
Hallo, die Frage geht speziell an die Leute die gerne im Winter angeln. Lohnt es sich einen Thermoanzug zu kaufen oder angelt ihr auch einfach nur mit dicken Klamotten? Wenn ja, könnt ihr einen Anzug empfehlen?
Moin Moin ich wollte Mal den Edward von Heck ausprobieren. Habe jet gemerkt das die Gummimischung relativ zäh ist , wie sieht's da aus mit Offset Haken ? Hat da jemand Erfahrungen ? Habt ihr viele Fehlbisse?
Moin, ich war Letztens mit ein paar Freunden beim Brandungs angeln und ich würde gerade damit anfangen. Ich habe auch schon seit ein paar Jahren ein Angel schein aber war immer nur auf Hecht , barsch und so los. Habt ich ein paar Tipps für mich zum Brandungsangel in pelzerhaken auf der Sandbank LG
Moin suche neue Stellen für Raubfisch in der Nähe von Wewelsfleth(das ist in der Nähe von Itzehoe). Es sollten freie Stellen sein also kein Angelverein gehören da ich zurzeit in kein Verein drinne bin.
Lieper Bucht Berlin gibt es da Karpfen (Friedfische)
Ich geh diesen Sonntag nach rödern friedfischangeln, den Damm Richtung Radeburg habe ich ich schonmal beangelt, aber wollte auch mal den zweiten damm Richtung Norden an der niedermühle beangeln Meine Frage wäre jetzt ob es sich dort lohnt und was ihr dort für Erfahrungen gemacht habt?
gehe jetzt öfter zum Werfen auf Hecht nach Bregenz vielleicht hat jemand Tipps wo da was geht vom Ufer Molo war ich schon mal wäre nice Hecht sollte jetzt was gehen zu der Jahreszeit
Servus, ich bin auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Baitcaster. Bisher hatte ich eine Daiwa JBraid x4 5.9kg (0.13) und eine Climax iBraid x4 5.9kg (0.10) drauf. Die Climax ist mir zu dick, die Daiwa färbt mir zu sehr ab. Hat jemand eine Empfehlung, wenn möglich eine weiße, ungefärbte Schnur (ist aber keine Bedingung, eher ein Nice to have)? Combo Sportex Graphenon BC 8-28g Shimano Curado 71 MGL Auf große Barsche, Zander und mittlere Hechte Grüße
Hallo zusammen, am Wochenende steht bei mir ein Angeltrip nach Holland an. Ich möchte an der Maas, am liebsten mit Pose, auf Hecht angeln . Was ich mir wünsche: Der Köder soll auf Grund und nicht driften. Die Pose soll an Ordnung und stelle bei der Strömung bleiben und nicht treiben. Könntet ihr mir hierfür etwas empfehlen? Auch wie ich es hinbekomme das die Pose an Ort und Stelle bleibt? Habe mit Pose sonst nur im Stillgewässer geangelt. Vielen Dank und Petri Heil allen.
moin Leute, Ich will mir demnächst das belly cat von zeck holen und das echolot darf da nicht fehlen, welches könnt ihr mir empfehlen und auch ne passende Geburtstage wenn ihr da was kennt. LG.
Guten Abend Ihr Lieben, Ich suche einen geeigneten gummierten Kescherkopf auch mal für Lachsforellen. Was haltet ihr von dem Kescherkopf vom Bild? Habt ihr damit im Forellenbereich Erfahrung?
Moin ich bin zurzeit in Überlegung mir ein belly boot zu holen wie sind eure Erfahrungen und welche könnt ihr empfehlen und welche nicht? Eine Frage hätte ich noch taugen im Vergleich preisgünstige Belly boote etwas wie das DAM camovision oder das BERKLEY TEC? Danke im vorraus
Hey Gude ihr Anfänger und Profis! Ich bin voraussichtlich Samstag und Sonntag in Holland an Tweente und Berkel unterwegs &‘ wollte mal fragen… Auf was fangt ihr im Moment am besten unsere geliebten Raubfische??? Gummis, Spinner und Co.. Ich weiß hängt vom Gewässer ab… aber so ein paar Ideen wären schon niceee..😂
Hallo liebe Alle Angeln-Freunde, ich bin sch on seit langem auf der Suche nach einer UL Rute und nun habe ich eine gefunden. Ich weiß nicht was für eine Aktion diese Rute hat und in meinem nächsten Angelladen gibt es die Rute zur Zeit nicht. Also wollte ich diejenigen fragen, die diese Rute fischen bzw. gefischt haben, wie ihr die Rute findet und wie die Aktion ist. Mir ist wichtig, dass die Rute die Kopfschläge vom Fisch gut abfedert, aber jedoch immer noch das Rückrat hat um den Anschlag setzen zu können. Die Rute soll zum Barschangeln, Stalken mit Brot, und Forellenangeln eingesetzt werden.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und Petri Heil
Hallo zusammen, Nach über 20 Jahren Abstinenz möchte ich wieder mit dem angeln beginnen. Ich wohne am Bodensee Bodman Ludwigshafen wo ich auch zu 90% angeln möchte. Nun benötige ich Tipps für eine nicht allzuteure Ausstattung Ruten Rolle Schnur. Ich angle vom Ufer aus und möchte auf Barsch Forelle und Zander gehen. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße vom Bodensee Ralf
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!