search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Eddy B
Sieht das rig fängig aus?

Guten Abend, Ich bin noch nicht ganz so lange am Karpfenangeln, sieht das Rig ok aus?

vor 5 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Terror Kiste
Angel Rollen

Habe ein paar angel Rollen zu verkaufen Alle funktionsfähig

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Aydiix0507
Boot und Kanufahrer

Servus ich bin seit gestern in Pirna und versuche welse zu fangen.... Das Problem ist das alle 2 minuten entweder paddelboote oder Schlauchboote vorbeikommen. Ich musste mich auch schon von paar Schlauchboot fahrern beleidigen lassen (ich solle mein scheiß ruten reinholen wenn hier Schlauchboote vorbei fahren und ob ich nicht mehr ganz sauber bin). Ich angel an einem erlaubten stelle. Die frage ist haben schlauchboot und paddler mehr rechte und bin ich verpflichtet die ruten rauszuholen wenn die vorbei kommen? Ps: es gibt eine orangene boje wegen Boote (die stelle ist tiefer aber die fahren alle außenrum am flachwasser lang) Mfg. Und vielen dank voraus

vor 5 Monate
39 Beiträge
Profilbild
Bilal702
Kein Fangerfolg bisher

Hallo zusammen, habe jetzt seit knapp 3 Monaten meinen angelschein und leider niemanden erfahrenen den ich um Rat fragen kann, setze die Theorie wie im vorbereitungskurs genauso um und auch die Tipps aus dem Internet aber bisher hab ich noch nicht einmal einen Biss gehabt. Habt ihr vielleicht Tipps? Bin im Rhein am buhnenkopf auf Zander am fischen, sehr früh morgens oder spät abends bei Dämmerung, jigge am Boden mit gummifischen nach Wetter orientiert mit dunkleren oder helleren Farben.

vor 5 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Felix Bösing
Rolle defekt

Moin! Ich habe folgendes Problem: Meine Rolle dreht ummontiert super smooth, als wäre sie wie neu. Unter Belastung (zum Beispiel mit einem 20g Bleikopf) zittert jedoch die Spitze bei jeder Kurbel Umdrehung ganz leicht aber konstant, alswenn eine Unwucht in der Rolle wäre, die man aber nur montiert und in Gebrauch bemerkt. Ich habe die Rolle an sämtlichen Ruten montiert und das Problem taucht an jeder Rute, jedoch nur mit der einen Rolle auf. Bei der Rolle handelt es sich um eine generell sehr gut erhaltene Shimano Twin Power Ci4 4000SFA. Hatte schonmal wer ein ähnliches Problem, vielleicht auch mit Rollen anderer Hersteller? Das Schnurlaufröllchen habe ich bereits ausgebaut, gereinigt und geölt.

vor 5 Monate
29 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wie war dieses Forum einst?

Ach, eine Frage hätte ich noch: Wie war dieses Forum früher; ein ernsthaftes Forum? Bin ja erst seit zweieinhalb Wochen etwas aktiv, aber es kommt mir stark so vor, dass > 85% der Fragen eigentlich sinnfrei oder der Faulheit der Fragensteller geschuldet sind. Prozentual mindestens genauso viele posten auf Teufel komm raus auf diese sinnfreien Threads…Habe mich jetzt in der relativ kurzen Aktivzeit auch schon mehrfach dabei ertappt 🙈🙈🙈 An dieser Stelle: Danke @Housemeister 🤙🏽 Über kurz oder lang muss das zwangsweise dazu führen, dass ernsthafte Angler bzw. Forenmitglieder gar keinen Bock mehr auf diesen Mist haben und höchstens ihren Alltagsfrust loslassen, um das Forum mit Sarkasmus und Zynismus etwas am Leben zu erhalten. Eigentlich schade für eine so tolle Plattform, die wir früher nicht hatten. Früher gab es den Verein, Angler, die einen sympathisch fanden und unter die Fittiche nahmen, „Blinker“, „Fisch und Fang“, „FliegenFischen“ und Bücher. Und Fachgeschäfte mit echten Anglern natürlich 😊😊😊 Ganz ohne Forum haben wir - tun wir - Fische gefangen (fangen); z.T. recht große sogar. Wollen wir dieser - vom Grundgedanken her - tollen Plattform nicht wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit geben 🤔💪🏽💪🏽💪🏽 Euer ~Carugha 🤙🏽 PS: Ihr dürft mich jetzt gerne zerpflücken und steinigen, ich gehe nun an den Neckar Welse ermorden, um unsere „Party-People“ vor diesen Bestien zu retten 🙈💪🏽😆😆😆

vor 5 Monate
37 Beiträge
Profilbild
feederer95
Feedern- Kein Biss trotz Platz-/Köder-/Hakengrößen-/Vorfachwech

Hallo ich Feedere schon eigentlich seid Langem aber mir ist es noch mir passiert das ich keinen einzigen Biss hatte. Ich hab es wie in der Überschrift ausprobiert Mal weiter drinnen mal weiter draußen mal Maden mal Wurm Mal Mais mal popup Mais mal pellet aber nichts bringt den Erfolg ich habe seid 6 Stunden kein einzigen Biss gehabt trotz Futterplatz (immer gleiche Stelle angeworfen) mehrere Stellen ausprobiert Zum See: 10,5 ha groß Strönfeldsee -> Baggersee Aktuell leider maßig bis viel Algenbildung Kraut -> Stellenweise aber nicht mit Muster bedeckt Ja ich bin zum 3. mal hier aber jedes Mal das gleiche Fische sind eigentlich Regionstypisch von A-Z gestreckt (Münsterland Kreis Borken) Danke schonmal für eure Hilfe

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
night1989
Angler aus Marl und der näheren Umgebung

Sind hier Leute aus Marl oder der näheren Umgebung, die eventuell Lust oder Interesse an einer WhatsApp Gruppe hätten, wo man sich zum gemeinsamen Angeln verabreden kann?? Sei es es zum Ansitzfischen oder auch mal abends zu einer spontanen Runde mit der Spinnrute zum Kanal...

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Fidolino
Suche Angelfreund Kreis Recklinghausen

Suche Freunde fürs gemeinsame Treffen in Kreis Recklinghausen. nachtangler auch gerne, da ich abends leider nicht alleine gehen soll wg. Überfälle etc. gruss Rene

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Immanuel Gertler
Kann man am Rahmer See waten?

Ich habe mir eine Wathose gekauft weiß aber noch kein Gewässer. Wäre schön wenn ich zum Rahmer See eine Rückmeldung bekommen würde oder ob jemand mir ein ein alternativ Vorschlag geben könnte.

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Franziska Höck1
Süderholmer/Ostroher Moor 25746

Moin ich erkunde jetzt seit Mittwoch die Moore und Versuche so viele Kuhlen zubeangeln wie es nur geht. Gibt es hier Angler/innen die mir vielleicht einen Spot geben welche Kuhle die beste ist? Ich habe vorher nur in Burg (Dithmarschen) geangelt. danke im vorraus und ein dickes Petri

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jakob Otte LP
Im Sommer auf Hecht

Moin könnte mir jemand Tipps geben wie man im Sommer am besten auf Hecht angelt

vor 5 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Carpfishing2012
Karpfenangeln Kiesgrube Rattmansdorf

Hallo Leute, Ich es mal in der Kiesgrube rattmansdorf auf karpfen versuchen. Wenn jemand Tipps hat dann würde ich mich freuen LG und Petri Heil euch allen

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Carphunter 1966
Rolle

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir eine günstige aber gute Rolle zum karpfenangeln empfehlen könnt da sollte aber auch schon gut Schnur hoch komm

vor 5 Monate
9 Beiträge
Profilbild
djalbi06
Tranx oder revo toro beast

Welche eignet sich nach eurer Meinung/Erfahrung besser fürs Big Bait angeln?

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Julian233
Wo sind die Hechte?

Servus miteinander Ich war mindestens schon 20mal angel jetzt wo es wärmer war (4 Wochen ca) und nichts hat gebissen, kein zupferrer, nix ! Und ich hab auch abends und in der früh probiert, aber die wollen nicht. An was könnte es legen, hab mir schon gedacht wegen der Wärme und den wenigen Sauerstoff ? Und ich verzweifel schon langsam🫣

vor 5 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Zetti_Barsch_Fanatiker
Räucherofen / Mauern

Moin Moin, Gibt's hier nen Maurer der Nachbarschaftshilfe leisten möchte im Bereich HH. Wollte gerne nen 150cm(B) x 200cm (L) x 180cm (H) geziegelten Räucherofen mit Metalltür sowie 2 Metalltüren für Feuer und Rauchkammer und eine Zwischenwand in der Rauchkammer im Garten stehen haben. Wer was weiß gerne Melden, so schnell wie möglich ;)

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Fliegen / Streamer, sämtliche Wobbler uvm.

Moin, Mit der Zeit sammeln sich viele Köder an, viele davon fische ich nicht mehr bzw. sind sogar noch unberührt. Schaut gerne mal rein, vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer. Angelzubehör ist auch dabei.

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Phil41
Vor oder hinterm Wehr angeln?

an Wehrgebieten , stehen die Waller lieber auf der oberen oder der unteren Seite ? ich dachte eigentlich an die obere, da sie da einfach unter der Strömungskante sitzen können ohne viel Aufwand. möchte heute Abend auf Waller gehen und nicht 8 Stunden auf der falschen Seite sitzen 😁

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
lennart.elfers
Grabegabel kaufen

Moin zusammen, Ich habe vor, in den Sommerferien erneut das Brandungsangeln zu probieren. Kann mir einer einer eine Grabegabel empfehlen, die so gut, wie unzerstörbar. Da ich noch nicht Profi im Graben bin und mir die letzten gebrochen ist. Kann auch teuerer sein, Hauptsache sie hält! Außerdem favorisiere ich Grabegabeln mit längeren Forken (Spitzen). Ich würde mich über eine Antwort freuen.😀😉🎣 Ich wünsche euch schon mal Dicke Fische!

vor 5 Monate
27 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen