Neue Themen
Bin diesen Freitag an der elbinsel spinnangeln Auf der Insel ist es ja verboten zu angeln , bei den Teil der Elbe der sie umfließt bin ich mir aber nicht sicher ob man dort angeln darf Weiß da jemand Bescheid?( hab den Bereich mal rot markiert) Außerdem wollte ich fragen ob es sich mehr lohnt auf der Seite der elbinsel oder auf der Seite von Schloss pilnitz zu angeln?
Hallo Zusammen, ich befinde mich derzeit noch im Fischereilehrgang und eure Hilfe hat mir bereits an anderen Stellen viel geholfen. Deswegen hätte ich heute nochmal eine Frage: Ich habe mich bereits viel durch das Internet und die Verordnungen gelesen, aber eine richtig eindeutige Antwort noch nicht gefunden. Ich möchte zukünftig mit der Absicht der Entnahme und Verwertung auf Barsch und Zander angeln. Bezüglich untermaßiger oder in der Schonzeit gefangener Fische sind die Vorschriften eindeutig, dass diese zurückzusetzen sind. Aber wie verhält es sich bei maßigen Fischen außerhalb der Schonzeit? Ist ein Zurücksetzen in Sachsen zulässig? Gibt es Fische, die nicht zurückgesetzt werden dürfen, sondern entnommen werden müssen? Für Grundeln und Zwergwelse wird m.M.n. eine Entnahme in der Gewässerordnung vom Anglerverband empfohlen, aber nicht zwingend vorgeschrieben. Mir ist bewusst, dass das Thema mitunter kontrovers diskutiert wird. Deswegen ist mir als Anfänger die Erfahrung anderer wichtig. Vielen Dank im Voraus!
Biete hier eine Baitcast Rute (Gunki Skyward C 210 H) die Rute wurde kaum benutzt und weißt nur geringe Gebrauchsspuren auf. Ich verkaufe sie, weil das Angeln mit der Baitcast rute für mich nichts ist. Bei Interesse einfach anschreiben. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi, Kann mir irgendjemand Tipps und Tricks sagen wie ich meinen ersten Hecht OHNE köfi fange (also Rute, Rolle, schnur usw.) braucht man da ein anderes vorfach oder andere Haken? Ich hoffe einer von euch kann mir helfen Grüße aus Augsburg
Moin, kann mir jemand von euch eine gutenSpod Kombo (Rute, Rolle, Schnur, Spomb) empfehlen? Sollte grundsolide sein, nicht zu teuer sein aber auch nicht nach 2 mal kaputt gehen. Danke schonmal im vorraus.
Wieviele köderfischruten darf ich in Berlin im Wasser haben ? Laut Verordnung sind 2 Handangeln erlaubt und keine weitere Aussage zu köderfisch. Und dumme Kommentare könnt ihr für euch behalten
Servus, bin 21 Jahre alt und komme aus Saarbrücken. Ich betreibe das Spinnfischen und suche nach jemanden, der dies auch gern tut. Gemeinsam macht es bestimmt noch mehr Spaß.
ich brauche in der nähe von Lage gute forellenzuchten und forellenhöfe wo es Goldforellen gibt
Hallo 🙋🏼♂️ Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus/Bungalow für 4-7 Nächte direkt bzw in der Nähe eines schönen Angelgewässers. Ich habe mich schon im Raum Leipzig, im Raum Potsdam und an der Saale nach einem Urlaubsdomizil ungesehen. Da die Auswahl an Gewässern und Unterkünften sehr groß ist kann ich mich nicht entscheiden und wäre deshalb für jeden Gewässertipp dankbar. Dieses sollte sich aber in Deutschland befinden. Hauptsächlich würde ich es auf Karpfen und Hecht/Zander probieren wollen. Ich freue mich auf eure antworten. Gruß Patrick
Servus, ich angle recht viel am Main bei Aschaffenburg mit der Spinnrute. Hechte sind jedoch rar; man bekommt zwar vereinzelt mal einen dran, zum gezielten Nachstellen jedoch zu wenig. Daher meine Frage ob ihr ein Gewässer kennt an dem man mit passablen Erfolgsaussichten, ohne einem Verein angehören zu müssen, auf Hecht gehen kann. Danke schonmal im Voraus👍
Suche eine original Blechpeitsche von Profiblinker im unbeschädigten Zustand, von den gewöhnlichen Gebrauchsspuren mal abgesehen. Versand wäre gut, würde die Rute je nach Standort auch besichtigen kommen und abholen.
Hallo, ich fische in Baggerseen auf Zander, mal mehr oder weniger erfolgreich. Zurzeit verwende ich 10cm Fox Rage Shads mit 3,5-5g Bleikopf und faulenze ganz normal. Jeden Abend habe ich einen oder mehrere Bisse und auch Aussteiger, jedoch kann ich kaum mal einen landen. Die Zander beißen zu spitz und nibbeln nur am Köder. Hat jemand einen Tipp, mit welchen Kunstködern bzw. Technik(Dropshot etc.) ich die vorsichtigen Zander zum inhalieren des Köders bewegen kann? Köderfisch kommt für mich nicht in Frage... Danke!
Guten Morgen, ich fahre am Ende des Monats nach Italien ans Meer nähe Venedig und wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt was ich da brauche an Genehmigung und Papiere damit ich mich vielleicht 1 oder 2 mal ans Meer setzten kann um etwas zu angeln. Würde mich sehr darüber freuen. Danke im voraus
hab Mal gehört, dass es in SH eine Teichanlage mit fliegenfischerzone geben soll. kann mir jemand verraten, wo das ist?
was ist euer bester gummifisch zum barsch angeln?
240cm 7-28g , 270cm 7- 28g oder 240cm 8 bis 35 g
Moin also ich werde so langsam echt irre.... Obwohl die ganzen Auen( Entwässerungsgräben) voll mit Hechten sind ist es fast unmöglich diese zu fangen. ich habe dieses Jahr bestimmt für 1000€ alles mögliche an Ködern besorgt. in allen Farben und Formen Längen und Gewichten... Und trotz intensivster Bemühungen teilweise sogar 10 Std täglich, gab es alle 14 Tage mal nen einjährigen . und zwei die gerade so 70 hatten.... ich bin auch kein angelnoob ich habe schon überall Hechte gefangen aber hier scheint das fast unmöglich .... hat jemand eine Idee???
Servus, Ich bin auf der Suche nach einem Aussenborder 15 PS Langschaft Pinne E-start Evtl. hat jemand einen zu verkaufen oder kennt jemanden.
Moin Leute, ich möchte mir eine gummi kombo für den Forellenteich holen aber kann mich nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden . Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten ? Troutjara Black Edition 0,3-3 gr Favorite Arena 0,6-3 gr Ich möchte eine rute mit der ich gut den troutjara mirax oder den bruchi fischen kann . Freue mich über jede hilfe
Vom Ufer aus 2,70er lieber 7-28gr oder 15-50gr? Für Gummifisch und Wobbler?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!