Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
PhilippeHRO
Meerforellenrute zum Zander/Hecht angeln
Moin
5 Beiträge
Wollte fragen ob ich mit einer daiwa seahunter x seatrout mit wg von 10-40g auch auf Hecht Bzw. Zander gehen kann?
Sie ist 3,10m lang und wohl semi parabolisch.
Danke für die Antworten
Schönen Abend noch -
Dornteufel
Suche gute Slipstellen mit Parkmöglichkeit am Biggesee.
Ich bin auf der suche nach einer guten Möglichkeit mein kajak am Biggesee ins Wasser zu bekommen. Die Slipanlage an der Talbrücke Sondern fand ich ganz 👌, nur leider gibt es dort kaum Parkplätze . Hoffe der eine oder andere hat nen guten Tipp für mich.
0 Beiträge -
Dirk Afken
Fliegenfischen.
Moin. Weiß jemand wer im Nordwesten Deutschlands Kurse zum Fliegenfischen anbietet?
3 Beiträge
Möchte das gerne erlernen. -
Alora
Fischersschein im Saarland machen aus BW
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich möchte meinen Angelschein online bei Fishing King machen und wollte wissen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Und zwar komme ich aus BW und habe mitgekriegt dass man seinen Angelschein in Saarland mit viel weniger Aufwand ( viel weniger Fragen als in BW). Meine Frage nun ist das überhaupt möglich und ist der Fischereischein in ganz Deutschland gültig und wie läuft das mit der Prüfung ab.
Mfg -
MarvHB
Suche eine Preiswerte Forellen Montage - Rute / Rolle
bietet gerne alles an.
11 Beiträge
Bin ein neuling.
gerne auch mit Links zum Händler
mfg -
Hagi 82
Hering in Boltenhagen
Grüße wir sind in Boltenhagen und wollten auf Hering gehen. waren schon in Wohlenberg an der Mole da ging nix..weiß jemand wo der Hering schon läuft?
2 Beiträge -
Werbung
-
Sir Finesse
Tasche geklaut
Moin moin,
8 Beiträge
am 3.4/4.4 habe ich meine Sunline Softcase Angeltasche in der Nähe des Stangengrabens zwischen dem Heiden-und Schwerinerinnensee verloren. Verloren ist in diesem Kontext nicht ganz richtig: sie wurde mir leider geklaut bzw. wurde vielleicht auch nur mitgenommen. Falls jemand diese Tasche gesehen hat, würde ich mich natürlich sehr über eine Meldung freuen. Auch ein Dankeschön in Form von Geld oder Zubehör ist natürlich inkludiert. Der Wert liegt bei ca. 300€ und es befinden... -
angelwunder
hi wer kennt sich am illerkanal in Memmingen aus ? wäre klasse
Illerkanal
4 Beiträge -
Rico 1984
Bellybootfahrer gesucht
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Anglern die gerne mit dem Bellyboot unterwegs sind, für Angeltouren in Brandenburg.
-
Werbung
-
Unbekannt
Bremskraft der Rolle ermitteln
Wie kann ich die Bremskraft meiner Stationärrolle ermitteln? Starke Schnur drauf, Gewicht anknoten, Bremse zudrehen und das Gewicht überm Schnurlaufröllchen immer mehr erhöhen?
5 Beiträge -
ChristophDan
Empfehlung kleines, leichtes Schlauchboot
Hallo, hat hier wer Erfahrungen mit einem kleinen, möglichst leichten Schlauchboot für eine Person? Suche eines zum Spinnfischen, das auch in einen Kleinwagen gut reinpasst und allein zu tragen ist. Gut stehen können muss man nicht unbedingt, solange man stabil sitzt. Freue mich über Tipps, danke!
0 Beiträge -
angler detta
köderfischangeln in der zanderschonzeit
Darf man in der zanderschonzeit mit grundeln am Dortmund Ems Kanal angeln ?
24 Beiträge -
Michael2015nl
Barsch mit Spinnangel und Pose am Rhein. Lohnt sich das beim Wetter Heute?
hallo zusammen,
7 Beiträge
Will heute unbedingt mal auf Barsch am Rhein. Habe am Rhein aber so gut wie keine Erfahrung.
Was meint ihr, lohnt es sich bei dem Wetter? Wären zwischen den Buhnen ein Versuch Wert oder welche Stellen würdet ihr empfehlen um diese Jahreszeit?
Danke für eure Tipps -
Fritzi
Forellemsee DVDs zum Tausch.
Jemand Interessiert an 2 Forellensee DVDs?
3 Beiträge
Kann damit nichts Anfangen, da ich nicht an Forellenseen angel.
Würde sie gegen 1-2 Künstköder tauschen.
Können in Hamburg-Altona abgeholt werden. -
André Stephan1
Angelpartner gesucht! Spinnfischen
Hallo ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlensee.
0 Beiträge
Ich suche jemanden der genauso gerne wie ich am Main (seligenstädter Jahreskarte) angelt.
Bei Interesse einfach mal melden vielleicht findet sich ja jemand.
Bin noch relativ unerfahren am Main und suche gute Spots für barsch und co. -
Bruno Fisch
Heringsangeln kiel
Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wie es in Kiel mit dem Hering aussieht. Gibt es schon zuverlässige Fangmeldungen und wenn dann von wo? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!
6 Beiträge -
Eda
Anglerhokerze
Macht ihr das gerne ?
12 Beiträge -
Zone05
Angelfreund gesucht Hohwachter Bucht
Moin,
0 Beiträge
Ich bin noch nicht lange in Lütjenburg. Suche auf diesem Weg, Leute die mit mir auf Angeltour gehen.
LG Jan -
Tayfun Akbulut
Bachforelle Rheinland-Pfalz
Guten Tag liebe Community,
0 Beiträge
ich suche nach einem Bach, in Rheinland-Pfalz wo ich auf Bachforellen gehen kann.
Allerdings nur mit der UL Rute mit Spoons.
Komme selber aus Koblenz könnt ihr mir ein Bach empfehlen? Lg Tayfun -
Jeyci
Großer gummierter Kescher gesucht bzw Tipps
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen großen gummierten Kescher der auch etwas aushalten kann. Habt ihr da Erfahrungen bzw. könnt ihr etwas empfehlen ? vielen Dank im voraus
6 Beiträge