search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
janis.fishing
Karpfen in der Jümme?

Moin, kennt jemand gute Spots in der Jümme für Karpfen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Julz Engel
Fischsterben durch Wasserpest?

Ich habe das kleine, flache Gewässer an dem ich angeln gelernt habe heute aufgesucht und musste feststellen, dass der See wie ausgestorben ist. Im Frühjahr war ein gesunder und artenreiche Fischbestand vorhanden und nun im Herbst habe ich nur 2 rotfedern gesehen und keinen einzigen fischkontakt oder bewung auf dem Wasser feststellen können. Der Teich ist jetzt ca 1,50 bis 2 m tief und hat einen extremen wasserpestbewuchs. Gibt es Möglichkeiten dem entgegenzuwirken, um mein gewässer zu retten?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Alex Angler
Döbel zum Verzehr?

hi! Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrung damit ist ein Döbel als Speisefisch zu verzehren habt ihr irgendwelche Tipps zur Zubereitung oder ist der ungeniessbar?

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Han82
Mageninhalt Hecht

wer errät, welche Fischarten er sich vor meinem Spinner noch reingezogen hat?

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Catchem
Fox Rage Tool wrap 4 teilig

Unbenutzt wie neu , 50 €, Versand ist möglich.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JiggzawProfi
Rute zum jiggen auf barsch und zander

kann mir jemand eine rute empfehlen zum jiggen auf barsch und zander

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Catchem
Fox Rage Carryalbag medium

Unbenutzt fast wie neu, ohne Boxen für 50 € Versand ist möglich.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tipps für BC auf Barsch und Rapfen

Suche eine BC die sich auf Barsch und auf Rapfen verwenden lassen lässt (eher kleiner Gummis,Spinner und leichtere Topwater Köder

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
MarkusO
Kopflampe

Hallo zusammen. Nun wo die dunkle Jahreszeit beginnt brauch ich eine Kopflampr um auch im dunkeln den Überblick zu behalten . Ich möchte euch frageb ob Ihr mir einen Tipp geben könnt welche Stirnlampe Ihr mir empfelen könnnt. Gerne eine zum wieder aufladen und auch mit lange haltbarkeit . Vielen Dank.. Gruß Markus

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Siermann*1
WhatsApp Gruppe Hainichen/Rossau/Mittweida etc

Hallo liebe Angelfreunde. wer Interesse an einer WhatsApp Gruppe hat für die Region Mittelsachsen bitte mal bei mir melden oder hier drunter kommentieren :) LG Tim

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Name?

Weiß jemand wie das regenauffangbecken in der Nähe der goerdeler Straße 21031 Hamburg offiziell heißt und in welchem Verein man seien muss um dort zu angeln? Ich habe schon viel recherchiert und nichts gefunden ich hoffe ihr wisst oder findet etwas.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dennis Eichinger
Erlaubnissschein Rhein

Guten Morgen ihr lieben Ich hätte eine Frage worüber ich nix genaues im Internet finde . Weiß jemand ob man im Dezember - März im rhein in rlp Fischen darf oder gilt dort die sogenannte winterschonzeit Vielen Dank im Voraus

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zeroemisson
Ist jemand zufällig vom 15. bis 23.10 in Sizilien mit Angel

Hey, ich hab mir Last Minute Sizilien gebucht und hätte Lust ein wenig vor Ort zu angeln. vi Vielleicht ist ja jemand von euch da am Start oder hat Kontakte 😉

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Picco1
Sternberger See

Will nochmal auf Karpfen gehen, hat jemand zum See ein paar Tipps?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ralf_Raubfisch
Angeln auf Römö

Moin, wollte mal fragen ob jemand Tipps hat, wo man auf römö gut auf Plattfisch oder Dorsch angeln kann und um wie viel Uhr. Vielleicht im Hafen von Havneby?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
nutella81 Martin Seifert
Welche Angelschnur verwendet ihr!!!

Hallo Leute, ich will Mal eure Erfahrungen, zu den Angelschüren die ihr verwendet. Speziell Werfverhalten, Knoten binden, Dehnung der Schur im Wasser oder in der Luft und Für welche Fischart ihr sie benutzt. Posted alles was interessant sein könnte. z.B. ob ihr eine 8fach geflochtene oder eine 16fache benutzt. Alles kann wichtig sein. Achso wenn ihr schonmal einen Ungewollten Knoten gehabt habt, was habt ihr gemacht abgeschnitten oder doch auf bekommen??? Also. haut in die Tasten, bin gespannt auf eure Diskussionen!!!

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
anton.sch
flouro vorfacht mit stahl/Titan

Moin Leute, ich meinem Hausgewässer gibt es eine hechtgefahr. Nun habe ich nachgeguckt was ich dagegen machen kann, und alle Quellen meinten flouro mit stahl/Titan. Wie soll ich mir das denn vorstellen? Angelt man nicht mit einem flouro Carbon vorfacht damit es unauffällig ist, und deswegen nicht mit stahl? Und wie macht man das dann fest/ wie lange sollte das flouro Carbon vorfacht sein? Kann man das einfach mit nem normalen Wirbel befürsorgende, oder brauch man dafür diesen knoten der die beiden Schnüre verbindet? Danke an alle die Antworten!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
MatjesM.
Gefesselter Wels ins Düsseldorf

Hab im beim Express einen schockierenden Artikel über einen gefesselten Wels gelesen, der in Düsseldorf gefunden wurde. Hier der Artikel, hoffe jemand von euch hat vielleicht Infos zu den Tätern: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
71 Beiträge
Profilbild
Allrounder_KG
Röhrenartiges im Fischinneren

Ist es eine Krankheit?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Steffenp.
Flunder im Oktober

Hallo jemand evtl. Ein paar Tipps Für die jetzige Zeit am Sierksdorfer Strand auf Flunderjagd?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen