Neue Themen
Moin zusammen, bin für ein paar Tage auf Sylt und wollte hier gerne einen Anlauf auf Wolfsbarsch starten. Wisst ihr, wo man hier aktuell gut fischen kann bzw. wo aktuell gute Fische gefangen werden? Hab so das Gefühl, dass es entweder Hörnum, List oder die Buhnen in Westerland werden könnten. Aber hab wie gesagt null Erfahrung hier auf der Insel. Hab sowohl meine Spinn- als auch Brandungsrute dabei, wobei sich die Köderwahl für die Brandungsrute scheinbar eher schwierig gestaltet, da der Angelladen nur gefrorene Köder (Makrele und Sandaal) anbietet und keine Seeringel- bzw. Wattwürmer führt. Würde mich über jeden Tipp freuen!
Hallo ich bin nächste Woche in Zingst am Bodden. Wie Angel ich am Bodden und habt ihr spezielle Tipps für den Barther Bodden.
Top Zustand, quasi gar nicht gefischt. Uvp399€ 200€ plus Versand all in und ab dafür :)
Ich wollte mal fragen weil ich im Sommer nach Italien fahre und wollte fragen ob ich mit meiner Zander Rute und 4000 Rolle dort angeln kann. Eine andere frage ist welchen köder kann ich benutzen kann ich normale Zander Köder benutzen ?
Freunde, ich spiele aktuell mit dem Gedanken einem Verein beizutreten. Hat jemand von euch Tipps für schöne Vereine in der Region Westfalen und Südniedersachsen? Wichtig ist mir der Kontakt zu anderen Angeln und zusammen den Spaß am Hobby zu teilen. Beste Grüße Leo
Ich fahr jetzt in den Sommerferien an den Comersee und dachte mir ich könnte da ja angeln, jetzt hab ich ihm Internet gelesen, dass man unter 18 da keine Genehmigung braucht, also jetzt die frage, um was muss ich mich alles kümmern wen ich da angeln will?
Hallo, ich würde mich über Tips zu einem Gewässer freuen, an dem es „recht sicher“ Hechte zu fangen gibt. Normalerweise angel ich im Kreis Miltenberg am Main, da sieht es aber eher mau aus. Freue mich über Antworten. Gruß Jochen
Hallo, ich wollte heute gegen 20 Uhr in Leer angeln gehen, habe aber leider keine Würmer für die Posenmontage. Hat jemand eine Idee, wo ich welche bekommen kann oder ob es eine gute Alternative gibt? Ich möchte gezielt auf Raubfisch angeln – mit der Pose. Da ich aus Bremen komme und erst nach Leer fahren muss, wären auch Bremen oder Oldenburg mögliche Anlaufstellen. Vielen Dank Jos
Hallo sind da noch Forellen drin? wann kommen neue Forellen da rein?wenn jemand es weiss kann sich gerne melden.
Hallo, ich habe jetzt dad gesamte Internet durchstöbert und überall steht was anderes 😅 also wollte ich hier nochmal nach fragen: Darf der Helfer in BW ganz normal angeln ? Natürlich nur wenn der Fischereischeinberechtigter dabei ist? Oder darf der Helfer nur Keschern und Köder anbringen usw? Hoffe ich finde endlich meine Antwort😅
Guten Morgen liebe Angelgemeinde, in 2-3 Wochen will ich am Faaker See mit kleinen KöFis auf Barsch bzw Hecht angeln . Meine Frage ist nun , ich habe eine sehr steife 2.10m bis 45g WG Rute und eine 5000er mit ich glaube 0.18 geflochtener Schnur. In dem See gibt es auch Welse ,zwar nicht so viele aber sie können bis 1.50m gross werden . Ist es also verantwortungslos mit dem Tackle zu angeln oder geht das. P.S ich habe die Suchfunktion genutzt. Wenn ich jetzt schon dabei sind wollte ich auch noch mal was zur Montage fragen , ich weiss da gibt es Threads zu ,die werde ich mir auch durchlesen. Ich habe eine Raubfisch Pose, wie soll ich den Köderfisch dann auslegen ,muss man die Pose wie bei Friedfischen ausloten? oder soll ich den KöFi einfach auf Grund legen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. VG Noah
Hallo ich suche salmoniden Gewässer in meiner Nähe von Kirchlengern weil ich es sehr lange in der Werre auf bachforelle versucht hab aber immer ohne Erfolg. Deswegen wollte ich nach guten Gewässern in der Nähe fragen. Vielen Dank im Voraus und LG Mathis
Hallo, gibt es sowas wie eine Tabelle zwecks Schnüre Bei Monofiler Schnur weiß ich das da das Vorfach 2 Nummern kleiner sein soll wurde mir jedenfalls so gesagt. Aber wie ist das bei Geflochtener Schnur ich habe arge Probleme das in den Kopp zu bekommen 🙄 das gleiche gilt auch mit Stahl oder Titanvorfächern oder oder. Vielleicht gibt es ja hier Leute die da richtig auf Zack sind.
Hallo zusammen ich suche einen angel buddy der mit mir oft angeln geht und auf raubfische aber manchmal auch auf friedfisch kommt immer aufs Gewässer an . Bin 14 und heiße Ben .
Hi, habe mir die Rheinkarte für Hessen geholt über eine app, da man sie anscheinend bei uns, nicht mehr so kaufen kann. Da steht jetzt drinnen, das 2 Handangeln erlaubt sind. War aber der meinung, das es mal so war das man nur eine auf Raubfischnauslegen darf, aber davon sehe ich ntchts mehr.. Weiß einer ob das nun in Hessen erlaubt ist? Grüße Manuel
hallo. also ich war gestern mit mein Sohn an der saale gewesen. er hätte am Samstag eigentlich seine Prüfung gehabt, die aber abgesagt wurde wegen der aktuellen Situation. ich hatte meine zwei karpfenruten ausgelegt. nach einer Weile fragte er ob er nicht ein bisschen feedern darf. da er ja eh schon enttäuscht war. hab ich ihn die feederrute fertig gemacht. dann nur leider vergessen, gleich meine eine karpfenrute raus zu nehmen. als ich ca eine halbe Stunde später wieder daran gedacht hatte war es zu spät. ich hatte grad die rute in der Hand als die Wasserschutzpolizei hinter mir stand. hatte jemand schon mal eine zuviel und kann mir sagen, womit ich rechnen muss. die Herren ließen auch nicht mit sich reden .
Hallo Alle zusammen, dieses Jahr fahre ich das 5te Mal zum Faaker See(Camping Anderwald), jedoch will ich das erste Mal angeln. Vor allem im Visier habe ich die Drau, weil die IM Vergleich zum Faaker See nicht so teuer ist. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand da ist und Bock hätte mit mir zu angeln. Habt einen schönen Tag ☺️
Hallo zusammen, da ich noch wenig Erfahrung im Flussangeln habe, wollte ich einmal fragen ob ihr Tipps hierfür hättet. Egal ob Spinnfischen oder Posenangeln. Gerade was das Posenangeln mit Würmern oder Maden angeht hatte ich an der Donau bisher recht wenig Erfolg. Kommt es, beispielsweise, aufs Wetter oder die Tageszeit an. Über jeden Tipp bin ich sehr Dankbar 🙏🏼
Ich möchte bald auch Aal gehen aber weiß nicht was ich machen soll wem ein untermaßiger Aal den Haken zu tief geschluckt hat kann mir da wer helfen und Tipps geben?
servus Leute, ich bin Recht oft an einem kleinen Bach der in den Gumpen so bis ca. 50cm tief wird und eine Recht schwache Strömung hat. Beim Fischen mit dem Nymphe fange ich zwar den ein oder anderen Fisch jedoch habe ich das gefühl das ich sehr viele Bisse versemmel da ich sie nicht erkenne. Ich benutze knapp 2m Vorfach und Versuche eigentlich einen Bisseanzeiger zu vermeiden. Habt ihr da einen Tip für mich?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!