search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Carphunter 1966
Rieseno

Hallo kennt sich jemand am Rieseno in Calau aus und hat Tipps wie ich da mein ersten Karpfen fangen kann

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Barsch Wurm
1mm Fluorocarbon mit Köder (snap) verbinden?

Ich habe mein 1mm fluorocarbon an die hauptschnur geknotet. Jetzt weiß ich nicht wie ich das fluorocarbon am snap befestigen soll. also eigentlich am Wirbel der am snap ist. Ich habe schon Clinch Knoten probiert mit 2 und 3 umwicklungen, geht aber durch die dicke des fluorocarbons nicht. klemmhülsen hol ich mir bald dafür aber wie macht ihr das dort fest?

vor 5 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Kargwekdibdd
Was habt ihr für Naturködertipps für die Italienische Adria?

Ich geh Im Sommer in die Nähe von Venedig an der Küste Angeln, und wollte fragen welche Naturköder da gut sind.?

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Geck0.zappler
Zander/Fisch aus der Elbe essen?

Moin, hatte eine kurze Frage. Die Hamburger Elbe ist ja nicht gerade die sauberste. Kann ich meine gefangenen Zander bedenkenlos essen oder muss ich was beachten ?? Mit freundlichen Grüßen

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
binfort7100
barsch

Hallo Hat jemand Tipps wie ich an einen 35+ plus barsch komme ich fange gefühlt nur 30er Danke schonmal

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
MDMA
Angelruten geklaut!

Moin liebe Angelfreunde, mir wurden heute, am 15.07.2025, in der Bremer Neustadt zwei Angelruten aus meinem Auto gestohlen. Es handelt sich um zwei Zeck Peak JG-1 Ruten, jeweils mit Shimano-Rollen. Eine davon war eine Shimano Stradic FM, bei der anderen bin ich mir beim Modell leider nicht mehr sicher. Falls euch diese Ruten irgendwo zum Kauf angeboten werden, z. B. am Wasser oder online: Bitte kauft sie nicht ab, sondern informiert umgehend die Polizei. Ich werde noch heute Abend nach Feierabend eine Anzeige erstatten. Vielen Dank für eure Hilfe und euer wachsames Auge! Beste Grüße Dennis

vor 5 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Catchmatch
Angeln am Vitöstern in Schweden

Hallo zusammen, Ich bin gerade 13.07-28.07 in Schweden am Vidöstern, ist zufällig auch gerade jemand hier der sich am Vidöstern etwas auskennt?

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Dreistachliger Stichling
Gängiger Köder für maximal 1m Welse

Moin moin und Petri an alle Ich gehe dieses Wochenende ein bisschen auf Wels und wollte mal fragen was der bessere Köder für Welse von maximal 1m sind, ich weiß das man die Größe nicht wirklich beeinflussen kann, würde aber gerne einen Wels in Speisegröße fangen. Die letzten beiden habe ich mit ner Kombi von Wurm und Grundelfetzen gefangen deshalb bin ich etwas unsicher auf was die da jetzt gebissen haben. Ich will meinen Köder mit ner Auftriebsperle (keine U-Pose) anbieten. Ich angel in Hanau-Großauheim nähe der Natorampe da ist ne kleine.. naja "Bucht" wo ich gerne hingehe, wenn jemand aus der Umgebung Ahnung hat dann ist jeder noch so kleinste Tipp herzlich willkommen. Wünsche allen hier in der Community ein entspanntes oder fangreiches Wochenende Dickes Petri Dominic

vor 5 Monate
16 Beiträge
Profilbild
LukasFisching
Happurger Stausee

Hi, Ich will am Happurger Stausee angeln ind hab da noch ne frage und zwar gibt es Plätze wo man direkt mit dem auto hinkommt das man auch im auto schlafen kann ? Und habr ihr Tipps mit was es gut geht da zu angeln? LG

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Piasecki91
Fischereierlaubnisschein Anfrage

ich wollte fragen, wo man in Baden-Württemberg an kommerziellen Angelgewässern angeln darf. Darf man zum Beispiel am Pfaffensee mit einem Fischereierlaubnisschein angeln? Und wo kann man eine Angelkarte dafür kaufen – online oder vor Ort? Vielen Dank im Voraus! Daniel

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Carpfishing2012
Schlüssel Friedrichsbad Zwintschöna

Hallo, Ich wollte mal wieder ans friedrichsbad aber mit Besuch aus Berlin diesmal. Und es wäre sehr toll wenn die Schlüssel bei Frank tetzlaf nicht schon alle ausgegeben sind hahha. Bekommt man die zur Not auch woanders? Weil wenn die dann alle ausgegeben sind bin ich so ziemlich am a. Also wenn jemand zum Beispiel auch aus dem verein was weiß dann bitte melden würde mich freuen. Petri euch allen

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
NicoWRLDlas
Boot mieten am Asnen in Schweden

Hallo, Ich fahre in den Sommerferien für 1 Woche an den Asnen in Schweden. Da der See sehr groß ist, würde ich gerne mit einem Motorboot dort angeln. Der See ist gut bekannt und deshalb wollte ich fragen ob es jemanden gibt, der mir einen Bootsverleih dort in der Nähe empfehlen kann. Danke

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Max743
Unauthorized-05

Wenn ich versuche mich auf diesen Account von meinem Handy aus einzuloggen, kommt nur ,,unauthorized-05" wenn ich auf einloggen klicke. Wieso ist das so und wie kann ich das beheben?

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Elas007
Gewässer für sonnenbarsche

Hallo ich würde gerne mal meinen 1. sonnenbarsch fangen und da wollte ich fragen ob jemand ein gutes Gewässer in der nähe von Senftenberg hat wo es viele sonnenbarsche gibt und welchen köder ich da nehmen kann

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Jan-Niklas1
Nachtangeln mit Angler gesucht

Hey ich würde gerne am Wochenende zum nachtangeln hat vlt jemand spontan Zeit und Lust mitzukommen würde mich über ne Nachricht freuen:) LG

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
GRINCHER
(See) Angeln in Dänemark

Hallo zusammen, leider habe ich hier im Forum nichts gefunden. Ich habe mir die Jahreskarte für Dänemark gekauft. Ich würde gerne an Seen Angeln und habe aktuell 2 bis 3 hinter der Grenze (Flensburg/DK) gefunden. Bei diesen Seen gibt es das Problem, dass sie zum einen nur 2 Angelstellen haben , die schnell belegt sind und zum anderen ist der eine ziemlich weit im Wald ( Angeln erlaubt) , dieser ist aber unter 1 Meter tief. Ixh suche daher einen Typischen bzw eine Empfehlung für DEN Spot ! Ich persönlich gehe gerne auf Aal, Hecht, Barsch usw, während mein Sohn eher auf Friedfisch angelt. Habt ihr eine Idee oder Empfehlung für einen guten und ruhigen Angelspot in Dänemark gerne Krusa Umkreis +-50 km ! Vielen lieben Dank an alle und Petri Heil

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
tgheimfel
Angeln am Ostseestrand

Hallo,ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit ganz normalen Badestränden in der Ostsee ich wollte nämlich fragen ob es sich lohnt im Sommer wenn ich an der Ostsee Urlaub mache ob ich meine Angel an den Strand mitnehmen kann und sie an einen grünen Plätzchen auswerfe oder ob ich mir einen Angelstrand suchen soll. Ich Angel auf Plattfisch Liebe Grüße

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
TobiST44
Zulassung Elektroboot Chiemsee (Abgabe Verwaltung)

Servus zusammen! An die Bootsbesitzer (vielleicht kann mir hier jemand helfen): Ich besitze aktuell ein Kraller A42 Ruderboot, welches aktuell auch nur mit Rudern betrieben wird. Da dies doch sehr kraftaufwendig und mit den wechselnden Wetterverhältnissen am Chiemsee oftmals nervenaufreibend ist, folgende Frage: Wie läuft die Zulassung wenn ein E-Motor angebaut wird? -> das Formular beim Landratsamt Traunstein habe ich bereits gefunden Speziell geht es mir um folgendes: Was kostet die Abgabe an die Schlösser und Seenverwaltung bei dem Kraller A42? Und wie verhalten sich die Kosten wenn während der laufenden Saison zugelassen wird? Wie jetzt zum Beispiel? - ist der volle Betrag zu bezahlen? - wird der Betrag anteilig angepasst? - ist der Betrag einfach nur alle 12 Monate fällig? Ich will damit wissen, ob es sich noch lohnt das Boot für dieses Jahr zuzulassen oder besser auf nächstes Jahr zu warten? Danke an alle! Allezeit Petri Heil und viele Grüße Tobi

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
manzui
Angelreviere um Mirow

Hallo! Ich bin im August in der Nähe von Mirow in MeckPomm weil wir dort Urlaub machen. Jetzt bin ich diese Menge an Seen nicht gewohnt und dadurch leider absolut unsicher wo ich denn da angeln gehen soll? Kommt jemand aus der Nähe und kann vllt helfen ? Fischarten die ich beangeln möchte, wären die 3 Haupt Raubfische, wobei Hecht und Barsch das Interesse am meisten vorhanden ist. Wir sind 14 Tage da und angedacht sind 2 angeltage. Um es vllt etwas interessanter zu gestalten habe ich auch über ein Mietboot nachgedacht und bin der Meinung das darf im Urlaub natürlich drin sein. Ich danke schonmal herzlichst im voraus

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
janne koslwski
Mainline cell boilis

hat jemand erfahrung mit denen? ich will sie mir gerne holen aber bei dem preis frage ich lieber nochmal nach ob sich die lohnen.

vor 5 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen