Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Julian1310
Unna Fischereiprüfung-Ablauf?
Hallo,
1 Beiträge
ich habe bald meine Fischereiprüfung in Unna und wollte fragen, ob jemand vor kurzen auch dort seine Prüfung gemacht.
Musste man dort die Rute zusammenbauen, mit Blei, Vorfach etc. Oder die Rute nur zusammenlegen?
Vielen Dank! -
lee99
Hechtangeln in Holland
Moin. ich werde leider nicht schlau ausm internet , da steht leider zuviel verschiedenes ... kann mir jmd sagen ob ich im märz in holland auf hecht angeln darf ? Natürlich werden die zurückgesetzt ... und vorallem mit welchen ködern darf ich dann angeln ?
7 Beiträge
lg -
Karpfenchris 1995
Angeln mit spinner
welche schnur benutzt ihr zum angeln mit spinner?(Monofile oder geflochtene)
18 Beiträge -
Fischkopfforelle
Makrelen angeln!
Hi liebe Angelfreunde ,
24 Beiträge
Ich habe immer mal wider von Makrelen angeln gehört und einige interessante Geschichten erzählt bekommen .
Wie man sie fängt ist mir aber entgangen...
kann mir wer erklären wie man am besten auf diese wunderschönen Fische angelt und was man braucht !
Bin für jede Erklärung und Tipps dankbar .
Gruß aus bw -
DeadbaitHamburg
Mefoköder im Süßwasser?
Wer hat konkrete Erfahrungen/Erfolge mit Salzwasserködern (Mefo-Blinker, Küstenwobbler etc.) m Süßwasser? Rapfen müsste doch gut damit gehen, vielleicht auch Barsch? Dann sehen die Fische mal was Neues.
8 Beiträge -
Matthias0701
Steinhuder Meer Hannover
Wo kann man gut ohne bot am steinhuder meer angeln da man ja nicht auf die Stege darf?
0 Beiträge -
Werbung
-
NOK-Meister
Ab wann gilt eine Angel als Fanggerät in SH
Moin ich habe seit neusten einen Deeper und wollte ein Paar Gewässer ausloten und Tiefenkarten erstellen. Nun ist meine Frage brauch ich zum ausloten ohne Anbisstelle eine Erlaubnis Karte für das Gewässer. Ich habe die BIFO von SH gelesen aber nichts dazu gefunden. Ich habe vor den Deeper mit der Angel auswerfen.
17 Beiträge
Danke für alle . -
Finley Seifer
Futterboot oder anderes?
Ich habe mal so überall mal rumgelesen und habe mitbekommen das viele keine futterboote oder ähnliches nutzen, gibt es noch andere gute warianten um anzufüttern die ich nicht kenne oder liegt es am preis das manche keins haben
7 Beiträge
Danke schonmal im vorraus, Petri 🎣🎣 -
keiner Einer
Norwegentour 2024
Moin Moin,
7 Beiträge
wir planen für den 12-20.08.24 einen Angelurlaub in Norwegen und suchen noch Mitfahrer.
Bis jetzt sind wir zu 5 und suchen noch 2 Leute die Bock haben auf einen Angelurlaub in Norwegen.
Alle 5 sind aus Schleswig-Holstein.
Gebucht wird ein Ferienhaus in einem Angelcamp mit dazugehörigem Boot.
Wer ernsthaft Bock drauf hat, kann sich gerne bei mir melden und man bespricht die weiteren Details. -
Werbung
-
levinsonder
Müritz Fischereischein
Moin,
4 Beiträge
ich habe vor kurzem meine Fischerprüfung in Niedersachsen bestanden. Jetzt habe ich ja nur den Schein, der das bestätigt und noch nicht den richtigen Fischereischein. Den muss ich mir noch beantragen. Ich möchte in nächster Zeit an die Müritz fahren und da angeln. Sind die Kontrolleure generell bei dem Thema sehr streng und sollte ich mir deswegen trotzdem lieber einen Touristenschein holen?🤔
Danke für eure Antworten :) -
Matthias0701
Spots in hannover
Kann jemand aus Erfahrung gute spots in hannover sagen da ich im april von 22-25 in hannover bin und speziell auf hecht und Barsch gehen möchte wer Tipps ?
17 Beiträge
und welche Köder sind so am besten Größen technisch? -
Neumann90
Flussbarsch
Moin, ich würde gerne Drop Shot mit Tauwurm auf Barsch gehen in der Elbe nur wegen der Aktuellen Schonzeit bin ich mir gerade nicht ganz so sicher ob man es überhaupt darf. Weiss ja jemand vielleicht mehr ?
5 Beiträge -
EricP
Ansitzangeln auf Hecht
Ich hab vor kurzem eine Neue Karpfenrute bekommen und wollte meine alte (Daiwa Black Widow 3m 80g Wurfgewicht) jetzt als Köderfischrute benutzen. Deshalb meine Frage: ist eine 5000er Rolle mit 0.23mm geflochtener Schnur passend? Ich habe diese Rolle noch rumliegen und würde ungern eine neue kaufen.
5 Beiträge -
Bryan_929
kaum bis garkein friedfisch
Ich fange seit Oktober keine friedfische mehr egal auf welchem Köder…
6 Beiträge
Hat jemand Tipps wie ich welche fangen könnte? -
Andreas Rose1
Orte zum Angeln beim Kanal Bad Bederkesa
Hallo
0 Beiträge
Wollte einmal Fragen wo man in der Umgebung von Lintig Bad Bederkesa gut Angeln kann ..
Bin erst vor kurzem hier in die Gegend gezogen .
Ich sehe immer Angler am Kanal an der Brücke zwischen Kreisel Bad Bederkesa und Lintig
was fängt man den dort so
Mit freundlichen Grüßen
Andreas -
Mk-Fishing
WALLER Rolle Long Ranger Black Cat
Ich habe noch 2 Black Cat Longranger Zuhause die ich gerne verkaufen würde die Rollen haben schon Großfisch Erfahrung
12 Beiträge
und sind daher nicht mehr nagelneu aber in gutem Zustand :) -
Carp Hunter 1
Iron claw cl spinn
Moin wollte fragen ob jemand erfahrung mit der iron claw cl hat?
0 Beiträge -
Kevko501
Verkaufe 5,5/7/9/12cm Gummifische als 5er und 10er Sets in verschiedenen Farben
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
falls jemand Interesse hat entweder hier mal anschreiben oder per Kleinanzeigen -
djalbi06
Tranx rolle für Norwegen
Ist die Tranx 401 für Norwegen zu empfehlen und wenn ja welche rute würde gut zu ihr passen?
1 Beiträge -
djalbi06
Shimano Ocea jigger
Hallo Leute ich such für Norwegen noch eine Jigg Kombo für dicke Dorsche und hatte an diese Rolle gedacht mehr fällt mir aber noch nicht ein was könnt ihr dazu empfehlen Rute schnur usw.
2 Beiträge