search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Hmoers
Angelschein Ostsee

Hallo, kann man den Angelschein/Marke für Schleswig Holstein irgendwo herunterladen?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
nickjauu
Bauchtasche zum Spinnfischen

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer kleinen und handlichen Bauchtasche für "die schnelle Nummer" oder zum Strecke machen :) soll aber nicht so ein richtiger Angelkoffer sein der einem dann an der Hüfte hängt. klein und leicht soll es werden :) die illex hip bag ist mir zum Beispiel schon zu groß. habe jetzt eine von gamakatsu gesehen die mir schon eher zusagt. danke schonmal für eure Vorschläge :)

vor 4 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
lukasj1997
Regensburg Donau

Hallo zusammen, kann mir jemand schöne, ruhige Donauabschnitte bei Regensburg empfehlen, da ich demnächst zum 1. mal dort mein Glück auf einen Wels versuchen möchte. LG

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Wie erkenne ich an der Futterkorb Montage einen Biss?

hallo, wie erkenne ich dass?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
ThomasBarsch
Einfache Wallermontage für Waller bis 1 Meter

Laut Erzählungen in meinem Verein sind die Welse in unserem Gewässer nur bis zu einem Meter groß. Ich würde gerne mit Wurm angeln. Die Montage die ich mir überlegt habe ist ein 200g Blei fest am Wirbel und ein Vorfach mit Einzelhaken und U Posse. Habt ihr Tips oder Verbesserungsvorschläge? Wie bring ich die U Pose am besten an? Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!!

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
FishingTimo
Angelkarten Bonn/Sankt Augustin

Hallo zusammen, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Angelscheins. Ich wohn ihn Bonn und kenne mich hier echt nicht gut aus, was Gewässer und angeln angeht. Könnte ihr mir gute Stellen hier an der Sieg oder am Rhein empfehlen? Bzw. mir empfehlen, welche Jahreskarten ich bestenfalls kaufen sollte? Meine Zielfische in der Schonzeit: Ganz normal mit Pose oder Feedern auf Rotaugen/Rotfeder und Brassen. Nach der Schonzeit: Hecht Barsch Zander Danke und vielen Gruß Timo

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
christian07‘
Angelschein in Brandenburg

Also ich habe mal eine Frage. Ich werd bald 14 und möchte dann meinen angelschein machen um auf Raubfisch zu angeln. Und wie läuft das ab, also ich hab da echt keine Ahnung. Und wie meldet man sich da an?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
datodorigit
Zeigt her eure Bellys!! Wie verrückt baut Ihr aus?!

Hey liebe Kollegen🎣🤝 Postet doch mal eure Bellys! Was habt ihr so umgebaut, was haltet ihr für wichtig?! Tische?! Was hängt Ihr so dran? Wobbler Fach oder lieber alles in der Tasche ? Vollbeladen oder lieber Kurztrip!! Wo sind Eure Gewässer? Kleiner Teich, Altarm oder lieber Baggersee ?? Für Boote gibt es das zu genüge : Jetzt ist hier Bellyboot Messe 🔥

vor 4 Jahre
60 Beiträge
Profilbild
Manu_96
Tipps für Allroundrute + Rolle

Hallo zusammen, ich bin relativ neu und habe daher auch erst eine Spinnrute. Nun ist meine Frage, ich möchte dieses Jahr ein wenig ausprobieren, also Friedfische im See und Fluss (überwiegend Inn). Sollte sich wenn es geht auch ein wenig für Forellen eigenen. Habt ihr Tipps für eine Allround Route für diesen Zweck? Muss nicht gleich eines der teuersten Modelle sein, da ich erstmal schauen möchte, wie mir das ganze so taugt. Mir ist klar, dass es bestimmt keine perfekte Rute für alles gibt, aber evtl. hat ja jemand einen Tipp, was sich für alles so ein bisschen eignet. Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Tipps. Lg Manu

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Karpfenteich
Suche gutes Forellen Gewässer

Hallo , ich brauche bitte mal eure Hilfe wo kann ich im LDK Kreis gut auf Forelle Angeln und welche Methode würdet ihr mir vorschlagen ?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Theo.W
Tipps für Hecht

Welche Köder würdet ihr auf Hecht empfehlen, wenn dir Schonzeit wieder vorbei ist? Möchte dieses Jahr mal endlich einen fangen. Und vielleicht Tipps zur Köderführung?

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
PetriPeter2.0
Suche eine gute Möglichkeit um meine Rute mit dem Fahrrad zu transportieren

Hi, hat wer eine Idee wie ich meine Ruten gut per Fahrrad transportieren könnte.

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Hechtangler34
Hecht angeln Kanal

Moin, ich wollte am 1.521 wieder auf Hecht gehen am Kanal.einer Tipps für mich was ich für Köder nutzen kann? Danke

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Andreas Bernhard
Verbesserungsvorschlag : Deaktivierung der Benachrichtigungsfunktion.

Wie in der Überschrift erwähnt wäre es klasse auf Beiträge wo ich selber drauf geantwortet habe, die Benachrichtigungen abschalten zu können (wenn man möchte). Ich bekomme zuviele Hinweise mit:......... "Hat auch drauf geantwortet". Nur eine Idee.

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Grundeln an der Elbe in Dresden

Wollte nächste Woche weil es da schön warm wird mal an die Elbe in Dresden fahren Habe gehört das es dort grundeln gibt, weiß jemand wo gute Stellen für Grundeln sind und wie man die beangelt ? Brücken sollen sollen gut sein hab ich gehört aber ich wollte lieber nochmal fragen Achso und welchen Köder benutzt man da?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Karpfengewässer Region Rostock

Hallo zusammen, kennt jemand Karpfengewässer mit gutem Bestand in Rostock? Fischgröße ist mir erstmal nicht so wichtig. lg

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Waller Spots

Hallo zusammen Bin neu in der App und wollte fragen , ob mir einer gute Spots nennen kann von Diez Fluss abwärts .? Danke im Voraus

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
AllroundJohnny
Mitgliedsmarke LAVB

Kurze frage weiß jemand ob es verlängert wurde oder ob ich wieder neue Marken bekomme?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
angeln in schwentinemündung in Kiel

moin Leute habe mir letztes Jahr schon den Angelschein für die schwentinemündung in Kiel geholt und war auch sehr erfolgreich kein Angeltag ohne Fisch👍🎣 und den habe ich mir jetzt auch für dieses Jahr geholt wer angelt von euch auch in der schwentinemündung in Kiel oder irgendwo anders in Kiel und wart ihr da auch recht erfolgreich?🎣

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Michel93
Waller Spots in Hamburg und Schleswig-Holstein

Moin Moin in die Runde da ich mich gerade ins Waller angeln rein fuxe und mir die Mission Elbwaller gesetzt habe, wollte ich mal fragen was ihr so an Spots empfehlen könnt vielen Dank schon mal und allways tight lines

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen