Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sockow102
Rolle Tragkraft
Ist es fahrlässig mit der Spro passion xtr 820 mit 14er geflochtenen köder mit 80 gramm zu werfen oder hält das die Rolle gut aus?
8 Beiträge -
Finn_Zner
Bellyboot Neuheiten 2021
Guten Tag,
0 Beiträge
mich würde mal interessieren, ob es bereits News von Herstellern gibt, die 2021 neue Belly Boote auf den Markt bringen. Ich habe mal geschaut und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja was gehört.
Lg -
SandraHenrik
Mulde am Einlass Muldestausee
Halli Hallo....lohnt es sich zur Zeit in der mulde zu angeln? Oder habt ihr einen heißen Tipp für mich?! Vielen Dank
0 Beiträge -
Karpfenmarc
Hilfe beim Stör angeln
moin, wollte wissen wie ihr am besten auf Stör Angeln. Am Forellensee sieht man sehr viele mit der Pose angeln (dachte immer mit Grundblei/ karpfenzubehör). Würde mich freuen wenn ihr mir helft, da ich noch nicht viel Erfahrung mit Stör habe.
5 Beiträge -
Hängiboom
Belly Boot gesucht!!
Hi, ich suche ein Belly boot zum raubfischangeln (auf hecht, barsch, Zander......) Preis sollte max. 250 Euro betragen. Ich hatte schon das fltb 5 von capella im Visier. Aber auf neuheiten bin ich auch gespannt. lg
0 Beiträge -
Hildegunst
Erfahrungen mit Karpfenangeln.de
Ich wolle euch hier auf diesem Weg vor einem Anbieter warnen der mir ordentlich Geld aus der Tasche gezogen hat und ich leider praktisch keine Leistung erhalten habe.
9 Beiträge
ich habe über karpfenangeln.de einen Urlaub gebucht an einem See 8n Frankreich für 370€ eine Woche.
Leider war der See so voller Kraut das angeln unmöglich war, der Platz war voller Müll und überall lag stinkenden Seegras herum, so will man seinen Urlaub wirklich nicht verbringen.
Als ich die besagten Anbieter... -
Werbung
-
Spinninator
Suche Barschgewässer in Nähe Salzwedel
Hallo ich suche ein Platz wo man gut auf barsch (oder auch Hecht) angeln kann
0 Beiträge -
Swifynn
Hecht Gewässer Nähe Dortmund
Ich suche ein gutes Hechtgewässer in Dortmund und der Umgebung.
0 Beiträge -
Florian Jäger
Zwergwels Gewässer in der Nähe von Dresden
wohne in einem Dorf in der Nähe von Dresden
2 Beiträge
habe mal im Urlaub zwergwels gegessen und ich fand es so lecker
die fische sind auch dazu nicht schwer zu fangen
aber leider kenn ich kein Gewässer in der Nähe mit zwergwelsen, kenn sich da jemand aus? -
Werbung
-
Hildegunst
Meine Erfahrungen mit karpfenangeln.de
Ich wolle euch hier auf diesem Weg vor einem Anbieter warnen der mir ordentlich Geld aus der Tasche gezogen hat und ich leider praktisch keine Leistung erhalten habe.
0 Beiträge
ich habe über karpfenangeln.de Urlaub gebucht an einem See 8n Frankreich für 370€ eine Woche.
Leider war der See so voller Kraut das angeln unmöglich war, der Platz war voller Müll und überall lag stinkenden Seegras herum, so will man seinen Urlaub wirklich nicht verbringen.
Als ich die besagten Anbieter auf... -
LichtGorgon
Schätzfrage
Was meint ihr?
5 Beiträge
Wieviel Gramm Steine benötige ich um 50gr gefrorenen Maisbrei im Süßwasser sinken zu lassen?
Ich hoffe ich kann spätestens morgen die Lösung liefern 😅 -
DruckAusgleich
suche Bleie zum abkaufen
Moin
2 Beiträge
Ich wollte heute am rhein herne kanal... mir sind nur leider die grundbleie ausgegangen da ich auch nur zu besuch hier in Gelsenkirchen bin.
Schaffe es net mehr rechtzeitig in einen laden... kann mir einer aus gelsenk oder näherer umgebung 2-3 bleie mit 60-80 gramm verkaufen ? 😅😅
Mit freundlichen Grüßen
Jan Müller -
2Philsen
UL Combo. Schnur mit monofile unterfüllen?
Moin ich hatte mir vor kurzen eine UL Combo gekauft. Bestehend aus einer 1000 Rolle und einer 5g Rute. Mit der Combo möchte ich auf Forelle mit Spoon und ein bisschen barsche zuppeln. Habe mir dazu eine geflochtene Schnur geholt. Ist es notwendig bzw. sinnvoll die mit Mono zu unterfüttern? Habe 150m geflochtene drauf und ein kleines bisschen würde noch rauf passen.
17 Beiträge
Was meint ihr? LG -
Milz
Wobbler
Würde es Sinn machen einen der meist 2 drillingshaken
9 Beiträge
an wobblern zu entfernen oder verändern sich dadurch die Laufeigenschaften?
Gruß Milz -
Bastian Schmid
Amper zwischen FFB und Dachaue
Guten Tag, gibt es ein Gebiet der Amper zwischen Fürstenfeldbruck und Dachau für das man Tageskarten erwerben kann?
2 Beiträge
Grüße Basti -
Dano Schulzeit
Zelt Atmungsaktiv
Hallo Community,
12 Beiträge
hat jemand ein Zelt was aus atmungsaktiven Material besteht und kann mir seine Erfahrung im Bezug auf die Kondensatbildung mitteilen?
Wie verhält sich das Material in der Nacht? Ist das Zeltdach am Morgen feucht? Oder Atmete das Material so stark das, dass Dach trocken bleibt?
Danke -
Hans-Werner Rotthus
Angeln-in Wieck auf Darss
Ich bin gerade auf Darss Wieck auf Darss kann mir jemand einen Tip geben wo ich legal angeln kann
3 Beiträge -
Robert AFDFCH
Frage zum Tiefer See Lakendorf
Moin Moin,ich wollte mal fragen ob es Möglichkeiten gibt an den Tiefen See Lalendorf zukommen?
4 Beiträge
Am besten so nah wie möglich über Wege die nicht beschrankt sind.. Gruß Robert -
Miguel_
Lombardei Angellizenz
Hello,
1 Beiträge
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar geht es bei mir in zwei Wochen an den Lago maggiore und dann weiter Richtung Gardasee (alles innerhalb der lombarbei).
Weiß einer ob es da eine regionale Lizenz zu erwerben gibt wo ich in der gesamten Region Fischen kann?
Und falls ja wo und wie diese zu erwerben ist.
Ich wäre überaus dankbar für Hilfe🙈 online finde ich da nicht die passende Antwort -
Pike Gino
Suche mittlere spinnrolle
Hallo liebe Angel Freunde.
29 Beiträge
Ich habe mri eine neue rute gekauft diese hat folgende Werte 2,40 Länge und 10-50g wg... Da das Angebot so riesig ist weiß ich einfach nicht welche die richtige spinnrolle ist. Mein Budget ist so ca bis 150 Euro ich angel auf Barsch Zander und kleine hechte mit dieser rute. Danke schon mal im voraus.