Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Danielius-Angler
Gewässer mit guter Wasser Qualität in und um Berlin
Hey,ich suche ein paar Gewässer mit guter Wasserqualität am besten in Berlin,aber drum herum geht auch.
2 Beiträge
Ich suche nicht Gewässer in denn ihr beste Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche geheim Tipps,einfach ein paar Gewässer mit guter Wasserqualität.
Wenn es in Brandenburg ist denn am besten gewässer die mit der Bahn 1 std von Berlin entfernt sind.🤝 -
Der Hechtangler
Suche angelgewässer
hat jemand angel Gewässer am besten in Selm Lüdinghausen Olfen dannkeeeeeeee
0 Beiträge -
Alexzander7
Angelurlaub Schweden 2025
Hallo Angelfreude,
14 Beiträge
mein bester Freund und ich suchen für nächstes Jahr wieder eine Unterkunft in Schweden, mit direkter Seelage, Motorboot und möglichst abgelegen.
Wir wollen ausschließlich vom Boot angeln, daher lieber ein See und kein Fluss. Fahrstrecke sollte nicht höher als Stockholm sein und nicht unbedingt gleich im Süden.
Vielleicht ist jemand bereit von euch sein verstecktes Idyll zu teilen. Gerne auch per PN.
Ich danke schon mal vorab 😊... -
Branneangler
50 € Gutschein für Online-Angelscheinkurs
Hier der Code:
10 Beiträge -
Thorsten8219
Angeln im Winter in und um Göteborg
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich werde Anfang Januar in Göteborg, genauer Näset, sein. Kann evtl jemand Erfahrungen oder Tipps teilen? Ich würde es gerne sowohl am der Küste als auch im Süßwasser versuchen.
VG -
DavidIf
Tipps/Montagen um karpfen zu fangen jede Jahreszeit
Suche Tips weil ich langsam verzweifelt seit Anfang Sommer kein einziges biss
8 Beiträge -
Werbung
-
dome.khl
Schweden Angel-Urlaub mit dem Wohnmobil - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
geplant ist ein ca 1,5 wöchiger Angeltrip nach Schweden. Angedacht war bisher relativ südlich zu bleiben, falls nötig, werden die Meter weiter in den Norden aber auch zurückgelegt.
Wir sind mit einem umgebauten Sprinter Camper unterwegs (Kategorie WoMo).
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit „einfach losfahren und schauen was sich schönes findet“
Bzw. mal in einer kleinen Stadt beim lokalen Angelgeschäft nachfragen, wo sich denn ein schöner See... -
Hennyx
Straußberger mühlenflies = Angeln verbiten?
ich wollte mal fragen ob das Angeln im Strausberger mühlenflies verboten ist. mir wurde gesagt dass der Strausberger Mühlenfließ den Pächter gewechselt hat und jetzt kein lavb Gewässer mehr ist. Weiß jemand darüber bescheit?
0 Beiträge -
Janis Knöller
Angeln in Straßburg
Guten Morgen in die Runde,
1 Beiträge
Ich würde morgen gerne nach Straßburg angeln gehen und wollte fragen ob mir jemand dort Tipps geben kann oder von seinen Erfahrungen berichten?
LG Janis -
Werbung
-
FeeLion187
Zander Angeln
Moin Leute ich habe dieses Jahr überhaupt noch keinen Zetti verhaften können. Ich weiß niemand gibt gerne Plätze raus, aber vllt hat ja der ein oder andere nee geile Stelle wo es aufjedenfall klappt. liebe Grüße und danke im voraus
9 Beiträge -
RickBremen
Wo finde ich noch eine Stradic Ci4+?
Hallo, ich suche schon länger nach einer Stradic Ci4+. Ich weiß, dass das Modell nicht mehr hergestellt wird, aber falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
7 Beiträge
LG -
leonard97
Angelspots München
Moin, ich wollte mich mal erkundigen, wo man in der Nähe von München schon angeln kann und der Fisch am besten auch noch gut schmeckt:) die Gewässer bei meinem Angelverein schmecken leider alle sehr erdig. Habe ein Auto und bin somit auch flexibel.
2 Beiträge
Liebe Grüße -
Pikezzz
App wo man Informationen über ein Gewässer finden kann( Schweden)
Habt ihr eine gute App für Viele gewässer im schweden.
1 Beiträge
oder ein Website wo man Infos über das gewässer bekommen kann? -
FRATUS
Tips benötigt ANGELN Florida Köder, Equip
Moin, Leute.
2 Beiträge
Ich bin bald für 2 1/2 Wochen in Florida und möchte vom Pier aus am Meer angeln.
Wie schwer sollte meine Rute/Tackle sein?
Im Optimalfall möchte ich „Kleine“ Spanische Makrelen etc. fangen (~60cm).
Da ich noch nicht in solchen Gewässern gefischt habe und auch nicht genau weiß, welche Köder top sind, würde ich mich über Tips freuen.
Gibt es bestimmte Uhrzeiten, die am besten sind?
Beste Grüße -
Blackstar
KUNSTKÖDER Verbot Rhein Baden-Württemberg
weiss jemand bescheid ob es in Baden-Württemberg, aufn Rhein ein Kunstköder verbot gibt...? Innerhalb der Hecht Zander Schonzeit.
26 Beiträge -
Gabriel.angeln
Norwegen Tiefseecombo günstig
Moin, könnte mir jemand eine gute Norwegen Combo empfehlen fürs Tiefsee angeln auf Leng,Rotbarsch und Co am besten max:150€
3 Beiträge -
Nick Gut
Stahlvorfach und Wirbel
Guten Morgen,
6 Beiträge
ich hab vor kurzem meinen Angelschein erhalten und wollte da mal probieren auf Hecht zu gehen.
Jetzt habe ich nur eine kleine Frage, ich hab aktuell ein stahlvorfach wo ein Wirbel dran ist, welcher aber sich nicht wirklich gut dreht. Da wäre meine Frage, ob ich dort ans stahlvorfach nochmal einen Wirbel dazu hängen muss oder nicht. Wenn ja wo?
Vielen Dank Schonmal im Voraus. -
naddele
Bestanden :-)
Morgen das erste mal ( nach meiner bestandenen Prüfung) on Tour , drückt mir die Daumen ☺️
11 Beiträge -
Morelle
Günstige Fliegenfisch Gewässer in der Fränkischen Schweiz
Hab eine Fliegenrute bekommen und Wollte fragen ob ihr mir sagen könntet welche Gewässer ihr mir empfehlen könnt.
2 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen.
Danke die Morelle -
Hecht13234
Baitcast Ruten Rolle 15-60g.
Moin,ich suche eine Baitcast Rute 15-60g für Hecht..Auf der Suche bin ich auf die Daiwa Powermesh 15-60g Rute gestoßen.Kann mir jemand der schonmal mit dieser Rute geangelt hat mir sie empfehlen? Die Rute gibt es nur einzelnd zu kaufen, hat jemand eine Rollen Empfehlung für die Daiwa Powermesh Rute 15-60g? Wenn ja haut gerne raus!Würde mich über paar Antworten freuen, schöne Woche noch✌️
17 Beiträge