Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alex F1
hallo ist jemand im sfv rheda-gütersloh verein??
hallo ich habe eine frage an die leute die in dem sfv rheda-gütersloh verein sind
0 Beiträge
also ich wollte jetzt meinen eigenen angelschein machen und wollte fragen ob man im sfv r-g verein die fischer prüfung machen kann und wenn ja dann wann und wo -
Alex F1
fisching kimg angeschein??
hallo ich wollte jetzt ein angelschein machen
7 Beiträge
wie funktioniert das bei fisching king und ich bin 13 also kann ich erstmal die fischerprüfung und dann den angelschein oder muss ich beides auf einmal??? -
Theo_aux
Störe in Bayern
Hallo Angelfreunde,
4 Beiträge
ich bin aus der Suche in Bayern auf Stör zu Angeln.
Weiß jemand, ob es ein Angelsee in Bayern gibt mit Stören oder auch ein natürliches Gewässer?
(Fischereischein besitze ich)
Danke
Theo -
Stephan Hempe
AV Cottbus Mitte 1994
Jetzt auch auf alle Angeln.
0 Beiträge
Also falls ihr Mitglied seid, tretet gern bei.
Schönen 2. Advent -
Marlon11
Ist die Rute auch für Hecht?
Hi Leute ich habe gestern diese Rute geschenkt bekommen ich will sie vielleicht Morgen ausprobieren nur weiß ich nicht ob diese Rute auch einen Hecht im Zweifelsfall aushält weil an diesem Gewässer sehr viel Hecht sind und es immer mal wieder vorkommt das ein Hecht anbeißt.
12 Beiträge -
Natedog_1900
Aktuelle Beobachtung zu springenden/jagenden Fischen..?!
Hallo, gehe häufiger an eine beruhigter Hafeneinfahrt am Rhein angeln. Nahezu jedes Mal ist kurz nach Sonnenaufgang für ca 1 Std reges Treiben an der Oberfläche im beruhigten Bereich. Teils klein aber auch viele große Wellen/Sprünge die zu sehen sind. Konnte bisher noch nicht erkennen um was für Fische es sich handelt.. hat jemand eine Idee oder Erfahrungen..?
2 Beiträge
Natürlich auch schon öfters mit Spinnern Wobblern etc. an der Oberfläche versucht was zu holen aber keine Reaktion auf... -
Werbung
-
Stefano2707
Hat jemand Erfahrung mit fischdeals.de
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Taugt die Kombo fürs gelegentliche jerken auf Hecht?
Danke 😊 -
Till will große Pikes xD
Suche Hechtgewässer in Leipzig
Hey Leute, ich würde gern ein paar Tipps fürs Hechtangeln in Leipzig abstauben...also wenn ihr mir helfen könntet bitte schreibt mir.
6 Beiträge
L.G. Till -
Ian T
Suche Ultraleicht Rute
Hi, ich habe eine 2500er DAM Fire Wave XP Rolle und suche dazu eine passende UL Rute für Forelle. Was könnt ihr mir da empfehlen. Wenn die Rolle zu groß ist, dann bräuchte ich auch noch eine Rollenempfehlung. Die Rute sollte max. 50€ kosten. Danke
30 Beiträge -
Werbung
-
Hufeisen Angler
Teupitzer see
moin in die Runde, ist jemand am Teupitzer See unterwegs? gerade zu der Jahreszeit und hätte Lust zusammen auf Zander und Hecht zu angeln?
0 Beiträge -
hannot
Wie muss eine Twitch-Rute sein?
Moin,
3 Beiträge
als Angler ohne großen Rutenwald habe ich folgende Frage:
Wie muss für euch eine gute Twitch-Rute beschaffen sein? Was muss sie können, bevorzugt ihr Spinnruten oder Baitcaster und welche Aktion & Länge würdet ihr wählen, um Köder wie beispielsweise den Zeck Hitch (6 cm, 5 Gramm // 7,5 cm, 10,5 g) oder ähnliche Köder gut zu twitchen?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen. -
Aid Vehabovic
Petri ( Bedeutung)
Hallo an alle!
6 Beiträge
Ein etwas anderes Thema, ich brauche Hilfe, um die Grüße der Fischer zu verstehen. Mein Deutsch ist relativ gut, aber der Begriff „Petri“ ist etwas neues was ich im Alltag noch nicht verwendet habe.
Was bedeutet Petri und wie antwortet man darauf?
Schreibt man das nur so, oder grüßen sich auch die Fischer auf dem Wasser so, wenn sie sich treffen?
In meiner Heimat begrüßen sich die Fischer mit „Bistro“, was mit „Klares Wasser“... -
ZanderKing_Ki2705
Winterstandorte Zander HH
Moin, mal eine Frage an die Hamburger Zanderangler: Stehen die Zettis aktuell überwiegend in den Hafenbecken oder lohnt auch noch ein Versuch im Hauptstrom, womöglich sogar stromauf auf den Buhnenstrecken? 🤷🏻♂️
0 Beiträge -
Moritz Raab
Reiserute
Hallo suche eine reiserute zum spinnfischen für unter 60€
0 Beiträge -
Pikezzz
Was sind eure Guten oder schlechten Erfahrungen mit Schweden.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Schweden Angeln schon gemacht?
8 Beiträge
oder welche Krassen Erlebnisse hattet ihr.
Einfach nur so mal zur Unterhaltung😊 -
TobiST44
Daiwa Tatula BF TW 70 XHL Minimales Wurtgewicht
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ein Bekannter hat mir neulich seine unbenutzte Daiwa Tatula BF TW 70 XHL zum Kauf angeboten.
Mich würde hier der Wurfgewicht Bereich interessieren in der sich die Tatula wohl fühlt.
Vor allem das minimale Wurfgewicht aber auch maximal.
Im Netz finde ich nur Angaben wie „Finesse-Rolle“ „zum UL angeln“ usw. Aber keine wirkliche Gramm Anzahl.
Daher zur Frage. Vielleicht fischt ja jemand die... -
Alex Pie
Polbrille mit Sehstärke bei welchem Optiker
Moin Leute, wollte Mal fragen welche Erfahrungen ihr bei welchem Optiker gemacht habt, was Polbrillen mit Sehstärke angeht.
6 Beiträge
Danke im voraus. -
Leon Zenger
suche leute zum gemeinsamen fischen
Hallo zusammen suche hier ein paar neue leute im umkreis deggendorf und regen zum fischen eventuell finden sich hier ein paar neue bekantschaften 😊
1 Beiträge
Instagram s4avant_Leon -
Manu20
Angelstellen Deggendorf
Habt ihr ein paar gute Angelstellen an der Donau in Deggendorf?
1 Beiträge -
meerbrassi
Suche Tipps für Schweden
Moin ich suche Tipps für den Öresund im August würde gerne Hecht und Barsch fangen vielleicht Kajak mit Echolot am Start danke schon im Voraus
1 Beiträge