search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
rolli_fischer
Angelmesse Duisburg

Hallo Freunde der gepflegten Angelkunst. Kann mir jmd von euch sagen ob in Duisburg die Angelmesse dieses Jahr schon war und wann sie nächstes Jahr stattfindet? finde nix dazu. Gibt es noch weitere Angel Messen in der Umgebung?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hannes Große Boymann
Oder-Spree-Kanal

Hat jemand einen Tipp um am Oder Spree Kanal Karpfen zu fangen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kevinowski
Feedern auf Zander

Halle liebe angelkollegen, Nachdem meine Tochter und ich schon einige Zander bein jiggen verhaften konnten, möchten wir das System nun ein bisschen umstellen. Grund hierfür sind die kalten dämmerungsphasen, die für meine 10 jährige Tochter und ihre Finger aufgrund des ständigen auswerfens nicht erträglich sind. Meine Fragen Kann man auf Zander gescheit angeln am Kanal oder am Fluss? Welche feederrute Welche montage Welches blei bzw gewicht Welche Rolle? Höre immer was von freilaufrollen... Mach ich den Bügel auf? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich dich die Spitze auf Spannung bekommen muss oder? Benötige ich spezielle rutenhalter? Gruß an alle Kevin und Elaine

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Er angelt
Große Breite Schlei

Moin Jungs, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung beim Angeln in der Schlei, genauer gesagt in der großen Breite hat

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pickerfan
Forellenteig beim Friedfischangeln

Moin zusammen Bin grade am See beim Feedern und wie es so ist ungeplant und kurzfristig.. Fangstatistik bisher ca 150 Blätter und Stöcke und null Fische. Nu frag ich mich ob schon mal jemand Schwimmenden Forellenteig als Auftrieb genutzt hat..ich werde es jetzt mal testen. Hab ja noch ein paar Stunden und würde mich über Tipps sehr freuen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Chiemsee_PIKE
Offset Haken

Servus, Habt ihr mit Offset Jaken gute Erfahrungen gemacht? Bekommt ihr mehr Fehlbisse damit? Würde mich mal interessieren.

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Bubba Gump Fish Company
Defekte Daiwa Ninja LT 4000-C

Nabend zusammen, heute war der erste Versuch selbst die Rolle zu warten. Ging absolut in die Hose - mir ist ein Teil (28a laut Explosionszeichnung) ins Nirvana geschossen. Auch nach Möbel verrücken und Kontrolle des Staubsaugers ist das Teil nicht auffindbar. Es ist ein Teil im Schnurlaufröllchen. Hier kam es ja immer wieder vereinzelt zu Anfragen ob jemand eine defekte zu verkaufen hätte - here i am! Verkaufe Sie ohne Spule (die werde ich als Ersatzspule nutzen). Preis 15er VB an ambitionierte Bastler. Besten Gruß Ein verdammter Grobmotoriker mit zwei linken Händen 🤙🏻

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
SUCHE Daiwa Vulkan Model: VL- X902MHS in 2.70 10-40g wurfgewich

Suche die oben genannte Rute Hoffe sie hat jemand und möchte sie verkaufen Mit freundlichen Grüßen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
just.mts
Köfi angefressen

Hallo leute, ganz eigenartiges Ereignis... Ich war auf Hecht am kleinen See mit kleinem Köfi. Meine Pose stand in Schilfnähe, Köder auf Grund. Es war so dunkel, dass die Pose nicht mehr zu erkennen war. Beim Rausholen war der Bauch des Köfi offen, Innereien weg und etwas hinten angebissen, sodass die Bauchgräte heraus geguckt hat. Also Wollhandskrabben können es doch nicht sein, oder? Da sieht man doch immer die Panzer irgendwo rum liegen. Was kann das denn sein? lg

