search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Hans161
Suche leichten Klappkescher

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr leichten Kescher mit einem gummierten Netz, das man einklappen kann. Er sollte über 2m lang sein. Ich hatte mir vor kurzem den Sänger Max Forcer zugelegt, der ist mir mit 1,6kg zu schwer und der Griff ist zu fett. Vielleicht kennt jemand einen Kescher, der zu dieser Beschreibung passt.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Mr.Marv
Angeln vom Boot bei Schleimünde und Maasholm

Moin, Habt ihr vieleicht ein paar gute Stellen, die in der Schlei bei Maasholm oder auf der Ostsee bei Schleimünde sind. LG

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
FlorianG
Raum Hamburg/Raum Lüneburg Karpfenangeln

Moin, gibt es hier Leute aus dem Raum HH und Raum Lüneburg die in Naher Zukunft Bock haben paar Sessions zu starten? Ich plane demnächst an folgende Gewässer zu angeln: Oberer Ziegelteich (Stade) Gose Elbe Krüzener See (Lauenburg) Elbe allgemein Jeetzel (Kreis Lüchow-Dannenberg) usw. Vielleicht finden sich ja welche die Bock haben.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Salvo1985
Angeln am Rhein

Hallo Leute ich binn Neuling was Angeln am Fluss angeht. Habe sonst nur am Meer im Ausland geangelt, habe 2020 mein Angelschein gemacht und mir eine Jahreskarte für den Rhein gemacht..... aber kenne noch keine Angelplätze für den Rhein in NRW kann mir jemand einen Platz empfehlen? Evt. Auch gut wo ich mit Familie bisschen Relaxen kann und die Kinder nebenbei etwas spielen können? Würde mich auf Antworten freuen 🤗

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Peter Reußner
Schmelzteich Bernsdorf

Kann mir jemand sagen ob ich mit ner tageskarte in Bernsdorf am Schmelzteich angeln kann oder muß ich Mitglied sein??? Vielen Dank im voraus...

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Humorist
Zanderrute kanal

Hallo wie bereits im Titel zu sehen suche ich eine zanderrute für den Kanal (Neue Lune) c.a 2,70 m 10-40 gr. die Rute soll maximal 100 Euro kosten. kann auch gern eine andere Größe sein weiß selber noch nicht welche Rute für den Kanal gut ist.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
nasserköder
Mitführpflicht Toilette beim Nachtangeln

Ein Netzfund: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ob sich das wohl deutschlandweit durchsetzt? was ist eure Meinung dazu?

vor 4 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
CarpHunter-DAN
Gartower See

Moin. Suche Tipps und Tricks zum Thema Karpfenangeln am gartower See.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pukkipukao
Angeln in Zierow

Brauche ich hier eine Angelkarte? Komme aus Niedersachsen und habe die Sportfischerprüfung natürlich.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Allroundfängtimmer
Carplounge Batterien

moin, möchte mir gerne eine lithium ion Batterie fürs belly und fürs Schlauchboot zulegen- bin aber Student und hab dafür nicht gerade 1000Euro über. Ich bin auf die Seite von Carplounge gekommen und habe gesehen, dass die Preise da eigentlich ganz gut aussehen. Kann mir bitte jemand etwas zur Qualität der dort angebotenen Batterien sagen?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Fun4street
21€ Marke Fischereischein

Guten Morgen zusammen kann mir jemand sagen ob bzw. welcher angelladen in Berlin aktuell offen hat wo ich die 21€ marke bekomme ? Das heute Feiertag ist weiß ich geht eher darum ob über haupt welche offen sind wegen corana Vielen Dank im

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Geflochtene Hauptschnur und Monofile Schnur?

Hallo zusammen, ich beabsichtige mir eine große Karpfenrolle mit geflochtener Hauptschnur für entfernungen ca 150-250m zu kaufen. Nun meine Frage: Muss btw sollte man bei der geflochtenen Hauptschnur eine Monofile bzw ein Fluocarbon vorschalten? Zwecks etwas Dehnung, Abriebfestigkeit etc einzubauen. Diese müsste ich ja mut der geflochtenen Hauptschnur verbinden. Eigentlich ist ja jeder zusätzliche Knoten etc ein Schwachpunkt. Wie macht ihr das so? Lieben Dank für die Tipps

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
ChristophDan
Saaler Bodden ohne Boot

Moin, ich bin eigentlich an der Unterwarnow unterwegs, hab die letzte Woche aber mal den Saaler Bodden erkundet, weil ichs entspannter finde dort. Habe drei Angeltage dort verbracht, bestimmt 30h gefischt aber keinen einzigen Kontakt gehabt. Habs in den Häfen Damgarten, Ribnitz und Dierhagen mit Gummifisch versucht, aber nix leider. Die anderen Angler schienen nicht erfolgreicher zu sein. Jetzt über Ostern will ichs nochmal versuchen, ich habe noch nicht aufgegeben. Man verrät ja keine guten Spots im Internet aber vielleicht kann mir jemand mit Ahnung sagen, ob ich da in den Häfen komplett falsch liege auf Zander und Barsch? Danke Leute Chris

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marco M.
Spro Freestyle Skillz Micro Lure Erfahrungen ?

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der Spro Freestyle Skillz Micro Lure 3-14g ? Wenn ja welche und welche Rolle habt habt ihr drauf ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
carphunter_2003
Suche Ferienhaus für Karpfenurlaub

Ich suche schon seit einer Weile ein Ferienhaus in Deutschland, Holland oder Frankreich an einem schönen natursee oder vielleicht auch Fluss wo man dann direkt vom Haus aus mal ne woche oder zwei schön auf karpfen gehen kann. Bis jetzt bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden und wollte mal fragen ob hier irgendwer was kennt.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Karl Pfeiffer
Kennt einer die wassertiefe am Stamheimmerufer. Lg

Morgen auf wels

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Hollzan
Was ist das für eine Marke?

Hallo zusammen. Habe eine Rute geschenkt bekommen, weis aber nichts über den Hersteller. Gruß Flo

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Zeroemisson
Suche Heringsangler in der Nähe von Eutin.

Guten Morgen, ich passe ein paar Tage auf unser Haus in Eutin auf und würde gern ein paar Heringe angeln. Hat jemand in der Umgebung Lust mit zu kommen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fritzi
Daiwa Tatula 100HSL Erfahrung?

Hallo. Könnt ihr mir etwas zu der Rolle sagen oder mir andere in Ca. der gleichen Preisklasse empfehlen? Wurgewicht sollte auch ähnlich sein, also ca.10-60Gramm. Soll zusammen mit einer MajorCraft Firstcast 702 verwendet werden. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 10-42 Gramm.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jungangler_23.06
Erfahrungen mit der Quantum Nova 351

Liebe Angel Kollegen/Kolleginnen, Wie der Titel es schon verrät suche ich jemanden, der Erfahrungen mit dieser Rolle hat, denn ich bin am überlegen/habe eigentlich vor mir eine baitcaster/multirollen combo zuzulegen Dabei bin ich auf die Nova gestoßen und hatte überlegt, sie mit dem Power Game trigger in 259cm und 50 bis 110 Gramm wg von savage gear zu verbinden. Passt das oder hat jemand allgemeine Infos zu der Rolle? Wenn das nicht passen sollte, hätte jemand einen ersatzvorschlag? Gerne "normale" bc, aber eigentlich eher in Richtung multi Mit freundlichen Grüßen Der Jungangler

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen