Neue Themen
Hallo die Damen und Herren hier im Forum, wie in der Überschrift steht, wollte ich mal wissen, ob jemand diese Rute hat und etwas mehr dazu sagen kann als man aus der Beschreibung im Internet entnehmen kann. Da mir so gut wie alles geklaut wurde, muss ich mir jetzt wieder nach und nach neue Ruten und Köder besorgen. Würde mich über Erfahrungsberichte über die Zander Force, oder anderen Ruten von Hearty Rise freuen! :)
Hallo, ich bin gerade am Ende meines Vorbereitungskurses, die Prüfung für meinen Angelschein findet allerdings erst Mitte Mai statt. Ich wollte trotzdem schonmal fragen, ob jemand eine Empfehlung hat, mit welchen Fischen ich anfangen sollte. Bei mir gibt es in der Nähe den Dondorfer See, in dem vor Allem Karpfen und Hechte sind und die Sieg mit Flussbarschen und vielen anderen Fischen. Ich würde ja schon sehr gerne auf Karpfen und Hechte angeln, ich weiß aber eben nicht, ob das nicht für den Anfang eine Nummer zu groß ist. Falls da jemand helfen kann, schonmal danke im Voraus.
kann ich mit einer Hecht Angel bis 100 gramm auf karpfen gehen?
Hallo Ich verkaufe diese Rute. Sie ist 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht von 40g. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und in Neuwertigen zustand. Sollte wer daran Interesse haben kann er sich melden über dieses Forum oder über ebey Kleinanzeige.
Je Packung 1.70€ mal sehen ob die etwas taugen.
Moin 🖑 - Hier ein neues Stück von mir. Diesmal mit sehr starker Holofolie und modellierten Narben. Ob ich den verkaufe oder selbst fische, muss ich mir noch stark überlegen 😅 Evtl. mach ich noch ein paar... Meinungen und Vorschläge?
Verkaufe mein Angelboot (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin moin liebe Petrijünger, sagt mal kann mir jemand sagen ob es ein freies angelturnier in Deutschland gibt, welches viell auch übers Jahr ausgetragen wird und sich jeder anmelden kann? Vielen Dank schomma 🙋🏼♂️
weiss jemand ab wie viel jahren man in bayern alleine mit fischereischein angeln gehen kann ?
Moin, Ich habe diese Brasse gestern an der ems in Telgte gefangen und sie ganz normal auf der Abhakmatte abgehakt. Wisst ihr vielleicht was sie haben könnte? Hatte auch eine Fleischwunde...
Hallo weiß einer von euch ob das stimmt das es 2 Welse im Kiesschacht Güsten gibt weil mir das gestern 2 Angeler erzählt haben?🤨🧐
Nabend Leute, die Hechtsaison geht bald los - es wird meine erste sein. Ich habe mich jetzt zum Kauf einer Balzer SHIRASU IM-12 Pro Staff Pike 2.65m 28-76g entschieden. Diese hat ein Gewicht von 168g. Ich habe generell 2 Rollen im Auge, welche in meinem Budget liegen: Daiwa Ninja LT 4000 - 280g und Daiwa Legalis LT 4000 - 240g. Würdet ihr eher zu der schwereren Ninja tendieren oder die leichtere Legalis bevorzugen. Ich möchte in erster Linie die viel gelesene Kopflastigkeit vermeiden. Würde mich freuen hier ein paar Meinungen zu dem Thema abgreifen zu können. Vorab besten Dank und euren Familien und euch frohe und entspannte Ostern!
Moin Leute. Ich gehe mit meinem Sohn am Dienstag auf Brassen, naja, muss darauf gehen. Er hat dem Lehrer zwei Exemplare für den Bio Unterricht versprochen 🙈 Gerade am Dienstag haben wir hier, laut App, einen Wetterumschwung. Jemand ne Idee was dann ne gute Methode sein könnte?
Grüße 🖑 - Ich war wieder fleißig und hab ein paar Mini Jerks angefertigt. Hier die neuen Dekore diesmal mit Vanfook Schonhaken (ohne Widerhaken). Was sagt ihr dazu?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen, Bin momentan am überlegen mir folgenden Außenborder zu kaufen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Zu meiner Frage, mit welchen Kosten pro Jahr muss man bei so einem Motor rechnen. Also zb ggf Inspektion, Wartung, Anmeldung, Versicherung oder was alles anfallen könnte. Würde mich über Infos sehr freuen. Danke im Vorraus
Bedeutet die schonzeit das man den Fisch nicht mitnehmen darf ? Oder auch das man gezielt als Drill nicht die Fische angeln und danach wieder freilässt?
Hallo zusammen, kommt irgendwann die Möglichkeit, dass man Fänge bearbeiten kann? Ich hatte die Frage bereits vor einiger Zeit gestellt. Ich hatte eines Tages mal das Problem, das es meine ganzen Fänge etwas verstellt hat, waren teilweise anderen Gewässern zugeordnet oder von öffentlich auf privat gewechselt. Muss ich die Fänge jetzt wirklich löschen und einen neuen Eintrag anlegen? Grüße Patrick
Hallo ich möchte mir heute den Vispas online bestellen und morgen angeln gehen kann ich bei einer Kontrolle nur die Email zeigen . LG
Wer weis wo welche zu haben sind ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!