Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Run
Schädemulde
Hallo, ich habedie Frage, wie man Gastkarten für die Schädemulde bekommt, da ich dort gerne mal nen Tag Angeln möchte und nirgends einen Hinweis auf Gastkarten finden kann, obwohl überall steht, dass es welche gibt, hat jemand eine Idee?
3 Beiträge -
DH
Köder Box zu verkaufen
Köderbox
9 Beiträge
20€ -
Paul Bierhoff
Geflochtene Schnur Farbig
Moin zusammen. Ich habe habe eine gelbe Schnur auf meiner Spinnrute und irgendwie beißen die Hrchte schlechter als auf meine voherige Rote. Ich hänge bei beiden mein Stahlvorfach direkt ran. Meint ihr ich soll FC dazwischen schalten ?
4 Beiträge -
Umaga420
Spinnrute für mittlere spinnfischen
Moin Moin,
2 Beiträge
Suche eine Spinnrute fürs mittlere spinnfischen (20-40 WG) auf Zander und mittlere Hechte ( an meinen Hausgewässer sind keine riesen Hechte zu erwarten). Meistens Fische ich am Mittellandkanal, kleineren Seen und kleinen Flüssen.
Habt ihr Empfehlungen und Kauftipps für mich ?
danke im vorraus :) -
Scholliobg
Erfahrungen mit der Quantum throttle pike lure 2,70m 25-100 g
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Quantum throttle und kann mir sagen, wie sich die Kopflastigkeit bei der Rute auswirkt? Was wäre hierzu eine passende Rolle? Habe als "Gegengewicht" an eine Penn gedacht. Merci vorab!
2 Beiträge -
Devin Weibert
Schnur für Fluss
Suche Schnur für Flüsse wie die mosel zum Karpfenangeln könnt ihr mir da was empfehlen ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Hecht Prerow
Kunstköder Friedfisch?
Hi, hat jemand Erfahrung mit Kunstködern für Friedfische? Suche ordentliche Köder für Friedfische und wollte jetzt wissen, ob man statt Naturködern auch Kunstköder zum erfolgreichen Angeln auf Friedfische?
14 Beiträge
L. G. -
Olaf Zithier
Mitangler angelpark Weddendorf
Jemand Lust, Samstag mit nach Weddendorf zum angeln zu kommen
0 Beiträge -
Parup2703
Anglerfreund gesucht Sachsen Anhalt.
Hi, ich suche nen Angler Freund der so 11 - 14 Jahre ist.Falls es da jemanden gibt in Sachsen Anhalt und der Lust hat melden.
0 Beiträge -
Werbung
-
André Weber
1 Beiträge
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit seine eigenen Beiträge irgendwo einzusehen? Also quasi irgendein Menüpunkt?
Danke im voraus... -
sven angelt
Gewässert bei Leipzig
Suche ein gutes Gewässer Inder der Nähe von Leipzig was gute Karpfen beinhaltet 🤷🏼♂️
2 Beiträge -
thdevelop
Wie sieht eure Zander Montage aus?
Hallo zusammen,
21 Beiträge
ich wollte mal fragen wie eure Zander Montage für Gummi aussieht?
Was würdet ihr mir zu meiner empfehlen?
0,16 Geflochtene (wird bei mir für Zander und Hecht verwendet)
Ca. 1,5m Flourocarbon 0,35 am Ende ein Snap, dieses wird mit einem FG-Knoten an die Hauptschnurr gebracht.
Am Snap hänge ich dann den Gummi ein.
Wahlweise mit Chiburaschka, Jigkopf, Caroliner/Texas Rig.
Die 1,5m nutze ich um meine geflochtene nicht... -
Angeln ist mehr
Shimano EXPRIDE 266 L2
Hallo, hat jemand Erfahrung zu der oben genannten Rute?
13 Beiträge -
Frey
Suche Gummistiefel..
Moin liebe Angelgemeinschaft😉
29 Beiträge
Wie man am Titel dieses Threads erahnen kann suche ich neue Gummistiefel..
Habe das Forum schon durchsucht und bin nicht fündig geworden 🤷♂️
Da ich nicht jedesmal Lust habe mir die Wathose einzupacken, geschweige denn den ganzen Tag damit rum zu laufen, müssen neue Stiefel her.. Preislich habe ich keine Grenzen, wichtig ist mir ein guter Sitz und gute Laufeigenschaften..
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
LG
-
Zanderschwanz
Rheinhernekanal
Hi Leute, ich beangel schon seit langer Zeit die Ruhr und den Baldeneysee. Jetzt wollte ich nächstes Jahr mal am Rheinhernekanal angreifen. hab dort noch nie geangelt. Mich interessiert in erster Linie das Zanderangeln, ab Mai dann aber auch Karpfen. Wäre super, wenn mir ein paar Rheinhernekanal-Freaks ein paar Tips geben würden bzw. mir ein bisschen über das Angeln da erzählen.
0 Beiträge -
Der_Dorsch14
Spinn Fischen am ACA Teich Dobien
Unzwar habe ich mal eine Frage welche köder sind denn jetzt bei diesem trüben Wasser perfekt für barsch, hecht und zander danke schon mal im voraus LG Enrico. Petri
1 Beiträge -
Jannis angelt
Suche Gewässer
suche ein gutes Gewässer und stelle vom asv Braunschweig mit Forellen
0 Beiträge -
Jojo04
Aal Feedern: Grundfutter dafür?
Hallo,
6 Beiträge
Ich habe in letzter Zeit einige Aale beim Feeder auf Friedfisch erwischt... Jetzt möchte ich es mal gezielt versuchen. Mein Grundfutter stelle ich größtenteils selbst her und wollte euch deshalb fragen, was ihr da reinmischen würdet (z.B. Fischmehl, Lockspray,....) Danke! -
Roman stahl
Barsch, Zander und Hecht Gummis günstig zu verkaufen
Hallo,
17 Beiträge
ich verkaufe hier sehr viele Gummi Köder für 30€. Der Versand kostet nochmal 5€ und bezahlt wird über PayPal. Einzeilkäufe sind auch möglich. -
McWolfgang
Spinnrute Hecht
Servus Leute,
10 Beiträge
Kann mir jemand Erfahrungen o.Ä. zu den genannten Ruten geben ? Gefischt wird mit Shimano Nasci 5000 mit GuFi (zw. 70-80g) auf Hecht mit Wallervorkommen.
Abu Garcia Svarzonker 30-100g
DAM Nanoflex Pro Spin 30-80g
Gamakatsu Akilas 90 xxxh wild Monster Special 50-100g
Petri