Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Erik_04
Heringsangeln Stralsund
Wisst ihr, ob man vom Boot oder von Land in Stralsund schon Heringe fängt?
2 Beiträge -
Fritzi
Sonik Vaderx 6000 rs Karpfenrolle oder ähnliche.
Hallo Angelfreunde,
4 Beiträge
kann mir jemand was zu dieser Rolle sagen oder hat andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 70 € zum Karpfenangeln.
Werde meistens in kleinen Kanälen oder Seen Angel.
Euch allen dicke Fische und DANKE SCHÖN -
Unbekannt
Was ist das für ein Fisch?
Fangort: Jadranovo, Kroatien
12 Beiträge -
Metin Yenibazar
Suche Barsch-Spinnkombi
Hallo in die Runde,
8 Beiträge
ich möchte meine Ausrüstung um eine Spinnkombi für große Barsche (und den ein oder anderen Zander) erweitern. Fischen möchte ich kleinere Gummifische (5-8 cm) oder Jig-Spinner an Stauseen oder kleineren Flüssen, vom Ufer aus. Da teilweise auch mit Hechten zu rechnen ist, möchte ich keine UL-Kombi in Betracht ziehen und auf der sicheren Seite sein. Meine Auswahl fiel auf folgende Ruten :
Hearty Rise Halcyon 2,36m mit 3-18 gr WG
Hearty Rise... -
Eugen 1
Feeder oder Posen Rute?
Hallo ich angel auf grasskapfen und schleien. ich will anfangen zu feedern aber qeis nicht ob es sich lont eine feeder rute zu kaufen.
3 Beiträge -
LeonLeon
Wo sind die besten Angelmöglichkeiten (Tageskarten) Nähe 85586 Poing??
Hallo in die Runde
4 Beiträge
Ich bin erst ein Anfänger und würde mich auf Tipps freuen. Ich bin auf der Suche von Angeplätze wo ich mit Tageskarten angeln kann. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Mein Wohnort ist 85586 Poing.
Beste Grüße,
Leon -
Werbung
-
Angelntogo
Echolot Halterung und Halterung für Geberstange Belly Boat
Moin, ich habe mir ein Belly Boat bei Decathlon gekauft, das eine raue Oberfläche hat und suche jetzt nach einer geeigneten Methode, um ein Echolot und den Geber zu befestigen. Kaufen möchte ich mir ein Lowrance Hook 2. Hat jemand eine Idee, wie ich beides gut anbringen kann? Kleben möchte ich nicht.
14 Beiträge
Liebe Grüße -
paulbene
Posenrute + Rolle Friedfisch
Moin miteinander, nun suche ich eine einfache Posenrute für Friedfische im kleinen Fluss oder am Kanal!
4 Beiträge
Da ich ein Anfänger bin gerne etwas preisgünstiges.
Einfach alle Empfehlungen gerne mal reinhauen! Danke im Voraus -
Timo0509
Fox streetfighter Net / Kescher
Hallo benutzt hier jemand den oben genannten kescher in einer der beiden Langen Versionen und kann seine Erfahrung teilen ?
1 Beiträge
-
Werbung
-
Lasse98
Großhandel für Tauwürmer
Servus zusammen, kennt ihr einen Großhandel der mit Tauwürmern handelt?
7 Beiträge -
tim.sahr
Angeln als Brandenburger in Berlin
Moin Moin,
4 Beiträge
Würde gerne mal mit meinem Vadder in Berlin angeln gehen, wohne in Brandenburg habe auch den Fischereischein aus Brandenburg, 5 Jahre Abgabe und bin auch im DAV Verein. Darf ich einfach so an DAV Gewässern in Berlin angeln? Wie schaut es mit dem Hohenzollernkanal aus? Reicht es wenn ich mir die Karte dafür hole?
Viele Grüße
Tim -
Taskos Grigorios
vispas
Hallo Leute ich wollte in Holland angeln gehen und benötige ein vispas Problem ist nur ich kann ihn nicht online beantragen da ich meine Adresse nicht eingeben kann, weiß einer wo ich denn vispas kaufen kann im Laden
3 Beiträge -
forelle83729
Angelerlaubnis überall?
Hallo,wollte fragen ob man an kleineren Flüssen eine angelkarte braucht wenn das Flüsschen sehr abgelegen ist?
9 Beiträge -
Hannes Maag
wie angelt man am besten auf barsch /Hecht
Ein Kumpel und ich fahren an die lister Tall sperre und ich brauche Tipps zum barsch bz Hecht angeln
11 Beiträge -
Andreas Bernhard
Stationärrolle für Barschpeitsche gesucht
Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich wollte ich die Kirche im Dorf lassen und dachte so um die 50 bis 70 Euro.
17 Beiträge -
Marc Seinsoth
Weiher in Grenzgebiet Saarland Frankreich.
Guten Morgen welche Forellenteiche haben in Frankreich Nähe Saarland, trotz Corona geöffnet?
2 Beiträge
Bzw. wie sind dort aktuell die Regelungen für Forellenangeln an Teichen?
Gruß Marc -
Dominik7
Suche Rolle fürs Spinnfischen auf Hecht
Moin Leute suche eine neue Rolle für meine Hecht Rute.
5 Beiträge -
AlexNewbie
Gewässerkarte für Heidelberg
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Weiß jemand woher man diese Übersichtskarten bekommt? Jahreskarte hatten wir in Bammental gekauft aber leider gab es keine Gewässerkarte für Heidelberg und Umland. Er meinte es ist auch h gewiss wann diese wieder verfügbar sind.
Kann jemand helfen 😬
Vielen Dank -
Erik_04
Dudinghausener See
Hallo liebe Angelcomunity,
2 Beiträge
kennt jemand von euch den Dudinghausener See und kann mir sagen, wie ich den am besten beangeln kann. Welche Köder verwendet ihr und wo kann man es dort am Besten versuchen? -
Richard777
Angeln im Elsass
Guten Abend Leute.
0 Beiträge
Weis von euch jemand wie es aktuell aussieht wenn man ins Elsass Sturm angeln rüber will ist es zulässig oder nicht ?
Grüße Richard.