search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
TauwurmTizi
Rotauge oder Aland?

Hallo Community, wir haben uns am vergangenen Freitag nebenbei etwas am Stippen befriedigt. Dabei sind neben Güstern, Rotaugen/-federn auch dieser Fisch and Band gegangen. wir sind uns nicht ganz sicher ob es sich dabei um ein Rotauge gehandelt hat oder ob da auch etwas Aland mit dabei ist bzw. es nicht sogar ein Aland ist. LG Tauwurm Tizi

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Uwe J.
Aktuell in Holland angeln

Hi, wollte mal nachfragen ob ihr aktuell in Holland angeln geht und wie es von den Holländern aufgefasst wird. Zusätzlich habe ich gelesen: Zitat Deutschland müssen sich in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben.  Ist das so, wenn ich für ein paar Stunden nach Roermond zum Angeln fahre? Gruß, Uwe

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
André Stephan1
spinnfischen auf barsch und co. Main bayrische Seite Hainburg

Suche jemanden der Lust hat mit mir am Wochenende auf Barsch zu angeln. Ich bin 38 Jahre alt und recht umgänglich. Vielleicht kennt ja auch jemand paar gute Spots. Habe ich eine Jahres Karte für den Main. Würde mich freuen wenn sich jemand findet

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Kann mir jemand eine kleine Telerute empfehlen

hallo, ich suche eine kleine Telerute bis maximal 1,70 länge, kann mir jemand eine Empfehlen denn ich will damit eigentlich nur köderfisch angeln gehen und brauche die langen Ruten nicht.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kimmi3103
Moin moin

moin wer war schon mal in holland angeln und kann mir sagen wo der barsch da gut geht :)

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Paul Steuber
seebrücke

Moin , ich wollte mal fragen ob jemand ein paar Tipps für Angel von der seebrücke in pelzerhaken aus hat Ich wollte von da aus mit einem Freund auf Dorsch und platten

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
zetti2006
spinnangeln im Kanal

Hi! Ich wollte mal fragen was im Kanal fürs Spinnangeln gut funktioniert

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lucas Klein
.

Hallo wollte mal fragen wo im saalekreis schon Karpfen gut geht ?:)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mxche
Suche gute Spinnrute für größere Barsche/kleinere Hechte

Moin 🖐🏽 Hat jemand eine Rute mit einem WG bis 20g, welche zu den oben genannten Zielfischen passt? Möchte auch mal kleinere Köder fischen, brauche aber keine Ultraleicht Rute! Darf auch teurer sein.

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Pemsamento Livre
Grenzfllüsse Luxemburg

Moin, Finde nichts auf den entsprechenden offiziellen Seiten, daher die Frage: Darf ich die drei Grenzfllüsse (Our, Sauer und Mosel) mit dem luxemburgischen Fischereischein auch von der deutschen Seite aus beangeln? Zählt es bei ner Kontrolle, wo die Pose im Wasser treibt, oder auf welchem Ufer ich stehe? Gruß

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Julii
Angeln im Frühjahr

Hallo 👋🏽 Ich bin seit ein paar Tagen an einem Siel angeln habe bis jetzt noch nichts gefangen hat jemand vileicht ein paar Tipps das ich doch einen Fisch überliste. Petri 🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Piet2008
Brandungsangeln

Hallo ich möchte demnächst mit dem brandungsangeln anfangen und bräuchte ein Paar tipps

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Kevin Kohfeldt
Herings revier

moin wollte mal wissen wo mann so nähe wismar so bis 40km Umkreis gut auf Hering angeln kann

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Harzer
Suche Gewässer NRW

Moin zusammen Suche ein neues Gewässer mit gutem Karpfen bestand in NRW wo anfüttern, Boot und nachtangeln erlaubt ist.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Domo199022
Auf der Suche

hallooo zusammen..ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand weiter helfen.. Ende Mai möchte ich in Holland nähe Grenze Angeln.. Jetzt meine Fragen, wo finde ich gute Gewässer, bzw kann man nähe Grenze gut angeln?? Vielen Dank im voraus LG Domo

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Michael Widmann
Forellenrute zum Grundangeln am Fluss

Servus zusammen! Habe vor kurzem leider meine Langjährige Forellenrute auf Grund von Altersschwäche verloren. Suche im Grunde genommen eine Rute mit +-3,00m und ca. 30g WG, oder was würdet ihr mir empfehlen? Was vielleicht noch wichtig wäre: In den Gewässern gibt es unter anderem große Barben und starke Strömungen. Die Rute sollte also nicht all zu „Rückradlos“ sein. Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen. 😁

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Barschspotter
angelkarten Kappeln? (ah)

Moin moin Weiß jemand ob der angelladen in kappeln jetzt angelkarten verkauft? Wollte morgen Früh auf Hering , wäre ziemlich blöd wenn ich dann doch nicht angeln kann weil ich keine Erlaubnis bekomme Mit freundlichen Grüßen

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Tom Herbst
Bayern Forellen angeln

Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr wieder, nach ca. 14 Jahre Pause, mit dem Angeln begonnen. Dieses Jahr wollte ich gerne mal auf Forellen losgehen. Hat jemand einen Tipp, wo es in Bayern einen schönen naturbelassenen Bach oder Fluss zum angeln gibt? Da ich kein Mitglied in einem Verein bin, habe ich echt Probleme an Karten zu kommen. Ich komme aus Regensburg und kann z.B. Karten für die Abens kaufen. Wenn ich jedoch morgens beginne und meine 2 Salmoniden gefangen habe, darf ich danach weder auf Hecht, Zander, Karpfen oder andere Edelfische angeln. Dh. im Zweifel muss ich nach einer Stunde meine Sachen packen und wieder fahren. Da sind 17€ doch recht viel. Mir geht es nicht darum den Bestand bis in die Unendlichkeit zu dezimieren, aber ein Hecht / Zander oder Karpfen sollte danach schon noch drin sein um den Tag gut nutzen zu können. Hat jemand einen Hinweis / Idee was man da machen könnte? Danke euch! Schöne Ostern! Tom

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
ThomasBarsch
Suche Deeper Echolot

Hey! Ich suche einen Deeper. Egal ab Pro, Pro Plus, Chirp oder Chrip plus. Gerne alles anbieten!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nick4567
Erste Baitcastrute

Moin, ich suche eine Baitcastrute, die hauptsächlich zum jerken sein soll. Es wäre meine erste Baitcastrute und ich hab wirklich keine Ahnung was dieses Thema betrifft. Ich suche eine Combo die bis zu 250€ kostet. Was könnt ihr empfehlen und welche Schnurstärke könnt ihr empfehlen?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen