Neue Themen
Nur so zur Info für diejenigen die es betrifft.
Hallo,
Ich habe jetzt seit einem Jahr meinen Fischereischein und ich suche ein paar Leute mit denen man in Rheinland Pfalz und Umgebung zusammen angeln kann. Gerne auch in einer kleinen Gruppe. Ich habe schon von Spinnfischen, Feedern aber auch Fliegenfischen ein paar Sachen ausprobiert und bin offen für viele Vorschläge.
Beste Grüße Luis
Hallo Leute, ich wollte einfach mal bescheid sagen das der Angelspezi in Simmerath echt alles hat was man braucht!!!
Moin! ich werde im Herbst in Holland sein und suche Gewässer die sich zu Fuß gut beangeln lassen. interessant wäre denke ich hauptsächlich die Anglerei auf Hecht/Barsch und Uferanglerei am Meer, auf Makrele/Hering und Plattfisch. kann jemand eine Gegend/Spots empfehlen?
Hallo,
Weiß jemand wo man am Westensee bei Kiel gut vom Ufer aus angeln kann?
Moin Sportsfreunde,
Ich will dieses Wochenende das erste Mal auf Karpfen mit Übernachtung.
Meine Frage ist:
Wann bzw. wie oft wechselt ihr eure Köder?
Ich war bislang immer bis zu 5/6h am Wasser, Tigernüsse & Pop Ups von Nash sahen nach der Zeit noch top aus.
Bei den Boilies sah das schon ganz anders aus. Die waren komplett eingeweicht und schrumpelig.
Habt ihr da eine bestimmte Vorgehensweise beim wechseln oder macht ihr das einfach nach Gefühl?
Moin ich bin jung Angler und wollte mich mal nach eurer Meinung für gute aber günstige Karpfen Ruten umhören da ich mir bald neue zulegen werde.
Ich fische auf distanzen bis maximal 100 Meter. Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung sagt
Lg aus Hamburg:)
Moinsen
Ich bin neu her gezogen.
Ich war jtz ungefähr 20x an der Mosel
Verschiedenste stellen etc
Immer so von 18,19 Uhr bis 22,23 Uhr
Bis auf nen Waller von 2,50, einen mit 1,26 und paar grundeln garnix
Dann war ich einmal an meiner alten strecke an der saar, direkt 2 barsche und 2 Zander
Keine Ahnung was ich hier falsch mach😬😂
Hast irgendwelche Tipps?
Kann man irgendwie auch die älteren Fangorte anzeigen lassen, bzw. alle Fangorte eines Gewässers, wie es in der Vorschau zu sehen ist oder gehen da nur die neuen?
Danke für eure Antworten!
Ich suche eine big bait Rute
Falls jemand eine zum verkaufen hat schreibt einfach
Moin, gibt es eine Legende zur Tiefenkarte? Sehe dar mit den Farben nicht durch. Wo is es da wie Tief?
Habe 2023 einen Hecht im Wasser treiben sehen und ihn an Land gezogen. Der Hecht hatte 85 cm und das Rotauge, an dem er wahrscheinlich erstickt ist, hatte 40 cm. Da hatte er sich wohl übernommen. Also die Frage: Wie gierig sind Hechte? Siehe Foto.
Wie geht den Brandungsangeln und was fängt man am meisten und wie muss man angeln würde gerne auf Flunder und Scholle angeln. Habe 6 Nächte Zeit.
Hallo, bin momentan in Arona am Lago Maggiore im Urlaub. Kennt jemand paar gute Angelspots in der Gegend?
Grüße an alle, ich habe mit dem Karpfenangeln begonnen und habe eine wichtige Frage an euch. Was sind die beliebten Stellen bei Karpfen ? Wenn ich zum Beispiel an einem großen Kiessee angeln gehe, wo finde ich die Karpfen am besten bzw. wo halten sie sich am liebsten auf ? Oder auch in anderen Gewässern.
Moin Leute
ich möchte morgen an der Elbe Aalangeln jedoch verstehe ich nicht ganz wo ich nur mit der Fischerei Abgabe und Angelschein angeln kann oder wo ich eine zusätzliche Angelkarte brauche
Mahlzeit zusammen, irgendwie bin ich komplett durcheinander gekommen. Man konnte doch am Rhein in Bimmen mit dem holländischen Angelschein und deutschen Angelschein angeln oder täusche ich mich? Mittlerweile kann ich da nichts mehr zu finden wurde dies geändert?
Hey, ich bin jedes Jahr zum Urlaub auf rügen und ich kann es selbst im Urlaub einfach nicht lassen zu angeln und habe die letzten 2 Jahre immer probiert auf Hecht und barsch zu angeln weil das ja eigentlich auch nur hier oben gefischt wird und habe einfach absolut null Erfolg, ich hab immer nur machläufer die dann nicht hängen oder erst garnichts, und ich hab mir überlegt nächstes Jahr oder im Herbst wenn ich wieder her komme mal meine stabilen karpfen Ruten mitzunehmen, und mal mit Wurm auf Grund auf brachsen zu angeln. Daher möchte ich mal hier fragen ob einer von euch erfahrenen Boddenanglern mir sagen kann ob ich etwas Erfolg haben werde oder nicht. ich hab immer mal wieder gesehen das an der Schleuse in lietzow größerr brachsen Exemplare gefangen wurden aber nicht genaueres dazu. Schonmal vielen Dank im vorraus LG Paul
Hallo ich wollte wissen ob man fürs posenangeln eine Rute mit harter oder mit weicher spitze braucht.
Vielen Dank im vorraus
Hallo Zusammen,
Ich versuche momentan meinen ersten Zander im Rhein zu fangen, aber habe paar Probleme. Undzwar kenne ich keine guten Spots zum Zanderangeln am Rhein. Kennst jemand gute Spots in der Region Köln-Bonn-NIederkassel? Außerdem weiß ich nicht, ob meine Köder und Köderführung passen oder eher nicht. Ich würde mich über paar Tipps sehr freuen.
VG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!