search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
jonas.916 Kl
Was denkt ihr dazu??

?

vor 4 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Lonedruid
Suche Gewässer in Essen und Umgebung

Hallo zusammen, ich wohne im Essener Norden und suche ein Gewässer, welches ich in Zukunft regelmäßig beangeln möchte. Ich habe an den Rhein-Herne-Kanal oder an die Ruhr gedacht. An der Ruhr war ich bereits drei mal erfolglos mit Tagesschein, am RHK war ich zuletzt vor ca. 15 Jahren angeln. Damals konnte man schon was fangen, es war aber auch nicht so prall. Hat jemand nen Tipp oder Erfahrungen die er teilen möchte?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lonedruid
Untere Ruhr Mülheim/ Essen Situation nach dem Hochwasser

Hallo Angelfreunde, In ganz NRW sind die Gewässer durch das Hochwasser extrem in Mitleidenschaft gezogen worden. Extremes Hochwasser an sich ist ja schon eine Katastrophe für die Fischpopulation, aber zusätzlich sind an vielen Stellen noch Giftstoffe wie Treibstoff oder Öl in das Wasser gelangt. Weiß jemand wie die Situation an der Ruhr aussieht?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sovlen
Suche Mitangler in Berlin

Hallo, habe im Frühjahr meinen Angelschein gemacht und bin im Juni nach Berlin gezogen und würde mich über Kontakt zu gleichgesinnten Anglern freuen. Suche jemand der mich mal zum Fischen mitnimmt und mir ein bissl was zeigen kann was Technik und Plätze angeht. Wohne in Charlottenburg und hab nen Erlaubnisschein für Spree/Havel ab Spreemündung und Wannsee. bisher besitze ich nur eine Spinangel und ein paar Spinner, Wobbler und Gufis. Bis bald hoffentlich Sven

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daroka
Zermützelsee und Tetzensee

Hallo Angelgemeinschaft, ich plane in zwei Wochen eine Woche Angelurlaub am Zermützelsee/Tetzensee. Leider finde ich zu diesen Seen nichts zu aktuellen Bestimmungen... Kann mir hier einen von Euch Antworten geben? Ist Bootsangeln erlaubt? Wenn ja, darf auch geschleppt werden? Ist Nachtangeln erlaubt? Wie viele Ruten dürfen gefischt werden? usw... usw... Haut gerne mal raus, was ihr wisst.

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Buntertee
Nachtangeln welches Licht?

Moin mal ne frage was für ein Licht würdet ihr bej einer kopflampe empfehlen was z.b nicht so abschreckend ist wenn es mal etwas auf die wasse Oberfläche scheint oder ist es relativ egal 😅

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
fishing_friends_nds
Was benutzt ihr für Gewichte in der Weser?

Mich würde mal interessieren was ihr so für Gewichte in der Weser verwendet. Da man mit 100g ja nicht wirklich weit rausgehen kann.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Angelsee

Hallo, Ich wollte meine neue Spinnrute mit 50g WG in Zukunft ausprobieren. Kann mir jemand ein gutes Gewässer für Zander und Hecht sagen ? Lebe in Rosenheim, Bayern (See max. 60km im Umkreis)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marc04
Lahn durch Biogasanlage verunreinigt?

Hey, bin neu nach Diez an die Lahn gezogen und dort auch dem Angelverein beigetreten. Habe jetzt von mehreren Leuten gehört das die Lahn bei Diez früher mal ein super Gewässer war und man ohne Ende große Barben, Karpfen, Döbel und sämtliche andere Fische gefangen hat. Mittlerweile läuft es wohl sehr schlecht und ich persönlich konnte auf die Spinnrute außer einigen Döbeln auch noch nichts nennenswertes fangen. Ich hab dann unter mehreren Beiträgen von mir als auch von anderen gelesen das es erst so schlecht läuft seit sich eine Biogasanlage in die Weil entlehrt hat. Im Internet hab ich da nichts gefunden aber ich interessiere mich sehr dafür. Hat da jemand mehr Infos zu oder ist das einfach nur unwahr

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jano277
Angel Shop

Moin! Ich suche ein Angel Shop in nrw für das Forellen und auch Karpfen angeln!

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Julien.
ZANLURE GPS Futterboot

Moin zusammen, Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke ZANLURE gemacht? Ich habe ein Futterboot von der gesehen und frage mich ob das was vernünftiges ist. Lg

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
oudl
chod rig

kann ich das chod rig auch ganz normal am lead core einschlaufen? oder muss es in eine helimontage dran?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MangoPeter
Mallorca

Hallo zusammen, ich fahre jetzt das 2 mal nach Mallorca und möchte dort auch angeln. Letztes Mal hatte ich das Problem dass ich mit meiner Rute nicht weit raus gekommen bin und auf Grund es unmöglich war zu angeln. Da es sehr felsig ist. (Hänger) Ich bin kein Meeres angler und hab noch ne 80g telerute die uch überlege mit zu nennen. Glaubt ihr das Gewicht reicht oder is es noch zu leicht. Ich wollte ansonsten noch mit stopper und Laufpose so wie etwas spinnen. Letzte mal habe ich so jedoch nur ein paar kleine Doradenartige Fische gefangen

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Bullenhai
Große Grube Gösen

Hallo, wo kann ich eine Tageskarte für das Gewässer Große Grube Gösen/Eisenberg Thüringen kaufen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Steini92
Altrheinarm Ginsheim/Trebur

Hallo Leute, Kann mir jemand sagen wo ich am besten an den Altrheinarm komme. Wo ich mein Auto am besten abstelle. Habe lediglich den Parkplatz an der alten Fähre gefunden... LG

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FOX2000
unterwasserdrohne

hallo zusammwn.ich interessiere mich für eine unterwasserdrohne.hat jemand eine,und sagt mir seine erfahrungen.wäre mich hilfreich.danke im voraus.,gruss vom niederrhein...

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Justin.z
...

Moin wie dick muss die Schnur beim feedern auf der Elbe sein

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
K@rpf1an
Futterboote Fischereiverein Friesoythe

Hallo an alle, weiß jemand wie der Fischereiverein Friesoythe die Verwendung von Futterbooten handhabt? Ist es dort erlaubt ein solches zu nutzen? Wie sieht es diesbezüglich zum Beispiel am Ambührener See oder Halener Badesee aus?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Timi777
Suche eine gute Stelle an der Eider in Rendsburg auf Brassen

Moin Leute, In bin bald an der Eider und habe es auf Brassen abgesehen. Ich habe dieses Gewässer noch nie befischt und weiß nicht wo genau man angeln kann. Auf gute Stellen von euch für Brassen in der Eider (0-13Km) würde ich mich sehr freuen!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Romal
Forellen Angeln in der Nähe von Arzfeld ??

Hi Wir würden gerne am Samstag Forellen angeln. Haben aber keinen Angelschein( noch nicht 😊) Wo kann man den jetzt Forellen angeln ??? LG

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen