Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pike1992
Suche Leute zum Fischen
Hallöchen, ich bin neu in der angelwelt und suche spontan Leute die heute Lust hätten noch ein wenig zu angeln. Am liebsten auf Hecht/barsch etc. Angelgetschaften selbstverständlich vorhanden.
2 Beiträge
Grüße -
Oberkönig
Suche eine Rolle zum barsch und leichteren Hecht/Zanderngeln
Tach schön liebe Community,
10 Beiträge
ich will mir meine erste Angelausrüstung zulegen. Die Rute ist die LK ultraboost Allround. Nun geht es mir wie beschrieben noch um die Rolle. Neben dem bereits genannten Zielfisch soll es vorwiegend an die Elbe aber auch an diverse Seen gehen. Mein Budget darf zwischen 200 und 300€ liegen.
Welche würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen.
Vielen Dank vorab. -
Luka Aberle
Winter Bigge Lister Erfahrungen Barach Zander
Hey :-)
0 Beiträge
Was sind aktuell eure Erfahrungen dort auf den genannten Fisch ?
Lg Luka -
Kevin Bender1
Tipps für den biggesee?
Hallo Freunde des Angelns,
1 Beiträge
ein Freund und ich haben im Dezember unseren Schein gemacht. Bisher waren wir schon einige Tage angeln jedoch ohne Erfolg. Mittwoch wollen wir uns an die bigge wagen, kennt sich jemand dort aus? Wir sind dankbar für jeden Tipp, also Orte, Köder oder was auch immer!
Wenn jemand sonst auch Interesse hat mitzukommen, schreibt mir gerne!
Vielen lieben Dank! -
Luka Aberle
Wo Nähe 57... als Anfänger anfangen ?
Hey,
0 Beiträge
Ich komme aus Siegen und würde gerne zwischen den Jahren das erste mal ans Wasser.
Keine Forellensee.
Aktuell habe ich Maroth oder die Bigge im Kopf.
Könnt ihr mir ggf „bessere“ stellen empfehlen ?
Umkreis 1 Stunde Fahrt.
Zierfisch wäre barsch und Zander.
Gerne auch was anderes , aber kein feedern oder Posen.
Danke euch :)
Lg Luka -
Marcel Müller85
Vispas kleine hellblaue Breiche
Petri zusammen. ich habe mal eine Frage und zwar wenn beim Vispas beispielsweise an einem Polder eine Seite des Polders einen minimalen hellblauen Streifen hat z.b auf einer Uferseite , darf dann von dem Uferaus nicht geangelt werden?
4 Beiträge
z.b. wenn ich an den Polder ranzoome und er ist 1 cm breit abgebildet und der linke Uferbereich ist 1mm hellblau.
oder ist das ein Darstellungsfehler? So wie auf dem Bild z.b. -
Werbung
-
Maximilian11
Gute Gewässer rund um witzenhausen ?
Servus,
0 Beiträge
Bin neu in der Angel szene bzw. Eher im süßwasserbereich. Ostsee kenne ich auswendig
Nun verschlägt es mich an die seen und Flüsse in der Umgebung
Kennt jemand gute Hecht Spots rund um witzenhausen?
Sei es See oder Fluss
Danke im Vorraus -
paule_p
Flussbarsch als Speisefisch?
Hallo Anglerkollegen!
36 Beiträge
Ich würde morgen gerne versuchen ein paar Barsche zu überlisten. Ich hab mal gehört, dass Barsch so gut oder noch besser schmecken soll als Zander, ist das so?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen Paul -
ODX-FISHING
24h Angeln Barweiler Mühle
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich plane Anfang Januar nächstes Jahr mit einem Freund einen kleinen Ausflug an die Barweiler Mühle zu machen, und dort 24h zu Angeln.
Da ich noch nie an der Barweiler Mühle war und trotzdem gut fangen möchte, wollte ich nach ein Paar Tipps und Tricks fragen.
-Teich 1 oder Teich 2, welcher Platzt ist der beste?
-Welche Angelmethode und welche Köder am besten?
-Wie fängt man die großen Fische?
-Wann ist die beste Uhrzeit um Fische zu... -
Werbung
-
Gennaro S.
allgemeine Frage zum Angelm
Leute hab mal eine Frage an Euch wie ihr es empfindet und zwar hab ich die Meinung das Gastkarten Gewässer einfach nich so gut sind und wenn man im Verein ist bessere Fangchance hat weil dort einfach auch mehr eingesetzt wird und bin der Meinung das die Gastgewässer extra schlecht gehalten werden vom Besatz und diese einfach nur als Geldquelle benutzt werden.
