Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mucki_World
Angelpartner gesucht
Huhu suche netten Angelpartner in Raum Bremen Weser /kleine Weser oder am Hafen habe den Stockangelschein und bald auch den Hafenschein. Melde euch einfach wenn ihr mögt :)
0 Beiträge -
OnkelFlip
Cheburashka vs. Jighead Vorteile & Nachteile
Was ist eure Meinung?
11 Beiträge -
Saarfischer
Ul Rute
Moin kann mir irgendwer eine Ul Rute empfehlen? Ich möchte mit der Rute mit Spoon auf Forrelle angeln.
13 Beiträge -
Allround_Angler2008
Stabile Hechtrute
Guten Tag kann mir jemand ein gute aber nicht all zu teure Hechtrute empfehlen ?
7 Beiträge -
Unbekannt
Fischbestimmung
Huhu Ihr...ich habe den Fischereischein neu und bin mir nicht ganz sicher mit der Fischbestimmung. Ihr könnt mir doch sicher weiterhelfen. 😊 Danke schonmal. Ist das ein Stint oder liege ich völlig daneben?
14 Beiträge -
Ahmetuzun
Rutenauswahl
welche Rute sollte man sich kaufen wenn man alles angeln will
71 Beiträge -
Werbung
-
Angelo666
Mechtersheimer Altrhein
Auch hier würd mich interessieren ob Bootsrampe vorhanden ist,vieleicht hat ja jemand nen guten Tip für den Altrheinarm mit Bootsrampe nähe Speyer
0 Beiträge -
Klaus-Peter Roth
Anfragen zu meinen Angel-Gewässern beantworten
Habe einige Anfragen zu meinen Angel🎏Gewässern erhalten, weiß aber nicht, wie ich den Anfragenden antworten soll. So drücke ich sie unbeantwortet weg. Das wirkt arrogant bzw. unhöflich. Das liegt mir fern.
5 Beiträge
Wie kann ich direkt auf solche Anfragen antworten 🤔 -
Angelo666
Lingenfelder Altrhein
Hi,kann mir jemand sagen ob es dort ne Bootsrampe gibt wo ich ein Angelkahn ins Wasser laßen kann ? Danke
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Angeln in Ostfriesland
Hallo
6 Beiträge
Da ich nächstes Wochenende für 2 Wochen nach Ostfriesland fahre und meine Freundin und ich unsere Spinnangeln im Gepäck haben, wollte ich mal fragen ob mir jemand Tipps für Angelgewässer geben kann. Ich habe mein Quartier in der Nähe von Norden. Würden uns gerne etwas auf Hecht,Barsch und Zander versuchen und sehr gerne auch mal die Rute in die Nordsee auswerfen. Wie gesagt würde mich sehr über den einen oder anderen Angelspot und Gewässer Tip freuen für süßes und salziges Wasser.... -
Mucki_World
Weser angeln auf Zander und Barsch
Guten Morgen kann mir jemand sagen wo ich an der Weser am besten Angeln kann habe den Stockangelschein. Wo ich auch mit Auto gut hin komm war gestern an der kleinen Weser 4 Stunden keinen einziger biss evtl Woltmershausen wenn ja wo kann ich dahin? Danke schon mal für die Antworten :)
0 Beiträge -
pikel.jackson
Fische frischhalten umweltfreundlich
Moin, hat wer Ideen wie man entnommene Fische länger frisch halten kann ? Zum Beispiel Beim Spinnfischen, wenn man einen gefangen hat und mitnehmen, aber noch weiter angeln will.
25 Beiträge
Eis ist eher semi gut und die Variante mit einer tiefkühltasche ist sehr lästig, da man selbst mit Tüten innerhalb der Tiefkühltasche den Geruch im späteren Verlauf nicht rausbekommt.
Vielleicht kennt da ja wer Tricks.
Wäre super. -
HansDerHecht
Angeln und Auto im HH-Hafen? (HPA-Gelände)
Wie schon einigen wohl bekannt oder aus eigener schmerzhafter Erfahrung, wird das Angeln im HH-Hafen (HPA-Gelände) in Beisein des Fahrzeuges, seit kurzem mit einer OWI bestraft, vor allem neuerdings nur von der Wasserschutzpolizei 🤔 Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wie habt Ihr das Problem gelöst bzw. was empfiehlt Ihr?
7 Beiträge -
JustRaw
Bootsverleih am Riegsee (Bayern, Murnau)
Guten Abend Zusammen
1 Beiträge
Wollten morgen an de Riegsee bei Murnau zum Fischen und habe mich gerade nochmals vorsorglich zum Thema Boot auf der Website informiert.
Normalerweise kann man sich dort ein Boot per Automat ausleihen.
Auf der Wensite des Vereins (stand April 2020) steht, dass die Boote bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen?
Ist dies noch aktuell??
Weis wer mehr??
Danke und schönes Wochenende! -
Tomatenfreddie_05
Suche Gruppe für Raubfisch angler
Hey zusammen,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe für Raubfischangler -
Pastanto
Friedfisch gruppe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Das ist eine whatsapp gruppe für Friedfischangler
Wer lust hat kann ja mal auf den Link klicken
-
f_schllmyr22
Angeln in der Grömitz Ostsee
Hey, ich bin nächste Woche mal oben an der Ostsee und hab keine Ahnung vom Meeresangeln. Kennt jemand von euch vielleicht ein paar schöne Spots in der Nähe von Grömitz und kann mir sagen was man da grade so fängt und worauf es sich lohnt gezielt zu angeln?
4 Beiträge
Timo73
Knoten zur Verbindung flurocarbon mit geflochtener Hauptschnurr
hi wie verbindet ihr euer flurocarbon mit der geflochtenen Hauptschnurr ich nutze ja gerne den blood knoten oder den jukatan knoten würde mich trotzdem interessieren welche knoten ihr verwendet
36 Beiträge -
LennyAufFisch
Haaaallllloooo
Wieso wurde mein Fisch gelöscht
10 Beiträge -
Jonas Hennig
Sind das Rotfeder und Karausche ?
Ich bin mir nicht sicher welche Fischarten es sind ...
28 Beiträge
Vielleicht könnt ihr mir helfen ....
Danke