Neue Themen
Moin zusammen, gibt es da eine Chance, größere Hechte (70+) zu fangen? Ich habe mir nämlich zum Ziel gesetzt, dieses Jahr vom Ufer meinen ersten 80er Hecht zu fangen ( ich jabe eh kein Boot und angle gerne vom Ufer) und das soll dort ja gut vom Ufer klappen. LG und Danke im Voraus
Einige Male benutzt aber funktioniert einwandfrei. Versand möglich.
Ich bin zugezogen und suche ein schönes Angelgewässer mit guten Aal bestand.
Hallo in die Runde, Ich fahre dieses Jahr im August das erste Mal nach Finnland mit dem Wohnmobil. Wir möchten den Süden und Südosten Finnlands erkunden. Dabei werden wir auch an einigen Gewässern vorbei kommen. Da ich aber das erste Mal in Finnland angeln werde, hab ich keine Erfahrung. Könnte mir jemand zu Spots, Ausrüstung und allgemein zum Angeln in Finnland ein paar Tipps geben? Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Ich steh gerade zwischen 2 BC Rollen. Beide sollten die Größe 300 haben. Einmal die Tatula 300 und die Abu Garcia Revo Beast 41. Hab jetzt aber gehört das die Tatula öfter mal Probleme macht. Und das man im drill wenn der Fisch in die Bremse gehen will, dass man denn nicht mehr die Bremse einstellen kann weil sie auf Spannung ist. Und denn soll da irgendwas Hacken. Hattet ihr schon solche Probleme bei eurer Tatula? Und welche Rolle würdet ihr empfehlen für das schwere hechtangeln bis 200wg. Ich bedanke mich schonmal im Voraus und schönes Wochenende euch allen noch👋
Könnt ihr mir köder empfehlen für Forellen zucht
Hallo ich suche Angler in meinem alter (18+) aus thüringen mit denen man angeln gehen kann. bei uns gibt es leider kaum jugendliche die interesse an diesem Hobby haben.
…
Moin, ich bin jetzt in NF für 3 Wochen im Urlaub und wollte fragen, ob jemand vielleicht einen Gewässertipp zum Angeln auf Aal hat, am besten Tagsüber. Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Moin! Ich bin 31 Jahre alt, männlich, mobil und leidenschaftlicher Wochenend-Angler – aktuell noch Anfänger im Bereich Karpfenangeln, aber mit solider Ausrüstung unterwegs (Rod Pod, Zelt für drei Personen, Karpfenliege usw.). Ich angle regelmäßig im Münsterland (Mitglied im Angelverein Ahaus) und auch gerne in den Niederlanden – egal ob Tagestrips oder Nächte am Wasser, alles kein Problem. Ich bin ein entspannter Typ, der das Angeln, die Natur und das Feeling am Wasser liebt. Mir geht’s nicht nur ums Fangen, sondern auch um eine gute Zeit draußen. Humor, Harmonie und eine entspannte Atmosphäre sind mir wichtig. Ganz wichtig: Ich bin absoluter Gegner von sinnlosem Besaufen am Wasser oder dem Konsum irgendwelcher Substanzen, die einen ins Delirium schießen. Wer sowas sucht, ist bei mir definitiv falsch. Für mich steht Natur, Entspannung und das Hobby im Vordergrund – nicht der Vollrausch. Ich suche einen Angelkollegen oder eine Angelkollegin, Alter und Erfahrung sind mir völlig egal. Hauptsache, man versteht sich menschlich und hat Bock aufs gemeinsame Angeln. Wenn du Lust hast auf entspannte Sessions am Wasser im Münsterland oder Holland, melde dich gerne! Petri Heil!
Hi wollte heute mal in der Weser angel bei dörverden in der Nähe Weser wo kann ich die kaufen und bei hey fisch finde ich nicht s
Hi Das Forum an sich finde ich eine gute Sache. Hier wird meistens gerne geholfen und es gieb viele regionale User. Aber die Überschrift bedarf: Das schlechteste Forum in Sachen Datenverarbeitung und Schreibprogramm. -Jede Werbung lässt sich zoomen.- - Die Schrift ist winzig -Verbessern kann man nix- Geht sogar mittels bei Watsapp. -Nachträglich ändern nicht möglich, da geht nur kopieren und dann verbessern in ner mini Zeile und reinkopieren und wieder alten Beitrag löschen. Wie in der Internet Steinzeit. Jeder Casio Taschenrechner hat mehr Funktionen. Im Privat Chat kann man nichtmal n mini Pic teilen. Beim Melden hat man paar Zeichen zum schreiben Manchmal hab ich nur ne Zeile zum schreiben und das Fenster hier lässt sich nicht vergrößern ohne den Beitrag zu löschen. Die/ der Mod ist aber nett und verschiebt Themen schnell in das richtige Forum. Bin schon seit 2019 hier und seit 2020 zahlenden Mitglied oder so. Geändert hat sich vieììiiiiiiiiìiiiiiiil. zu wenig. Deshalb hab ich beschlossen auf die Werbe Seite zu wechseln und dann kann ich hoffentlich die Werbung zoomen und in großen Buchstaben lesen. Eigentlich wollte ich das nette Team unterstützen, und hier ein bisschen beitragen um das Forum zu verbreiten. Nicht mal nen guten Kontrast kann man einstellen geschweige denn Farbe zu wechseln. Macht weiter so. Vielleicht regt das bißchen was an. warscheinlich nicht. oh Textzeichen zu Ende. Naja sein drum Thigt lnes Fly Sorry für du Schribfehler ich Suche noch das Vetbesserungs Syndrom.. Grüße Fly
Hi zusammen ich suche nach einem guten hechtgewässer in der nähe von Ulm . Für eine Tageskarte
Wie viel wurfgewicht hat diese Rolle? Eher gesagt bis wie viel würdet ihr sie einschätzen?
Hallo! Ich suche nach einem guten Karauschen Köder. Hat jemand eine Idee welche gut sind?
Petri, Kann jemand ein paar Tipps geben wo mit dem Boot bei Fuchs und Groß Erfolgt bei Angeln hat ? Wir haben uns für einen Woche das Boot von AVK gemietet und seit Mittwoch sind wir draußen ohne eine einzige Biss. Kann jemand gut Tipps geben, es wäre super! Petri
Hallo, überleg mir 2 neue Spulen zuzulegen, jetzt ist die Frage mit oder ohne Freilauf, ich verwende diese ausschließlich zum Karpfen angeln/ Friedfisch. Gerne mal Meinungen teilen. Preislich wäre mein Budget ca. 70€ pro Rolle Bitte um gute Modelle. Größe: 7000/8000 max. 9000 Danke!
Hallo Ich fahre Anfang August nach Norwegen zum Sognefjord, dort will ich es vor allem auf Meerforelle und wenn es klappt auf Lachs versuchen. Hat jemand Tipps für Spots im Sognefjord oder welche Köder funktionieren könnten oder ob es sich im August überhaupt noch lohnt auf Mefo zu angeln? Freue mich auf eure Antworten
moin, Ich habe mir neulich ne lieblingsköder fierstater zander hecht geholt und brauch dazu noch ne rolle habe aber nicht mehr als 60€ zur ferfügung habt ihr da vielleicht nen paar forschlege was mann sich da gut holen könte
Eine der Besten Rollen!! 34 Jahre immer noch Topp , Habe mir bei Auktionshaus.Hildebrand vor Zwei Jahren die Zweite gesichert, wenn ihr die Angeboten kommt verhaften!!!!!¡ Geile Macht-Rolle.!!!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!