search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Inaktiv
Humminbird Helix 9 Chirp Mega DI+ GPS G3N vsRaymarine Element 9HV

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden Echolote? Möchte damit pelagisch angeln, oder geht das auch noch mit billigeren Modellen gut, wenn ja mit welchen?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Freddy 10
Wiestalstausee

Servus Zusammen, War jemand vor kurzem am Wiestalstausee und kann kurz einen Erfahrungsbericht geben ? Ich wollte morgen hinfahren und auf Forelle gehen, sollte ich damit kein Glück haben probiere ich es auf Hecht. Bin dankbar für jeden Tipp! Petri, Freddy

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Entnahmefenster und Big Bait angeln?

Servus und Petri Heil 😊👍🏼 In einem anderen Thread ging es gerade um Big Baits und da kam mir der Gedanke, "wie verhält es sich eigentlich an Gewässern mit Entnahmefenster, wenn die großen Fische ebenfalls geschont sind und ein Angler mit dem Vorsatz, einen großen Fisch zu Fangen, z.B. mit Big Baits auf Großhecht oder mit großen V-Tails vertikal auf Großzander?" Darf ich vorsätzlich und gezielt auf große Fische angeln, obwohl sie geschont sind? Ich lebe in Bayern und bin ein Befürworter der Entnahmefenster und beneide die Angler mit dieser Möglichkeit. Ich selbst, war noch nie an einem Gewässer mit Entnahmefenster und frage mich nun, wie sich das verhält. Es sind hier ja bestimmt einige unterwegs, bei denen ein Entnahmefenster zum Regelwerk gehört und können vielleicht Klarheit schaffen? Danke schonmal im voraus! ✌🏼

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Rebekka
Gemeinsam Angeln

Suche Leute die Lust haben mit mir an den 3 Flüssen rund um Hann. Münden angeln zu gehen.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fischer Talia
Wo gut Jiggen üben?

Hallo zusammen, Könnt ihr mir Stellen empfehlen, die sich gut zum Jiggen üben eigenen. Angel hauptsächlich am Fluss und habe auch schon damit was gefangen, jedoch habe ich durch die Strömung meist nie guten Köderkontakt und es strömt den Köder immer seitlich weg. Wenn ich das Gewicht erhöhe auf 10 gramm ist der Kontakt da, jedoch springt der Köder dann nicht mehr so hoch und es wirkt sicherlich unnatürlich. Sollte ich lieber an einem stehenden Gewässer üben als Anfänger?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Belly Boot von Suxxes Fishermans Partner

Moin Hat jemand sich die Hausmarke von Fishermans gekauft und kann nen kurzen Erfahrungsbericht geben? Lg

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Pez
Strecke machen, Barsche finden!

Wieviel Strecke macht ihr so wenn es viele Spots in der Nähe gibt? Ich komme mittlerweile regelmäßig auf über 20km 😅 da sag noch mal jemand das wäre kein Sport.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Steini92
Hochwasser Rhein

Moin, schon jemand wieder am Rhein unterwegs beim fallenden Pegel? Geht was auf Zander/Aal/Waller oder noch zu viel Wasser?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Oliver Stechow
Moin. Was für eine Rolle ist für eine Angel 2,75m lang 5 bis 25g perfekt?

rollensuche

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Dustin Eerp
Rhein wooooo ???

Petri zusammen 👍🏻 Kann mir jemand sagen wie das am Rhein aussieht ? Ab nächste Woche Urlaub und unsicher ob das Wasser zu hoch ist 😅 Wenn jemand Infos hat wo es noch Sinn macht und wo eher nicht bitte einmal schreiben 👍🏻 Soll auf Zander und barsche gehen Beste Grüße

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rhein Speyer aktueller Pegel stand

Wollt heute nach Rhein Speyer wie sieht der Pegel aus kann man da noch angeln mit dem aktuellen Stand

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kai_Kemmer
Suche einen Angel Kamerad/in

