Neue Themen
Moin,
Ich habe mich vor kurzem dafür entschieden, in die UL Angellei einzusteigen am Forellensee. Ich möchte mir eine Rute kaufen die sozusagen Allround im UL bereich ist. Mit der ich sowohl ganz leichte spoons werfen kann, gummis und ähnliches. Aber wo auch ein schwerer Spoon kein Problem ist. Gerne bis Max 100€.
Ich danke im Vorraus😇
Moin
Ich habe zwar schon Hecht&Barsch zur Nachfrage beim Hersteller aktiviert aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Rollendoc der so etwas schon einmal gemacht hat
Ich möchte bei meinen LEWs Hypermag und Pro-Ti gerne einen Drag-Clicker nachrüsten lassen.
Offiziell gibt es so etwas nicht für die Rollen aber vielleicht passt ja ein Nachbausatz von Daiwa oder Shimano
Wer also Informationen hat …… immer her damit ;-)
Hey Leute
Ich würde mir gerne ein Echolot zulegen.
Bin absoluter Neuling darin und würde gerne ein bisschen von euch lernen.
Hab mir schon so einiges hier im Forum erlesen.
Ich kann mich nicht entscheiden was besser geeignet ist für mich.
In der Regel angel ich immer vom Ufer aus. Geht da auch ein Echolot oder ist das unpraktisch?
Im Urlaub kommt es dann aber öfter dazu das ich ein Boot habe und auch Salz und Süßwasser befische (in der Regel Ostsee).
Zu teuer darf es aber auch wiederum nicht sein.
Würde aber trotzdem was gutes haben wollen.
Ich find das irgendwie echt schwer weil ich selbst noch nie so ein Gerät in Aktion gesehen habe.
Was denkt Ihr was wäre wohl besser für mich geeignet.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen
Halli hallölle
Eine Frage hab ein Futter Boot soweit sogut rückwärts geht alles super nur vorwärts geht nur ein Motor mein mann Hatt aufgemacht und da is was durch weiss wer Rat oder wer das reparieren kann oder so
Danke im vorraus
Moin was nehme ich am besten für eine Schnur zum feedern?
Geflochtene oder Mono
Und was für ne Stärke will auf brassen, renken und barsche
Hallo,
macht es Sinn bei einem Wasserstand von über 6 Meter in einem Fluss wie den Rhein mit der heavy feeder loszuziehen? Hat da jemand Erfahrungen und gegebenfalls Tipps damit es klappt?
Guten Tag Gemeinde, befinde mich gerade in Schweden an Flaren. Habe mein Echolot zuhause vergessen, kann mir einer evtl ein paar Plätze zeigen oder jema den hier empfehlen der mir weiterhelfen könnte. Danke.
Hallo kann mir jemand verraten wo ich in Wismar am besten auf Hering angeln könnte? Mein Sohn würde so gerne einen eigenen Hering fangen. Ostsee Karte haben wir
Moin Leute wohnt jemand in Grevesmühlen um Mal eine Karpfen season zu starrten eventuell?
wohnt hier jemand in der Nähe von neumünster?
moin@all.
Ich wollte die Tage mal an die weser, Höhe Minden, habt ihr nen Tipp wie man dort gezielt auf Barben angeln kann?
Anfutter, Köder, etc
Danke im voraus
Servus,
In meinem alten Beitrag wurde mir gesagt das es sich fürs Big Game auch nach Norwegen auf Dorsch lohnt. Deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt in den Pfingstferien da hin zu fliegen, und ob die Dorsche in der Zeit aktiv sind.
Mit freundlichen Grüßen 🙋♂️
Kann man in der stör bei Neumünster einfach so angeln oder gehören bestimmte abschnitte einen Angelverein und kann man da Erlaubniskarten kaufen?
Moin,
will mir eine Hecht combo zusammenstellen und wollte mal fragen was ihr eher nehmen würdet
Daiwa ninja x spin 2,70 40-80 wg
Daiwa ninja lt 4000
Daiwa J-Braid X8 0,18mm 12Kg 300m
chartreuse Geflochtene Schnur
Daiwa ninja x spin 2,70 15-50 wg
Daiwa ninja Lt 3000
Daiwa J-Braid X8 0,18mm 12Kg 300m
chartreuse Geflochtene Schnur
Gefischt werden soll an einem großen See und Rhein
Mit dem Zeck Dundee und großen jigs und Gummis
Moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten hechtkombo zum spinnfischen.
Die Rute sollte so 2,4m lang sein und das wurfgewicht sollte 80g sein.
Will mit der Rute dicke Gummis und auch mal einen jerkbait werfen.
Hat jemand eine Kombo die er empfehlen kann?
Danke schonmal im Voraus :)
Ps: Die Kommentare mit „Nutz doch mal die Suchfunktion“ könnt ihr euch sparen ignoriert einfach den Beitrag wenn ich nichts beizutragen habt.
Hallo darf ich in Bayern während der Hechtschonzeit mit Wurm und dropshot auf Barsch
Moin Kollegen .
Möchte eine Anglergruppe öffnen für interessierte Angler aus MSE .
Kurz zu mir , bin 21 Jahre alt , Angel seit dem ich klein bin und Angel auf alles , über Aalansitz bis Heringsangeln bin für jeden Spaß zu haben .
Wenn jemand bock hat, schreibt nen Kommentar 💪
Petri Jungs und Mädels !
Hallo kann jemand mir vllt eine gute Karpfenrolle empfehlen?
Hallo zusammen. Wo kann man sehen,wo man mit der Kleinen Havelkarte fischen darf? Macht es als (Stadt)Brandenburger Sinn die große sich zu holen oder reicht auch die kleine? Danke und schönen 2.Advent allen noch.
wer hat bock heute zu angeln ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!