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Hecht_W
Forellenteich Köder

Moin wollte fragen was nach eurer Meinung der beste Köder an Forellenteichen ist

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Große Fische fangen

Hallo, so langsam Frage ich mich hier im Forum, was mit uns Anglern nicht in Ordnung ist? Und gerade die Neulinge spreche ich damit an. Fast jeden Tag kommt hier eine Frage wie: "Was muss ich tun um meinen ersten 1m Hecht zu fangen?" oder "Ich probiere es jetzt schon seit Monaten, aber fange immer nur kleine Barsche. Wie fängt man die großen Barsche?" Hat sich unser Hobby wirklich so zum schlechten verändert? Geht es heute nur noch darum unbedingt große Fische zu fangen? Für mich war und ist Angeln immer das Erlebnis Natur, der besondere Moment einen Fisch am Haken zu haben und diesen im Drill aus dem Wasser zu bekommen. Ist es schön auch mal einen großen Fisch zu fangen? JA! Ist es mir aber besonders wichtig? NEIN!!!!!! Angeln ist doch kein Wettkampf wo es um höher, weiter oder schneller geht. Und dann glauben die Neulinge auch noch, dass man 3x am Wasser ist und schon springen einem die kapitalen Fische nur so in den Kescher. Was habt ihr denn für Vorstellungen? Alle paar Quadratmeter schwimmt so ein kapitaler Fisch im Wasser und wartet nur darauf gefangen zu werden? Wie krank ist das denn? Es gibt zwei Möglichkeiten kapitale Fische zu fangen: 1. durch Zufall. Ich werfe meinen Köder ins Wasser und rein ZUFÄLLIG schwimmt der gerade da lang und nimmt den Köder. Die Chance ist nicht sehr hoch, da halt der kapitale Fisch vor Ort sein und den Köder auch wollen muss. Manche Angler bekommen diese Chance ihr ganzes Leben nicht. 2. Durch jahrelanges Angeln und eine sehr sehr gute Gewässerkenntnis. Ich bin nicht so ein Angler, kenne aber solche Angler. Die gehen jede freie Minute (365 Tage im Jahr!!!) Angeln und wissen somit ganz genau, zu welcher Tageszeit, bei welchem Wetter, mit welchem Köder, an welchem Ort die kapitalen Fische stehen und beißen. Und das fangen dieser Fische gibt ihnen auch immer wieder Recht. Natürlich gehen sie aber trotzdem auch mal als Schneider nach Hause, da auch so ein kapitaler Fisch mal einen schlechten Tag hat. Also liebe Neulinge, wenn ihr keine Geduld aufbringen könnt und nicht genügend Zeit investieren wollt, um genug Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln, werdet ihr NIE gezielt kapitale Fische fangen. Und die wichtigste Voraussetzung zum Fangen von kapitalen Fischen ist auch das Vorhandensein von diesen Fischen im Gewässer und dann auch noch in unmittelbarer Nähe von eurem Köder. Der beste Tipp bringt nichts, wenn es diese Fische dort nicht gibt und keiner in der Nähe von eurem Köder ist. Angeln ist nun einmal kein Computerspiel, wo ein Programmierer im "Hintergrund" alles vorgegeben hat. Ich weiß, dass ist echt hart, aber leider die Wahrheit.

vor 4 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
Mantajochen
Treene SH Bachforellen

Moin liebe Leute, ich hätte Lust, mal an der Treene mit der Fliege Bachforellen oder Barschen nachzustellen, habe an diesem Fluss aber noch nie geangelt. Gerne nicht in Friedrichsstadt, sondern oben bei Tarp die Ecke. Hat da jemand Erfahrung, kann vielleicht nen Punkt nennen, an dem es Sinn macht los zu laufen mit der fliege? Watet man, oder kann man vom Ufer aus befischen? Woher bekomme ich Gastkarten? Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten. 🙌 LG Robin

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Milan_fishing
alphas air tw

Moin Leute ich bin am überlegen ob ich mir die Daiwa Alphas air tw hole und wollte die wissenden fragen wie sie die Rolle finden?! Bitte nur ernst gemeinte Kommentare!!!

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Rutenauswahl Zander

Moin bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Zanderrute. Man hört nur leider immer wieder neue Dinge und es kommen neue Ruten raus. Budget liegt so bei 400-500€ aber da drinne steckt auch die Rolle. Zur Auswahl stehen bis jetzt Tailwalk Del Sol S802H ( Ist zurzeit nicht erhältlich Hearty Rise Predator PR3 Ultraboost Hecht/Zander Westin W6 Powershad Tendiere bis jetzt aber zu keiner und für weitere Vorschläge bin ich offen. Zu den Gewässer: Es sind verschiedene Gewässer, mal mit starker Strömung und mal Hafenbecken oder Flüsse. Gefischt werden also Jigköpfe von 10g bis auch mal zu 20-25. Köder sind zwischen 7-12.5cm groß. Hauptsächlich werd ich mit der Rute jiggen

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
DeeJay
Biete Zanderrute, Karpfenrute und Freilaufrolle

Hallo, ich biete auf ebay Kleinanzeigen im Raum Plauen/Vogtland gerade an: eine Zander-Jigrute, 2,4m, 14-42g PENN Squadron II Labrax (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Versand möglich Eine Karpfenrute, 2,7m, 40-80g YAD Buffalo Spin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Versand nicht möglich Eine Freilaufrolle, Größe 6000 mit 370m Schnur DAM Quick 1 6000FS (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Versand möglich Ich hoffe, es ist was dabei was euch zusagt.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lucas1234
Daiwa Steez Tuning/Wartung Erfahrungen

Moin, ich habe bei CK-Rollenwartung einige interessante Angebote gesehen um seine Rollen tunen bzw. warten zu lassen. Ich interessiere mich speziell für die Wartung, neue Lager und das Polieren von Getriebe und Spulenachse. Hat jemand damit Erfahrungen ob es sich lohnt bei einer Daiwa Steez SV TW 1016SV.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Drunx2k
Rapala Peto 14cm Lauftiefe

Hey, Hab heute zum ersten Mal den X-Rap peto in 14cm gefischt. Selbst bei langsamen Einkurbeln war der paddletail direkt an der Oberfläche, der Kopf leicht drunter und gekippt. Ich bin etwas irritiert - soll der so laufen? rapala gibt ja als Lauftiefe 0,5-1 Meter an. Meiner hingegen ist eher ein topwaterbait... :/

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Raknar
Suche paar nette Angler/in in Leipzig und Umgebung

Hallo, ich suche nette Angler/in die bereit wären sich immer mal zu treffen für ein paar gemeinsame Stunden am Wasser. Leider kenne ich aus meinem Umfeld so gut wie kein Angler und zu zweit oder zu Dritt oder oder oder ist es manchmal doch angenehmer. Des weiteren bin ich noch ziemlicher Anfänger was das Angeln angeht, habe mein Fischerei Kurs erst im Mai.2020 gemacht und bin natürlich offen mir das eine oder andere an Erfahrung. Noch was zu mir, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Leipzig. Der Umkreis sollte so im Radius von 35 Km liegen. Spezialisiert habe ich mich aufs Spinnangeln. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Liebe Grüße

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mori2026
Angeln in Augsburg

Hi, hat einer oder eine schon erfahrung zum thema Angeln in Augsburg gemacht und kann mir Tipps und Tricks geben zum Forellen,Hecht,Barsch etc. geben

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
der_Gorbi
Stinger in NRW, LFV-Gewässer erlaubt

Moin, ich hab in Hamburg nun mit Gummis geangelt und da die Bisse sehr zaghaft (Zabder) sind wurde empfohlen einen Angsthaken zu montieren. Ist das in den Verbandsgewässern erlaubt? Im Jahresschein steht nur „Rute mit je einem Halen bzw. Raubfischvorfach“. Danke für die Hilfe, bin noch nicht so lange dabei ;-)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen