Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mAverick777
Erfahrung SPRO Mimic 3.0 Rute
Guten Abend und frohe Weihnachten liebe Gemeinde!
0 Beiträge
Ich überlege mir die SPRO Mimic 3.0 270cm/240cm WG 15-40gr zu kaufen. Leider finde ich sehr wenig Infos zu dieser Rute. Bestehen Erfahrungsberichte von euch? Insbesondere in Bezug auf Aktion und Verhalten. Mein Einsatzzweck wäre das Blinkern an der Küste auf MeFo, Makrele und Pollack. Jeweils vom Ufer und vom Steg aus.
Ist sie dafür geeignet? Wie kommt ihr mit der Rute klar?
Liebe Grüße -
adrian3
futtertaktik
Ich werde an einem schlammigen See angeln. Ich möchte gerne das die Graser auf mein Platz kommen. Ich weiß aber nicht wie
3 Beiträge
Lg
Adrian -
Karpfen09
Weihnachtsgeschenke
Es ist wieder so weit. Weihnachten hat Einzug gehalten und damit eine Zeit, die viele Leute mit Familie, gutem Essen uuuuund Geschenken verbinden. Und daher jetzt meine Frage: Was habt ihr so für Angelzeug bekommen oder verschenkt? Erzählt doch mal…
31 Beiträge -
Michi010101
Angeln in Hamburg
Hey,ich wollte fragen wie es mit Gewässerkarten für die Elbe und die Alstar in Hamburg aussieht? Ich finde nur eine für Kombi Karte für die Elbe und wollte wissen ob das für die ganze Elbe gilt in Hamburg also mit Nebenflüssen und ob man für die Alster eine brauch und ob das kostenlos ist?
4 Beiträge
Danke und Fröhliche Weihnachten 🎄🎣 -
Fynn16
Suche die Passende Köderfarbe!
Hallo liebe Angel Freunde 🙋♂️
15 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr noch einmal Angeln gehen an der Tollense (zwischen Neubrandenburg/Altentreptow)
Nun stelle ich mir die Frage welche Köder Farbe ich mir einpacken soll 🫣
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
Ich bedanke mich schon mal im vor raus an alle 🤗
Und wünsche einen schönen 2. Weihnachts feier tage🎄 -
Fischkopf Jarle
Fischarten auf Mallorca
Hallo liebe Angelgemeinde,
9 Beiträge
erstmal allen eine frohe Restweihnachtszeit. Nun zu meiner Frage: wer kann mir sagen welche Fischarten im Winter an der Küste Mallorcas anzutreffen sind. Ebenfalls würde ich mich über Tipps zu Spots und Ködern sehr freuen.
Allen stramme Schnüre🎣 -
Werbung
-
Adrian_carpfishing13
Kann mir jmd ein par Tipps geben wie ich karpfen im Winter fange?
Ein par Tipps für das Thema karpfen angeln im Winter
8 Beiträge -
Carp Hunter 1
Karpfenrolle
Moin,wollte fragen ob jemand erfahrung mit der okuma ls-6k hat.
1 Beiträge -
Timo Leismann
Angeln am Rhein Koblenz inkl. Rheinlache
Hallo liebe Mitangler,
3 Beiträge
Ich bin schon beinahe verzweifelt auf der Suche nach einer Ausgabestelle für die RLP Strecke des Rheins bei Koblenz, kann aber keine finden.
Vor allem interessiert mich die Rheinlache dort, da ich einen mehrstündigen Aufenthalt dort überbrücken „muss“.
Liebe Grüße und danke für die Hilfe im Voraus! -
Werbung
-
Boro Grujic
Tageskarte für den rhein in Koblenz
Hi Leute, weiß jemand zufällig wo ich sonntags eine Tageskarte für den rhein bekomme? Raum Koblenz?
2 Beiträge
Liebe Grüße -
V////A
Frohe Weihnachten
Ich wünsche allen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest
10 Beiträge -
Enrico2112
Bootsangeln am Rhein Koblenz
Guten Tag Freunde des Angelsports
5 Beiträge
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Boot zuzulegen, erstmal eins mit 15ps da ich plane nächstes Jahr den Führerschein zu machen.
Nun ich hätte da paar fragen die mir eventuell jemand der schon vom Boot am Rhein gefischt hat beantworten kann, besser wäre natürlich an dem Abschnitt Koblenz.
Wie ist das mit dem ankern am Rhein? wo darf ich das und wo nicht?
Sind 15Ps ausreichend um paar... -
Edu1903
Gewässerkarte/ Erlaubnisschein für den Rhein in Koblenz
Hey, kommt man an einen erlaubnisschein für den Rhein in Koblenz auch an einem Sonntag ran? Zb an einer Tankstelle oder so?
2 Beiträge
Bei Heyfish werden keine Karten Angeboten, da ich ich Frischling bin und erst seit Anfang September den Angelscjein habe, war ich noch nicht am Rhein und konnte mir eine Jahreskarte Kaufen.
Nun haben wir vor an diesem Sonntag nach Koblenz zu fahren,
Weiss einer was? Wäre über Antworten sehr Dankbar.
Liebe Grüße -
jo_wü
Angelbuddy für Schweden
Servus,
0 Beiträge
ich habe vor im Sommer 2025 einen Angeltrip nach Schweden zu machen. Ganz nach dem Motto Up North Tour. Dafür suche ich noch jemanden der genauso Bock drauf hat wie ich.
Kurz zu mir. Ich bin Jonas, 21 Jahre aus Würzburg und hab meinen ersten Fisch mit 5 Jahren gefangen.
Meldet euch gerne. Vom Alter her +- mein Alter, damit wir auf der gleichen Wellenlänge sind✌️
Gerne auch über insta: jns.0990
Freu mich -
Unbekannt
Angelboot GFK , 2 - 4 Personen + Außenbordmotor
Hallo ihr lieben ,
5 Beiträge
Aufgrund von Platz und Zeit muss ich mich leider von meinem treuem Begleiter trennen .
Es ist wirklich das perfekte Boot zum fischen in Binnengewässern. Ausgestattet mit einem ca 8 ps verbrenner bringt einen das Boot super ans Ziel.
Einen Rahmen + LKW Plane gibt es dazu . Falls jemand optional einen Raum überdacht schaffen möchte. Zum Beispiel zum pennen.
Das Boot wiegt ohne Motor nicht viel, mit 2 Männern gut zu bewegen. Ungefähr 100 kg ohne... -
Miro28
Whatsapp Gruppe Raum Wilhelmshaven und Umgebung
Moin moin hat wer Bock auf ne Whatsapp Gruppe
12 Beiträge -
Uwr
Mitangler gesucht! Für gelegentliche Spinnfischtouren am Ems-Jade Kanal!
Macht mehr Spaß als allein!
7 Beiträge
Erfahrungen austauschen!
Köder ausprobieren!
Eventuell besser fangen! -
germanfisher_9
nays ghst 100 (25cm)
Hallo Freunde, ich habe zu Weihnachten den nays ghst bekommen in 25cm wollte fragen ob jemand schon mal einen Hecht auf die Größe gefangen hat wäre nett wenn ihr auch die ungefähre Größe sagen könntet. Frohe Weinachten an alle🎁
5 Beiträge -
Amadeus2011
Privat Seen in Elbe Elster
Guten Abend, kennt jemand privat Seen in Elbe Elster wo man als 13 Jähriger mal das Raubfischen ausprobieren kann?
2 Beiträge
Schöne Weihnachten -
Niklas_a2
Verkaufe Ruten + Zelt
Moin moin
17 Beiträge
Ich würde gerne zwei Daiwa Black Widows in 12ft und 3lbs loswerden. Ausgestattet mit zwei Quick Z-Base Big Pit Rollen . Außerdem habe ich noch ein Anaconda Moon Breaker abzugeben. Ich dachte vllt findet sich hier ein Jungangler der sich über alles zusammen freuen würde.
Ich würde alles zusammen für 200€ abgeben.
Nur Abholung komme aus dem Raum Celle