Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kevin Pj
Rapfen-Köder 2021
Mahlzeit Freunde,
1 Beiträge
wenn ihr nur 3 Rapfenköder zur Auswahl hättet, welche wäre es?
Meine:
1. Nays BLD RNNR 10g D-01
2. Popper Bantam
3. Gummifisch weightless -
wakelzwerg
Wurm Züchten
Hey,
6 Beiträge
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine eigenen Würmer zu züchten weil ich viel mit drop Shot und Wurm angel.
Also hier meine Frage kann ich mir einfach Würmer in eine Box packen sie regelmäßig füttern und anfeuchten und sie vermehren sich oder was muss man da beachten oder wie geht es eigentlich sorry wenn ich dumm bin 😂😂
Vielen Dank Schonmal im Voraus. -
menze1909
Karpfen???Aal???
Moin erstmal ich möchte am Freitag an einem Kleinen Kanal zwischen Zwei Großen Seen angeln (Kiesiger und sandiger Grund... Naja meine Frage ist welche Fische ich dort erwarten kann ich gehe auf Grund mit Tauwurm neuerdings sind erstaunlich viele Karpfen aktiv könnte da einer Einsteigen bei dem Wetter ?
2 Beiträge -
Allround Angler 6666
Erfahrungen DDR Bootsmotoren (Tümmler/Forelle)
Hallo Leute,
9 Beiträge
Ich habe zu meinem 16. Geburtstag einen tümmler bekommen den ich mir mittlerweile komplett restauriert habe. Jetzt sollte es noch eine Forelle sein, die mittlerweile auch bei mir zu Hause steht und auch fast fertig.
Jetzt meine Frage an Euch: Habt ihr Erfahrungen mit Tümmler und Forelle und habt ihr irgendwelche Tipps für diese alten Motoren?
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu fahren, aber die Ferien kommen ja!
LG und schonmal danke für eure... -
Fischkopp173
Hamme - Ritterhuder Landhaus
War schon mal jemand an der Hamme, beim Ritterhuder Landhaus, zum Angeln? Ich wollte da wohl am 21. , 22. oder 23.10. mal mit Blinker, Wobbler und Co hin. Das Hochwasser ist dann morgens recht günstig.
2 Beiträge
Hat dort schon jemand Erfahrung? Darf man über das Grundstück des Landhauses?
Danke und Gruß
Andree
-
Hendrik_Böhme
Hering in Süßwasser
Hey eine Frage hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Hering in der Böhme bzw. generell im süß Wasser???
7 Beiträge -
Werbung
-
auxfishing
Fischpilz
Hey, kann mir jemand von euch sagen was das für ein Pilz ist und wie man in behandeln könnte falls man einen Fisch gefangen hat der so ein Problem hat. Außerdem würde ich gerne wissen ob er sich davon erholen wird.
3 Beiträge
-
Mojo333
Suche guten Angelverein in Schleswig-Holstein oder Hh
Moin suche schon seit Monaten ein Angelverein, kann mich aber nicht entscheiden.
6 Beiträge
Würde gerne ein bißchen Auswahl haben an Seen und vielleicht auch ein paar Flüsse.
Die schön abgelegen sind und nicht so viele Zuschauer sind.
Vielleicht könnt ihr ja helfen. -
Otto58
Suche Angelverein
Hallo an alle hier,
10 Beiträge
Ich suche nach einem Angelverein, der noch neue Mitglieder aufnimmt.
Raum Bad Honnef / Neuwied / Westerwald
-
Werbung
-
NoiAngler
Karpfenmessung mit Kilogramm ergänzen
Servus,
4 Beiträge
mir fehlt beim Digitalisieren der Fänge, denn ich nutze die App bezüglich Karpfen gerne als privates Karpfen- Fangbuch, die Kiloangabe. In der Regel wiegt man die Tiere schnell, hingegen wird beim Karpfen weniger die Länge gemessen. Wem geht das ähnlich? Oder übersehe ich da etwas? -
Kafi12
Suche barschköder
Hallo will jemand barschköder verkaufen/verschenken(5-6cm)am besten mit Jig Kopf kann sich gerne bei mir melden denn ich suche welche aber der Preis soll realistisch sein.
6 Beiträge
P.S. catschbait und spinmads/jiggmaster gehören dazu und werden gerne genommen
-
wakelzwerg
Hecht Köder
Hey Leute,
4 Beiträge
Ich bin bald mit einem Freund am Silbersee in Hochheim vielleicht kennt den ja jemand auf jeden Fall wollen den Hecht befischen hat jemand vielleicht gute Köder (kunstköder oder Naturköder) die er empfehlen könnt ? -
Peter Preis
Wer weiß wo man in oder um Eggenfelden Angeln
Ich würde gerne mal an der Rott Angeln gehen
8 Beiträge -
Maettie66
Angeln an der Wied
Hallo, weiß jemand ob man im Bereich des ehem. Rasselsteingelände angeln darf, bzw. wie man an eine Erlaubnis kommt?
1 Beiträge
Gruß -
Unbekannt
Hallo zusammen
frage.ich habe noch kein angelschein.wer kann mich mitnehmen das ich erste blick mache ob angeln für mich ist oder nicht
11 Beiträge -
Florin Angelt
Angeltreffen
Hallo zusammen,
39 Beiträge
Ich bin schon recht erfahren im Angeln, doch mit der Zeit wird es alleine langweilig. Deswegen wollte ich fragen ob wer an einem kleinen Teich in der Nähe von wo ich wohne Mit mir Brandungsangeln auf Piranhas betreiben will!
Liebe Grüße Florin🐟🎣 -
Sascha Vietzke
Teich pachten
Ich bin schon seit langem am überlegen mir einen Angelteich zu pachten, ich habe viel online gesucht aber kaum etwas gefunden, wisst ihr wo man das finden kann?
4 Beiträge -
Turborolf
Wo kann man Angelkarten für die Elbe in Sachsen bei Torgau kaufen der Zeit?
Hallo Kollegen, weiß jemand von euch zufällig, wo ich der Zeit einen Erlaubnisschein für die Elbe (müsste Gewässer-Nr. L04-225) kaufen kann? Und ggf glei wo man am besten dort dem Hecht nachstellen kann😁😅 Ich wollte mal in der Elbe angeln wenn ich übernächste Woche Urlaub habe.
0 Beiträge
Vielen Dank schon Mal
Michael -
BalugehtAngeln
Eure Lieblings Ruten/Rollen/Schnur Kombinatiom fürs leichte Barsch Angeln?
Was ist eure Lieblings Barsch Kombination Mit Rolle / Schnur / Rute und wieso? Würde mich mal gerne Interessieren 🤔
3 Beiträge -
BenBen Steickardt
Wie läuft das jetzt nach 22 uhr? Darf man Nachtangeln machen ?
würde mich Mal interessieren
27 Beiträge