Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
KaiSagemann
Spinnfischen im Jadebusen
Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem Spinnfischen im Jadebusen (Bereich Varel), vom Ufer aus, zu dieser Jahreszeit?
3 Beiträge
Gibt es Tipps zu stellen und Köder?
LG und Petri -
TheFrobber
BERLIN - Angelbuddy gesucht (Nordhafen, Westhafen Kanal, etc...
Moin Leute, ich habe seit Anfang des Jahres meinen Angelschein und treibe mich hauptsächlich im Wedding zum Angeln rum. Momentan gehe ich hauptsächlich auf Barsch, aber irgendwie läuft es noch nicht so recht. Deswegen bin auf der Suche nach einem Angelbuddy, weil geteiltes Leid ja bekannter weise halbes Leid ist und ich mir im besten Fall ein paar Tricks angucken kann. ✌️
0 Beiträge -
Elfi 04
Stör angeln
Kennt jemand gute Köder für das stör angeln am einem Teich?
15 Beiträge -
Matthias.80
Angabe zum richtigen Gewässer in dem der Fisch gefangen/geangelt wurde
Hallo liebe Leute, lese nun immer öfter das geangelter Fisch und das "zugehörige" Gewässer vorn und hinten nicht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)stes Bsp. Retsee/Hönow.Der Angler belegt mit seinen "dort" geangelten Fischen Platz 1&3.Dies ist allerdings total daneben, da er selbst zugibt das besagte Fische nicht aus diesem See stammen.Wie steht Ihr dazu?Sind für euch solche Aussagen in Bezug auf falsches Gewässer legitim?Mir geht es nicht...
43 Beiträge -
Jessé Jung
Angeln in Norwegen
Mahlzeit, ich bin bald mein erstes Mal in Norwegen. Könnt ihr mir 2 gute Kombis für Norwegen empfehlen? Eine Baitcast etwas leichter bis 60g und eine Stationäre Kombi bis 180g fürs pilken. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 200€ Pro Kombi. Ich danke im Vorraus :)
3 Beiträge -
Thoralf Sonntag
Hallo liebe Angelfreunde..Kann mir jemand das Räuchern von Aal erklären?
Möchte gerne mit dem Räuchern anfangen.
20 Beiträge -
Werbung
-
Timberman89
Welche Gummifische
Hallo Freunde,
9 Beiträge
ich bin ziemlicher Einsteiger was das Spinnfischen betrifft und von der Menge an Gummiködern etwas überwältigt
Ich suche Gummifische zum Jiggen für Barsch, Zander und Hecht
sowie gute Trailer für Chatterbaits und vielleicht ein paar Creature Baits für Carolina Rig etc.
(Farben etc. egal, die such ich selber aus aber bei Marken bin ich echt überfordert)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! -
NOK-Meister
Zander mit Köfi NOK.
Moin, ich habe schon sehr viele Foren und VIDEOS zu diesem Thema gesucht und viel ausprobiert aber so richtig funktioniert es nicht. Nun meine Fragen:
2 Beiträge
-Wie Köder ich den Köfi am besten an
-Wie weit raus muss ich
-Wie lange warten bis zum Anhieb
-Welche Köfis
-Wie viele Köfis brauche ich für 12std
-Mono oder Geflecht
Ich fische eine Karpfenrute und eine Schwere Feederrute zum Grundfischen und eine Schwere Spinning bis (70g) zum... -
Ian T
UL Spinnrute Erfahrungen
Hi, ist die Daiwa Silver Creek UL Fast Spoon 1,80m 1-6g gut? Hat jemand erfahrungen mit der gemacht?
6 Beiträge -
Werbung
-
Atzen
Angeln in Berlin
Moin, ich hätte eine Frage: Ich plane, bald mit ein paar Freunden nach Berlin zu fahren, und leider habe ich gar keine Ahnung, wo man dort streetfishing auf Zander oder Barsch betreiben kann. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zu guten Spots?
4 Beiträge -
Thoralf Sonntag
Hechtangeln am Wuhlebecken
Hallo liebe Angelfreunde. Hat jemand Erfahrung mit Köderfischangeln am Wuhlesee? In welcher Tiefe würdet ihr den Köder spielen?
9 Beiträge -
Danielius-Angler
Verkauft jemand den Molix Glide bait 178 in Berlin?
Hallo,
2 Beiträge
Könnte jemand in Berlin vielleicht einen Molix 178 verkaufen der in Berlin wohnt?
In meiner Gegend ist der so gut wie überall ausverkauft.
Freue mich über antworten:) -
Milan_Stk26
Zelt und Liege gesucht
Hallo zusammen,
5 Beiträge
nach ausgiebiger Recherche in Online-Shops, verschiedenen Foren und der Suchfunktion hier, habe ich überlegt einfach mal ein Thema zu eröffnen. Da ich 30-40 Nächte im Jahr mache suche ich ein vernünftiges Zelt und eine Liege.
Ich suche ein robustes 1-2 Mann Zelt, in das ca. 2 Liegen reinpassen und man in der Mitte noch ein bisschen Platz hat. Die Bodenplane soll herausnehmbar sein, und der Aufbau sollte nicht länger als 10-15min dauern. Vom Gewicht... -
Thoralf Sonntag
Angeln am Teltowkanal
Hallo liebe Angelfreunde. Hat jemand Erfahrung mit dem Teltowkanal? Ich möchte gerne im Bereich Atillastrasse angeln.
5 Beiträge -
Unbekannt
Rolle zu meiner Spinnrute
Hi wollte mal fragen was ne gute Spinnrolle für mich ist ! bin zwar ne Weile schon beim Angeln aber wollte mir unbedingt ne neue zulegen meine alta ist schon voll kaputt ! hat jemand ne Idee ?? bin froh über Rückmeldung
26 Beiträge -
benauna sulz
hallo leute bräuchte eine Beratung für eine spinnrolle
Hallo ich würde mir gerne eine spinnrolle holen da ich auch noch keine rute habe gerne auch für eine gute kombo würde mich auf ein paar Nachrichten freuen
3 Beiträge -
Florian Jäger
Fox R2 Liege kombiniert mit Schlafsack?
Habe mir vor kurzem eine Fox R2 liege geholt
3 Beiträge
Diese kann man ja mit dem Fox R2 Schlafsack kombinieren
Der R2 Schlafsack ist mir für den Herbst und Winter aber zu dünn
Jetzt wollte ich mal fragen ob das auch mit anderen Schlafsäcken von Fox zu kombinieren geht, wie zum Beispiel duralite oder flatliner?
Und vielleicht gleich mal hinterher, welche Schlafsäcke von Fox könnt ihr fürs ganze Jahr empfehlen? -
benauna sulz
will mir ne neue spinnrute holen
Hallo leute würde mir gerne ne neue spinnrute holen und würde gerne mich informieren welche ihr so am besten findet
8 Beiträge -
felix 334
Hecht Angel 5-50g
Kann mir jemand eine Hechtangel empfehlen die beim wurfgewicht bis 50 g geht
16 Beiträge -
julian lolek
Zander Combo gesucht
Hallo,
3 Beiträge
Die Combo sollte aus Rute Rolle und Schnur sein. Die Combo sollte nicht über 250€ Kostenanteile nicht unter 200€