Neue Themen
Ich bin vor kurzem nach Harburg gezogen und habe in letzter Zeit viel auf Barsch, Rapfen und Zander geangelt. Allerdings fehlt mir das gezielte Angeln auf Hecht ein bisschen. In Wilhelmsburg habe ich einige Gewässer entdeckt, die interessant aussahen. Auf der digitalen Angelkarte konnte ich dazu allerdings keine Infos finden.
Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei folgenden Gewässern tatsächlich um freie Gewässer handelt? (Mir ist bekannt, dass sie bei „Alle Angeln“ als frei eingetragen sind, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.)
Inselpark
Rathauswettern
Koordinaten: 53.4960155, 10.0070526
Kennt ihr vielleicht noch andere gute Gewässer?
Danke schonmal 🙏
Hallo ich verkaufe hier zwei Shimano zodias Ruten + eine Rolle:
- Shimano Zodias (Casting) | 164L-BFS/2 | 193cm | 4-12g
- Shimano Zodias (Casting) | 1610M-2 | 208cm | 7-21g
- Baitcastrolle Tsurinoya Dark Wolf Ultra KF-50S
( wirft von 1-10g)
Preis pro Rute wäre 100€ und für die Rolle hätte ich gerne noch 70€.
Auf der Rolle befindet sich eine Shimano Kairiki 4x geflochtene Schnur mit 6,8kg Tragkraft.
Angele hier oft aber haben noch nichts richtiges gefangen Zielfusch ist Forelle kann jemand Spots oder gute Köder empfehlen
Hey ich wollte gerne am Sonntag am unteren voigtsdorfer Teich auf Karpfen angeln und bin mir unsicher mit welchen Ködern ich angeln soll. Hat jemand eine Idee mit welcher Montage oder Ködern ich dort gut fange? Und es würde mir echt helfen wenn ihr wisst ob ich einfach nur direkt in die Mitte werfen soll oder eher an die Ränder.
Dankee schonmal im Voraus
Moin, ich wollte fragen wann die beste Tageszeit zum Nachtangeln an der Weser ist.
Wie kann man beim Gewässer unbekannt einstellen? :)
Hey, ich wollte mir ein Schlauchboot holen. Will aber nicht so viel Geld ausgeben. Habt ihr irgendwelche Schlauchboot die für wenig Geld trotzdem gut sind(schon mal danke )
kann jemand mir ein gutes aalgewässer in brandenburg sagen und am besten noch mit welcher montage 👌✌️
Hallo zusammen,
Ich fische schon seit einer Weile mit Swimbaits, mache das aber mit meiner „allroundigen“ Big Bait Rute. Die ist mit ihren 2,6m länge und ihrer schnellen Aktion eher ungeeignet.
Am liebsten wäre mir eine Rute mit ca. 20-110g Wurfgewicht und maximal 2,4m Länge. Von der Aktion würden Regular oder Regular Fast am ehesten zu dieser Angelei passen. Preislich seh ich mich für den Anfang bei maximal 200€, bin aber auch flexibel.
Schreibt mir also gern eure Setups und Ruten die ihr fischt. Ich habe auch schon in einem anderen Thread positives über die Quantum Smoke S3 Plus Swimbait gehört und vielleicht kann dazu auch jemand seine Erfahrungen teilen.
Über eure Empfehlungen und einen gemeinsamen Austausch würd ich mich freuen.
LG Max
Hi Leute ich zihe morgen an mein Haus Gewässer Ruhr ist ein Fluss ich gehe schön öfters auf Wels aber immer ohne Erfolg probiere schon sehr viel aber ich mache irgendwasfalsch habt ihr Sachen auf die ich achten soll zbs spots usw…
Kann mir Jemand Tipps geben wo ich meinen Ersten Zander fangen kann.Ich wohne in Blomberg in NRW.Ich will An der Weser Angeln
Moin, suche hier Leute, die mal Lust haben bisschen angeln zu gehen. Habe schon etwas meinen Angelschein, läuft aber eher so semi. Vielleicht hat ja jemand Lust.
Lg
In letzter Zeit ist das Wetter sehr heiß und die Fische sehr träge und beiß faul habt ihr bei euren Gewässern das beisfenster gefunden wenn ja antwortet doch gerne wann.
Hallo , liebe alle angeln Community ich wollte fragen wer ein sehr gutes Aal gewässer kennt
Suche Polder in Umgebung Roermond mit gutem Hecht Zander und eventuell Barsch Bestand
Hallo zusammen,
ich suche nach einem guten Spot in Holland zum Hechtangeln mit der Spinnrute. Am liebsten in Grenznähe, rund um Enschede. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, wo sich dort lohnenswerte Stellen befinden?
Danke schon mal und Petri Heil!
Hallo zusammen,
ich benutze die App noch nicht so lange und habe eine Frage zur Statistikfunktion:
Wenn man sich am Angeltag am Gewässer „anmeldet“, aber keinen Fang einträgt, wird der Tag ja automatisch als Schneidertag in der Statistik vermerkt... soweit, so gut.
Nun hatte ich aber auch einige Tage, an denen ich nichts gefangen, mich aber auch nicht über die App am Gewässer angemeldet habe. Diese Tage fehlen jetzt natürlich in meiner Statistik. Gibt es eine Möglichkeit, solche Schneidertage nachträglich manuell hinzuzufügen? Falls ich da etwas übersehen habe, freue ich mich über einen kurzen Hinweis.
Falls das aktuell nicht möglich ist, wäre das vielleicht ein sinnvoller Vorschlag für ein zukünftiges Update. Einfach, um die persönliche Statistik möglichst vollständig zu halten.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße!
Ich mache momentan Urlaub in Empuriabrava - Spanien und hier gibt es etwa 40 Minuten entfernt einen Stausee in den Bergen (In der Nähe eines sporthotels). Ich wollte dort auf Hecht und Zander Angel und wollte wissen ob es wüsste wie es dort mit Hängern aussieht?
Lg Anton
Wir suchen Gleichgesinnte in der Oberlausitz😜
Hallo zusammen,
Ich fahre mit meiner Familie von Montag bis Mittwoch nach Hamburg.
Da ich der einzige Angler in der Familie bin, möchte ich den Dienstag nutzen, um ans Wasser zu gehen. Da Angeln zusammen einfach mehr Spaß macht, suche ich jemanden aus Hamburg (oder Umgebung), der Lust hat, mit mir zum Spinnfischen loszuziehen.
Falls jemand Lust hat, meldet euch gerne
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!