Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
polkklnnkkn
Hochseeangeln/ Lübecker Bucht
Hallo,
9 Beiträge
Kann man derzeit Boote zum angeln leihen oder gibt es Touren wo man mitfahren kann ?
Liebe Grüße -
FOX2000
Heizbare gummistiefel und handschuhe.
hallo miteinander. hat einer erfahrung mit solchen sachen.bin viel mit dem boot unterwegs,da bekomme ich schnell kalte füsse und hände.das will ich beenden. im internet wird viel geschrieben.glaub da so nicht dran.wäre schön,wenn sich einer,mehrere melden würden.ich bedanke mich im voraus...gruss vom niederrhein....
23 Beiträge -
KonstiRGBG
Fliegenfischen um Regensburg
Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps für mich wo ich vom Ufer aus mit der Fliege fischen kann? Besten Dank!
1 Beiträge -
ap13
Suche Karpfengewässer in Bayern
Hallo, ich würde ein schönes Karpfengewässer in der Umgebung von Regensburg suchen.
1 Beiträge -
Benjamin Abdulmaseh
Alternative für Tungsten Perlen
Hallo,
21 Beiträge
will am Freitag unbedingt an den Forellensee. Hoffe dass der nicht zugefroren sein wird.
Allerdings ist der groß. Gehe da zum ersten mal hin.
Angle i. d. R nur UL mit Spoon und Gummi.
Jetzt hab ich aber keine schweren Tungsten für meine Gummis um weit rauszukommen und wegen Corona komme ich jetzt auch net so schnell drann.
Kennt ihr eine Alternative? geht ein Bleischrot 1g z. B. auch?
Wäre sehr dankbar für... -
Kuba Kuba Cieplinski
Angeln Holland
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie es auf der grenze aussieht? Kann ich ganz normal angeln fahren oder gibt es problem? Weil nach noch einem Wochenende zuhause werde ich in der Klapse landen 😂😂
18 Beiträge -
Werbung
-
Karoly Szegedi
Waller kumpel gesucht.
Hallo Jungs, ich Wohne in Papenburg. Ich suche waller kumpel ambesten da wo ich Mitlieder bin. ASV Lathen, ASV Aschendorf, ASV Westowerledingen, ASV Stickhausen. Meine Deutsche spräche, und schreibung ist nicht 100%... Bitte kein diskutieren. Also bin seid über 17 Jahre Karpfen angler aber es macht nicht mehr so viele spaß mehr,des wegen ab letzte Jahre (2020) ich habe gewechselt auf Wels "fischen". Ich komme aus Ungarn, in Ungarn ich habe schon paar Welse gefangen aber ich leben hier in...
0 Beiträge -
Musti Sn
Forellensee
Haben Forellenseen aktuell in Niedersachsen geöffnet?
4 Beiträge
Sorry wenn sich die Frage wiederholt bin nicht sehr aktiv hier -
Seemann311
Gummierte Handschuhe
Moin, eine Frage an die community. Wie man ja weiß haben Fische eine mehr oder weniger stark anfällige Schleimhaut. Grade bei den aktuellen Temperaturen ist auch das angeln in Handschuhen weitverbreitet. Meine Frage ist nun ob gummiert gleich gummiert oder ob die Oberflächenstruktur des Handschuhes auch eine Rolle spielt? Ich kenne beispielsweise gummierte Handschuhe vom Bau, die eine solch raue Oberfläche haben, dass ich mir nicht vorstellen kann damit die Schleimhaut nicht zuverletzen....
8 Beiträge -
Werbung
-
Anto13
Bin ein Einsteiger
Hallo in der Runde weiß jemand wo ich billig Karpfen boili's kaufen kann
22 Beiträge -
fwde
Belly Boot & Niederrhein & Holland
Spontane Touren an der frischen Luft und Spaß am gleichen Hobby wie Angeln & Belly Boat, Echolot, Grillen, Fachsimpeln, .... mit 2-3 weiteren positiv gestimmten Zeitgenossen in 2021 wären Klasse
11 Beiträge
Lust & Zeit ? -
peeneaal
Hallo! Angeln im Winterlager Anklam-Hafen nur mit Dropshop erlaubt!!!
l
5 Beiträge -
Nico H1
Hecht Angeln im Stausee
Hallo, ich würde gerne Wissen wo ich in einem Stausee am besten Hechte Fange. (Sowohl im Winter als auch nach der Schonzeit)
2 Beiträge -
mo_251.
welche Main Karte soll ich holen?
Soll ich mir die höchster Karte holen oder die mit FFM
0 Beiträge -
Kevin Reiser
Baitcaster combo - Ul bis 15 g maximal
Moin moin ich bin mir so absolut unsicher was ich kaufen soll ..
18 Beiträge
Ich suche eine Baitcaster combo zum Ul und leichtem barschangeln bis 15 g wurfgewicht ..
Leicht und gut zu transportieren sollte die combo sein.
2 m maximale Länge würd ich sagen .
Recht schnelle Aktion mit nicht ganz so weicher spitze .
Jemand ne Idee 💡 ??
Ich sage mal rund 200€
Danke für alle Tipps und Hinweise -
Anglerkai
Mr.pike Rute
Moin Angelfreunde
14 Beiträge
ich wollte mal wissen wer schon mit der Rute am Wasser wahr und wie die so ist beim anhieb setzen ob die weich ist die spitze oder hart -
Irongurke
Geduldig sein???
Servus,
28 Beiträge
Immer öfter höre ich,das Geduld der Beste Köder sei.
Würdet ihr das auch unterschreiben???
Danke im Vorraus
-
mo_251.
wie heißt das ?
Guckt mal was ich beim angeln gefunden habe weißt jemand was das ist
26 Beiträge -
Hechtfinder
Rheinkarte
Hallo Freunde
0 Beiträge
Wo kann man die Rheinkarte Rheinland-Pfalz (Lu Wo) kaufen ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen -
Björn Till
Verkaufe Mathe Koch "Forellen Pieker"
Hallo ich verkaufe hier eine kaum gefischte Ul Rute mit 2-7 g Wurfgewicht und einer Länge von 1,8 m. Der blank ist aus IM 8 Carbon mit Fast Action.
16 Beiträge
Ich verkaufe die Rute, da ich keine Vetwendung mehr dafür habe.
Die Rute ist in einem sehr guten gebrauchten Zustand und weist lediglich am Griff eine kleine Beschädigung des Schaumstoffs auf. ( siehe Bild )
.