Neue Themen
Guten Tag, gleich vorab, dass man mit einem Auto nicht durch Büsche und Sträucher brettert ist eigentlich klar. ich bin lediglich verwirrt was die genauen Regelungen und Grenzen angeht. wenn ein Ort als Naturschutzgebiet gekennzeichnet ist, darf ich dann gar nicht durchfahren? ich sehe so oft auch solche Gebiete die mitten auf der Straße beginnen, und dort fahren schließlich auch Autos durch.. bitte erleuchtet mich! danke
Moin. Darf ich mit den Gastkarten welche online beim Landesangelerverband Brandenburg zu erhalten sind am Großen Wentowsee angeln?! Nach meiner Suche ist der See ein Verbandsgewässer, demnach könnte ich mit den erwähnten Karten dort angeln. Möchte nur sicher gehen. Über Antworten diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Sebastian
Hab nun einige Videos gesehen wo angler Leber auf den hacken spießen diesen mit einem dünnen Faden fest machen und damit auf Welz Angeln, hat jemand damit scjon Erfahrungen gemacht?
Ich habe gehört dass es Bachforellen in der Werre geben soll und ich war auch zu verschieden Urzeiten und Tagen an der Werre. Aber nie hatte ich auch nur einen bis und die Stellen sind richtig gut. Und ich hatte schon Ansitz versucht weil auf spin Köder gar nichts ging hatte es da mit Wurm versucht aber auch wieder nichts. Deswegen frage ich nach stellen oder Tipps oder so. Weil das jetzt schon seit anderthalb Jahren so geht! 🙁
Gibt es dort Gebirgsbäche für die es Karten gibt? Danke im voraus
Hallo Leute, Ich wollte in 3 Wochen mit meinem Freund am Hufi angeln gehen. Ich weiß das keiner so richtig die Secret spots rausgibt aber ich wollte fragen ob man mir vielleicht einen kleinen Tipp geben kann wo ich dort auf karpfen angeln kann. Am besten wären natürlich leicht versteckte spots wegen Badegästen usw. Ich bin schon mal drumrum gefahren und hab nach spots gesucht aber iwi finde ich nichts interessantes. Kommt man vielleicht auf die Spitze drauf? Danke wenn sich einer meldet und vielleicht einen kleinen Tipp gibt.
Servus Leute habe Lust die Tage mal auf Zander mit gummifisch am Main zu gehen am Main bei Hanau Wer Lust hat einfach melden War die letzen Tage immer mal für ein paar Stunden und hatte immer 1-2 kleine Zander jedoch bisher kein großer
Hat jemand irgendwelche tipps noch nie ein gefangen alles probiet aber nie ein gefangen hab eins vereins See der eine Tiefe von 20m aber auch 1/2 viele Kanten habe vieles gefangen aber nie ein waller
Hey Leute, ich bin gerade in Mecklenburg bzw. am kleinen Pälitzsee. Was Raubfisch angeht ist es recht zäh, ich war ca. 15 h auf dem Wasser und habe Kanten und Ufer abgeangelt. Es kommen immer mal nen Par Micro barsche aber keine besseren. Was mich auch Wundert ist das Hecht so null geht. Nicht mal ein Biss oder ein Nachläufer. Klar ist kein Hechtwetter aber wenigstens mal ne Fritte sollte doch beißen?! Wie läuft es bei euch in der Gegend? Könnt ihr Ähnliches oder anderes Berichten? Wäre auch für Vorschläge was gut läuft dankbar. Viele Dank und Petri🙌
Guten Tag liebes Forum. Ich dachte mir man könnte gute Angebote hier teilen. Wenn also jemand ein gutes Schnäppchen sieht ob nun im Sail, Black Week oder Friday usw spielt keine Rolle, einfach hier verlinken. Manchmal sieht man ja ein gutes Angebot aber kann damit evtl nichts anfangen weil man es schon hat oder ähnliches. Über das Angebot könnte sich aber jemand anderes freuen... In den USA oder auch anderen Ländern gibt es öfter solche Beiträge in Foren und diese laufen gut. Zwar oft mit internationalen Angeboten aber ich glaube nicht unbedingt das der "Otto Karl" da mit macht. Vielleicht hilft es ja dennoch dem einen oder anderen. Evtl einen kleinen Satz dazu schreiben ob der Artikel überhaupt emphelenswert ist. Es können hier natürlich auch Fragen gestellt werden zu einzelnen Artikeln wenn ihr euch nicht schlüssig seid, bevor ihr einen Fehlkauf macht. Evtl hilft es auch einem potentiellen Themenersteller der sich das Thema dann sparen kann weil hier fündig wird oder beraten wird. Probieren wir es aus? Ich mache mal den Anfang und dann schauen wir mal ob meine Idee überhaupt ankommt oder garnicht gewünscht ist. Ein Versuch schadet jedenfalls nicht denk ich. Hier zufällig eine Einsteiger BCRute für einen schmalen Geldbeutel, Schüler etz gesehen. Hab ich anfangs auch mal gefischt und macht sich wirklich nicht schlecht zum leiern aller Köderarten. Lasst euch nicht von der Beschreibung irritieren. Da sind teilweise Angaben von einer anderen Rute. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo ich würde gerne mal auf saiblinge im Bodensee angeln und wollte fragen wie man das macht Danke
Hallo zusammen, ich möchte gezielt mit Köderfisch auf Zander angeln und bin mir noch etwas unschlüssig, was die optimale Montage betrifft. Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen zur Frage, ob ihr dabei eher auftreibende Montagen oder klassische Grundmontagen bevorzugt. Zudem stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Vorfachmaterial: Wenn mit Hecht als Beifang gerechnet werden muss – greift ihr dann grundsätzlich zu Stahl, oder setzt ihr bei gezieltem Zanderangeln eher auf Mono oder Fluorocarbon? Welche Vor- oder Nachteile habt ihr in der Praxis festgestellt? Auch beim Thema Haken würde ich mich über eure Einschätzungen freuen: Verwendet ihr Einzelhaken oder Drillinge, und spielt für euch die Hakenfarbe eine Rolle (z. B. rot, schwarz, brüniert)? Welche Größen und Formen haben sich bei euch bewährt? Ich freue mich sehr auf eure Meinungen und Erfahrungen – danke schon mal vorab für eure Unterstützung! Beste Grüße BW
Hallo bin morgen privat in Westerhüsen und wollte es mit angeln in der Elbe verbinden. Darf ich an der Fähre angeln ? oder hat jemand einen Tip? Gruß Normen
Hey, ich habe mir die savage GEAR sg10 300lh mit der Übersetzung 5,6:1 bestellt(schnureinzug 70cm) und meine Sorge ist jetzt (da ich auf Hecht mit hardbaits wie Wobbler oder jerkbaits aber auch sehr oft gummifische Angel) das ich sehr schnell kurbeln muss beim zb angeln mit dem gummifisch(da ich gerne eine fluchtbewegeung mit einbaue). Die Rolle gibt es so aber nur noch mit der Übersetzung 7,3:1 schnureinzug aber 91cm und das war mir einfach zu schnell. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das mein Arm schnell müde wird oder nicht?
Moin ich wollte wissen wo und wie ich am besten Karpfen in Nordost guam fangen kann.
Hallo, ich bin Tim 24 Jahre alt und suche noch Leute die evtl Lust haben mit mir angeln zu gehen in Miltenberg am main und Umgebung.
wie findet ihr Leber als köder für Aal und habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht?
Hallo miteinander, Ich wollte mir eine karpfenrute zu legen und da ich nicht so viel ahnung habe,frage ich ob ich mir die Ruten holen soll oder ob ihr mir doch andere empfiehlt.( wurde eine cork rute cool finden) Ich angel an einem 2ha großen weiher wo sehr große Karpfen vorkommen. Sonik xtractor cork 10ft 3.25lbs Korda kaizen green 10ft 3.25lbs Budget max 100€
Moin Anglercommunity, wenn ihr gebrauchte Köder und/ oder kaputte habt dann würde ich mich freuen wenn sie mir ein paar Köder bei xxl Angelspezi in Engelsdorf hinterlegen. Bin jungfischer und fange gerade mit dem Spinnfischen an und ja. Wenn sie welche haben dann folgen sie mir, sodass wir privat schreiben können. Vielen Dank im Vorraus Lg ossi
Grüße in die Runde, ich hatte vor mit einem Kumpel morgen an die Elbe Nähe Torgau zu fahren. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zwecks Wasserstand und ob es sich lohnt (1h Anfahrt). Vielen Dank 👍 LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!