Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
André Stephan1
Angelpartner gesucht! Spinnfischen
Hallo ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlensee.
0 Beiträge
Ich suche jemanden der genauso gerne wie ich am Main (seligenstädter Jahreskarte) angelt.
Bei Interesse einfach mal melden vielleicht findet sich ja jemand.
Bin noch relativ unerfahren am Main und suche gute Spots für barsch und co. -
Bruno Fisch
Heringsangeln kiel
Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wie es in Kiel mit dem Hering aussieht. Gibt es schon zuverlässige Fangmeldungen und wenn dann von wo? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!
6 Beiträge -
Eda
Anglerhokerze
Macht ihr das gerne ?
12 Beiträge -
Zone05
Angelfreund gesucht Hohwachter Bucht
Moin,
0 Beiträge
Ich bin noch nicht lange in Lütjenburg. Suche auf diesem Weg, Leute die mit mir auf Angeltour gehen.
LG Jan -
Tayfun Akbulut
Bachforelle Rheinland-Pfalz
Guten Tag liebe Community,
0 Beiträge
ich suche nach einem Bach, in Rheinland-Pfalz wo ich auf Bachforellen gehen kann.
Allerdings nur mit der UL Rute mit Spoons.
Komme selber aus Koblenz könnt ihr mir ein Bach empfehlen? Lg Tayfun -
Jeyci
Großer gummierter Kescher gesucht bzw Tipps
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen großen gummierten Kescher der auch etwas aushalten kann. Habt ihr da Erfahrungen bzw. könnt ihr etwas empfehlen ? vielen Dank im voraus
6 Beiträge -
Werbung
-
Theomueller
gewässer
Suche ein gutes karpfengewässer in Thüringen.
3 Beiträge
Bin schon auf einige Talsperren gestoßen aber denke diese sind schwer zu beangeln wenn man an so einer noch nie gefischt hat.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Seen oder tipps für eine talsperre -
Juergen Mayer
Rhein Angelkarte
wer kennt von euch noch den abgeladen
2 Beiträge
sein und scharf aus Heidelberg
wer weiß von euch noch welche rhein Karte Speyer es war die man dort kaufen konnte -
Ilmenau-Otter
Suche speziellen Forellenwobbler
Moin,
16 Beiträge
Vielleicht weiß hier ja jemand, wie dieser Wobbler heißt bzw wo man ihn noch kaufen kann.
Ich habe recht intensiv nach ihm geforscht und konnte ihn nicht finden 🤔
Er ist von Paladin und circa 6g schwer...
Leider ist mir die Tauchschaufel abgebrochen, weswegen ich nun einen neuen suche.
Danke schon mal für Tipps 😊
-
Werbung
-
Gavin B
Hilfen wo Mann gehts forellen angeln
Könnte mir jemand helfen, in Elbe Parey zu leben und mich zu fragen, wo die nächsten Flüsse mit Bachforellen oder Regenbogen sind, bitte innerhalb von 80 km oder so. und wo ich bei Bedarf eine Tageskarte kaufen müsste. Am nicht native Deutch aber haben die prufung gemacht. kein annung wo mann gehts hier forellen angeln. kein privtae teich oder pond. nür Flüsse oder bach. vielen danken
1 Beiträge -
Brasse4.0
4PS Motor, 2 Takt, Mercury
Hallo ich biete hier einen Mercury 4 Ps 2 Takt Motor an.
22 Beiträge
Den Motor besitze ich seit ca. 2,5 Jahren. Das genaue Alter weiß ich aber nicht genau. Der Motor läuft einwandfrei und springt sofort an! -
Fishing Plus
Spro freestyle skillz bc rute
Serwus. Fischt jemand die spro freestyle skillz bc rute und kann mir sagen, ob die gut ist? Ich möchte sie zum spinnfischen auf Barsch hernehmen.
3 Beiträge -
Theo.W
Wann anschlagen beim Grundangeln?
Ich benutze eine normale Grundmontage also Futterkorb freilaufend dann eine Perle Wirbel und das Hakenvorfach. Wenn ein Karpfen beißt hängt der meistens dran und nimmt meine Rute mit🙂 Die anderen zupfen immer vorsichtiger. Wann setzt ihr den Anschlag, ich warte ja eher immer etwas ab, bis ich merke das er es wirklich will. Mein Kumpel sagt mir immer ich warte viel zu lange...
35 Beiträge -
Derek
Angeln im Frühjahr
Ich würde gerne mal wissen wie ihr in der aktuellen Jahreszeit angelt (auf was, mit welcher Montage, wo und mit wie viel Erfolg). Ich persönlich angel im Winter und Frühling nicht sehr viel weil ich in diesen Jahreszeiten bissher keine guten Angelerfahrungen gemacht habe, jedoch dachte ich mir, dass es ja möglich sein muss trotzdem einige Fische an den Haken zu bekommen. Aber wie stell ich das am ersten an?
6 Beiträge
PS.: mein aktuelles angelrevier ist der rihn zwischen dem molchow und dem... -
Unbekannt
Maggot Clips: Auch andere Köder?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hab noch einige Maggot Clips rumliegen, doch keine Maden. Kann man da prinzipiell auch Würmer, Bienenmaden, ... aufpieksen? 🐛 -
TauwurmTizi
Rotauge oder Aland?
Hallo Community,
8 Beiträge
wir haben uns am vergangenen Freitag nebenbei etwas am Stippen befriedigt. Dabei sind neben Güstern, Rotaugen/-federn auch dieser Fisch and Band gegangen. wir sind uns nicht ganz sicher ob es sich dabei um ein Rotauge gehandelt hat oder ob da auch etwas Aland mit dabei ist bzw. es nicht sogar ein Aland ist.
LG
Tauwurm Tizi -
Uwe J.
Aktuell in Holland angeln
Hi,
25 Beiträge
wollte mal nachfragen ob ihr aktuell in Holland angeln geht und wie es von den Holländern aufgefasst wird.
Zusätzlich habe ich gelesen:
Zitat
Deutschland müssen sich in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.
Ist das so, wenn ich für ein paar Stunden nach Roermond zum Angeln fahre?
Gruß, Uwe -
André Stephan1
spinnfischen auf barsch und co. Main bayrische Seite Hainburg
Suche jemanden der Lust hat mit mir am Wochenende auf Barsch zu angeln. Ich bin 38 Jahre alt und recht umgänglich. Vielleicht kennt ja auch jemand paar gute Spots. Habe ich eine Jahres Karte für den Main. Würde mich freuen wenn sich jemand findet
0 Beiträge -
Ichbinich45
Kann mir jemand eine kleine Telerute empfehlen
hallo, ich suche eine kleine Telerute bis maximal 1,70 länge, kann mir jemand eine Empfehlen denn ich will damit eigentlich nur köderfisch angeln gehen und brauche die langen Ruten nicht.
2 Beiträge -
Kimmi3103
Moin moin
moin wer war schon mal in holland angeln und kann mir sagen wo der barsch da gut geht :)
5 Beiträge