Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Anglerkai
Mr.pike Rute
Moin Angelfreunde
14 Beiträge
ich wollte mal wissen wer schon mit der Rute am Wasser wahr und wie die so ist beim anhieb setzen ob die weich ist die spitze oder hart -
Irongurke
Geduldig sein???
Servus,
28 Beiträge
Immer öfter höre ich,das Geduld der Beste Köder sei.
Würdet ihr das auch unterschreiben???
Danke im Vorraus
-
mo_251.
wie heißt das ?
Guckt mal was ich beim angeln gefunden habe weißt jemand was das ist
26 Beiträge -
Hechtfinder
Rheinkarte
Hallo Freunde
0 Beiträge
Wo kann man die Rheinkarte Rheinland-Pfalz (Lu Wo) kaufen ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen -
Björn Till
Verkaufe Mathe Koch "Forellen Pieker"
Hallo ich verkaufe hier eine kaum gefischte Ul Rute mit 2-7 g Wurfgewicht und einer Länge von 1,8 m. Der blank ist aus IM 8 Carbon mit Fast Action.
16 Beiträge
Ich verkaufe die Rute, da ich keine Vetwendung mehr dafür habe.
Die Rute ist in einem sehr guten gebrauchten Zustand und weist lediglich am Griff eine kleine Beschädigung des Schaumstoffs auf. ( siehe Bild )
. -
Perlemaus
Neu und Angst vor Schwäne
Hallo Leute,
wie die Überschrift schon sagt bin ich noch ein Jungfischer und habe noch nicht viel Erfahrung.
Nun mein Problem sind weniger die Fische wenn se mal beißen eher die Schwäne.
Bei mir am Garten gibt es einen See bekannt als Wuhlesee in Berlin, ich finde ihn so ganz nett aber leider sind da ganz Jährig 2 bis 4 Schwäne drauf und vor den hab ich richtig Angst.
Da ich leider als Kind schlechte Erfahrung gemacht habe bei einem Badeausflug.28 Beiträge -
Werbung
-
Barsch Angler X X X
Welches Wurfgewicht für die Quantum Smoke spin
Hallo Leute kennt sich jemand mit der Quantum Smoke spin aus, denn ich habe vor, mir eine zu kaufen für den Peenestrom. Weiß nicht welches Wurfgewicht ich nehmen soll ,kann da mir mall jemand helfen bitte.
0 Beiträge -
Kevin Schüler
Cuxhaven Angeln auf Hecht in der Nähe
moin, ich bin momentan in Cuxhaven und wollte Fragen ob mir jemand was empfehlen kann wo man hier in der näheren Umgebung auf Hecht Angeln kann😁
5 Beiträge -
Quirin Grün
Lechstaustufe 22-23
servus mitnand
2 Beiträge
war von euch schon jemand die letzte Zeit an der Lechstaustufe 22-23
fängt man dort gut zu dieser Witterung
Zielfisch Hecht, Zander
was für Köder werden in diesem Gewässer bevorzugt
wäre schön wenn jemand Meldung machen würde -
Werbung
-
Luckyrainer
Strelasund
Hallo und Petri zusammen!
8 Beiträge
Gibt es hier in der Gegend Uferangler die einem so einige Tips geben können? Bin mit meiner Frau noch die kommende Woche zu Besuch in Stralsund.
Gruß Rainer -
Unbekannt
Gültigkeit Gewässerkarte NRW
Ist meine Gewässerkarte auch gültig, wenn mein Name darauf nicht: Marc Frerich
5 Beiträge
sondern: Marc Ferich
gedruckt ist?
Beim Verein erreiche ich aktuell keinen.
-
Gigs
Sylvensteinsee
Ey jo Leute ✌️😎
1 Beiträge
Ich wollte fragen wo man die großen Hechte im sylvensteinsee fängt und und wo man gut Seeforellen angeln kann und ob es ein Bootsverleih dort gibt wo man Boote mieten kann aus Holz ruderboote?✌️✌️ -
Martin79
Vispas
Guten Morgen zusammen.Hab mir den Vispas zugelegt.
10 Beiträge
Jemand Tips für gute Spots,bzw die gut von Oberhausen zu erreichen sind.
Komme aus 46147 Oberhausen.
Mfg -
AngEln. W
Angeln an der Mosel im Saarland
Hi ich hab mal ne Frage...
2 Beiträge
Ich gehe mal öfters an der Mosel angeln, verliere dort aber sehr viele Köder(Gummis,Dropshot,usw.), da selbst in der Fahrtrinne sehr viele große Steine liegen...
Könnt ihr da was empfehlen?
Petri und krumme Ruten! -
Benjamin Linsner
Forum über PC nutzen
Hi zusammen,
8 Beiträge
ich finde es sehr lästig längere Texte über das iPhone zu tippen. Darum würde ich das Forum auch gerne über den Computer nutzen. Ich kann das Forum zwar aufrufen, aber keine Beiträge erstellen oder auf bestehende Beiträge antworten. Stattdessen werde ich immer wieder auf die App hingewiesen. Bin ich zu doof, oder kann man das Forum tatsächlich nur vom Smartphone aus nutzen? -
Kai Pukowsky
Norden Dänemark
Nächstes Jahr bin ich von Mitte April bis Mitte mai wie immer im schönen Norden von Dänemark....zwischen Hals und Hou😊
5 Beiträge
Vielleicht hat der eine oder andere paar tips bzgl Köder Standorte ect...bin am liebsten mit wathose unterwegs und Fische aktiv😉
Mefo und hornhecht müsste ja zu der Zeit gehen...
dann ist noch die Frage kurze oder ne längere Rute...
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge -
Christoph Ludwig1
Angelseen Südbayern/ Schwaben Kurztrip
Servus zusammen,
11 Beiträge
Ich plane evtl. ne Tour mit Zelt/ Wohnmobil an Seen wo Camping und fischen erlaubt ist.
Ich möchte allerdings nicht unbedingt auf große Massen Campingplätze sondern eher an Seen/ Weiher oder Flüsse an denen kein typischer Tourismus vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen -
mo_251.
Spinrute bis 70€
Welche Spinrute könntet ihr mir empfehlen für Zander und barsch für Maximum 70€
34 Beiträge -
Unbekannt
Aal weidgerecht töten
Hallo Zusammen,
25 Beiträge
ich wollte mal nachfragen ob jemand aus Erfahrung weiß wie man eine Aal weidgerecht tötet. Bei diesem Thema trennen sich die Meinungen nämlich sehr stark. Ich persönlich komme nicht so oft in die Situation einen Aal zu töten aber falls will ich es richtig machen.
Gruß Ben -
Hoebbe
Jigköpfe selber Gießen welches blei
Moin moin Angler Gemeinde,
19 Beiträge
Hier gibt es sicherlich Leute die ihre jigköpfe selber Gießen, welches blei nutzt ihr und von wo bezieht ihr es?