Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angel_Lion1275
Tipps
Hat jemand noch ein paar Tipps für mich denn Ich werde nächste Woche das erste mal richtig angeln gehen.
7 Beiträge
Danke schon mal im Voraus -
Unbekannt
Ausrüstung Method-Feeder
Servus,
Ich will mit dem method feedern anfangen. Aufgrund der aktuellen Lage kann ich aber leider in keinen Angelladen, hat ja keiner auf....
Ich suche eine Rute und Rolle+Schnur.
Fische an kleinen bis mittelgroßen seen. Eventuell auch an einem kleinen Fluss(eher selten). Weiten max. 90 Meter.
Habe mir schonmal die balzer Ruten angesehen. Sind die was, gibt's was besseres/preisleistungstechnisch interessanter.
Freue mich über Antworten
6 Beiträge -
Viktor Wollmann
Boot
Hallo angel Kollegen, will mir ein schlauchboot kaufen, wie ist eure Erfahrung, neu oder gebrauchte?
9 Beiträge -
Unbekannt
T.S. Carp Junkys
Moin Leute 👋
0 Beiträge
möchte euch mal die T.S. Carp Junkys vorstellen, bei denne ich selber Team Angler bin♥️
wir sind 6 Jungs ( alles Karpfenangler ) wo unsere eigenen Boilies/Tackel verkaufen 👌
Wir wollten einfach nichtmehr für irgentjemand fischen sondern unser eigenes Ding machen, das haben wir jz auch vor circa 1 monat gemacht🤞
Haben verschiedene Boilies/Pop Ups/Groundbaits/Naturköder/Pelltes/Teige/ und Liguids im Angebot.
Könnt euch gerne mal bei Insta/Facebook... -
Gavin B
Hilfen ein ausslander wohnen hier wo mann kannst angeln bitte
Könnte mir jemand helfen, in Elbe Parey zu leben und mich zu fragen, wo die nächsten Flüsse mit Bachforellen oder Regenbogen sind, bitte innerhalb von 80 km oder so. und wo ich bei Bedarf eine Tageskarte kaufen müsste. Am nicht native Deutch aber haben die prufung gemacht. kein annung wo mann gehts hier forellen angeln. kein privtae teich oder pond. nür Flüsse oder bach. vielen danken
3 Beiträge -
xX_TaLu_Xx
Kogha Rod Pod Hot Spot
Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Rod Pod gesammelt? Bin auf der Suche nach einem neuen Rod Pod, welches eine gewisse Stabilität aufweist. Mein Aktuelles lässt in diesem Punkt leider deutlich zu wünschen übrig. Möchte nicht allzuviel Geld für ein neues Rod Pod ausgeben, da ich es nicht allzu häufig verwenden. Ihr könnt mir auch gerne Erfahrungen mit anderen Rod Pods schildern. Vielen Dank schon Mal für die Antworten.
3 Beiträge
Gruß
Sebastian -
Werbung
-
Justin Gabriel
Aal angeln
Ich gehe gerne auf Aal und das auf Spitzkopfaal
14 Beiträge
ich würde gerne Mal wissen ich weiß das ich mein ersten Aal letztes Jahr gefangen habe auf ein Wurmbündel und wollte Mal Fragen wie ich an einem Tag mehr Aale in der Nacht fangen kann also nach dem Aal hat kein weiterer gebissen und die Wasser tiefe ist 90-80 cm und ob es mehr geeignet ist mit Pose oder Grund zu angeln mein ersten und letzten Aal habe ich mit Pose gefangen also meine Frage ist ob Grund oder Pose für Aal besser ist -
REIMIHL87
Angeln in Lübeck
Moin Moin in die Runde,
5 Beiträge
so langsam beginnt bei uns ja die Hering Zeit. Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder los.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier in diesen Forum passt.
Es geht darum, wo darf ich in Lübeck Angeln und wo nicht. Es gibt bei der Webseite Angeln in Lübeck eine digitale Karte, wo dann zb Grüne Balken (Erlaubt bzw geduldet) oder Rote Balken (verboten) vorhanden sind.
