Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
elias.wrn
Suche zum Angeln Kollege
Moin,
0 Beiträge
ich Angel meist in der Ecke Rhein Lampertheim und meistens auch alleine. Vielleicht gibt es ja jemanden der mal bock hat spontan auch mal zusammen bisschen Angeln zu gehen? -
Pikefisher Max
Feederfutter Geschmack im März?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich wolte mal fragen welche Geschmacksrichtung vom Feederfutter ihr so im Winter und Frühjahr benutzt ? Weil ja eigentlich viele sagen im Winter stinkend wie Knoblauch und im Sommer was süßes wie Vanille.
Fr: Max -
Ole barche 2010
Pro Version
Hat man bei der pro Version an allen Gewässern eine tiefen Karte oder lohnt sich die pro Version nicht
6 Beiträge -
Fabian Billenkamp
Mehr als einen Verein eintragen
Bin nicht sicher, ob pro Feature ...
11 Beiträge
Fände aber sinnvoll mehr als einen Verein anwählen zu können um diese im Forum automatisch zu verfolgen.
.
Kenne am Ende mehr Angler mit 2 Vereinen als mit einem. -
mvnhst98
Angelbuddy gesucht!!!
Moin moin ich suche auf diesem Wege einen Angelbuddy Nähe Hamburg für unvergessliche Angel Touren egal ob Spanien,Norwegen,Schweden,Malediven,USA oder auch einfach am nächst gelegenen Angel Teich. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst und du auch Lust hast Abenteuer zu erleben melde dich gerne.🎣🤠
0 Beiträge -
Chris85x
Belly Boat am Neckar erlaubt oder nicht?
Hallo wollte mal wissen ob jemand weiß ob dass Belly Boat auf dem Neckar benutzt werden darf!? mal hört man ja is erlaubt weil es als Schwimmhilfe deklariert wird und mal heisst es nee wird mittlerweile wird es als Boot gesehen! Danke im vorraus für infos
10 Beiträge -
Werbung
-
Fluca
Welche Vorfachschnur?
Hallo Leute, ich wollte demnächst mal mit meiner neuen Combo auf Karpfen gehen und wollte euch fragen welche Vorfachschnur ich nehmen kann (also Mono,Geflochten etc.) ich würde mir mein Vorfach gerne selber binden und die Schnur brauch keine zu hohe Tragkraft da ich ja erstmal einsteigen möchte.
9 Beiträge
Danke für die Hilfe und LG aus Berlin -
derchief
Aufräumen! Lippe/Stockum/Sandbochum/Werne
Guten Abend liebe Angelgemeinde!
0 Beiträge
Ich hab an den letzten Abenden mal für ein paar Stündchen die Lippe im Bereich Stockum/Werne befischt. Die Spots sehen Mülltechnisch aus wie Ar*** und das ist maximal unschön. Wirft auch einfach wieder ein schlechtes Licht auf die Anglerschaft, ob es nun Angler waren oder nicht.
Finden sich da mal ein paar Leute aus der Umgebung um den Bereich bei einer Flasche Bier mit ein paar Müllsäcken gemeinsam aufzuräumen? -
ThorbenSeaLord
Richtig Bock Auf Hecht!
Wir haben dies Jahr Richtig Bock. die Fische wildern durch die Seen und Flüsse doch wir der Angler, strahlen mit werk und Angel. und Freuen uns bekannt auf denn 01.04.25🥳wer hat auch Bock Wieder Auf Hecht Grüße Aus Brandenburg 🇩🇪
3 Beiträge -
Werbung
-
Ben J
Suche Zanderköder
Hallo kann mir jemand Zander köder in 12-18 cm empfehlen
10 Beiträge -
Matthias0701
Köder für barsch
Gute Köder für barsch Tipps und Riggs?
20 Beiträge -
Seetroll
Schonzeiten im Konstanzer Fischwasser/Trichter
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Habe letztes Jahr im November meinen Angelschein gemacht und wollte nächste Woche das erste mal mein Glück versuchen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie den die Schonzeiten der jeweiligen Fische im Gewässer sind? Wäre nett, wenn mir jemand ne Liste oder sowas hätte.
Liebe Grüße Seetroll -
Fishing Germany
Was tun wenn Rute gebrochen?
Meine neue Rute ist gestern gebrochen und ich weiß nicht wie man die wieder reparieren kann.Wenn es überhaupt möglich ist.
20 Beiträge -
Finley Seifer
Schlauchboot für 2 personen
Kann mir bitte jemand mal ein schlauchboot für einen „günstigen“ preis anbieten also es soll auch etwas taugen heißt hakenfest
14 Beiträge
Danke schonmal, Petri🎣🎣 -
Arthur Wilhelm
Wied Segendorf
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Angelt jemand von euch an der Wied bei Segendorf und wenn ja was habt ihr da so für Erfahrungen.
Danke -
Arthur Wilhelm
ASV 1972 Segendorf e.V.
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kennt jemand diesen Verein, weil ich überlege im beizutreten.
Danke -
datodorigit
Rechtliche Definition Schwimmhilfe Belly VS Boot
Hallo Kollegen,
8 Beiträge
Frage:
In vielen Altarmen des Rhein ist
Angeln vom Boot verboten, da das Belly derzeit in der
Grauzone der Schwimmhilfe läuft .. darf ich jetzt( zB. Altrhein Kühkopf Stockstadt ) beangeln,?? Auch die Kennzeichnung auf dem Rhein wie ein Boot wäre fraglich.
Wer kennt sich aus um d könnte helfen oder hat Erfahrung .. bitte kein geröste ich denke .. hab aber kein.. brauch kein Mensch! -
Alles.Angler
Tips für die Müritz
Hallo in die Runde,
21 Beiträge
ich fahre im Sommer vermutlich für ein paar Tage an die Müritz und würde da auch gerne angeln, hauptsächlich auf Barsch, Hecht und Zander. Nur komme ich nicht aus dieser Gegend darum wäre es cool wenn ihr mir verraten könntet welche Köderfarben gut funktionieren oder ob es so ein paar Hotspots git wo die Chancen auf gute Fische nicht schlecht stehen.
Danke -
ml299
Bremskraft in Kroatien
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich stehe vor einer Entscheidung beim Kauf einer neuen Angelrolle und brauche euren Rat.
Ich möchte im Sommer in Kroatien auf Barrakudas, Bonitos und eventuell Doraden angeln. Nun bin ich unsicher, ob ich eher auf eine größere Schnurfassung oder höhere Bremskraft setzen sollte:
• Option 1: 0,4 mm / 330 m Schnur + 12 kg Bremskraft
• Option 2: 0,4 mm / 280 m Schnur + 19 kg Bremskraft
Was ist... -
Julian1310
Unna Fischereiprüfung-Ablauf?
Hallo,
1 Beiträge
ich habe bald meine Fischereiprüfung in Unna und wollte fragen, ob jemand vor kurzen auch dort seine Prüfung gemacht.
Musste man dort die Rute zusammenbauen, mit Blei, Vorfach etc. Oder die Rute nur zusammenlegen?
Vielen Dank!