Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Pflege Gummifische
Tach! Ihr kennt es vermutlich alle. Mit der Zeit werden Gummifische nicht besser und schlecht gelagert fangen sie an sich aufzulösen und fangen an regelrecht schleimig ölig zu schwitzen.. Was macht ihr um eure Gummifische zu pflegen?
11 Beiträge -
plötzenkopp
Angelkarten für Inselsee Immenstadt!
Hallo und Grüss Gott.
0 Beiträge
Hab hier gelesen das der Inselsee bei Immenstadt ein gutes Angelplätzchen sein soll. Finde allerdings keine Angaben bzgl Tageskartenverkau usw.
Weiss jemand wo die ggf zu erwerben sind?
Dank im Vorraus.... Mit freundlichen Grüßen
Marco -
BeatFlo
Gute Spots in Schwerte
Hallo, kennt jemand gute Spots in Schwerte an der Ruhr um auf Barsch und Forelle zu spinnen? Heute waren wir nicht sehr erfolgreich.
3 Beiträge -
Marcel Cramme
Angeln in der Niederlande
darf man in der Niederlande Nachtangeln. Nachtangeln schon ja das weiß ich wegen der Ausgangssperre weiß das einer
3 Beiträge -
Woodwalker_Alex
Spinköder für barben
ich suche gute spinköder auf barbe für den Fluss. Käse usw ist nicht erlaubt leider.
15 Beiträge
danke schon mal -
Sonntag Alexander Patrick
Welsangeln in Kronach und Umgebung
Hallo
0 Beiträge
Ich suche ein Angelgewässer bis ca 60km um Kronach/Tschrn herum, wo man auch die Chance auf einen Waller hat. Hat jemand Tipps?
Liebe Grüße
Patrick -
Werbung
-
Korthchen
Angelplätze Bleilochtalsperre auf Friedfische
Kann mir jemand einen Tipp geben woh ich an der bleiloch auf friedfische angeln kann .
11 Beiträge
danke schonmal im voraus. -
Raspotato
Sportex carboflex classx 240cm WG 60g zu verkaufen
Die Rute ist ca 3 Jahre alt, aber noch in einem guten Zustand.
0 Beiträge
Preis 50 Euro
Nur Abholung in 44628 herne -
Baro62
Ich darf mich vorstellen:
Hallo liebe Community,
5 Beiträge
Ich wollte mich mal in der Runde vorstellen. Bin der Baro ursprünglich aus Hessen. Seit geraumer Zeit im Norden ansässig. Leider bin ich bisher nicht in den Genuß gekommen hier angeln zu können aus privaten und zeitlichen Gründen. Nun möchte ich aber gerne wieder mal ans Wasser. Ich angel sehr gerne auf Forelle und Raubfisch. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir entsprechende Spots erwähnt. Ich wünsche euch allen eine angenehme Zeit und stets ein Petri... -
Werbung
-
tru_ST
Rolle für Westin W3 Powerteez 14-49g
Mahlzeit zusammen,
21 Beiträge
ich will mir die Westin W3 Powerteez bis 49g zulegen und bin mir unschlüssig ob ich mir ne Shimano Nasci 4000 oder ne Daiwa BG 3500 hole... Könntet ihr mir da Erfahrungsmäßig weiterhelfen? Oder evtl ne ganz andre Rolle... Mehr wie 150 sollte es nicht sein und nein die Shimano Stradic is mir zu teuer für den Hype 😉🤙 -
Thomas Quednau
Küstenkanal
Morgen, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich am Küstenkanal mit 3 oder 4 Ruten angeln darf
3 Beiträge -
Irongurke
Warum dreht sich mein Blinker?
moin leudde ich war vorhin noch nen bissl mit Blinker fischen und mir ist aufgefallen das ich danach etwas drall auf der schnur hab. liegt das am Blinker oder woran? weil ich habe ihn nicht sehr schnell eingekurbelt.
24 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mich aufklären. Viele Grüße und petri -
Sascha Schemet
0,60er geflochtene Hauptschnur ausreichend?
Reicht eine 0,60er Geflecht? Fische in großen Flüssen wie dem Main oder Rhein
15 Beiträge -
Chefkoch31
Loop Booster 8,8' #9, Guideline Favo Rolle und sinkende Guidelineschnur
So, nun zu Rute Nummer 2.
7 Beiträge
Hier biete ich eine Hechtrute der besonderen Art.
Fliegenfischen auf Hecht? Das geht? Na Logo und es macht riesen Spaß. Im Vergleich ist es tatsächlich so, als ob ein 80er Hecht in die UL Rute einschlägt. Durch die Fliegenschnur erlebt man eine direkte Verbindung zum Fisch. Es ist ein außergewöhnliches Gefühl, welches man erlebt haben muss, das man sonst einfach nicht wirklich beschreiben kann.
Die angebotene Combo ist eine Loop... -
spreewald_ocir
Angeln in Werder
Hallo liebe Community, bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps für Angelstellen in Werder an der Havel/Zernsee. Keine Sorge: C&R! Vielen Dank im Voraus!
0 Beiträge -
Barosch
Daiwa Legalis Rute
Hai Loide, hat jemand Erfahrung mit dieser Rute? Habe schon in der Suchfunktion geguckt, finde dort aber nur was über Legalis Rollen.
8 Beiträge
Genauer : 2,40m, WG 15-50g
-
Erwin Kelemen
Angel auf hecht im Bodensee
hallo Schwarm,
1 Beiträge
wollte am Sonntag an den Bodensee auf Hecht Angeln.
Kennt jemand ein schönes Gebiet in der Nähe von Überlingen.
danke euch -
Dominic F
Wann ist Aalsaison in Nordfriesland??
Wann ist Aalsaison in Nordfriesland??
0 Beiträge -
Uwe J.
Angeln in Holland
Falls gestattet😉 ansonsten bitte Löschen.
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Jeder ist für offene und faire Diskussionen, Tipps und Tricks, Erfahrungen usw. rund ums Angeln in Holland willkommen.
-
DasBoot
Angeln in der Nordsee S-H im Raum Nordfriesland
Moin,
2 Beiträge
Ich höre des Öfteren das die Nordsee frei befischbar ist.Wenn ich jedoch in den zuständigen Gemeinden Nachfrage erhalte ich nie verbindliche Aussagen wo es nun erlaubt ist. Meine Voraussetzungen sind natürlich ein gültiger Sportfischereischein und die Fischereiabgabe Marke.
Wo ist es den im Raum NF erlaubt frei an der Nordsee zu angeln..Schlüttsiel, Dagebüll und Co auch?
Zu beachten sind ja diverse Naturschutzgebiete.