Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sven Sprengard
Angeln im Centerpark
Gude,
13 Beiträge
Ich fahre nächste Woche nach Belgien in den Center Park De Vossemeren.
Meine Frage war dort schon jemand und kann berichten wie es Angel technisch dort so ist?!
Gruß Sven -
Angelo666
Wie gut ist Black Cat ???
will dieses Jahr mal Waller angeln versuchen ..Hab mich eigentlich für Material von Black cat entschieden ,hörte jetzt aber das bei den Rollen oft der Fuß bricht..weiß da jemand was ? abspannen oder Steinmontage kommt nicht in Frage bei mir..einfach vom Boot ( Knielinger See ) oder au mal vom Ufer aus mit Pose oder auch mit U pose ..
47 Beiträge -
Unbekannt
Schein nach 25 Jahren verlängern? (NRW)
Ich würde gern mit meinem Vater an anderen Gewässern als Privaten angeln. Dafür braucht er aber einen Angelschein. Die Prüfung hat er abgelegt und er besaß den Schein auch lange. Doch er hat ihn seit 25 Jahren nicht verlängert, weil er bis ich zu angeln anfing, selber nicht geangelt hat.
21 Beiträge
Nun die Frage:
Kann man den wieder normal beim Amt verlängern lassen oder muss er die Prüfung wiederholen? -
Georg Mp
Deadbaiting am Neckar in Stuttgart
Hallo will mal den Raubfischfang auf Köfi am Neckar probieren! Bin eigentlich ein Feeder Angler und suche Leute die etwas Ahnung haben und Lust auf einen Ansitz hätten! Meldet euch
0 Beiträge -
Erik_04
Welsangeln an der Warnow
Hallo zusammen,
30 Beiträge
Ich war heute an der Warnow zum Hechtangeln und habe vermutlich einen Wels drangehabt. Ich bin im Welsangeln sehr unerfahren, würde allerdings gerne in diesem Jahr nochmal gezielt versuchen dort einen Wels zu fangen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich an die Sache rangehen könnte? Und geht das auch mit ner strammen karpfenrute? -
Fisch Hunder
Suche Karpfen Rollen
Ich bräuchte größer Rollen
14 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Alte Rute
Kennt ihr diese Rute und wisst ihr wie alt die sein kann?
10 Beiträge -
mo_251.
Angelkarte auf Main kaufen in Darmstadt oder Frankfurt
Wo kann ich eine Angelkarte kaufen auf Main in Nähe Darmstadt oder Frankfurt
6 Beiträge -
Tyler Conradt
Suche gute boilies zum karpfenangeln
suche boilies mit 20mm durchmesser die nicht alt so teuer sind aber trotzdem fängig sind
16 Beiträge -
Werbung
-
Hamburger_Jung1988
Fox rage terminator oder daiwa luvias
Moin. Ich suche ne gute Rute für den Bereich 5 bis 20 gramm wg und 2.10m Länge. Bin bei der Terminator Serie von fox und der daiwa luvias hängen geblieben.
7 Beiträge
Kann jemand von euch was zu den beiden Ruten sagen? Aktion, kopflastig etc...??
Vielen Dank -
Martin22
Welche Spinnruten l? Habe 4 gefunden weiß nicht welche.
Hallo Leute ich bin seit 5tagen auf der Suche nach ne neue Spinnrute,Da der Markt überfüllt ist bin ich ein wenig überfordert 🙏 dennoch konnt ich mir drei raus picken, nun bin ich aber stark am überlegen welche ich von den drei kaufe.
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit die Ruten oder kann mir jemand was zusagen?
Daiwa Ninja X Spin (11205) 3,00 m 30-60 g
Daiwa Prorex S Spin 2,70 m 50-110 g
Shimano Scimitar BX Rute 2,70m 28- 84 g
All Black 270 |... -
PBJäger
Kunstköder für Barsch
Was sind eurer Meinung die besten Köder für barsch? Hardbaits softbaits freue mich auf jede Antwort Mfg Freddy🙃✌️
15 Beiträge -
Stintsammler
Stint-Saison
Moin Leute,
0 Beiträge
hat jemand schon Stint aus der Weser geholt?
Soll dieses Jahr ja früher als sonst die Jahre hoch wandern - zu warm etc.
Hat schon jemand Infos?
Danke im Voraus für die Rückmeldungen.
-
Olli.neuhaus
Wo kann ich im lockdown Erlaubnis scheine kaufen
Hallo zusammen ich habe seit kurzem meinen Angelschein.
19 Beiträge
Komme aus Langenfeld und suche ein Geschäft oder online wo ich erlaubnisscheine bekomme würde mich über eine schnelle Antwort freuen MFG Olli -
Tobi 88
carpsounder roc xrs bissanzeiger
Moin moin verkaufe carpsounder roc xrs im top Zustand
5 Beiträge
Die bissanzeiger verkaufe ich wegen Neuanschaffung -
Rukla
Otterstädter Altrhein - Angelbestimmungen Boot
Moin moin Angelgemeinde!
0 Beiträge
Ich suche nach Leuten die sich am Otterstädter Altrhein auskennen (insbesondere Bootsbestimmungen) und mir ein Paar Tipps geben könnten.
z.B. Angelgebiete bzw Sperrzonen, welche Boote/Motoren dürfen benutzt werden (Verbrenner, Elektro, Muskelkraft..)
Ich hatte vor Jahren schon mal dort vom Ufer geangelt und möchte wieder mal einen Schein für Stillgewässer holen.
Wäre sehr nett wenn ich auf diesem Wege ein Paar Tipps und Hinweise bekommen... -
Florian Jäger
Karofen fangen um Radeberg
Hilfe!!!!!!
6 Beiträge
Die Oma hat das karpfenessen wegen corona abgesagt.
Ich soll jetzt einen karpfen selbst fangen.
Suche eine sehr gutes karpfengewässer um Radeberg.
Außerdem brauch ich Tipps wie ich um diese Jahreszeit am besten einen karpfen fange -
Angelfutzie
krebse lebendköder
hi,
48 Beiträge
weiß jemand ob man mit lebenenden Krebsen angeln darf? -
Emil W.
Kleine Wathosen für Kinder gesucht
Hallo liebe Angelfreunde,
12 Beiträge
Ich bin erst 13 Jahre alt und möchte in diesem Jahr unbedingt ans Meer, Watfischen. Dafür Bräuchte ich natürlich eine Wathose die zu meiner Körpergröße passt. Heutzutage sehe ich oft welche für Erwachsene in Mordsgrößen😂. Deshalb wollte ich mal euch fragen ob ihr so etwas wie Kinderwathosen kennt. Wenn ja würd ich mich über einen Beitrag und gegebenfalls ein Foto und einen Link freuen😊.
Sonnige Grüße und Erfolgreiche Angeltage euch!
Emil -
PetriPeter2.0
Rhein NRW
An alle Wallerangler, die am Rhein in NRW mit einer Jahreskarte angeln, wie löst ihr beim Waller fischen das Problem, dass man nur mit einem Haken fischen darf.
0 Beiträge