Neue Themen
Hallo an die Kollegen von der Belly, Kajak Front. Wäre eure Empfehlung zwei Batterien zu verwenden oder komme ich mit einer klar auch wenn der Trolling läuft ? Habe ich Verluste in der Qualität des Echos?! Zuviel gelesen... Hauptbatterie wäre 12v Iionen 100AH. Wie groß sollte die fürs Echo sein 10AH sollten langen oder ?? Thx 🎣👀🧑🦯
Hallo ! Weiß jemand ob man am Gederner See Nachtangeln darf ich wollte da mal ein Wochenende hin !
Servus zusammen. Wollte mal eure Meinung Bzw Erfahrung wissen zum Thema feedern in der jetzigen Jahreszeit. Geht ihr bei Temperaturen von 16-17 Grad eher in flachere oder in tiefere Stellen eures Gewässers ? Bin mir aktuell nicht sicher wo es besser läuft. Komme aus Baden-Württemberg Nähe Freiburg.🙏
Hallo, weiss jemand von euch ob es so eine baitcaster gibt, mit der ich Köder zwischen 10/20g bis 100g werfen kann, sprich vergleichbar mit der quantum smoke spin 105 Rute? Danke im vorraus
Hey Leute, in meinen Hausgewässern ist das Schleppangeln verboten. Jetzt frage ich mich, ob es erlaubt ist vom Kayak zu schleppen, da es im Grunde ja das gleiche ist, als wenn man am Ufer entlang geht und dort schleppt. Würde eure Meinung dazu gerne wissen :)
Hallo zusammen, kann jemand Gewässer rund um Rostock empfehlen, die einen guten Karpfenbestand haben? LG
Hallo liebe Anglergemeinschaft, ich habe vor mir ein Spoonrute zuzulegen. Hierzu habe ich mich bereits etwas umgeschaut und folgende Kombi zusammengestellt: Rute: Daiwa Spinnrute Fuego Spoon Trout Rolle: Daiwa Spinnrolle Ninja LT Dazu wollte ich mir eine 0.12 oder 0.14er mono zulegen. Meine Frage ist, ob irgendwer schon Erfahrungen mit der Rute oder der Rolle hat, oder mir etwas besseres empfehlen kann!? Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank und liebe Grüße!
hallo zusammen. ich bin. der Olaf und wohne seid letztes Jahr September in Barßel/Harkebrügge (Cloppenburg) ich suche hier über das Forum Angel Kollegen in der Region. wer mag kann mich über WhatsApp unter der Nummer 0162/1670653 anschreiben. ich freue mich
Servus Leute, ab März beginnt ja bekanntlicher weise die Saison auf Forellen. Nur leider haben in meinem Gebiet Forellen bis Mai Schonzeit. Da jetzt aber die beste Zeit ist und es mir schon richtig in den fingern kribbelt wäre meine Frage ob jemand ein Gewässer kennt an dem es erlaubt ist am März mit Kunstköder auf forellen zu angeln. Und wo es evtl. dafür Tageskarten gibt wäre auch noch interessant. Vielen Dank schon mal für die Tipps. :)
Wie bereitet ihr eure pva sticks vor das sie sich nicht auflösen wenn man auch partikel benutzen will?
hey mein name ist Simon ich wohne in Potsdam und lerne gerade für meine Prüfung,ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps für die Prüfung geben könnt und vorallem würde ich gerne die Angel Tricks und Tipps die ihr (du) einem Blutigem Anfänger geben würdest höhren, ich habe auch schon überlegt nen Käffechen zu kochen oder nen Bier mir nen Angler zu suchen und ihn in ein Gespräch zu verwickeln aber ich glaube die wollen ihre Ruhe deswegen frage ich euch ^^
Servus, Ich wollte mal wieder ein paar Nächte über Ostern raus und wollte mich mal erkundigen wo es rund um Frankfurt +- 100km einen ruhigen schönen See gibt mit gutem karpfenbestand. Lg
Hat jemand Infos für Hafen angeln in Neustadt in Holstein, welche Technik welche Köder
Hallo Freunde, ist die Karpfen, döbel- und Barbensaison das ganze Jahr über geöffnet?
Kennt jmd ein gutes Grundstück direkt am See, welches gemietet werden kann . Guter Fischbestand sollte auch vorhanden sein und am besten wäre in Mecklenburg oder Brandenburg.
Meinung zur karpfenrolle nash BP 10
Hallo ich bin auf der Suche nach neuen Karpfenruten und wollte fragen ob jemand gute Karpfenruten kennt? Gruß Miki
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es in Hessen eine Schonzeit für karpfen gibt. Im Internet steht immer nur wildform und nun bin ich mir unsicher ob damit wirklich nur wildkarpfen gemeint sind.
Liebe Freunde des gepflegten Spinnfischens. Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute mit den oben genannten Eigenschaften. Darf bis maximal 200 Euro kosten und sollte nen guten Meterhecht bzw auch mal ein 150 cm Wels standhalten können. Die Auswahl: Sänger Spezialist TB-X Pike Sportex Black Arrow G2 SPORTEX UL2703 Hydra 2,70m 22-73g Savage Gear xlnt 3 Ich persönlich steh auf die Beschreibung der Sänger und vorallem das X-wrapping dieser Rute. Andrerseits bin ich ein totaler Sportex Fan. Habt ihr schon mit der ein oder anderen Rute schon Erfahrungen sammeln können. Für Infos wäre ich sehr dankbar. Lg an alle und Tight Lines
Was für spodruten und Rollen könnt ihr empfehlen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!