Seit kurzer Zeit bin ich wieder bei Facebook und... -
Tigerthor
Ersatzspitze für Balzer Metallica Spoon
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
leider benötige ich für meine UL eine neue Rutenspitze.
Hier die benötigten Daten:
Name:
Balzer Metallica Spoon 1,95m 0,3-4g
Artikel-Nr.:
118310195
Vielleicht hat ja Jemand eine Spitze oder Rute rumstehen!? -
Werbung
-
Ichbinich45
Kann man das machen
Hallo, ich bin immoment mit meiner feederrute immermal unterwegs und versuche es auf karpfen, Brassen und andere Fische. Allerdings habe ich noch nichts gefangen, ich fische die method feeder montage allerdings würde ich es auch gerne mal mit den pva Tüten probieren, wäre dass sinvoll?
9 Beiträge -
taljka
Neckar Abschnitt 5
Hallo miteinander,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo kann ich gut Fischen in Abschnitt 5 ? Habe heute erste mal Karte geholt. Danke euch !!! -
MJesse
Titisee Bootseinlass
Hallo,
0 Beiträge
ich möchte dieses Jahr den Titisee vom Boot aus befischen.
Kann mir jemand eine Stelle nennen, an der ich das Boot reinlassen kann und auch das Auto in der Nähe abstellen kann?
Danke. -
GoetzMatthes
Schwere Weitwurf-Hecht-Spinnrute
Moin.
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute zum Hechtangeln.
Wichtig ist, dass ich mit dieser Rute weit werfen kann und sie stabil genug ist, Köder über 100g auf Distanz zu bringen.
Am liebsten wäre mir eine Rute von 3m Länge und einem WG von mindestens 150g.
Hauptsächlich werden damit große Gummiköder geworfen.
Ich habe mir bereits die Zeck Blinker Jörg Longcast in 3m und einem WG von 30-180g angeguckt, allerdings sagt mir das Design gar nicht... -
MoritzBayernFischer
Gewässer anlegen
Servus, ich wollte mir ein geheimes Gewässer anlegen. Wie legt man ein Gewässer an
14 Beiträge -
Pom.mer
Hering in Vaschvitz
Moin, kann man sich in Vaschvitz direkt links neben der Fähre, also so die Fläche die dort ist, hinstellen & Hering Angeln? Fängt man dort welche? Oder lieber mit Wathose?
0 Beiträge
schönen Abend noch :) -
leons_angelabenteuer
Baitcaster zum Barsch angeln gesucht
Moin,
13 Beiträge
ich überlege mir meine erste Baitcast-Kombo zuzulegen. Um jetzt nicht einer dieser etlichen Beiträge zu werden, die keinerlei Angaben über die Vorstellungen des Verfassers enthalten, hier meine Ansprüche.
Zielfisch:
Barsch
Was will ich damit machen?
Vibrierende Köder (Spinjigs, Chatterbaits, Cranks etc.), Twitchbaits und Finessemethoden (C-Rig, Texasrig) fischen. Also quasi alles, wo man dem Köder durch Rutenbewegung etwas Leben... -
SFB_Fishing
Angeln auf Brücken Brandenburg
Ich habe eine Frage ist das Angeln von Brücken mit einem Spundwandkescher in Brandenburg Erlaubt. Habe dazu leider nichts im Internet gefunden.
2 Beiträge -
Tom der Angler112
Brauche Tips fürs Barschangeln
wo kann man am besten am Kulkwitzer See auf Barsch angeln mit spinn und Pose
4 Beiträge -
jlnheiss_official
Welche Barsch Rolle
Hi, ich hab ne Barschrute bekommen 3-20 gramm und 2,10 Meter, welche rollen größe würdet ihr mir empfehlen?
20 Beiträge -
Tim_ Kühn,27
Was zählt alles als Künstliche Raubfischködern
Wie Blinker, Wobbler, Spinner, Gummiköder etc. Und zählt Trockenfliege auch dazu.
10 Beiträge