Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jaron Cornet
Savage Gear SG 2
welche savage Gear SG 2 könnt ihr mir als schwere jigrute empfehlen habe gesehen das die meisten nur eine fast Aktion haben.
2 Beiträge -
Di M Ka
Auf Zander in Oberhessen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich wollte mich mal umhören ob jemand Tipps für mich hat, wenn es um Zanderangeln in Oberhessen geht. Kann jemand ein Gewässer empfehlen wo man ganz gute Chancen hat auf Zander?
Vielen Dank -
Birkeyy
Norwegen Angelschnur
Einen guten Morgen in die Runde,
2 Beiträge
für mich geht’s nächstes Jahr nach Tromsö. Aus diesem genannten Anlass bin ich bissl am Gerät zusammenstellen.
Dabei bin ich mir bei der Wahl der Schnur total unsicher.
Schnur zum leichten Pilken (Stationär)
- 0,16mm Climax miG8 mit 16kg
Schnur zum schweren Pilken und Naturköder
- 0,28mm J Braid
Jetzt komme ich zu meiner Frage, ich möchte mit meiner 5000er BG gezielt Heilbutte befischen. Dafür... -
Kai Pukowsky
LMAB Rodfather spinning 20-60g
Wer hat diese Rute und kann mir paar Tipps geben?
5 Beiträge
Ab welchem ködergewicht hat sie eine gute Rückmeldung?
Sollte man wirklich nur eine maximal 0,13er Schnur fischen??
Kann mir jemand sagen ab welchem Rollengewicht sie gut ausbalanciert ist?
Ich danke euch ✌🏻 -
MausKB
Was zieht ihr alles so aus dem Wasser? Gegend: Maas bei Venlo?
ich habe letztes jahr mit dem Angeln angefangen und war sehr oft in Venlo. Jedoch ohne Erfolg. In einen kleineren Fluss in der Niederlande hatte ich dann im August das Glück gehabt Barsch und Hecht im Netz zu Landen. Die Maas bei Venlo hat mich leider nur enttäuscht.
4 Beiträge
Ich komme mit dem Zug aus Nrw also kann ich nicht wirklich weit aus Venlo raus reisen. Hat Irgendjemand wirklich irgendwelche Tips oder Ideen was bei mir das Problem ist? Ich habs mit fast jeden Köder in jeder... -
Abdullah_1
krautige Gewässer
Abend,
3 Beiträge
ich möchte in einem extrem verkrautetem See angeln und wollte fragen ab welcher Temperatur über Haupt das Kraut abstirbt?Muss es noch kälter als jetzt sein oder fängt das Krautsterben schon an?
Lg -
Werbung
-
Pascal Bu
Spinnfischen in Venlo an der Maas
Hi zusammen,
14 Beiträge
kommende Woche will ich in Venlo an der Maas Spinnfischen auf Hecht/Zander. Kennt jemand dort gute Spots :)?
Danke und LG,
Pascal -
Forello90
Warum sind Forellenpuffs so im Hype?
Hallo Angelfreunde
82 Beiträge
Ich wollte mal fragen bzw wissen wie ihr so darüber denkt und davon haltet das immer mehr Forellenteiche vorgestellt werden ?
Versteht mich nicht falsch, als Anfänger um das Angeln zu üben und sein ersten Fisch zu fangen , oder mit der Familie mal etwas Spaß haben und schnell ne Forelle zu fangen , all das ist ja völlig ok . Aber warum wird zb auf Youtube ständig solche Videos gepostet und so getan als währe das jetzt eine Kunst ?
Ich... -
BreezyBrozz
Lange Twister rigen
Hallo zusammen,
11 Beiträge
wie riged ihr solche Twister?
bei mir verheddert sich der Schwanz jedes Mal.
gibt es da noch andere Wege als Offset hacken? -
Werbung
-
Mario Hernandez
Twitchbaits - Lauftiefe
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich habe eine Frage zum Twitchen. Wann ist es sinnvoll, einen Twitchbait in einer Tiefe von 0,5-1,5 Metern und wann in einer Tiefe von 2-3 Metern einzusetzen?
Zum Beispiel in einem Kanal mit einer durchschnittlichen Tiefe von 3-4 Metern und ohne große Strömung.
Gibt es Unterschiede in der Lauftiefe je nach Jahreszeit, wie Sommer und Winter? -
Nick Körner
Eider angeln
Moin Leute, wo kann man gut in der eider oder im NOK angeln? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?
1 Beiträge -
Thoralf Sonntag
Angeln am Teltowkanal
Hallo liebe Angelfreunde! Ich wollte am Teltowkanal gerne im Bereich Attilastrasse angeln.Ich bin mir nicht sicher ob das DAV ist?
9 Beiträge -
Froschinator
Suche 1x Fox Rx+ Hardcase Cover
Wäre nett, wenn jemand eins über hat mir dieses zu verkaufen. LG
3 Beiträge -
ImmerAmWasser
Angeln an klaren seen
Grüßt euch ihr angler
10 Beiträge
Wie geht ihr an sehr klare seen ran habe für mich ein neues Gewässer entdeckt und schon 4-5 mal dort geangelt paar mal mit der spinrute und einmal mit Köfi aber erfolg gab es bisher noch nicht ist auch kein großer See (10 Hektar) aber vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps und Tricks wie es besser funktionieren könnte.
Petri heil -
YannikPfau
Herbst Angeln in Italien
Moin , was ist im Herbst alles im Tyhrrenischen Meer zu fangen? Und vor allem, wie kriegt man das hin? Bin ab morgen in der Region Kalabrien unterwegs
3 Beiträge -
Yakisikli Hamsi
Welche Schnur für eine Daiwa Legalis lt 2500 ????
Moin Leute, welche Schnur würdet ihr mir empfehlen auf eine Daiwa Legalis LT 2500 um auf barsche zu angeln.
6 Beiträge
Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 7-19g falls das für die Schnur relevant ist.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps und Empfehlungen. -
Matze589
Tageskarte Bützow Hafen Adresse
Moinsen, wo bekommt man eine Tageskarte für den Bützower (Alt)-Hafen. Adresse wäre cool, danke schon mal
1 Beiträge -
joja97
Kaufberatung Rute
Hallo,
5 Beiträge
ich würde gerne meinem Bruder eine neue Angelrute schenken. Mein Vater schenkt ihm eine der beiden Rollen zu Weihnachten. Ich suche entsprechend Tipps von euch für eine passende / empfohlene Rute. Preislich so 50-100€ ( plus / minus)
Penn Battle 3 3000
Daiwa BG 4500
Mein Bruder möchte auf Hecht / Zander angeln.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Grüße! -
Florian Sänger
Belly Boat
Hey Leute
30 Beiträge
Weiß jemand von euch ab wie viel Jahren man mit dem Belly Boat alleine angeln darf?
Bin im Moment 14 und habe meinen angelschein -
Maximilian08Md
Zander Angeln
Servus, denkt ihr die strecke ist gut auf zander, die ist rot markiert und geht noch viel weiter
2 Beiträge