24 Beiträge
Daher überlege ich echt mal in einen Verein zu gehen was meint ihr?
LG -
Gabriel_Raposo
Suche Rolle für Firestarter Zander+Hecht
Moin zusammen,
9 Beiträge
Ich suche eine gute Rolle für die Firestarter Zander+Hecht.
Ich dachte schon an eine nasci fc 4000, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge! Ich freue mich über jede Rückmeldung und wünsche euch eine schöne Adventszeit
Petri Heil ! -
viktor_fishing
Delphin ReaCtion Ruten: Erfahrungen
Hallöchen, hat einer von euch Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Ich habe die Rute bei mir im Angelladen gefunden (183cm und 0,5 bis 6 Gramm Wurfgewicht), kenne die Firma aber nicht.
7 Beiträge
Ein Bekannter von mir meinte, seine Rute sei nach einem Tag bei einem kleinem Hecht gebrochen.
Er hat von der gleichen Firma eine andere Ultra light Rute, im ähnlichem Preisbereich, mit der er sehr zufrieden ist.
Ich gehe zwar eher davon aus, dass dies auf einen Haarriss oder... -
RaubfischHunter 14
Brauch Tipps zum Hecht Angel im Seen im Winter
Moin zusammen ich wollte fragen ob jemand Tipps und Tricks zum Hecht Angel im Winter hat Z.b. welche köder und wie man sie führt
8 Beiträge -
Deniz Plaß
Angelfreund/in Bielefeld und Umgebung gesucht
Hallo, mein Name ist Deniz, weiblich, 46 Jahre alt und habe im November meinen Angelschein gemacht.
Im Januar werde ich mit meiner Urkunde zum Amt gehen und den richtigen Schein erhalten.
Da ich noch sehr unerfahren im Praktischen und was gute Angelstellen betrifft bin, würde ich mich über einen/eine Angelpartner/in freun....
Mein Sohn, 11, wird mich zum Angeln begleiten, da ich auch für ihn die Prüfung gemacht habe...
Über Interesse würde ich mich freun.0 Beiträge -
Paul Kaeding
watercraft Teil 3 von Thomas Talaga
Im Netz ist zurzeit kein einziges Exemplar zu bekommen… nur teil 1 & 2
0 Beiträge
Falls jemand eins abzugeben hat, gebt gern Bescheid
Danke für eure Aufmerksamkeit -
Dieda86
Zanderangeln im MLK
Hat hier jemand Tipps für gute Angelplätze auf Zander im Mittellandkanal und mit welcher Technik fährt man momentan am besten?
5 Beiträge -
Torsten12345
Hecht im Winter am Vereinssee
Ein frostigen guten Morgen in die Runde.
3 Beiträge
Nach einem schönen Sommer auf Karpfen habe ich jetzt vor 8 Wochen mit Spinnfischen auf Zander und Hecht begonnen. Zanderrute mit 4000 Rolle, geflochtene Schnur.
Ich habe dann viel zu dem Thema gelesen.
Der Hecht. Im Winter wird der Fisch langsamer und träger.Also müssen wir die Köder Geschwindigkeit dem anpassen. Mein Problem ist die Platzwahl.
An Strukturarmen Gewässern soll man Stellen wählen die
im... -
Angeln 23
Winterbarsche
Hi
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand in Thüringen ein Gewässer weiß wo ich jetzt noch gut Barsche fangen kann? Wollte dieses Jahr unbedingt noch ein paar Barsche zuppeln.🎣🤗 -
Yannic Wabro
NECKAR BEI HEIDELBERG
Ich habe mir heute eine Angelerlaubnis für den Neckar. km 0 bis km 36.36 gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht genau, wo ich überhaupt angeln darf, habe auch gehört, dass in Ladenburg grade Sperrzone ist. Angelt jemand dort und kann mir helfen?
4 Beiträge -
Unbekannt
wie angelt man in der eider
Hallo,
7 Beiträge
Ich möchte in nächster Zeit mal probieren in der eider in Rendsburg zu angeln.
Ich wollte fragen welche raubfischarten es dort gibt und ob jemand gute Plätze kennt.
Lg