Servus Leute, suche einen Zuverlässigen Saarländischen oder Pfälzischen Angel Kamerad/in mit dem man ein paar Tage oder Wochen gemütlich einen Karpfen Ansitz machen kann … Er/Sie sollte Humor verstehen wie ich und sollte definitiv Interesse für das Karpfen Angeln mitbringen ☺️ Man sollte sich vorallem gut unterhalten können und keiner der auf Schlaumeier spielt 😅 und wenns geht sollte er/sie bitte über 18 sein 😅 Also wenn jemand sich angesprochen fühlt gern ein Kommi da lassen oder einfach mir eine Nachricht schicken 👍🏻 und falls noch fragen zu meiner Person sind, einfach Fragen

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kai_Kemmer
WhatsApp Gruppe zum Thema Karpfen Angeln

Hey Leutz 👋🏼 ich such Leute aus dem Saarland und Saar-Pfalz Kreis wo Bock hätten in meine WhatsApp Gruppe beizutreten 😁 Also wenn es dich anspricht schreib mich gern an und stoß dazu 😉👋🏼

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MiKas
Moderate Fast Action, Spitzenaction

Wie schon die Überschrift aussagt habe ich mal eine Frage. Für welche Angeltechnik und Raubfischköder ist eine Rute mit dieser Spitzenaction gedacht? Geangelt würde eventuell nur in kleinen und flachen Seen von 1-2m Tiefe. Vielen Dank

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dirk 75
Urlaub angeln in Altenburg

Hallo Leute nach langen auch von mir ein Beitrag in drei Wochen haben wir Urlaub und fahren nach altenburg und nehmen zwei posen Ruten mit wo kann mann da angeln und braucht mann da nee gastkarte

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Angeln_in_bayern
Hat wer gute Erfahrungen am Ammersee gemacht auf Zander

da ich in der nähe vom Ammersee komme wollte ich es dort mal auf zander versuchen da ich ein Einsteiger beim zander angeln bin und noch nie einen ans Band bekommen habe brauche ich mal paar Tipps von euch was ich verbessern kann oder spot tipps bin für jede Antwort dankbar

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Denis1807
Urlaub

Hallo mal so in die Runde. Ich würde gerne über ein verlängertes Wochenende mit meiner Familie ein Ferienhaus oder ähnliches direkt am Wasser zum Angeln mieten.Gibt es da vielleicht was in Bayern? Vielen Dank schonmal.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Leykro
Einsteiger sucht Spinnrute

Moin, habe früher als Kind mit meinem Onkel ein wenig auf Friedfisch geangelt und wollte jetzt mit einem Kollegen den Angelschein machen. Natürlich juckt es dann in den Fingern und würde gerne direkt nach der Prüfung losziehen fischen. Jetzt zur Frage : Suche eine geeignete Spinnrute für den Anfang und kann mich nicht entscheiden welcher Zierfisch für den Anfang am einfachsten/geeignetsten ist. Wohne in der Gegend Biggesee Lister Sorpe. Dort gibt es viel wohl viel Barsch Hecht Zander. Hab auch schon bei Westin Zeck Savage Gear usw vorbei geschaut aber da verliert man ja irgendwann den Überblick. Hatte mir grob 150-250 als Budget für Rute + Rolle vorgestellt. Kann da jemand was empfehlen ? Vielen Dank schon mal :) MfG Jonas

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
jonas.916 Kl
Was denkt ihr dazu??

?

vor 4 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Lonedruid
Suche Gewässer in Essen und Umgebung

Hallo zusammen, ich wohne im Essener Norden und suche ein Gewässer, welches ich in Zukunft regelmäßig beangeln möchte. Ich habe an den Rhein-Herne-Kanal oder an die Ruhr gedacht. An der Ruhr war ich bereits drei mal erfolglos mit Tagesschein, am RHK war ich zuletzt vor ca. 15 Jahren angeln. Damals konnte man schon was fangen, es war aber auch nicht so prall. Hat jemand nen Tipp oder Erfahrungen die er teilen möchte?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen