Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Maggot Clips: Auch andere Köder?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hab noch einige Maggot Clips rumliegen, doch keine Maden. Kann man da prinzipiell auch Würmer, Bienenmaden, ... aufpieksen? 🐛 -
TauwurmTizi
Rotauge oder Aland?
Hallo Community,
8 Beiträge
wir haben uns am vergangenen Freitag nebenbei etwas am Stippen befriedigt. Dabei sind neben Güstern, Rotaugen/-federn auch dieser Fisch and Band gegangen. wir sind uns nicht ganz sicher ob es sich dabei um ein Rotauge gehandelt hat oder ob da auch etwas Aland mit dabei ist bzw. es nicht sogar ein Aland ist.
LG
Tauwurm Tizi -
Uwe J.
Aktuell in Holland angeln
Hi,
25 Beiträge
wollte mal nachfragen ob ihr aktuell in Holland angeln geht und wie es von den Holländern aufgefasst wird.
Zusätzlich habe ich gelesen:
Zitat
Deutschland müssen sich in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.
Ist das so, wenn ich für ein paar Stunden nach Roermond zum Angeln fahre?
Gruß, Uwe -
André Stephan1
spinnfischen auf barsch und co. Main bayrische Seite Hainburg
Suche jemanden der Lust hat mit mir am Wochenende auf Barsch zu angeln. Ich bin 38 Jahre alt und recht umgänglich. Vielleicht kennt ja auch jemand paar gute Spots. Habe ich eine Jahres Karte für den Main. Würde mich freuen wenn sich jemand findet
0 Beiträge -
Ichbinich45
Kann mir jemand eine kleine Telerute empfehlen
hallo, ich suche eine kleine Telerute bis maximal 1,70 länge, kann mir jemand eine Empfehlen denn ich will damit eigentlich nur köderfisch angeln gehen und brauche die langen Ruten nicht.
2 Beiträge -
Kimmi3103
Moin moin
moin wer war schon mal in holland angeln und kann mir sagen wo der barsch da gut geht :)
5 Beiträge -
Werbung
-
Paul Steuber
seebrücke
Moin , ich wollte mal fragen ob jemand ein paar Tipps für Angel von der seebrücke in pelzerhaken aus hat
1 Beiträge
Ich wollte von da aus mit einem Freund auf Dorsch und platten -
zetti2006
spinnangeln im Kanal
Hi! Ich wollte mal fragen was im Kanal fürs Spinnangeln gut funktioniert
5 Beiträge -
Lucas Klein
.
Hallo wollte mal fragen wo im saalekreis schon Karpfen gut geht ?:)
0 Beiträge -
Werbung
-
Mxche
Suche gute Spinnrute für größere Barsche/kleinere Hechte
Moin 🖐🏽
20 Beiträge
Hat jemand eine Rute mit einem WG bis 20g, welche zu den oben genannten Zielfischen passt?
Möchte auch mal kleinere Köder fischen, brauche aber keine Ultraleicht Rute! Darf auch teurer sein.
-
Pemsamento Livre
Grenzfllüsse Luxemburg
Moin,
1 Beiträge
Finde nichts auf den entsprechenden offiziellen Seiten, daher die Frage: Darf ich die drei Grenzfllüsse (Our, Sauer und Mosel) mit dem luxemburgischen Fischereischein auch von der deutschen Seite aus beangeln?
Zählt es bei ner Kontrolle, wo die Pose im Wasser treibt, oder auf welchem Ufer ich stehe?
Gruß -
Julii
Angeln im Frühjahr
Hallo 👋🏽
2 Beiträge
Ich bin seit ein paar Tagen an einem Siel angeln habe bis jetzt noch nichts gefangen hat jemand vileicht ein paar Tipps das ich doch einen Fisch überliste.
Petri 🎣 -
Piet2008
Brandungsangeln
Hallo ich möchte demnächst mit dem brandungsangeln anfangen und bräuchte ein Paar tipps
19 Beiträge -
Kevin Kohfeldt
Herings revier
moin wollte mal wissen wo mann so nähe wismar so bis 40km Umkreis gut auf Hering angeln kann
1 Beiträge -
Harzer
Suche Gewässer NRW
Moin zusammen
1 Beiträge
Suche ein neues Gewässer mit gutem Karpfen bestand in NRW wo anfüttern, Boot und nachtangeln erlaubt ist. -
Domo199022
Auf der Suche
hallooo zusammen..ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand weiter helfen..
4 Beiträge
Ende Mai möchte ich in Holland nähe Grenze Angeln..
Jetzt meine Fragen, wo finde ich gute Gewässer, bzw kann man nähe Grenze gut angeln??
Vielen Dank im voraus
LG Domo -
Michael Widmann
Forellenrute zum Grundangeln am Fluss
Servus zusammen!
4 Beiträge
Habe vor kurzem leider meine Langjährige Forellenrute auf Grund von Altersschwäche verloren.
Suche im Grunde genommen eine Rute mit +-3,00m und ca. 30g WG, oder was würdet ihr mir empfehlen?
Was vielleicht noch wichtig wäre: In den Gewässern gibt es unter anderem große Barben und starke Strömungen. Die Rute sollte also nicht all zu „Rückradlos“ sein.
Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen. 😁 -
Barschspotter
angelkarten Kappeln? (ah)
Moin moin
4 Beiträge
Weiß jemand ob der angelladen in kappeln jetzt angelkarten verkauft? Wollte morgen Früh auf Hering , wäre ziemlich blöd wenn ich dann doch nicht angeln kann weil ich keine Erlaubnis bekomme
Mit freundlichen Grüßen -
Tom Herbst
Bayern Forellen angeln
Hallo zusammen,
28 Beiträge
Ich habe letztes Jahr wieder, nach ca. 14 Jahre Pause, mit dem Angeln begonnen. Dieses Jahr wollte ich gerne mal auf Forellen losgehen. Hat jemand einen Tipp, wo es in Bayern einen schönen naturbelassenen Bach oder Fluss zum angeln gibt?
Da ich kein Mitglied in einem Verein bin, habe ich echt Probleme an Karten zu kommen. Ich komme aus Regensburg und kann z.B. Karten für die Abens kaufen. Wenn ich jedoch morgens beginne und meine 2 Salmoniden... -
ThomasBarsch
Suche Deeper Echolot
Hey! Ich suche einen Deeper. Egal ab Pro, Pro Plus, Chirp oder Chrip plus. Gerne alles anbieten!
1 Beiträge