Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Martin79
Vispas
Guten Morgen zusammen.Hab mir den Vispas zugelegt.
10 Beiträge
Jemand Tips für gute Spots,bzw die gut von Oberhausen zu erreichen sind.
Komme aus 46147 Oberhausen.
Mfg -
AngEln. W
Angeln an der Mosel im Saarland
Hi ich hab mal ne Frage...
2 Beiträge
Ich gehe mal öfters an der Mosel angeln, verliere dort aber sehr viele Köder(Gummis,Dropshot,usw.), da selbst in der Fahrtrinne sehr viele große Steine liegen...
Könnt ihr da was empfehlen?
Petri und krumme Ruten! -
Benjamin Linsner
Forum über PC nutzen
Hi zusammen,
8 Beiträge
ich finde es sehr lästig längere Texte über das iPhone zu tippen. Darum würde ich das Forum auch gerne über den Computer nutzen. Ich kann das Forum zwar aufrufen, aber keine Beiträge erstellen oder auf bestehende Beiträge antworten. Stattdessen werde ich immer wieder auf die App hingewiesen. Bin ich zu doof, oder kann man das Forum tatsächlich nur vom Smartphone aus nutzen? -
Kai Pukowsky
Norden Dänemark
Nächstes Jahr bin ich von Mitte April bis Mitte mai wie immer im schönen Norden von Dänemark....zwischen Hals und Hou😊
5 Beiträge
Vielleicht hat der eine oder andere paar tips bzgl Köder Standorte ect...bin am liebsten mit wathose unterwegs und Fische aktiv😉
Mefo und hornhecht müsste ja zu der Zeit gehen...
dann ist noch die Frage kurze oder ne längere Rute...
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge -
Christoph Ludwig1
Angelseen Südbayern/ Schwaben Kurztrip
Servus zusammen,
11 Beiträge
Ich plane evtl. ne Tour mit Zelt/ Wohnmobil an Seen wo Camping und fischen erlaubt ist.
Ich möchte allerdings nicht unbedingt auf große Massen Campingplätze sondern eher an Seen/ Weiher oder Flüsse an denen kein typischer Tourismus vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen -
mo_251.
Spinrute bis 70€
Welche Spinrute könntet ihr mir empfehlen für Zander und barsch für Maximum 70€
34 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Aal weidgerecht töten
Hallo Zusammen,
25 Beiträge
ich wollte mal nachfragen ob jemand aus Erfahrung weiß wie man eine Aal weidgerecht tötet. Bei diesem Thema trennen sich die Meinungen nämlich sehr stark. Ich persönlich komme nicht so oft in die Situation einen Aal zu töten aber falls will ich es richtig machen.
Gruß Ben -
Hoebbe
Jigköpfe selber Gießen welches blei
Moin moin Angler Gemeinde,
19 Beiträge
Hier gibt es sicherlich Leute die ihre jigköpfe selber Gießen, welches blei nutzt ihr und von wo bezieht ihr es? -
Unbekannt
gute angelruten
Suche gute Angelruten für Meer, See und Fluss welche könnte ihr mir empfehlen ?
19 Beiträge -
Werbung
-
NRW Angler1
Tipps für einen Anfänger
Hallo hab mein schein seid november hab noch nix gefangen. beangele rhein buhnen leverkusen köln ab und zu wuppertalsperre 20gr jigheads 10cm gummis, habt ihr tipps oder können auch zusammen losziehen würd mich freuen
13 Beiträge -
Deniz Puranaci
mono oder geflochtene (see)
Moin wollte mal fragen mit was ihr am See angelt mono Schnur oder geflochten Schnur.Hab gehört man soll mono nehmen wegen der eigen Spannung?
6 Beiträge
-
Rheinangler93
Hecht Laich im Januar?
Moin Männer,
23 Beiträge
euer Schwarmwissen ist gefragt...
Jemand von euch in letzter Zeit einen Hecht entnommen und verwertet?
Ein Kollege fing einen Hecht welcher schon gut gefüllt mit Laich war... 🤦🏻♂️
Ist es wegen der Witterungsunbeständigkeit möglich, dass die Uhr für die Ladys dieses Jahr etwas schneller tickt? 🤔 -
Markus_O
Heilbronner Raum
Hallo. Ist hier auch jemand aus dem Heilbronner Raum?
4 Beiträge -
mo_251.
Was ist besser rhein oder Main
Wo findet ihr besser Raubfisch zu fangen am rhein oder Main und wo gibts mehr Raubfische
7 Beiträge -
Stemmi85
Angeln im NOK
Moin,
9 Beiträge
welche Brücke ist der bessere Spot für Dorsch.
1. Holtenau Hochbrücke
2. Levensauer Hochbrücke
3. Der Bereich....
Petri -
Unbekannt
Aale mit Pferdekopf fangen
Moin, mir wurde erzählt, dass man Aale gut fangen könnte, indem man einen Schweine-, Pferde-, ... Kopf mit einem Seil ins Wasser wirft und diese sich darin dann verstecken. Schonmal probiert?
42 Beiträge
Ich würde günstig an frische Köpfe 🐴🐮🐷 rankommen. -
Unbekannt
Bamberger Sportfischerverein
Guten Abend,
0 Beiträge
Sind hier zufällig gerade Vereinsmitglieder des Bamberger Sportfischervereins anwesend?!
Wollte mal wissen ob ihre eure Gewässerkarten für 2021 schon erhalten habt?
Da ja auf Anrufe/Emails/ nicht reagiert wird.
Und auf der Internetseite auch keinerlei Infos stehen wann diese versendet werden oder dergleichen.
Danke euch schonmal -
mxfreak
suche eine big bait baitcaster Rolle
Suche eine bigbait baitcaster Rolle habe eine Westin w3
5 Beiträge -
matteswollmann
Karpfengewässer gesucht
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Kumpel in den Osterferien 2021 4 Tage lang einen Angelurlaub machen. Wir suchen einen geeigneten See in Nrw.
Der See sollte einen guten Bestand an Karpfen aufweisen und gerne gesehen sind natürlich auch ein paar besondere Fische (besonders große oder gezeichnete).
Desweiteren sollte der See so sein, dass man gut ohne Boot klar kommt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Fall euch da ein See einfällt, bitte schreibt mir!5 Beiträge -
matteswollmann
gewässer gesucht
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Kumpel in den Osterferien 2021 4 Tage lang einen Angelurlaub machen. Wir suchen einen geeigneten See in Nrw.
Der See sollte einen guten Bestand an Karpfen aufweisen und gerne gesehen sind natürlich auch ein paar besondere Fische (besonders große oder gezeichnete).
Desweiteren sollte der See so sein, dass man gut ohne Boot klar kommt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Fall euch da ein See einfällt, bitte schreibt mir!4 Beiträge