Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marvin Kasper
Fischsterben HPV bei kio karpfen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
-
Dennis Forstmaier
Baitcastcombo
Mal ne Frage an die BC kenner unter euch. Ich hab zwei bc combos. Die eine zum big bait werfen mit der ich super klar komme, mit der anderen mach ich was falsch... und zwar ist es ne Abu Revo S LP gepaart mit ner daiwa powermesh 7-28g in 2,10. Passt das überhaupt nicht zusammen? Kann auch einfach sein, dass ich zu blöd bin die kleineren Köder zu schleudern hehe.
4 Beiträge
Danke im Voras und Petri! -
Jan 1109
Reiserute
Hat jemand Erfahrungen mit reiseruten gemacht, und hat vielleicht eine Empfehlung? Mein Budget liegt bei max. 60€. Ich hatte mir mal die Blackberry spin reiseruten bis 28 gramm angeschaut. Hab schon ne normale Blackberry spin und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Empfehlung für mich hat für eine Reiseruten mit schöner Spitzen Aktion.
6 Beiträge -
Leni U André
Schlieffenbergersee
Hallo bin neu hier. Ich bräuchte mal ne Info.... Wo bekomme ich Angelkarten für'n den schlieffenbergersee ? ist doch kein LAV ? oder doch ?
1 Beiträge
danke im vorraus
Gruß Leni -
Andreasmaier
Angeln auf Goldforelle
hi, kann mir jemand sagen wie man am besten goldforellen fängt. ich wollte an einen großen angelsee gehen, wo es auch goldforelle gibt.wusste aber nicht wie man speziell darauf angelt (mit Pose oder Spiro) oder etwas "außergewöhnlichem".
3 Beiträge
Feedback ist gerne willkommen👍🎣 -
thebeckhove
Döbel verdrängen Forellen
Moin,
12 Beiträge
konnte bislang an einigen Gewässern beobachten, dass Bachforellen von Döbeln verdrängt werden. Warum ist das so? Liegt das am häufig betriebenen C&R von Döbeln? Oder an für Forellen zu heißen Sommern, die Döbel besser vertragen?
Und wie handhabt ihr es an einem Forellenbach mit der Entnahme von Döbeln? Gibt es da Zubereitungsmöglichkeiten? Leider ein Trend der sich häufig beobachten lässt. Ich denke also es ist besser die Döbel tatsächlich zu entnehmen in Forellenbächen,... -
Werbung
-
Sonja Pierre Dü
Gewässer des LFV Brandenburg
Hallo. Ich bin ein wenig verwirrt bzgl. der Angelberechtigungen für einige Brandenburger Gewässer. Darf man als Mitglied des LAVB, also DAV, an Gewässern der LFV Brandenburg angeln?
9 Beiträge -
Humorist
2000 oder 3000
ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine rolle mit 2000 oder 3000 nehme(es handelt sich um ryobi ecusima 2000 GX)
2 Beiträge
-
B-Rock
Welche Fischart ist das ???
Servus liebe Experten und die, die es werden wollen 😬
19 Beiträge
Diesen Fisch habe ich letzten Donnerstag beim Zander fischen am Haken gehabt.
Zumindest das was noch übrig war.
Ich bin mir nicht so ganz schlüssig was ich da ”gefangen“ habe.
Ich tendiere stark dazu, dass es sich um einen Huchen handelt.
Allerdings war ich am Rhein zugange und ich glaube nicht dass es da einen nennenswerten Bestand an Huchen gibt...
Oder gibt es jemanden unter euch, der im Rhein... -
Werbung
-
kuchentablett
Was ist das für ein Fisch?
Frage steht da ja... Mehr hab ich nicht dazu zu sagen. :D
6 Beiträge -
Unbekannt
Angeln vom Boot in Brandenburg
Laut LAVB ist es seit 2019 möglich auf allen Gewässern vom Boot zu angeln, solange es der LAVB nicht selbst einschränkt oder aber durch das verantwortliche Gewässeramt eingeschränkt ist. Gibt es im Internet eine Liste aller Gewässer, die nicht mit einem Boot befahren und/oder beangelt werden dürfen. Als Beispiel der Summter See, laut LAVB auf der Website gibt es kein Hinweis auf ein Verbot, am See selbst hängen angeblich Schilder, dass das Boot fahren verboten ist. Wo kann ich die Infos dazu...
10 Beiträge -
Leon_Karpfen
Köder
was nehmt ihr für köder zum graskarpfen angeln
21 Beiträge -
Torben von Zaheba Fishing
Seaguar Flouro
Moin zusammen. Hat jmd Erfahrungen mit dem Seaguar Red Label Flourocarbon?
1 Beiträge -
bms_max
Boot mieten in Renesse/Brouwersdam/Ouddorp?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
weis jemand wo ich ein Angelboot mieten kann?
Umgebung Renesse/Brouwersdam/Ouddorp.
-
Dimitri Sevcuk
starke mono 0.35+ , weite Würfe
Hallo zam,
18 Beiträge
bin auf der Suche nach einer starken mono für weite Würfe. kann mir da jemand was empfehlen womit er schon positive Erfahrungen gemacht hat? und was sagt ihr zur koda touchdown?
Danke im voraus LG
Dima 🤙 -
MZachert
Dropshot im Rhein?
Moin zusammen
4 Beiträge
Ich gehe ab und zu im Rhein angeln und hatte letztens die Idee an den Rhein-Buhnen das Dropshotten mal auszuprobieren. Ich verspreche mir dadurch die strömungskante noch gezielter und langsamer abzufischen als es mit dem jiggen möglich ist.
Haltet ihr das für eine gute möglichkeit oder meint ihr man sollte besser ganz klassisch mit dem Gummifische die Zander suchen? -
Torben von Zaheba Fishing
Weser Rapfen - die schlauesten Fische der Welt?
Es ist zum verzweifeln... heute wieder 2 std auf Rapfen geangelt und es waren permanent welche am Spot, aber egal wie schnell, langsam, groß, klein, tief oder flach wir fischen, es gibt keine einzige Attacke. packt man aber ein oder entscheidet sich auf Zander zu angeln, zeigen sich sofort wieder ohne Ende Rapfen an der Oberfläche. als ob sie genau wüssten was Sache ist. heute bestimmt wieder 18 verschiedene Köder probiert und das Ergebnis war immer dasselbe. hat jmd ne Idee die die Wende...
25 Beiträge -
Bachforellen Jäger
Hasse See
kennt jemand das Gewässer wir wollen da zum Camping
1 Beiträge -
fabske
Sind die Barsche in Kressbronn/Langenargen shon da?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
war jemand vor kurzem am Landungssteg in Kressbronn oder Langenargen und kann mir sagen, ob die Schwärme der kleinen Barsche schon da sind?
viele Grüße und Petri Heil!
Fabi :) -
Prijedor
Hilfestellung und Tipps in der Praxis
Hallo Fischfreunde,
0 Beiträge
bin ein Neuanfänger und unerfahrener, der gerade seinen Fischerschein gemacht hat.
War am Wochenende am Feringasee, der alles andere als erfolgreich war. Fing schon beim rauswerfen, Schnurrprobleme ...
Hätte jemand Zeit und Geduld mit mir die Theorie in die Praxis umzusetzen ?
grüsse
Danijel