Neue Themen
Ich habe heute an einem Vereinsgewässer eine tote Barbe mit 60cm gefunden, sie hatte keine äußerlichen Verletzungen, war jedoch komplett ausgeblutet (Die Kiemen waren weiß!). Was könnte das gewesen sein? Ist sie vielleicht verangelt worden? Schreibt mal, was ihr denkt.
Hallo Community
Habe mal eine Frage an euch...
Ich suche ein paar Angelstellen in Hanau für den Main!
Der Platz müsste ausreichend für 2 Personen ( 4 Angelruten) und ein 3m x 3m Angelzelt sein. Am Besten wäre es auch wenn man so nah wie möglich mit dem Auto heranfahren kann oder man in der Nähe einen Stellplatz fürs Auto hat.
Vielleicht hat ja jemand paar Plätze für mich.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Luis
Hey wollt mal hören ob jemand aus der Nähe von Schweich kommt der mal Bock hätte mit mir angeln zu gehen weil ich kein Bock habe ständig alleine zu gehen also falls jemand Interesse hat gerne melden ✌🏼
(Bin 15)
Moin moin, liebe Gemeinde
Frage wie schaut es aus in der Aller mit Aal.. Gibt es da schon Fänge.? Wenn ja auf was?
moin kennt jemand gute stellen an der harle für wels und hecht zander ect ? wollte dort mal mit nem freund spinnfischen
Moin,
ich bräuchte mal einen Rat was ich auf eine 4000 Rolle für eine Schnur aufziehen soll? HechtSpinnrute mit 18-74 gr WG
Mono als Füllschnur (Stärke?)
Geflochten oben drauf (Stärke?)
Danke 🙏🏻
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen vom Neuendorfer See im Unterspreewald , im Bezug auf Karpfen und Schleie
Servus Freunde welche Wobbler Marke würdet ihr mir für forelle und Hecht empfehlen? "
Vill hat ja jemand schon außerordentliche Erfahrungen mit diversen Wobbler sammeln können
Hallo in die Runde ich habe ne Abu Mass beat cast 10-30g bekommen leider ist der spitzenring weg und ich bin am verzweifeln weil ich kein finde gibts ja tausend Größen kennt ihr nen Ruten Bauer oder jemanden der sowas Repariert.
Hallo miteinander.
Ein Kollege und ich hatten vor Kurzem eine Diskussion bei der es darum ging, ob Angeln unter Brücken nun erlaubt ist oder nicht?! Wir sind auf keinen Nenner gekommen und deshalb dachte ich, ich frag mal hier in die Runde.
Ort des Geschehens wäre die Elbe in Sachsen.
Vielen Dank schon mal und Petri Heil.
Suche Ferienhaus für zwei Personen mit einem Hund. Vom 8.5.21 - 22.5.21. Wer hat eine gute Adresse für uns ?
kann mir jemand sagen ob ich in Brandenburg angeln darf oder is das jetzt auch wegen corona verboten wie draußen Alkohol Trinken?
Servus zusammen,
wollte gerne ein paar Erfahrungsberichte von Leuten einholen die die Quantum Nova 351 Multirolle Fischen um damit große Köder zu werfen.
LG und danke für jede Antwort
Hallo Angelfreunde,
ich bin noch neu im Gebiet "Aalangeln" und da wollte ich nachfragen wie man im Frühjahr vorgehen sollte.
Montage? Köder? Stellenwahl?
ich fische an einem Trüben und nicht so tiefem Weiher.
Danke schon im vorraus.
Grüße Jacob
Benjamin Gründer meinte, wenn an einem Spot/ Gewässer große Weißfische sind, sind dort viele Räuber weil die Fische schnell groß werden müssen, um sich aus dem Beutespektrum zu bringen. Andererseits können große Weißfische doch darauf hinweisen, dass dort nur wenige Fressfeinde sind.
Was ist eure Meinung dazu?
Hallo angelfreunde....mein Bruder und ich würden gerne Anfang Juni für 3 Nächte in Raum Hessen fischen gehen(sofern die Corona Regelung das zulässt). Würde mich über paar Vorschläge für ein gutes Gewässer freuen. Danke für tips.
Hallo,
Ich werde (hoffentlich) am Sonntag meine Angelprüfung bestehen. Da ich aber noch nie geangelt habe würde ich mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand mit ein bisschen Erfahrung in Hannover Zeit und Lust hätte, mir ein paar Tipps und Tricks am Gewässer zu zeigen.
(Ich kenne leider niemanden persönlich der Angelt)
Danke für eure Antworten ;)
MfG
Moin,
Ich bin gerade dabei mir Chebus zu gießen.
Ich hab jetzt schon einige fertig und wollte mal fragen in welcher Farbe ich sie lackieren soll.
Wenn man sich Chebus kauft sind die ja immer in Signal Farben und sehr auffällig lackiert, aber warum?
Kann man die Chebus nicht auch glänzend lassen?
Wirken sich knallige Farben auf das beißverhalten aus oder sind die Farben komplett egal?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Hallo,
Ich möchte heut Abend mein Glück versuchen auf einer Buhne an einer Hafeneinfahrt mit Strömungskante. Dort gibt es Zander und Hechte. Meine Frage ist ob ich einen Einzelhaken oder Drilling für den Köfi verwenden soll. Auch in welcher Tiefe ich es versuchen soll? Knapp über dem Grund oder doch eher in mittlerer Tiefe? Habe eine 5,50 Meter lange stellfischrute mit Pose.
Wie soll ich den Köfi Haken ? Im Rücken oder am Maul? Oder lieber mit einer Nadel aufziehen?
Hallo zusammen,
nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Baitcast Combo zugelegt habe und wirklich begeistert von dem höherpreisigem Gerät bin, wollte ich ein bisschen herum testen.
Zum Tackle:
Rute: Majorcraft Days DYC 625 ML
Rolle: Daiwa steez ss SV (105 xhl)
Zu meinem ich nenne es mal Problemchen:
Ich hatte Siglon PE x4 Sunline bestellt, die allerdings etwas auf sich hat warten lassen. Da ich aber schon ein paar Probewürfe machen wollte, habe ich 0.30er Hechtmono bespult. Nach gefühlt 1000 Würfen, 598 davon mit Perücken oder kleineren Backlashes, bin ich mir nicht sicher, ob es an der Schnur oder meinen Wurfkünsten liegt.
Die neue Combo ist leichter als meine "alte" Combo und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit der neuen viel zu viel "Arbeit" habe.
Elementare Frage:
Kann es sein, dass die Schnur, in dem Fall 0.30 Mono, einfach zu dick ist?
Die geflochtene ist gestern angekommen und kommt nächste Woche auf die Rolle, wenn ich das Schnurproblem gelöst habe ;).
Zielwürfe im Garten funktionieren Ansicht wunderbar, also ich werfe dort hin, wo ich hin werfen will. Allerdings stört mich die Menge an Backlashes bzw Perücken. Die Bremseinstellungen sollten passen.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung für das Problem oder ggfs. schon ein ähnliches Problem gehabt?
Tight lines und danke im voraus
Ulli
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!