Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kristian Görres
Trier/Konz
Hallo ich suche ruhige Angelreviere rund um Trier/Konz kennt ihr welche?
0 Beiträge -
Wooderich
Schmöldesee
Hallo und Petri Heil.
0 Beiträge
Ich mache zwei Wochen Urlaub am schmöldesee und wäre froh über ein paar kleine Tips. Ich bin hauptsächlich mit der leichten bis mittleren spinnrute unterwegs zu Fuß oder mit schlauchboot ohne Echolot. Hab schon gehört das es mit hechten nicht so dolle sein soll. Hat jemand ein paar barsch oder Zander spots für mich? -
saschaderangler
Verein
Suche ein Verein Hessen oder Thüringen
0 Beiträge -
adrian866
angeln an der Ostsee
Grüßt euch,
5 Beiträge
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich bin aktuell an der Ostsee in Polen und ca 60 km von Usedom entfernt.
Ich hab sämtliches Equipment dabei und jetzt stell ich mir die Frage auf was ich vom Ufer/Strand/Kanal aktuell so fischen kann.
Ich danke euch schonmal vielmals für eure antworten.
Bleibt gesund ! -
mcpan
Vechte bei Wettringen und Umgebung
Hallo zusammen...
0 Beiträge
bin noch für ein paar Tage in Ochtrup bei Bekannten und würde mir gerne die Vechte ein wenig anschauen um sie vllt beim nächsten Besuch ein wenig zu beangeln. Das was ich allerdings bis jetzt gesehen habe war alles sehr flach. Bin heute in Wettringen, Bilk und Ochtrup unterwegs... kann mir jmd vllt nen Tipp geben wo es sich mal lohnt hinzufahren?... würde gern auf Barsch, Hecht und Döbel angeln... -
Moraez
Tipps fürs Angeln mit Mais?
Bin noch recht neu, bzw hab ein paar Jahre Pause gemacht, weil der Verein in dem ich war mich als Jungendlichen nicht ernst genommen hat, und mir so die Lust vergangen ist.
11 Beiträge
Jetzt möchte ich wieder anfangen und hab mir den Niederlandischen Vispas gekauft.
Da Boilies nicht so so mein Ding sind, Angel ich ganz gerne mit Mais. Irgendwelche Tipps um damit den ein oder anderen Karpfen zu fangen? -
Werbung
-
SwaggerHorn
Rutenring abschleifen
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich habe bei meiner (recht neuen) Spinnrute das Problem, dass der vordere Rutenring leider scharf ist (warum auch immer...). Nachdem mir 2 mal nach jeweils 3-4 Würfen meine (geflochtene) Schnur gerissen ist habe ich die Schnur unter Spannung in kreisbewegung 3-4 mal durch jeden Rutenring gezogen und beim vorderen war sie sofort wieder durchgeschnitten. Die anderen Ringe scheinen in Ordung zu sein .
Jetzt meine Frage: Wie bekommen ich den Ring wieder... -
PBJäger
Suche ein Rezept zum Zandergrillen
Hey Leute ich brauche ein Rezept für heute Abend da ich beim Zelten Zander servieren möchte 😅bin für alles dankbar. 💪Mfg Freddy
6 Beiträge -
Fluxbr
Aal Ruten welches Wurfgewicht?
Hi, ich möchte mir nach knapp 7 Jahren Angelpause wieder welche zulegen und wollte gerne auf Aal angeln.
11 Beiträge
Da ich aber mehr oder weniger komplett raus bin aus dem Thema, wollte ich hier mal fragen welches Wurfgewicht so angebracht ist?
Ich will dazu sagen ich angle an der Weser.
Petri -
Werbung
-
Heino Böse
Upload fehlgeschlagen
Hallo Sportfreunde !
7 Beiträge
Gestern ging ein Upload von mir schief und jetzt habe ich ein schwarzes Bild in meiner Galerie 🙄
Wie kann ich das wieder löschen ?
Ich finde einfach nichts 🤔🤷♂️ -
Christian Zier
Jadebusen angeln mit Gummi und anderen kustködern!
Ich möchte am 20. Juli in der Nähe von Varel Urlaub machen! Bei Verwandten und möchte gerne wissen ob es sich dort lohnt auf gummifisch und Co. Zu angeln weil ich lieber Aktiv angle anstatt mich irgendwo hin zu setzten und zu warten!! Bis was Beißt! Danke für eure Antworten!
12 Beiträge -
Netsn00p
Welche Rolle für Barsch und Zander?
Hi,
11 Beiträge
da ich die Savage Gear XLNT2 Bushwacker nicht mehr bekomme, habe ich mir nun doch die XLNT 3 Black Savage 2,31m (9-32g) geholt und suche dafür noch eine passende Rolle.
Zur Zeit habe ich folgende Rollen in der Auswahl:
Shimano NASCI 1000
Shimano NASCI 2000
Fox Rage Prism C1000
Fox Rage Prism C2500
Budget: bis 100€
Kennt Ihr noch andere passende Rollen oder könnt was zu den Rollen sagen?
Vielen... -
Benjo125
Mono zum Spinnfischen
Moin Leute, ich wollte mal fragen ob irgendwer Vorschläge hat für Monofile Schnur fürs leichte Spinnfischen, die aber auch einen eventuellen Hecht halten würde?
59 Beiträge -
Marco HH
Verkaufe : DVD Aal Total 150min
Bei Interesse einfach anschreiben Danke.
7 Beiträge -
robin9977
Stör ausnehmen
Hey Leute wie nehme ich ein Stör aus?
12 Beiträge
Und schmecken die überhaupt wenn man sie in der Pfanne macht? -
Erik Ha.
Stettiner Haff von Ueckermünde
Hi,
0 Beiträge
hatbhier jemand schon mal geangelt und kann mir Tips zu Ködern geben? -
Brigada10
Angeln an Steinpackungen
Hallo hat jemand Erfahrung was das Grundangeln angeht wo sehr viel Steinpackungen sind welche Methode dass das Blei hohle der Futterkorb nicht mehr so schnell sich in den Steinen verfangen kann
3 Beiträge -
Flanko
Makrelen in der Ostsee (Neustadt, Pelzerhaken, Heiligenhafen, Fehmarn)
Moin, ich habe hier mitbekommen, dass Makrelen schon eingetrudelt sein sollen. Weiß jemand, ob es in oben genannter Region Möglichkeiten gibt, an sie heranzukommen, ohne ein Boot zu haben?
0 Beiträge
Ich bin sonst immer nach Hvide Sande gefahren, dieses Jahr geht es aber nicht.
Vielen Dank im Voraus -
Fishing Freak 15
Barschgewässer nahe Münchens
Servus Petrijünger und Jüngerrinnen ,
11 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Schönen Barschgewässer und der Nähe von München. Werde vlt Mal beim Riegsee probieren und schauen was dort geht aber sonst hab ich noch von keinem Gewässer gehört wo regelmäßig 40+ Barsche gefangen werden . Wo angelt ihr auf Barsch ? einfach reinschreiben danke 👍 -
Viktor.163er
Ostsee
Moin
7 Beiträge
Könnte mir jemand sagen wie es an der ostsee ist gibts dort jetzt gerade richtiges angelfeeling oder eher tote hose?